[Mod] Diablo 2 Lilith - Enhanced Edition 2.2

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 25.03.2012, 19:48

Lupus hat geschrieben:Alternativ könntet ihr auch einfach die Schwierigkeit runterstellen und dann später wieder hochstellen.
Naja, wenn ich mich nicht irre, dann ist bei D2I sowieso "Discovery Lilith" eingestellt, oder nicht?
Lupus hat geschrieben:Aber in solchen Fällen hilft der TQVault doch schon ziemlich gut nach^^.
Stimmt schon, aber wir wollten halt mal wieder komplett selffound spielen.


Das Lilith schwerer ist als TQ oder IT, ist mir auch klar. Mir gehts vorallem darum, dass meine Sorc wirklich überhaupt keine Probleme hatte und dann ist das IMHO doch etwas ungebalanced. :?
Ich denke, dass man an dieser Stelle etwas an der Frostnova ändern sollte (z.B. wesentlich weniger Schaden und dafür vielleicht mehr/längere Verlangsamung?).

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.03.2012, 20:36

Die Basis ist "Fast Lilith", nicht discovery!
D.h. die Gegner haben etwas weniger Leben (um ihre Anzahl auszugleichen) hauen aber genauso zu wie in "excellent".

Daß es die Sorc einfacher hat ist der "xMax-Effekt", also daß Klassen mit Flächenangriffen es durch die schiere Anzahl von Gegnern einfach leichter haben - bzw. nicht schwerer als mit wenigen.

Das ist in der Tat eine Verscheibung gegenüber der D2I Balance. Aber da die Gegner eben so viele sind, und immer wieder Leute nach xMax fragen habe ich es so gelassen.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 25.03.2012, 20:46

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Alternativ könntet ihr auch einfach die Schwierigkeit runterstellen und dann später wieder hochstellen.
Naja, wenn ich mich nicht irre, dann ist bei D2I sowieso "Discovery Lilith" eingestellt, oder nicht?
Ne so weit ich wieß ist D2L auf Fast lilith aufgebaut.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Aber in solchen Fällen hilft der TQVault doch schon ziemlich gut nach^^.
Stimmt schon, aber wir wollten halt mal wieder komplett selffound spielen.
Lilith ist meiner meinung nach nicht ganz so einsteiger freundlich und deshalb würde ich von Selffound eigl. abraten, sofenr man keine Imba Klasse *hust*Haruspex*hust* spielt.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben: Das Lilith schwerer ist als TQ oder IT, ist mir auch klar. Mir gehts vorallem darum, dass meine Sorc wirklich überhaupt keine Probleme hatte und dann ist das IMHO doch etwas ungebalanced. :?
Ich denke, dass man an dieser Stelle etwas an der Frostnova ändern sollte (z.B. wesentlich weniger Schaden und dafür vielleicht mehr/längere Verlangsamung?).
Das mag an Anfang so erscheinen, aber das wird sich noch ändern. So weit ich das gesehen hab ist der Necro einfach am Anfang unterlegen wird aber immer mächtiger. Außerdem ist es auch klar das Mage am Anfang besser sind, denn außer Schaden austeilen können sie nichts(was mir persöhnlich gefällt) und das ändert sich mit den lvln auch nicht. Während der Necro kann sich mit seinen Pets verteidigen und später auch gut Schaden raushauen, aber dies benötigt Zeit. Außerdem kann es auch an eurer Taktik liegen. Aber deswegen gleich etwas ändern wollen, obowhl kaum was gesehen hat, halte ich für übertrieben.
mfg Lupus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2012, 07:35

