[Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.3

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.10.2015, 19:01

Hallo Violos,

wirklich beeindruckend, was du da über die Jahre gezaubert hast. Ganz zu Schweigen von deiner Ausdauer und dem investierten Zeitaufwand. Respekt :!:

Viele Grüße
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2015, 06:28

Hallo Violos,
Black Guard hat geschrieben:wirklich beeindruckend, was du da über die Jahre gezaubert hast. Ganz zu Schweigen von deiner Ausdauer und dem investierten Zeitaufwand. Respekt :!:
^^ Dem kann man nur Zustimmen!

:clapping: :hooray:


(Und ich hoffe einmal, dass wenn GD Final ist und die Mod-Tools zur Verfügung stehen, es vielleicht dann auch mal eine D2GD Versionen geben wird!? Bild )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 14.10.2015, 10:52

Danke Jungs! :)

Ich habe natürlich auch Spaß daran, sonst würde ich es nicht machen. Und ohne euch als Spieler wär's öde.

Aber ja, war schon ne lange und interessante Zeit inzwischen. :)


Daß ich das ganze nochmal für GD mache halte ich für unwahrscheinlich... vielleicht als Rentner. :P
Aber sollte es dinge in GD geben, die ihr in D2I vermisst, kann ich ja sehen, ob es sich nicht einbauen lässt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2015, 11:42

Violos hat geschrieben:Daß ich das ganze nochmal für GD mache halte ich für unwahrscheinlich... vielleicht als Rentner. :P
Naja, ich dachte dabei eher an die Tatsache, dass man vielleicht ja auf die D2I einfach aufbauen könnte, ggf. sind ja nur Anpassungen zu machen um es auch unter GD zu laufen zu bringen!?

Dass Du da nicht mehr bei Null anfangen würdest, ist mir schon klar. ;)

Wenn aber die Mod-Tools ähnlich wären und man ggf. nur ein paar Gegebenheiten anzupassen hätte ... würde es dich nicht reizen!? :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 14.10.2015, 12:37

FOE hat geschrieben:Wenn aber die Mod-Tools ähnlich wären und man ggf. nur ein paar Gegebenheiten anzupassen hätte ... würde es dich nicht reizen!
Dann schon! :)

Aber das wird nicht der Fall sein... ich habe über die Jahre etwa jede zweite wichtige Datei in TQIT individuell verändert. :P

Was schnell ginge, wäre zu checken, ob GD irgendwelche von TQs einfacheren Fehlern trotz allem wiederholt (z.B. verwirrende Bezeichnungen), und die zu beheben.
Und auch bei den gröberen (z.B. additives Geschossen ausweichen, stiefmütterlich behandelte Schadensarten) wäre es zumindest schnell zu erkennen.

Aber ne ganze Mod nochmal aufzubauen, würde trotzdem dauern.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.10.2015, 07:44

Hallo,

Der Download ist jetzt auch via Portal verfügbar!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.10.2015, 14:20

Danke euch!
...auch wenn ich nach einer Idee gestern gerade dabei bin, ihn um einige Musik zu erweitern. :P

Kommt dann noch ein kleines Update, wenn auch der spanische Text fertig ist.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.10.2015, 20:26

Oder auch schon jetzt. ;)


D2 Soundtrack Update!

Wer ab heute D2I runterläd, bekommt eine Version mit 100 MB extra Diablo-Musik, die an passenden Stellen die Originalmusik ersetzt. :)

Das war eine spontane Aktion, nachdem ich mit einem bestimmten Lied im Hades angefangen hatte...
Ändert aber nicht die Version, ist im Kern also immernoch 2.2.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.10.2015, 06:06

Gibts den File auch extra oder muss ich die ganze Version nochmal ziehen?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.10.2015, 06:34

Mausi hat geschrieben:Gibts den File auch extra oder muss ich die ganze Version nochmal ziehen?
Wäre jetzt auch meine Frage gewesen! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 20.10.2015, 12:11

Es gäbe sie extra, aber da inzwischen 150 von den 250 MB Datei Musik sind, wäre nicht viel gewonnen.
(Die nochmal etwas vergrößerte läd gerade hoch. Das ist dann aber erstmal die letzte, was Download-Kopien für das Portal angeht.)

Wenn ihr ein ganz schnelles Update haben wollt, kopiert einfach nur die music.arc aus dem Archiv.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 30.10.2015, 00:17

Violos, hast du die Stärkeanforderungen vom Aionios nach oben geschraubt?

Ich wollte mal wieder mit meiner Ama eine Runde durch Lilith drehen, da hat Aionios eine Anforderung von über 500. Und die ist bisher auch damit gelaufen.

Ein Kompliment für die ganzen Rezepte und die Musik. Die Atmosphäre die entsteht ist teilweise schon cool. Und ich hab schon fast nen ganzen Char voller Rezepte, und ne handvoll schon gebaut :good:
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 30.10.2015, 13:30

Schön daß es dir Gefällt.

In den Rezepten waren noch 2-3 kleine Fehler (Tal Rasha's Auge braucht ein Auge, Todesweberstoß + Anubis wird Biss des Anubis), werden aber im nächsten Patch behoben.


Bei Aionios habe ich iirc nur die Resiwerte etwas runtergeschraubt, weil der Schild sonst einfach viel zu gut war.
Vielleicht hattest du etwas, das die Anforderungen senkt?

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 30.10.2015, 19:37

Einen siegelring des Hauptmanns, ja. Hab extra in den alten Bildern geschaut 8)

Kann aber auch sein dass ich den char irgendwie zerschossen hab, ist mir bei dem Barbaren auch passiert :(

Btw: Meine Meleesorc steht jetzt in Hölle. Zwar erst mit Level 58 (Plan ist mit 60 und Klassenset anzufangen), aber bisher ist alles schaffbar. Irgendwie braucht man halt doch ein Langzeitprojekt :oops:
Dabei ist mir aufgefallen dass es keine Geschickschilde zum Durchspielen gibt(Kiriis Leinwand ausgenommen). Wolltest du da mal nicht was machen? 2 Hauptmann-Ringe engen einen schon arg ein.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 31.10.2015, 13:53

Hatte ich das vor? Weiss nicht, ob das unbedingt gut wäre.

Logisch wird man mit Geschick doch eher ausweichen, wobei ein Schild viel Stärke braucht.

Und mechanisch haben Dex-Chars ja wirklich schon bessere Verteidigung. Nebenbei würden dann Schilde für Wurfspeer-Amas zu gut, was wiederum den Bogen unattraktiv macht.

Für solche Exoten wäre es natürlich nützlich - aber dann wären sie auch nicht mehr so exotisch. :P
Bzw dafür gibt es dann solche Bonusitems, die offensichtlich anderen Regeln folgen.

Antworten