D2I Random & Hardcore Challenge

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 980
Registriert: 19.04.2012, 20:07

D2I Random & Hardcore Challenge

Beitrag von zeckie » 29.08.2013, 21:45

Wie wär's denn mit einem kleinen Spiel?

Bild

Wer mitmachen will bekommt eine zufällige Meisterschaftskombo und wer am weitesten ohne Tod gekommen ist hat gewonnen.

Selffound versteht sich von selbst.

Die Meisterschaften kann jeder auswürfeln lassen. Am besten einen W10 benutzen. Fällt eine 0 oder eine reine Klasse - also Pala und Pala/Assa - wird erneut ausgewürfelt. Pala und Assa ist jedoch in Ordnung. Nebenbei, einfach 2x einen W6 nutzen ist nicht so das wahre.
Die Meisterschaften werden von links nach rechts auf violos Bild etwas weiter unten gezählt.
Das Spieltempo ist jedem soweit selbst überlassen, jedoch ist übermäßiges trödeln unangebracht. Nach 12h MUSS der Akt beendet sein, sonst gilt der Char als gestorben.
Die Stunden werden insgesamt gerechnet, es gilt also die ingame-Anzeige.

Wer möchte kann das d2I-Starterset nutzen. (ingame Code 274267)


Die Rangliste:

normal ohne Tode abgeschlossen:
Chall Sogbabne - Verfluchter (trigen) - abgeschlossen mit Level 37 in 20:09
Loreley - Zorn des Himmels (zeckie) - abgeschlossen mit Level 38 in unbekannter Zeit
Jainis- Kriegsmagier (mausi) - abgeschlossen mit Level 37 in 15:07


Die Gescheiterten:
Filly - Taktiker - mausi
Erika - Sturmpriester - zeckie
Nesara - Speermeister - Lumareco
Samson - Naturgewalt - zeckie
Lilith - Kerkermeister - marby
Azuria - Eiswächter - violos
Thalestris - Naturgewalt - KillerofKings
Jeldra - Palazone - Mausi
??? - Schattenmagier - KillerofKings
??? - Schachtelteufel - KillerofKings
Pyghor - Racheengel - KillerofKings
Alkazar - Todesrufer - zeckie
Ari - Donnerschild - mausi
Lumpenluder - Puppenmeister - mausi
Amaassa - Dämonenjäger - mausi
??? - Feuerwerfer - zeckie
??? - Herr der Fallen - Lumareco
Alba -Schattenmagier - zeckie
Zombieschnecke- Häuptling - mausi
Lucy - gefallener Paladin - zeckie
Jana PopoWitch - Racheengel - mausi
D2I_Fluchi - Verfluchter - FOE
D2I_Dehuntress - Demonenjäger - FOE
Francis - Pionier - zeckie
Adrian- Mönch - zeckie
Sinnika- Kerkermeister - mausi
D2 Amanedalin - Knochenpriester - Lumareco
DonnaWetter- Racheengel - mausi
Rangelus - Racheengel - FOE
??? - dunkler Rächer - zeckie
Heureka - Puppenmeister - zeckie
Inara Serra - Schurke - mausi
Klaus - Schattenmagier - zeckie
Cressida - Kampfmeister - mausi
HC_Palazone - Palazone - zeckie
Altair - Knochenpriester - zeckie
Barassa - Pionier - Lumareco
Sushikatze- Häuptling - mausi
NayyOgg- Versengerin - mausi
Rob Irgendwer- Todesrufer - mausi
Dr.vanHelsing- Dämonenjäger - zeckie
Charlotte- Puppenmeister - zeckie
Almeyda - Schwarzmagier - zeckie gespielt in Lilith



Hier der link zu violos' liebevoll gepflegtem Friedhof im engl. Forum: D2I Random & Hardcore Challenge (Re-post).

_____________
[Edit@FOE]

Hier noch ein paar Links zu bestimmten Nachrichten:

» Bez. der Meisterschaftsauswahl @ Violos
» Bez. Code-Eingabe für Starter-Set @ Violos
» Bez. Zufallsgeneratoren-Links @ trigen
» Bez. "Rollenspiel-Würfel"-Link @ Violos

» Skill Guides @ Titanquest.net
» Klassentabelle @ Titanquest.net
______

Diese Beiträge würden aus dem Thema [Mod] Diablo 2 Immortal [Release v1.64] in Dieses verfrachtet!
Zuletzt geändert von zeckie am 27.02.2016, 12:22, insgesamt 18-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3042
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 30.08.2013, 06:52

Die Ausweicher sind der reinen Ama vorbehalten, die kannst du vergessen... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 30.08.2013, 11:12

Das Spiel klingt lustig. Die Hardcore Challenge steht ohnehin noch auf dem Plan (mit der nächsten Version wäre wohl ein guter Zeitpunkt), aber auf Zeit macht es nochmal spannender - und nicht so Zeitaufwändig.