Violos hat geschrieben:Die Basis ist "Fast Lilith", nicht discovery!
D.h. die Gegner haben etwas weniger Leben (um ihre Anzahl auszugleichen) hauen aber genauso zu wie in "excellent".
Darum kommt es mir also schwerer vor!? ;)
Violos hat geschrieben:Daß es die Sorc einfacher hat ist der "xMax-Effekt", also daß Klassen mit Flächenangriffen es durch die schiere Anzahl von Gegnern einfach leichter haben - bzw. nicht schwerer als mit wenigen.
Stimmt! Sehe ich ja bei meiner Assa, da ist die etwas höhere Anzahl an Gegner manchmal schon etwas happig!
(Gerade aktuell im "verfluchen Wald" habe ich es wieder gut gesehen, bei den Geisterkriegern ...)
Violos hat geschrieben:Das ist in der Tat eine Verscheibung gegenüber der D2I Balance. Aber da die Gegner eben so viele sind, und immer wieder Leute nach xMax fragen habe ich es so gelassen.
Wenn man sich es Bewusst macht, dann ist es auch (IMO) kein Problem! ;)

Ev. sollte man darauf noch wo gezielt hinweisen!

Lupus hat geschrieben:Lilith ist meiner meinung nach nicht ganz so einsteiger freundlich und deshalb würde ich von Selffound eigl. abraten, sofenr man keine Imba Klasse *hust*Haruspex*hust* spielt.
Man kann IMO schon! Ich spiele meine Assa ATM auch (global) "Selffound", habe aber auch schon 3 Tode einstecken müssen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 26.03.2012, 13:45

FOE hat geschrieben: Man kann IMO schon! Ich spiele meine Assa ATM auch (global) "Selffound", habe aber auch schon 3 Tode einstecken müssen.
Warum das "global" eingeklammert? Das bedeutet doch dann eigl. dass du die Assa auch mit Items aus dem Vault versorgst, denn sonst könntest du das global wegglassen. Also untermauert, das dann doch eher meine These^^
Natürlich kann man Lilith auch Selffound ohne Imba Klasse spielen, genauso wie man auch in Titan Quest durch alle 12 Akte mit der Anfangsausrüstung kommt.
Aber ist nur die Frage wie Sinnvoll das ist.
Deshalb würde ich meiner Meinung nach davon abraten, aber wer spass an wenig Schaden und mühsamen vorankommen hat, den will ich nicht noch zusätzlich ausbremsen.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 19.04.2012, 20:14

Servus, ich bin hier neu und freu mich schon auf den Begrüßungstext ;-)

Zum Thema: Ich kam von Diablo zu TQ zur Mod und bisher gefällt sie mir echt gut. Auch wenn die Wegfindung und der Schwierigkeitsgrad es in sich haben. Okay, ich spiele selffound einen Schwarzmagier, vielleicht nicht die beste Wahl, aber die Idee mich hinter Blockern zu verstecken und die Gegner mit Hydren auszuschalten während ich sie dazu noch aktiv mit Feuerball bearbeite hat mir gefallen. Aber Moment - genau da hab ich ein Problem.

Ich kann Feuerball nicht als Fertigkeit auswählen sondern nur den Feuerblitz. Liege ich da mit meinen Beobachtungen richtig (Feuerball hat SplashDam und Feuerblitz nicht) und der Feuerblitz wird automatisch zum Feuerball upgegradet sobald in diesem ein Punkt versenkt wurde?

Danke schonmal für die Antwort

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.04.2012, 08:00

Hallo zeckie,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
zeckie hat geschrieben:Servus, ich bin hier neu und freu mich schon auf den Begrüßungstext ;-)
Na dann ... Bitte sehr! :)
zeckie hat geschrieben:Zum Thema: Ich kam von Diablo zu TQ zur Mod und bisher gefällt sie mir echt gut. Auch wenn die Wegfindung und der Schwierigkeitsgrad es in sich haben.
Was jetzt "Lilith" selber betrifft: Ja!

Aber dafür gibt's auch das Thema [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) mit vielen Infos usw./uvm.!
zeckie hat geschrieben:Okay, ich spiele selffound einen Schwarzmagier, vielleicht nicht die beste Wahl, ...
Also die Meisterschaften "Sorc + Necro" ...
zeckie hat geschrieben:Ich kann Feuerball nicht als Fertigkeit auswählen sondern nur den Feuerblitz. Liege ich da mit meinen Beobachtungen richtig (Feuerball hat SplashDam und Feuerblitz nicht) und der Feuerblitz wird automatisch zum Feuerball upgegradet sobald in diesem ein Punkt versenkt wurde?
Bei TQ ist es ja so, dass "eckige" Skills "Aktive" sind und "runde" Skills "Passive", siehe auch Handbuch von TQ (wird u.A. auch als PDF mit installiert, siehe Ordner "Manual"! ;) ).

