[Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.3

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 05.06.2017, 11:09

Hallo zusammen!

Es ist Pfingsten... und meine Heiliggeist-Erleuchtung sagte mir, dass ich mal wieder D2I spielen sollte!

Nun habe ich mich daran gemacht, den Schwierigkeitsgrad Hölle zu bezwingen... und möglichst alle Sammelgegenstände zu finden.

Bild

Bild

Bild

Seinerzeit ergatterte bereits Nightmare14 dieses seltene Ding, doch soweit ich weiß, nur via *Cheattool*! Auch wurde es nie von jemand anderem gemeldet, Superstar zu werden... Oder doch?

Desweiteren bin ich jetzt offiziel Dovahkiin.

Bild

Und wenn mir einer blöd kommt, sag ich da nur FUS RO DAH!

Bild

Letzendlich mag Blutrabe kein Wortgefecht mit tödlichem Ausgang und überließ mir den wahrscheinlich seltensten Bogen von Diablo 2.

Bild

Und sogar gleich zwei mal!
Wenn Sharrok die Zauberin jetzt keinen Pfeil ins Knie bekommt :wink: wird auch noch lustig weitergefarmt nach dem Schlüssel :D

Nebenbei gefragt: Ist Windmacht so häufig bei ihr zu finden und der Schlüssel so selten oder hab ich nur einen ziemlich merkwürdigen RNG?

Macht´s gut und schönes Pfingsten wünsche ich euch!

Edit:

Letzendlich doch noch gefunden :)
Auch wenn ich zwischendurch eine längere Pause dafür machen musste.

Bild

Jetzt hab ich mir das Rezept dafür nochmal gekauft, nur um festzustellen...

Bild

...dass es davon zwei Varianten gibt! Andere VerVos oder einfach nur dafür da, andere Trophäen, die man vielleicht noch hat, anzuwenden?

EditEdit:

Darf man fragen, warum Janna 100% Geschosse ausweichen hat? Selbst mit Telekinese war dem leider nicht beizukommen, also kann es sich nicht um Elementarresistenz handeln. FusRoDah konnte sie (für minimalen Schaden) treffen, aber Blitzschaden kann ja bei ihr nicht viel ausrichten. Und mit Stabangriff will ich da auch nicht reinlaufen. Da muss ich wohl bis Ende Hölle warten, bis ich das nochmal probiere.
Zuletzt geändert von MichelJanGelo am 07.06.2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.06.2017, 23:13

Respekt, da hast du ja fleissig zusammengesammelt!
Und ja, es gibt 4 oder 5 Varianten. :)

Und Janna hat zwar eine hohe Ausweichchance, aber so hoch auch nicht... es sei denn sie trägt ein entsprechendes Item. Vielleicht einfach nicht dein Tag gewesen. ;)

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 06.06.2017, 08:24

Danke für das Kompliment, Vio!

Mutter Hydra dropt interessantes Zeug. Da hab ich Glück gehabt, ich hätte sie jetzt nicht gefarmt, da ich nicht wusste, dass sie sowas droppen kann!

Mal sehen, vielleicht läuft Dagon auch irgendwo hier herum... :wink:

Aber solche Gastmonster wie Janna oder... so anderes Zeug, was dort herumstreunt :wink: kennt man einfach- LoL, MC, und so weiter... wenn es jetzt noch einen Dark-Souls-Miniboss gibt, bin ich wunschlos glücklich. Bin gespannt, was sonst noch auf mich zukommt! :twisted:

Edit:

Immer wieder stoße ich auf die Klinge des Thanatos, die zusammen mit kleinen Goldsäckchen auf dem Boden herumliegt.

Bild

Bild

Bild

Hat das was mit diesem Typen zu tun?

Bild

Stirbt er wegen Cthulhu oder sind wir in "Strange Aeons"? Oder doch was ganz anderes?
Zuletzt geändert von MichelJanGelo am 07.06.2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 06.06.2017, 13:36

Er stirbt nicht. Aber er verschwindet. :)

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 06.06.2017, 18:27

Alles klar.

Bild

Das ist dann doch eher merkwürdig...

Bild

Und das noch viel mehr! Klar, sie haben das gleiche Modell, aber warum ersetzen die denn die Schakale?

Ich bin dann mal weg...
Zuletzt geändert von MichelJanGelo am 07.06.2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 06.06.2017, 22:04

WTF? Das oben ist mir auc h neu. :D

Das darunter sind Gastmonster. Kommt auf episch/leg öfter vor.