Wer wäre denn dabei?


@Mausi
Auch nicht - die passiven funktionieren alle.
Bloß daß ein Nekro ohne Barbaren-Fähigkeiten für gewöhnlich keinen Speer trägt. Genau deshalb braucht er nämlich einen "Zauberstab" für seine eigenen Angriffe. ;)
Zuletzt geändert von Violos am 02.09.2013, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3042
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 30.08.2013, 11:40

Stimmt, hast recht, geht ja nur mit Speer oder Bogen, sorry...Also in meinem Fall gings nicht...Wobei man die ja, wie Vio schon sagte, schon eher mit Speer spielt, oder so...

Jo, ich wär dabei bei der Challenge, obwohl ich da warscheinlich verlieren werde, ich sterb ja schon meistens auf dem Weg zu Bishibosch mindestens einmal... :lol:
Zuletzt geändert von Mausi am 30.08.2013, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 980
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 30.08.2013, 11:41

Ich wäre auf jeden Fall dabei :wink:

Die Sache mit Bogen und Speer vs. Keule, Schwert und Stab hat mich anfangs etwas gestört, aber nach bissl Nachdenken hat's dann auch für mich Sinn gemacht. Ein fluchender, beschwörender Nacro der affengleich unter Pfeilen wegtaucht während ihn doch Knochen zum Schutz umkreisen
->

nääääääähhhh

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 30.08.2013, 14:23

Ich wäre auch mit dabei^^

Auch wenn ich ziemlich schnell sterbe und nicht wirklich viel Erfahrung mit der Mod habe... aber egal Herausforderung akzeptiert :D

P.S. wie und von wem werden die Meisterschaften entschieden? Und antwortet bitte nicht mit "per Zufall". Erstellt sich jeder eine eigene Zufallskombination, oder macht das ein Einzelner, der uns die Meisterschaften dann mitteilt?
Zuletzt geändert von marby am 31.08.2013, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 31.08.2013, 15:57

Ich würde spaßeshalber auch mitmachen, selbst wenn ich mich dabie nur blamieren kann... aber dann braucht es wenigstens nicht lang. ;)

Die Sache mit Bogen und Speer vs. Keule, Schwert und Stab hat mich anfangs etwas gestört, aber nach bissl Nachdenken hat's dann auch für mich Sinn gemacht.
Ja. Allerdings hilft auch das nur bei oft genutzten Fähigkeiten, und nicht bei solchen -wie der Eis/Knochenrüstung- die bloß einmal aktiviert werden müssen.
Da wäre es kein Problem, dafür kurz die Waffe zu wechseln. Deshalb mussten die klassenspezifisch sein. Was widerum die Waffenanforderung überflüssig macht.

So könnte dann ein reiner Nekro durchaus mit Speer und Knochenrüstung rumlaufen. Nur hat er eben keine aktiven Fähigkeiten für den Speer.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 980
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 31.08.2013, 19:56

Bisher bin ich auch schon immer im ersten Akt mal gestorben. Entweder wegen trank cooldown oder blödheit.

Violos, hast mal überlegt 'sapros der zerstörer' zu ändern? Als eine Level 10 überzeugungsaura oder so zu spendieren? Keine Ahnung wie spielzerstörerisch das dann wirkt.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.09.2013, 12:42

Zu sehr.

Auch wenn die offensichtlichen Teile der Mod die Diablo-Sachen sind, ist der mMn noch wichtigere Teil die mechanische und spielerische Balance.
Und da war es gerade mein Ziel, von den wenigen, alternativlos besten Gegenständen und Taktiken wegzukommen.

Nun wollte ich den beliebten Sapro-Effekt nicht einfach "nerfen", sondern habe stattdessen den Nachteil hinzugefügt... aber das heißt, daß er offensiv immernoch eine der besten Waffen ist. Selbst mit der neuen Resistenzrechnung.

trigen
Schamanenleger
Beiträge: 170
Registriert: 19.03.2013, 17:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von trigen » 01.09.2013, 18:28

Ich wäre auch dabei, merkwürdige Masterkombinationen find ich immer gut.

