[Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.3

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 31.10.2015, 16:40

Ich dachte wir hätten da mal im Multiplayer drüber geredet. Leichte Schilde halt, klar. Das Reiterschild würde mir da ins Auge springen. Muss aber nicht sein, im Endgame gibt es ja 2 verwendbare lila Schilde. Zumindest habe ich 2, evtl gibt es ja noch mehr :lol:

An sich ist deine Argumentation definitiv schlüssig. Außer dass VQ doch nicht auf Projektile wirkt, und händisch ist es nicht immer einfach. Die überspitzte Folgerung wäre dann das XX Punkte in Geschick einen Bonus auf Bewegungsgeschwindigkeit geben sollte, oder %auf Geschosse ausweichen :tease: :tomato:
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.11.2015, 18:20

Sollten sie wohl, wenn das möglich wäre.
Dafür hat die Ama halt ihre passiven Fähigkeiten, und die Assa den Waffenblock.

Für das Metagame der Nahkampf-Zaberinnen natürlich ein schwacher Trost. :P

Wenn du ein Item wüsstest, was besonders für sie gut wäre, aber nicht so für andere (vielleicht ne Waffe mit +Skills), könnte ich das vielleicht einbauen. ;)

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 02.11.2015, 20:56

Was meinst du genau mit "Metagame"?

Ich hab mir mal Gedanken gemacht und kam bisher auf keinen grünen Zweig. Vielleicht kannst du ja schon mal ein paar davon aufgreifen.

Es fehlt der Meleesorc vermutlich vor allem an Schaden. Die Defensive ist mit der Eisrüstung und VQ von Konzentration relativ gut abgedeckt. Dank Frostnova sind eh alle um uns verlangsamt. Der Schaden der durchkommt wird durch das Energieschild ziemlich gut abgedeckt. Es frisst allerdings auch sehr viel Energie, da sonst aber kaum welche benötigt wird kriegt man das bestimmt in den Griff.

Gedankenspiel a)
+200% auf Feuerschaden und Verbrennungsschaden (es fehlt die Möglichkeit eine Flamme zu sockeln und die fehlende Beherrschung muss ausgeglichen werden)
Problem: Jeder Rächer und auch die Feuerassa freuensich wie bolle. Feuerfäuste und Rache mit je -5 oder so bestrafen ist nicht sehr elegant.

Gedankenspiel b)
Verleiht Widerstand gegen Feuer (Level15), bleibt immernoch das Problem mit der Assa.

Gedankenspiel c) Mal den ganz anderen Weg:
Verleiht Feuerfäuste (Level 16)
Ist ein Schadensboost und man kann die Ladungen am Ende mit Inferno nutzen, also ganz interessant. Problem ist das 2. Schwert.
Das führt am Ende des Tages zu folgendem Erstentwurf:

Ein Set aus 2 grünen Schwertern
Schwert 1:
+40% Angriffsgeschwindigkeit <- Speed ist Schaden
verleiht Schwertbeherrschung (Stufe 12?) <- sorgt für AQ
verleiht Feuerfäuste (Stufe 16) <- gibt einen 2. sinnvollen Angriffsskill

Schwert 2:
+40% Angriffsgeschwindigkeit <- Speed ist Schaden
verleiht Waffenblock (Stufe 7?) <- soll das fehlende Schild ausgleichen
verleiht Feuerfäuste (Stufe 16) <- gibt einen 2. sinnvollen Angriffsskill


Setbonus:
verleiht Schwanz des Drachen (Level 11) <- macht nen Rumms gegen große Brocken
verringert die Aufladezeit um 20% <- öfteres Casten von Frostnova
+30% Energieregeneration <- schnelleres Wiederaufladen der Energie für das Manaschild
+60% Elementarschaden <- wenn man doch lieber mit Konzentration und Doppelschlag arbeiten möchte.


Es ging mir allgemein darum die Offensivkraft zu stärken ohne zu übel zu werden. Allerdings bin ich nicht gut im Gegenstände erfinden.

Vielleicht noch sowas wie magische Verbrennung oder Auslösen von Statikfeld auf Treffer.

Soweit die erst recht unausgegorene Idee.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 03.11.2015, 17:41

zeckie hat geschrieben:Was meinst du genau mit "Metagame"?
Wenn etwas so viel gespielt wird, das Trends in Abhängigkeit von Trends entstehen.
Nicht ganz ernst gemeint. ;)

Was deine Gedanken angeht: Erst einmal gut, daß du auch and die anderen Klassen denkst.