Und zum Buch, selber schuld! ;)


Jetzt wo ich mich erinnere was ich alles noch an D2I gemacht hatte sollte ich mir echt mal die Zeit nehmen, es upzudaten...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 07.06.2017, 06:03

Ich beziehe mich auf eine Aussage, die ich schon früher gemacht habe:
MichelJanGelo hat geschrieben: ...
Lass dir Zeit. Du tust das Ganze ja unentgeltlich und bist im Endeffekt ja auf dich gestellt. Lass dich nicht hetzen, mach es (oder mach es nicht), wann immer du Zeit hast und/oder darauf Lust. Schließlich machst du es ja für Leute, die Geduld haben :wink:
Und wenn du dafür keine Zeit mehr investieren kannst/willst, sind wir alle sehr zufrieden mit der Arbeit, die du hier schon abgeliefert hast.
Solange du die Version für Immortal Throne bestehen lässt... :wink:

Aber das kannst (und sollst) nur du entscheiden.

Ich werde heute wahrscheinlich kein großes Update geben - es geht ja heute wieder los mit der Arbeit.

Nebenbei bemerkt bedeutet es mir sehr viel, dass der ERSTELLER dieser Mod meine "höllische" Reise verfolgt. Finde ich toll, dass du dir die Zeit dafür nimmst.

Edit:
Sieh an - eine bunte Todeskugel!

Bild

Ein sehr harter Kampf, der den Aufwand wert war!

Bild

Meine zukünftige Assa freut sich schon über die Rüstung!
Zuletzt geändert von MichelJanGelo am 07.06.2017, 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.06.2017, 17:41

Och Mensch, spoiler doch nicht so rum hier! Es gibt Spieler, die haben noch lange nicht alles entdeckt...

BTW: Hast du schon eine Fackel?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 07.06.2017, 17:52

Ok Mausi, geht klar!

Ich hatte viel Spaß, das alles zu entdecken. Ich habe versucht, keine Details zu verraten (wie man z.B. an dem Mysterium erkennen kann), aber die letzte Bildserie war dann doch zu viel!
Ich entschuldige mich aufrichtig für meine verräterischen Bilder, zu Spoilern (jedenfalls im großen Stil) war nicht meine Absicht!

(Ich hoffe, die Bilder sind so i.O.!)

Fackel habe ich tatsächlich noch nicht, bin aber auf dem besten Weg dorthin.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.06.2017, 22:05

Bis ultimate hardcore?
Das sollte eigentlich für einen einzelnen Mensch nicht möglich sein...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 08.06.2017, 15:36

:o

Alle Zauberinnen sind ja auch zur Hälfte Wunderkind :wink:

Edit:
Gerade das hier entdeckt.
Bild
Gibt noch +1 auf Geist.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 08.06.2017, 23:59

MichelJanGelo hat geschrieben:Alle Zauberinnen sind ja auch zur Hälfte Wunderkind :wink:
Ja, scheint beinah so. :D

Habe in D2L neben der Ama (blutjunge 17) nun auch schon 'ne SoSo angefangen (amysiert sich mit ihren kaum erwähnenswerten '3' allerdings noch im Wald der Seelen) und schon auf diesem niedrigen Niveau habe ich beinah das Gefühl, die SoSo könnte vielleeeicht sogar ein biiisschen OP sein .. naja, im Vergleich zur Ama,. So'ne Zauberin rockt hier in D2I/L wohl ganz ordentlich. 8) ... wird noch sehr spaßig, denke ich. :D
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 09.06.2017, 05:31

Hi dubious!

Weißt du schon, in welche Richtung du deine Ama skillst? Elementare Fertigkeiten, physische Angriffe oder eine gute Mischung aus beidem?
Und die Sorc ist zwar wirklich ein Wunderkind :D aber wenn man nur die Meisterschaft: Bringer des Todes (Sorc/Barb) nimmt, ist desr Klassenname Wunderkind. Zur anderen Hälfte ist sie dann Novize :wink:

Aber die Sorc ist erstaunlich gut ausbalanciert! Obwohl sie ausschließlich Zauber wirkt, werden diese aufgrund von Synergien keinesfalls im Spielverlauf schwächer, so, wie dies in TQIT der Fall war.

Lilith, oh ja... ich hatte da mal eine Assa angefangen, die aber aufgrund der hohen Untotendichte kläglich gescheitert ist. Ein Pala wäre da wahrscheinlich noch am Besten. So oder so, viel Erfolg wünsche ich dir noch.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 09.06.2017, 15:03

Hey MichelJanGelo,
MichelJanGelo hat geschrieben:Und die Sorc ist zwar wirklich ein Wunderkind :D aber wenn man nur die Meisterschaft: Bringer des Todes (Sorc/Barb) nimmt, ist desr Klassenname Wunderkind. Zur anderen Hälfte ist sie dann Novize :wink:
Aaahhsoo .. wusste ich nicht. :idea: .. die Kleene hat halt als Novizin begonnen, weil sie schon immer ein Faible für's Zündeln hatte. ;)

