[Mod] Diablo 2 Lilith - Enhanced Edition 2.2

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 14.10.2015, 10:59

Du meinst die für das Hauptspiel...

Ja, die wirkt sich auch in D2 Lilith aus, weil da die neuen Rezepte (in denen Schmuck erscheint) natürlich auch mit dabei sind.


Also ja, wer sein TQ nicht damit patcht, wird Ringe und Amulette auch dort als "Schriftrolle" beschrieben sehen.

Da das letztendlich eine kleine und wohl auf die deutsche Version beschränkte Sache ist, hatte ich die Datei nicht als weiteres Extra hinzugefügt.
Könnte ich tun. Aber wer das einmal patcht, hat es ja für alle mods.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2015, 11:36

Ja, Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 14.10.2015, 12:47

Die Datei habe ich jetzt einmal zu einer Text-Sammlung hinzugefügt, die ich ab heute zur Verfügung stellen werde.
Sie enthält immer die neuesten Versionen aller D2 Immortal und D2 Lilith Textdateien:

https://www.dropbox.com/s/k7u8u1t7n2bso ... _Texts.zip

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.10.2015, 07:45

Hallo,

Der Download ist jetzt auch via Portal verfügbar!


@Violos
Der Dropbox-Link der Lightversion zeigt auch auf "ModDB-Seite"!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 02.12.2015, 15:52

Moin, Moin

Ich spiele eine "reine" / "wahre" Zauberin auf der Lilith-Map und bin ganz froh, der neuen Version der D2-MOD auch hier mal eine Chance gegeben zu haben ... Macht echt Spaß !! :wink: 8)

Was mich allerdings - nach dem Erreichen von Asteria - etwas "verwirrt", sind die Transmutationen. Im Original-Spiel wird man die benötigten Gegenstände wohl (auch) selffound "abgreifen" können ... Nur gibt es diese eben NICHT bei Lilith ... :shock: (Z.B. "Die Halskette" -> Quest : "Die verlorene Mitgift"; "Ino's Bogen" -> Quest : "Der gute Zentaur" ... usw. etc.)

Ansonsten wäre es - natürlich / Sammelleidenschaft lässt "grüßen" - noch "schöner", wenn es mehr "Diablo-Spezifischen Krims-Krams" zu finden gäbe ... :roll:

Ich habe jetzt - nach mehrmaligem "Säubern" des Strandes von Asteria ("Die Invasion" ...) die "Faust des Magiers" aus einer der Schatzkisten "abgegriffen" ... 8) ... Das ist natürlich höchst erfreulich ... :P

Ansonsten : NICE WORK :dance3: :hooray: :good:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.12.2015, 16:49

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Die müssten man dann noch irgendwo in Lilith droppen lassen. :)

Passt aber, denn Lilith braucht dann eh noch ein kleines Update auf 2.3, mit den extra Bossen drin.

Ansonsten schön, daß es dir gefällt!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.01.2016, 13:42

Wann können wir hier mit einer aktuellen Version rechnen?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 31.01.2016, 14:07

Ja genau, sag sag sag...

Und hat mal jemand von euch das Problem mit dem sturen Wanderer nachvollziehen können?
Zur Erinnerung: ich kann Diablo nur 1x pro Schwierigkeitsgrad erledigen da sich der Wanderer standhaft weigert sich zu verwandeln.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

... BITTE ... BITTE ...

Beitrag von Boergie » 02.03.2016, 11:12

Moin, Moin

Auch auf die Gefahr hin, zu "nerven" ... :oops:
Hier mal wieder unser aller Lieblingsfrage : Wann können wir denn mit der D2I-Version 2.3 für Lilith rechnen ??? :bound: :silly:

Ich denke bzw. gehe davon aus, das ich nicht der einzige bin, der (absolut) ernsthaft daran interessiert ist ... :P

@Violos

ALSO : Biiiitte updaten ... UND (dann) : D a a a a n k e ... :mrgreen:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 06.06.2017, 21:01

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen (man vergebe mir bitte meine Unwissenheit): ist D2L nun eigentlich auch von den generellen Änderungen in der TQAE betroffen, bzw: haben diese prinzipiell Einfluss auf CustomMaps?.. insbesondere, was eben auch solche Sachen wie Balancing oder Monsterverteilung (zufällige Heldenmonster etc.) betrifft? Oder werden all diese Sachen ohnehin durch die geänderten Daten der Mod(s) überschrieben?