Somit ist "Feuerblitz" die aktive Fähigkeit und "Feuerball" die passive Verstärkung/Erweiterung der Fähigkeit.

Steht aber eh auch im Text zu "Feuerball": "Die erweiterte Variante des Feuerblitzes. [...]"! ;)


Und noch ein kleiner Hinweis:

Dieses Thema sollte eigentlich nur für spezielle Fragen zur eigentlichen Mod "Diablo 2 Lilith" sein, Fragen zu den D2I-Klassen wären IMO besser im Thema [Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds aufgehoben, aber ist mal jetzt kein Problem! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 23.04.2012, 18:53

Hi FOE, danke für die schnelle Antwort

Hätte ich mich länger als 5h mit TQ beschäftigt wüsste ich das wohl mit den Skills, aber was ein echter Mann ist der liest keine Anleitungen :roll:


Ich hab jetzt mal parallel D2Immortal angefangen, evtl 'schaffe' ich es so die Story durchzuspielen.

Noch eine Frage: Mir ist es bisher 3-5x passiert dass ich (mit einem Golem und 2 Skeletten) kurz vor Hel'Gons Promenade aus dem Spiel geflogen bin.
Ist ja keines der bekannten Risikogebiete, eventuell bin ich trotzdem nicht der einzige dem's so geht.

So long, viel Spaß beim daddeln

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2012, 17:15

zeckie hat geschrieben:Hi FOE, danke für die schnelle Antwort
Null Probelmo. 8)
zeckie hat geschrieben:Hätte ich mich länger als 5h mit TQ beschäftigt wüsste ich das wohl mit den Skills, aber was ein echter Mann ist der liest keine Anleitungen :roll:
Dem kann ich nicht widersprechen ... ;)
zeckie hat geschrieben:Ich hab jetzt mal parallel D2Immortal angefangen, evtl 'schaffe' ich es so die Story durchzuspielen.
Also die "normale" TQIT-Kampage mit der D2I-Mod ... ist für den Anfang u.U. sogar die Bessere Lösung/Wahl.
zeckie hat geschrieben:Noch eine Frage: Mir ist es bisher 3-5x passiert dass ich (mit einem Golem und 2 Skeletten) kurz vor Hel'Gons Promenade aus dem Spiel geflogen bin.
Ist ja keines der bekannten Risikogebiete, eventuell bin ich trotzdem nicht der einzige dem's so geht.
Hmm, wäre mir ATM mal Neu!?

Könntest Du ggf. einen Screenshot von der Map, vom Gebiet, machen!?

Zur Sicherheit und aus Interesse ...

» Wie poste ich Bilder im Forum?

Ich spiele ja u.A. auch noch einen D2L-Char, bin aber noch nicht so weit, erst in Richtung Asteria unterwegs.

Es könnte ja u.U. auch ein Bug sein, der sich durch D2I bei Lilith eingeschlichen hat!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 03.05.2012, 14:27

Hmm, ich glaube das hat sich erledigt - hab grad erst den Fanpatch installiert.

Screenshot liefere ich noch nach. Seitdem ich wieder daheim bin ist so schönes Wetter ;-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.05.2012, 06:51

zeckie hat geschrieben:Hmm, ich glaube das hat sich erledigt - hab grad erst den Fanpatch installiert.
Hmm, würde mich zwar fast etwas wundern, wenn es daran gelegen hat, aber was weiß man schon. :|
zeckie hat geschrieben:Screenshot liefere ich noch nach. Seitdem ich wieder daheim bin ist so schönes Wetter ;-)
Kein Problem und nur keinen Stress machen. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.05.2012, 16:04

Hallo,

Violos hat hier für D2L ein Pre-Update (aktuelle Datenbank und Text.arc) mal freigegeben!