Nee, ernsthaft: bei der Gegnerart, die in Jalavia anfangs so aufgefahren wird, hielt ich 'nen schlichten Feuerblitz als Startskill für die möglichweise sinnigere Wahl. Obwohl's im Moment keinen allzu großen Unterschied zu machen scheint, ob nun Feuer oder Eis. Selbst Wesen, die imho von Natur aus eine solide Feuerresi mitbringen dürften (wie bspw. dieses Käfergetier, das auch in Ägypten anzutreffen ist) wird nur zu leicht zum Glüh(-und-ex-)Würmchen. Beinah schon ein bisschen enttäuschend (aber nur beinah), denn ich hatte extra den Eisbaum zumindest schonmal bis zur Eisnova gebracht.

Mittlerweile steht sie nun aber auch schon kurz vor der Pubertät .. der Albtraum eines jeden 'Erziehungsberechtigten' :roll: .. ;)
MichelJanGelo hat geschrieben:Weißt du schon, in welche Richtung du deine Ama skillst? Elementare Fertigkeiten, physische Angriffe oder eine gute Mischung aus beidem?
Jain .. naja, nicht wirklich.

Hatte mit dem Magischen Pfeil begonnen. Fand ich auch in D2 'Classic' ganz gut als "na-wenn-gaanix-anderes-mehr-hilft"-Alternative, finde ich auch hier nicht schlecht, schon aufgrund der von Hause aus echt knackigen Geschossgeschwindigkeit, aber merke schon, dass ich doch lieber zu Eis und Feuer greife. Lieber noch zu Eis und das geht zu diesem Zeitpunkt auch (noch?) ganz ordentlich. Schon komisch: meine Amas gingen auch im Original irgendwie immer primär auf Eis/Wally/Passive .. manche Dinge ändern sich wohl nie. :D

Aber da ich in den D2L-Features und Change-Logs schon gelesen habe, dass hier wohl einige dicke Dinger in Sachen Resis zu erwarten sind, finde ich's auch ein bisschen risky, zuu sehr nur auf ein oder zwei Schadensarten zu fokussieren. Wird wohl noch ein bisschen tricky .. habe ja noch nicht wirklich eine Vorstellung davon, was mich in Lilith erwartet oder wie sich die D2-Chars so spielen. Hoffe nur, es gibt in Jalavia auch Mystiker, sonst bin ich später wohl echt! gekniffen.

Deswegen ist auch noch nicht klar, ob ich eine Speerfähigkeit mitnehme oder nicht. Generell ist sie zwar Bogenkämpferin, aber es gibt ja eigentlich auch immer mal wieder vereinzelt Situationen, in denen Nahkampf die sinnvollere (und teils auch weniger riskante) Methode ist, Gegner zu legen. Sind in der Regel nicht so viele, ob sich die Investition lohnt .. keine Ahnung. Die Resi-Senkung des Giftes klingt jedoch schon ein bisschen verlockend. :)

Na, mal schauen. Habe sie jetzt mal bis zum Eis- und Explodierenden Pfeil gebracht, zwischen denen sie b.B. wechselt und schaue gerade, dass ich sie auf Entrinnen (Bewegung) und Durchbohren (Attackspeed) bringe und diese wenigstens halbwegs solide anskille. Sie braucht echt mehr Tempo, denn im Moment ist sie fur eine Ama definitiv zu träge. Hatte in Bezug auf Tempo-Zuwachs leider bisher auch noch nicht allzu viel Drop-Glück, Gerade mal eeeine Hermes-Scherbe ... aber dat wird auch noch denke ich. :D
MichelJanGelo hat geschrieben: Aber die Sorc ist erstaunlich gut ausbalanciert! Obwohl sie ausschließlich Zauber wirkt, werden diese aufgrund von Synergien keinesfalls im Spielverlauf schwächer, so, wie dies in TQIT der Fall war.
.. oder in Diablo. :D

Also, im Augenblick bin ich ja auch schon so'n bisschen von der SoSo begeistert. Habe ja auch den Verdacht, dass sie die Ama irgendwann dieser Tage überholen wird. Sie ist anfangs halt angriffsmäßig deutlich flotter unterwegs, als ihre große Schwester.

Könnte mir gerade auch seeehr gut vorstellen, 'ne Zauberin in der TQIT-Kampagne zu spielen. Die macht dort bestimmt Spaß. Bei der Ama weniger .. dafür gefällt mir die TQ-Jagd-Meisterschaft irgendwie zu gut. Will ja irgendwie auch immer noch Kräuterkunde bei der Ama zaubern :D ..