Eine Waffe, die eine Angriffsfähigkeit verleiht, aber auf einem Level, daß sie hauptsächlich für Klassen interessant ist, die sonst nur den Standardangriff nutzen... ist eine tolle Idee!
Die gibt es zwar schon, aber nicht mit diesem Hintergedanken. Werde sehen, ob ich da noch ein paar einbaue.

Allerdings nutzt die Melee-Sorc wahrscheinlich Barbaren-Angriffe, oder?

Wenn es nur um den Elementschaden geht, wären x-Fäuste oder auch Rache natürlich eine Möglichkeit.
Vielleicht dann eher die Waffen? Wobei es bereits ein paar Schwerter gibt, die viel Int-basierten Schaden verursachen. Und natürlich Relikte wie das Furienherz, oder Rache der Titanen, sprich alles was Assassinen so nutzen...

Vielleicht doch einen Int-Schild speziell für diese Klasse, der z.B. den Manaschild verstärkt und etwas Aufladezeit verringert.

Wobei es auch dort schon exemplare gibt, wie den Schild des Euphrats oder die Items des Geheimorden-Sets, die weniger Stärke brauchen aber dafür auch Intelligenz.


EDIT:
Habe dann doch ein paar der "geisterhaften" Schilde und andere wie Eiswand und Mondscheibe angepasst, daß sie jetzt auch hauptsächlich Int und nur etwas Stärke brauchen. :) Und Manaschild verstärken.

Da die Amazonen mit dem M'avina-Schild eh eine Highend-Option haben, macht das nicht so einen großen Unterschied. - Ist es wert, wenn dafür mehr lustige builds möglich sind. :)

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 05.11.2015, 19:56

Mir kam da gerade ein Problem in den Kopf was 0-Skills in komfortabel anwendbarer Höhe angeht: Der Mönch

Mit Auren hat er die passende Verstärkung - egal welcher Schadensart - parat, und die Barbarbeherrschungen schwächen das ganze Paket nicht wirklich ab. Wenn die Beherrschung wie im Vorschlag mit dabei ist kriegt er quasi 20 Skillpunkte geschenkt die sonst in Stabbeherrschung wandern würden.

Lösung bzw. andere Idee hab ich jedoch nicht parat.

Was ist denn der Schild des Euphrat? und geisterhafte Schilde sind MIs, oder?

Die Melee-sorc steht zur Zeit Anfang bis Mitte Akt 1 und hat dank vault wie gedacht nur Damage Probleme.

1 Level hab ich mal mit dem kompletten lila Nekroset gespielt und das geht schon ziemlich ab. Und schaut sehr stylish aus :punk:
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.11.2015, 20:00

Das schon. Von einem Schwert das z.B. Rache stufe 10 verleiht hat er dagegen schon was - und eine gute Alternative zum Stabkampf.

Und die Schilde sind blau und lila. Ich habe mir für geringe Stärkeanforderungen darunter welche gesucht, die leicht/magisch aussehen - wie z.B. die halb durchsichtigen.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 06.11.2015, 19:32

Violos, hast du neue Fallen in Truhen gebaut??

Ich wollte grade in der HC-Challenge die stinkende Höhle säubern, da hab ich rechts die königliche Truhe plündern wollen.

Beim öffnen kam das Fallengeräusch das man von Särgen kennt und die Kiste hat quasi eine Nova gecastet.
Irgendwie komisch aber der Char ist dabei gestorben. Was ärgerlich ist.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Beitrag von OldDummy » 19.11.2015, 17:22

Hallo hab mal wieder eine Frage.
Habe leider nirgends etwas gefunden dazu.
Also Immortal 2.2 erhöht ja das Max Level , wie weit geht es denn nun hier maximal ? Ist wahrscheinlich illusorisch dies zu erreichen , würde mich jetzt aber interesieren ohne ein Cheat Programm dafür installieren zu wollen ?

Danke nochmals für die tolle Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.11.2015, 21:51

Hallo OldDummy, und willkommen im Forum!

Was deine Frage angeht: Das weiss ich ehrlich gesagt selber nicht aus dem Stehgreif.
90, vielleicht auch 99.

Wie du aber selber sagst, ist das eh nicht relevant, da die wirkliche Grenze ein sogenanntes "soft cap" ist. Sprich ein Punkt, an dem die Kurve der benötigten Erfahrung per Level so steil wird, daß es unrealistisch wird, viel weiter zu kommen. Egal wo das feste Maximum liegt.