Sterben tue ich aber eh vor Ambrossos, da sind zu viele mit dem Netz. Man denkt sich, okay jetzt aufpassen, jetz wird es ernst... aber dann stirbt man doch.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.09.2013, 12:37

wie und von wem werden die Meisterschaften entschieden? Und antwortet bitte nicht mit "per Zufall".
Ich würde einfach mit nem d10 auswürfeln, welche der Masteries 1-9 (v.l.n.r.) man nimmt. Bei 0 oder doppelten Zahlen eben nochmal...
Und nochmal, wenn es eine reine Klasse wäre.

Bild


KLASSENNAMEN (Stand: Nov 2015)

- Einzelmeisterschaft

Rebell // Nec-Ama
Späher // Amazone
Goth // Necro
Wunderkind // Sorc-Barb
Novize // Sorc
Raufbold // Barbar
Miliz // Assa-Pala
Grashüpfer // Assa
Knappe // Paladin

- Reine Klassen

Amazone // Nec-Ama + Amazone
Nekromant // Nec-Ama + Necro
Zauberin // Sorc-Barb + Sorc
Barbar // Sorc-Barb + Barbar
Assassine // Assa-Pala + Assa
Paladin // Assa-Pala + Paladin

- Hyprid Klassen

Schädeljäger // Nec-Ama + Barbar
Knochenpriester // Nec-Ama + Paladin
Speermeister // Nec-Ama + Sorc-Barb
Hexenmeister // Nec-Ama + Sorc
Schattenmagier // Nec-Ama + Assa
Schattenkrieger // Nec-Ama + Assa-Pala

Todesrufer // Barbar + Necro
Kampfmeister // Barbar + Assa-Pala
Häuptling // Barbar + Amazone
Pionier // Barbar + Assa
Schamane // Barbar + Sorc
Mönch // Barbar + Paladin

Puppenmeister // Paladin + Necro
Palazone // Paladin + Amazone
Dunkler Rächer // Paladin + Assa
Kriegsmagier // Paladin + Sorc
Zorn des Himmels // Paladin + Sorc-Barb

Verfluchter // Sorc-Barb + Necro
Frostkrieger // Sorc-Barb + Assa-Pala
Naturgewalt // Sorc-Barb + Amazone
Schurke // Sorc-Barb + Assa

Schwarzmagier // Sorc + Necro
Racheengel // Sorc + Assa-Pala
Feuerwerfer // Sorc + Amazone
Versenger // Sorc + Assa

Kerkermeister // Assa + Necro
Dämonenjäger // Assa + Amazone

Holzhexe // Amazone + Necro
Donnerschild // Amazone + Assa-Pala

Dunker Paladin // Necro + Assa-Pala

[Farbliche Änderung by FOE]

_________________



EDIT:
Ich war einfach mal so frei...
(Erstaunlich, wie oft da 0 oder xx kommt.)

Zeckie
9 und 4 :good:

Mausi
7 und 3

Marby
7 und 3 :D

Ich
5 und 8 :?

Trigen
5 und 3


Als Regeln für Runde 1 würde ich sagen jeder beginnt mit einem Shinobi Shozoku set (Code 274267) für einen schnelleren Start, ansonsten einfach selffound bis man stirbt oder 10 (?) Spielstunden erreicht.
Zuletzt geändert von Violos am 02.11.2015, 13:50, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3042
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.09.2013, 13:34

me=Taktiker? Assa + Nec, richtig? Na dann gut Nacht... :lol:
Ich würde selffound spielen...Also ohne Set...
Spielstunden könnens auch ein wenig mehr sein...20?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

trigen
Schamanenleger
Beiträge: 170
Registriert: 19.03.2013, 17:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von trigen » 02.09.2013, 14:08

10 reichend doch erstmal, die muss man erst mal schaffen wenn man einen auf schnell macht. Dann kriegen die Überlebenden nochmals 10 Stunden oder 5, immer wieder bis es nur noch einen gibt.

Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.09.2013, 14:24

Denke ich auch. Weniger Stunden verkürzen vor allem die Wartezeit auf die nächste Runde für alle, die vorher sterben.

Und das Set finde ich schon gut. Macht es deutlich schneller, Bishibosh nach Looks zu farmen und erste Levels zu sammeln (was ich mit meiner "Eiswächterin" übrigens gerade tue ;)), aber danach veraltet es ja bald.


P.S.
Und Assa/Nec ist doch relativ sicher. Viele Minions, Messer... ich hab vier Tafeln mit Angriffsfähigkeiten...
Zuletzt geändert von Violos am 02.09.2013, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

trigen
Schamanenleger
Beiträge: 170
Registriert: 19.03.2013, 17:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von trigen » 02.09.2013, 14:25

ähhh wie funktioniert denn das mit dem Code überhaupt? :oops:

Antworten