Siehe beim Link unter "P.P.S.: Updates!" ...

//Edit

Achtung: Die "Datenbank" ist mal nur für "D2I", die "Text.arc" kann auch bei D2L verwendet werden!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
leonidas300
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 31.10.2008, 21:02

Beitrag von leonidas300 » 07.05.2012, 07:30

Huhu,
da ich nicht so der Game Experte bin wie so viele andere hier, Lilith aber schon ne ganze Weile spiele und nun auch noch von FOE erfahren habe das es den D2 Mod gibt, möchte ich diesen natürlich auch gerne mal spielen.
Dazu habe ich jedoch mal ein paar Fragen:
Kann ich die Mod einfach mit in die custommap installieren, dort wo sich auch der Lilith Mod befindet?
Muss ich den Lilith 1.40 komplett mit dem Bugfix Fanpatch und dem Slow Cast Fix herunterladen und alles dort installieren?
Hab leider nicht so die Erfahrung mit solchen Dingen und hoffe eure Nerven damit nicht zu überstrapazieren.
Ich würde gerne mal wieder etwas Abwechslung ins TQIT Leben bringen und bin schon seher gespannt auf das Game.
Werde auch schon mal beginnen mit dem Installieren.
Etwas Hilfe würde ich jedoch sehr begrüßen, weil ich garantiert Probleme haben werde.
Danke und liebe Grüße
Dreierlei fürchtet der Weise:
die See bei Sturm, die mondlose Nacht und
den Zorn eines sanftmütigen Mannes

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.05.2012, 08:04

leonidas300 hat geschrieben:Kann ich die Mod einfach mit in die custommap installieren, dort wo sich auch der Lilith Mod befindet?
Ja!
leonidas300 hat geschrieben:Muss ich den Lilith 1.40 komplett mit dem Bugfix Fanpatch und dem Slow Cast Fix herunterladen und alles dort installieren?
Wenn Du schon eine Lilith-Version hast, dann kannst Du auch die Light-Version herunterladen, musst dann halt nur die 2 fehlenden Dateien hinein kopieren. (Falls Du die HDD mit NTFS formatiert hast, dann gibt's noch eine 2. Möglichkeit, wo man sich die Kopien ersparen kann und nur einen "symbolischen Link" erstellen muss. Bei Interesse gebe ich genauere Infos.)

Was "Fanpatch" & "Slow Cast Fix" betrifft: Es sollte auch ohne gehen, wenn Du sie nicht schon installiert hast, denn diese Installation betrifft TQIT allgemein!!! Das hat nichts mit der Mod selber zu tun!

Bez. FanPatch siehe auch Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch.
leonidas300 hat geschrieben:Hab leider nicht so die Erfahrung mit solchen Dingen und hoffe eure Nerven damit nicht zu über strapazieren.
Null Problemo! 8)
leonidas300 hat geschrieben:Ich würde gerne mal wieder etwas Abwechslung ins TQIT Leben bringen und bin schon seher gespannt auf das Game.
Klar! :D ;)

Darum habe ich ja u.A. auch Violos etwas gedrängt/genervt, so dass er dann doch früher als vorgesehen auch eine Lilith-Version erstellt hat! Bild
leonidas300 hat geschrieben:Etwas Hilfe würde ich jedoch sehr begrüßen, weil ich garantiert Probleme haben werde.
Wenn noch wo Probleme auftreten, dann keine falsche Scheu, einfach nur stellen! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
leonidas300
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 31.10.2008, 21:02

Beitrag von leonidas300 » 07.05.2012, 08:14

Danke, hat scheinbar schon geklappt.
Deine Antwort war so schnell, das ich selbst gleich nach dem Download schon zu spät war für einen zusätzlichen Text von mir.
Läuft bereits das Spiel. Wenn ich weiter Fragen habe, werde ich sie sicherlich stellen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Biba :D
Dreierlei fürchtet der Weise:
die See bei Sturm, die mondlose Nacht und
den Zorn eines sanftmütigen Mannes

Antworten