Im normalen TQ war das etwa bei level 73. - Daran haben dann auch manche Mods, die das Maximum anhoben, nichts geändert.

In D2I ist es in den 80ern, da dort die Kurve selbst anders verläuft, zugunsten von mehr Level-Ups auch im späteren Spiel.

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Beitrag von OldDummy » 19.11.2015, 22:58

Danke für die schnelle Antwort.

Na nun weiß ich wie hoch ich cirka kommen könnte.

Grüße
OldDummy

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.11.2015, 12:10

Hey Vio,

da ich gerade mit meinem Hardcore-Char den Skill "Gewitter" ausbaue, dachte ich, bevor die neue Version rauskommt, könntest du dir den Skill nochmal anschauen? Das er nur ein Unterstützungszauber ist, ist mir klar, aber ein wenig Verbesserung hat er mMn trotzdem verdient. Ich dachte mit jedem Skillpunkt entweder eine Steigerung der Lähmungszeit oder eine häufigere Auslösung, so dass er dann eher wie die Schriftrolle des Himmelszorn wirkt...Kannst ja mal drüber nachdenken. :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.11.2015, 16:25

Findest du es zu schwach?

Die Stärken des Gewitters sind einerseits, daß es zusätzlich zu allem anderen läuft und Schaden macht, ohne Zeit oder Aufmerksamkeit zu brauchen.
Andererseits ist es von Intelligenz und Blitzmeisterschaft unabhängig, wächst mit dem Schwierigkeitsgrad, und ist deshalb auch mit der Investition von "nur" ein paar Skillpunkten schon sehr nützlich. Für alle Charaktere. Ähnlich wie die Hydra oder Feuerspur auch gerade für Zauberinnen, die primär andere Elemente nutzen.

In der Hinsicht finde ich es schon jetzt ziemlich gut. Nützlich genug, auf jeden Fall, daß ich es immer mitnehme.


P.S.
- Im Gegensatz zum Statikfeld, auch wenn das in einer MP-Gruppe super funktionieren könnte.
Dem habe ich mal etwas Mehrzweck in Form von Fähigkeitenstörung hinzugefügt, z.B. um Ansturm-Ameisen und Melione zu stoppen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.11.2015, 18:38

Zu schwach ist es mit nur ein paar Skillpunkten später auf jedenfall. Im Moment habe ich um die 7 Punkte drin und nur die schwächsten Gegner in Akt 1 und 2 sind mit einem Blitzschlag tot. Es braucht ja nicht mehr Schaden machen, aber die Lähmungsdauer kann durchaus steigen, zumal es im Normalfall immer nur einen Gegner trifft. Oder eben, das es öfter auslöst. KA wie da die Spielmechanik wirkt, aber manchmal löst es echt selten aus.

Verstehe ich es richtig, dass es von den %-Steigerungen der Blitzmeisterschaft nicht profitiert?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 25.11.2015, 18:41

Eieiei, wenn Statikfeld jetzt auch noch nützlich wird brauch ich bei meiner Nahkampfzauberin zum ersten mal überhaupt die 2. Schnellzufriffsleiste(zum Ancasten).

Dazu auch eine Frage: laufen bei Gewitter, Manaschild, Verzaubern und der Frostrüstung permanent Abfragen oder sind das Effekte die halt 1x Angecastet werden und die Stufe bleibt für die gesamte Laufzeit?
Bisher bin ich davon ausgegangen dass nur beim Energieschild die aktuelle Stufe eine Rolle spielt und bei den sonstigen Skills das Ancastlevel. Richtig so?

Grüße nach Süddeutschland
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.11.2015, 22:49

Beim Gewitter ist es auf jeden Fall die Stufe beim Casten, denn das ist ein beschworener unsichtbarer Helfer.
Deshalb wirken Blitzmeisterschaft und Intelligenz auch nicht (steht aber dran).

Somit ist es lustigerweise für eine Blitzzauberin am wenigsten nützlich, weil sie bei geskillter Meisterschaft bessere Quellen für Blitzschaden hat.

Nur die Konzentrations-Aura des Palas könnte es verstärken, da die auf alle Alliierten wirkt. Ist aber eher ein ungewollter Nebeneffekt. ;)

Verzaubern als gezielter Buff funktioniert wohl auch so. Bei Frostrüstung und Manaschild als Selbstbuffs könnte es sein, daß sie dynamisch mitwachsen. Müsste man testen.

Antworten