Und grundsätzlich: herzlichen Dank und fettes Lob an alle, die an der Entwicklung/Kombination dieser Mod beteiligt waren! Suuuper Job, das! 8)

Habe gestern erstmals kurz angespielt und bin deshalb auch noch nicht allzu weit, aber das macht schon enorm viel Spaß. Und obwohl ich ja sowohl in TQ, als auch in D2 irgendwie 'heimisch' bin, hatte ich zunächst das Gefühl, ein ganz neues Spiel zu haben. :D .. klasse, denn gerade die Kombination mit der Lilith-Map, macht es eben zu einer echten Abwechslung zum normalen TQ. Finde ich seeeehr, sehr cool!

Spiele die Mod mit der TQAE 1.42 und scheint hier bisher soweit auch keinerlei Probleme zu geben. Hatte bei anderen IT-CustiomMaps, die ich mal so angespielt habe, mitunter Probleme, was Wegpunkte, Teleporter oder Ähnliches betraf. Funzt hier alles einwandfrei. TQ schmierte nur einmal am Anfang des Untergrunds (Der Dunkle Durchgang) ab, aber das scheint nichts mit der Mod an sich zu tun haben, denn beim nächsten Start lief es flüssig weiter.

btw: die Namensgebung finde ich in diesem Fall ein bisschen unglücklich. Zum einen verwirrte mich (als Neueinsteiger) zunächst die Ähnlichkeit von 'Der Dunkle Weg (oder Pfad?)' und 'Der Dunkle Durchgang' die ja beide vom Wald aus abgehen. Hinzu kam dann noch die 'Shortcut'-Figur, die neben dem Teleporter im Dorf erscheint und den Titel 'Der tückische Durchgang' trägt .. etwas verwirrend, insbesondere so lange man noch nicht geschnallt hat, wie das hier so mit den Wegpunkten läuft. Eine einheitliche und vielleicht auch eindeutigere Namensgebung wäre hier bestimmt nicht schlecht. Auf der Karte heißt der Durchgang ja schlicht 'Underground' .. wobei 'tückisch' ja auch schon passt :D .. die Monster-Kombi mit ihren Sills ist echt abgefahren! :lol:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.06.2017, 06:58

dubious hat geschrieben:Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen (man vergebe mir bitte meine Unwissenheit): ist D2L nun eigentlich auch von den generellen Änderungen in der TQAE betroffen, bzw: haben diese prinzipiell Einfluss auf CustomMaps?.. insbesondere, was eben auch solche Sachen wie Balancing oder Monsterverteilung (zufällige Heldenmonster etc.) betrifft? Oder werden all diese Sachen ohnehin durch die geänderten Daten der Mod(s) überschrieben?
Dass kann und wird dir hoffentlich Violos beantworten.
dubious hat geschrieben:Und grundsätzlich: herzlichen Dank und fettes Lob an alle, die an der Entwicklung/Kombination dieser Mod beteiligt waren! Suuuper Job, das! 8)
Danke, im Namen aller. :) ;)
dubious hat geschrieben:Spiele die Mod mit der TQAE 1.42 und scheint hier bisher soweit auch keinerlei Probleme zu geben. Hatte bei anderen IT-CustiomMaps, die ich mal so angespielt habe, mitunter Probleme, was Wegpunkte, Teleporter oder Ähnliches betraf. Funzt hier alles einwandfrei. TQ schmierte nur einmal am Anfang des Untergrunds (Der Dunkle Durchgang) ab, aber das scheint nichts mit der Mod an sich zu tun haben, denn beim nächsten Start lief es flüssig weiter.
Ist halt irgendwo/-wie immer ein wenig problematisch, was die Mods so betrifft, je nachdem was sie so alles intern ändern am Spiel!