Finde im Moment den Anstieg der Bonus-Attributpunkte beim Erhöhen der Meisterschaft noch ein bisschen (um)gewöhnungsbedürftig. Eigentlich ganz pfiffig ausgeheckt, dass alle Attribs gleichmäßig erhöht werden, und dann das Primärattribut der Klasse einen %-Bonus bekommt .. macht gerade im unteren Spielbereich ja auch ein bisschen weniger von guten klassenspezifischen Drops abhängig, weil die Ama bspw. auch ganz gut noch Int-basierte Rüssis tragen kann, aber erfordert wohl auch ein bisschen Umdenken bei der Verteilung der anderen Punkte.

Naja, mal sehen .. macht auf jeden Fall echt Laune. :)
MichelJanGelo hat geschrieben:Lilith, oh ja... ich hatte da mal eine Assa angefangen, die aber aufgrund der hohen Untotendichte kläglich gescheitert ist. Ein Pala wäre da wahrscheinlich noch am Besten.
Wie lief's denn bei ihr so in Sachen Geschwindigkeiten? Könnte mir ja vorstellen, dass sie anfangs ähnlich zäh startet, wie die Ama, auch wenn sie vielleicht den Vorteil der schnelleren Waffen hat ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 09.06.2017, 17:00

Also, die Assassine...

Die hat am Anfang leichte Startschwierigkeiten (gehabt), da ja die einzigen "Geschicklichkeitsschwerter", die man Anfangs bekam, nur die Messer waren. Im ersten Gebiet kein Problem, da die Gegner nicht sooo viel Leben haben, aber das erste Dungeon war schon knackig :wink:
Im Hochland gabs dann die ersten Kopis(se?), die auch Geschickbasierend sind, und dort hab ich dann erst mal eine Weile lang gefarmt. Natürlich kann man auch normale Schwerter benutzen, aber ich wollte eine Int-Assa und kein STR leveln. Theoretisch kann man zu diesem Zeitpunkt schon "Feuerfäuste" haben, was alles ungemein vereinfachen würde, aber ich hab alles in die Schattendisziplinen gesteckt, um den Schatten und den Geschwindigkeitsbonus durch Tempo zu erlangen, und dann erst Feuerfäuste bekommen. Da war ich aber auch schon im Land der Toten und hab die da auch dringend gebraucht :roll: Geister sind halt physisch resistent. Zwischendurch hab ich Katanas am Pfad der Toten von den Dunklen Jägerinnen gefarmt, die dieses und Blinkers Form erstaunlich oft droppen. Irgendwann im verfluchten Wald hab ich dann auch mit Fallen angefangen und Schocknetz benutzt. Dann kamen Blitz- und Feuerfallen dazu und ich konnte Gegner gemütlich von hinten angreifen, während diese auf Fallen und Schatten gegangen sind. Das erste große Problem war die Armee am Strand von Asteria, da die auf Psycho-Hammer und niedrige Feuerfäuste doch eher unempfindlich ist. Schatten und Fallen haben die ganze Arbeit übernommen, während ich nur immer neue Fallen und Schocknetze gesetzt habe. Feuerfäuste und den dazugehörigen Finisher hab ich danach ordentlich gepusht, nur leider haben dann Schatten und Fallen darunter gelitten :roll: Da alle Gegner wieder auf mich gegangen sind (ich aber massiven Schaden rausgehauen habe), musste ich übermäßig viele Pausenbrote essen :wink: und der Trankkonsum ging auch in die Höhe. Letzendlich steht meine Lilith-Assa am Tal der Pandore (?) und kommt an der Untoten-Meute nur mühsam vorbei... und das war dann der Punkt, wo ich die Sorc in TQIT wieder ausgepackt habe und jetzt mit der in Theben stehe, auf dem Weg ins Tal der Könige.

Zu deiner Ama:
Ich kann dir empfehlen, dich auf Schnellfeuer als Mainattacke zu konzentrieren (da dieses alle Schadensarten pusht) und dann dich auf Feuer, Eis oder Magie für Waffenslot 1 zu entscheiden, worauf du für den zweiten Slot drei Möglichkeiten hast:

1. Wurfspeer mit Giftwurfspieß, um die Resistenzen zu verringern, damit du mit deinen Erstslot mehr Schaden/überhaupt Schaden machst (geht eventuell bei Stark Resistenten Gegnern nicht gut)

2.(Wurf-)Speer mit Blitzstoß und g.g.f. Stechen für ein zweites Element

3. Eines der anderen Elemente, die vom Bogen unterstützt werden (Feuer, Eis, Magie)

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Und nachdem ich diesen Aufsatz hier geschrieben hab, merke ich, dass das eigentlich in die Klassendiskussion gehören würde :?
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Antworten