Davon ist halt auch Lilith selber und dann auch D2I mitunter betroffen.
dubious hat geschrieben:btw: die Namensgebung finde ich in diesem Fall ein bisschen unglücklich. Zum einen verwirrte mich (als Neueinsteiger) zunächst die Ähnlichkeit von 'Der Dunkle Weg (oder Pfad?)' und 'Der Dunkle Durchgang' die ja beide vom Wald aus abgehen. Hinzu kam dann noch die 'Shortcut'-Figur, die neben dem Teleporter im Dorf erscheint und den Titel 'Der tückische Durchgang' trägt .. etwas verwirrend, insbesondere so lange man noch nicht geschnallt hat, wie das hier so mit den Wegpunkten läuft. Eine einheitliche und vielleicht auch eindeutigere Namensgebung wäre hier bestimmt nicht schlecht. Auf der Karte heißt der Durchgang ja schlicht 'Underground' .. wobei 'tückisch' ja auch schon passt :D .. die Monster-Kombi mit ihren Sills ist echt abgefahren! :lol:
Tja, Übersetzungen sind leider immer so eine Sache, darüber kann man wohl immer streiten.

Es gibt ja oft mehrere Möglichkeiten, wie man was übersetzt und nicht immer ist klar, was jetzt mit einen Begriff genau gemeint ist, was damit ausgedrückt werden soll.

Und das System, welches hinter den Texten bei TQ (und auch Grim Dawn) steckt, ist nicht gerade sehr übersichtlich zum Übersetzen.
Gleiche Begriffe, bzw. Begriffe die zusammen gehören, kommen an verschiedenen Stellen/Plätzen vor und somit kann es schon mal passieren, dass da einen Namens-Ungleichheit vorhanden ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.06.2017, 09:45

Ganz kurz:
D2I / D2L überschreibt alles, was es verändert, und das ist eine Menge. Neue Grundfunktionen, die man (früher) nicht verändern konnte greifen aber trotzdem.

Ein paar davon (Blut/Gift boost) sind jetzt redundant, andere Neuerungen -wie der Eberfresser wo in D2I Baumkopf lebt- werden evtl. noch von alten, veränderten Dateien überschrieben.

Alles nichts großes, im Allgemeinen sollte es nach wie vor problemlos spielbar sein (vor allem gemessen am Balancing-Standard von Mods).
Aber da muss ich dann mal im Detail durchgehen, um alle solche Kleinigkeiten zu erwischen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.06.2017, 10:04

Violos hat geschrieben:Aber da muss ich dann mal im Detail durchgehen, um alle solche Kleinigkeiten zu erwischen.
Wie sieht es eigentlich mit D2L vs. D2I allgemein aus?

D2L ist ja v2.21 und D2I v2.30!

Und weil dubious da die Übersetzung angesprochen hat, habe ich mal kurz die Daten vergleichen, zw. "Meiner" Version (aus dem Lilith-Hauptthema) und "Deiner" (v2.21 Paket) vergleichen und bin da auf Unterschiede gestoßen!?

Da hast Du wohl, neben den D2I-Einträgen, auch ein paar Standard-Lilith-Texte geändert, oder?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.06.2017, 13:39

Ja, hier und dort... aber hauptsächlich wo die Übersetzung komisch war iirc. Oder wo über Bosse geredet wurde, die jetzt andere sind.

D2L hat ja eine eigene "Story" wenn man so will. ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.06.2017, 13:49

OK, dann werde ich mir ev. mal "deine" Übersetzung ansehen und für LilithClassic übernehmen, wenn's i.O. geht. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten