[Mod] Diablo 2 Lilith - Enhanced Edition 2.2

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

[Mod] Diablo 2 Lilith - Enhanced Edition 2.2

Beitrag von Violos » 06.03.2012, 20:17

.
Bild


Diese komplette Umwandlung / Crossover-Mod kombiniert die vielen Veränderungen aus Diablo 2 Immortal mit der riesigen neuen Welt von Lilith. Dabei enthalten u.A. die Besten Skin- UI- Grafik- und Soundmods.
Dieser Kombination wurden dann noch eigene Verbesserungen und fixes hinzugefügt, um die Diablo-Erfahrung zur besten zu machen, die man momentan in TQIT kriegen kann!

Es hat dabei immernoch ein paar von den Ecken und Ungereimtheiten, die den Charme von Lilith ausmachen, ist also nicht ganz so durchgetestet wie das original D2I... aber macht dennoch großen Spaß. Überzeugt euch selbst.



Version 2.2 komplette Installation - 755 MB

ModDB Download
4F Portal Download


Version 2.2 ohne maps/mp3.arc - 160 MB

ModDB Download
Dropbox Download



Features
  • Totale Umwandlung von TQIT im Stil von Diablo
  • Sechs spielbare Diablo 2 Klassen
  • Originalgetreue Grafiken, Sounds, Designs und Musik
  • Einzigartige neue Fähigkeiten und Mechaniken
  • Neue Waffenarten: Wurfspeere und Geschick-Schwerter
  • Unterstützung von gemischten Klassen sowie Fähigkeits-Hybriden
  • Neue Balance-Systeme mit Unterstützung von "schwachen" Schadensarten
  • Riesige neue Welt
  • Verbesserte Kampfgeräusche aus YourFriend's Sound-Mod
  • Eine tödliche Mischung aus Lilith und D2I-Monstern
  • Neue Fähigkeiten und bessere Gegner-KI
  • Horden von Feinden, mehr Champions
  • Neue Sets für alle Klassen, und neue Boni für sämtliche alten Sets
  • Neue Helden, neue Bosse und viele neue Gegenstände
  • All die neuen Enhanced Edition Bosse und Features wie Glückspiel

Details zur neuesten Version

Siehe bitte hier für die Enhanced und hier für die Jubiläums-Edition.

Weitere details zu D2I erfahrt ihr im englischen Development Thread bzw. dem Subforum. Für Lilith, schaut in FOE's Übersicht oder fragt die Lilithpedia. Wie D2L überhaupt zustande kam, könnt ihr hier nachlesen.



Screenshots

Bild Bild Bild Bild Bild

Außerdem gibt es einen D2 Lilith Film!



Hinweise
  • Die Mod baut auf der Immortal Throne Erweiterung auf.
  • Die "Light-Version" benötigt zusätzlich die Dateien maps.arc und mp3.arc aus den Ressourcen-Ordner einer vorhanden Lilith-Installation.
  • Die Mod wird im Menü geladen, d.h. sie verändert nicht das Grundspiel, ist aber mit Patches dafür (z.B. Kameramod) kombinierbar.
  • Es wird empfohlen, den Bugfix Fanpatch zu benutzen, sowie den Slow Cast FixDownload] (auch aktivierbar im D******).[/i]


Bekannte Phänomene

* Lilith Bugs
- Sind meist Teil der Map, und konnten daher nicht alle behoben werden.
- Dazu bitte in den Lilith-Hilfethemen nachschauen.

* Schwarzer Balken hinter der Fähigkeitenleiste bei kleinen 4:3 Auflösungen
- Eigenschaft von Kirii's UI. Passiert nicht bei höheren Auflösungen.

* Wurfspeere akzeptieren keine Waffen-Relikte
- Das ist nach dem momentanen Stand der Mod-Technik leider nur mit dem "Relikte in allem" Cheat möglich.

* Gegner-Resistenzen folgen nur teilweise der D2I-Logik.
- Die meisten Gegner haben noch ihre Resistenzen aus Lilith. Tötet sie einfach mit etwas anderem.


Großes Dankeschön an FOE für seine Initiative bei diesem Projekt. Er hat mit Tamschis Hilfe eine erste Kombination der Mods erstellt und mich dadurch dazu verleitet, es wesentlich früher als geplant zu anzugehen. - Was gut war, denn Lilith ist wirklich großartig. Insofern auch Dank an Mostal, den Autor, sowie alle anderen Modder deren Arbeit in Lilith oder D2I eingeflossen ist (Lufe's Allskins, Kirii's UI und YourFriend's sounds). Außerdem an Ferrovipath für die wirklich hilfreiche Lilithpedia!


_________________



  Ergänzung by FOE:

» [Mod] Diablo 2 Immortal
Hauptthema zur (genialen) Mod, mit vielen Infos/Links.

» [Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds
Zum Diskutieren von "alle Fragen und Ideen rund um Skills & Builds" bez. der Mod.

» [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Diablo 2 Immortal>
Für dezidierte Fragen zur einer Skillung eines/seines Charakters ...


» [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)
Das Thema zur Lilith-Mod, Beschreibung der Mod, Auflistung der Quests und Story-Leitfaden.


» Wie spiele ich gedownloadete Maps?
Grundlagen zur Installation von Mods und auf was man dabei unbedingt Achten muss.
Zuletzt geändert von Violos am 19.10.2015, 14:24, insgesamt 40-mal geändert.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 06.03.2012, 21:16

Also das Bild sieht ziemlich episch aus ^^

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 06.03.2012, 22:06

Ist auch ein Link hinter.

Würde euch gerne mehr erzählen was da so alles cooles drin ist aber nach den letzten Tagen nur dran werkeln bin ich erstmal froh daß fertig ist! :)

Außerdem kommt grad noch D2I 1.4 mit...

Aber geh z.B. mal den Weg zum Friedhof hoch, oder die Klippen von Asteria runter.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18716
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.03.2012, 10:17

Ah ... Super! :punk:

Was das "Erzählen" betrifft, da steht ja einiges im englischen Thema schon drinnen und der Rest hat Zeit! ;)

Hauptsache es ist mal da und spielbar! :D

Vielen Dank dafür! :good:


(BTW, sollte man es in dieses Fall nicht eher nach "Karten/Maps" verschieben?!)

_________________

Ergänzende Links:

» Wie spiele ich gedownloadete Maps?

» [Mod] Diablo 2 Immortal

» [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)
» [Mod] Diskussionsthema zur Mod *Lilith* (v1.x)
» [Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)
Zuletzt geändert von FOE am 16.03.2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.03.2012, 17:30

sollte man es in dieses Fall nicht eher nach "Karten/Maps" verschieben?
Stimmt, mach ruhig.

Und danke mal wieder für die "Verwaltung".

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18716
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.03.2012, 08:49

Violos hat geschrieben:
... nach "Karten/Maps" verschieben?
Stimmt, mach ruhig.
Schon Erledigt! :)
Violos hat geschrieben:Und danke mal wieder für die "Verwaltung".
Null Problemo! 8)

Ich habe auch noch einen DL-Link (bei Und hier am Portal) hinterlegt, den Telias auf meine Bitte hin hinterlegt hat.

_________________

Habe jetzt mal meine Lilith-Assassine etwas weiter gebracht und bin Gestern auf "Blutrabe" gestoßen! :D

Passt dort Super hin! ;)

(Leider musste ich dort aber auch den 2. Tod hinnehmen, bei den blöden Lilith-Riesengeiern ... 3 Stück waren da einfach zu viel auf Einmal. :? )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.03.2012, 09:59

Sehr cool!

Wäre ideal wenn die "Light"-Version auch noch dabei wäre, daß die Leute nicht immer 600mb mehr laden... aber wartet damit mal ab, dann mache ich erst noch die deutsche Beschreibung.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18716
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.03.2012, 10:24

Violos hat geschrieben:Wäre ideal wenn die "Light"-Version auch noch dabei wäre, ...
Oops, die hat Telias "nur" als Link weiter gegeben, ich habe sie jetzt aber mal auch als Link hinterlegt!
Violos hat geschrieben:... aber wartet damit mal ab, dann mache ich erst noch die deutsche Beschreibung.
Kein Problem, kann man ja jederzeit Editieren!

_________________

BTW, bez. der fehlenden Dateien bei der "Light"-Version:

Wenn man seine HDD mit NTFS formatiert hat, dann muss man die Dateien nicht unbedingt 1:1 kopieren, wenn man Lilith installiert hat, es reichen dann auch "symbolische" Hard-Links! (Die verbrauchen dann keinen zusätzlichen Platz auf der HDD! ;) )

Am Einfachsten ist es mit dem Tool HardLinkShell Extension zu bewerkstelligen ... Doku ist zwar in Englisch, aber mit vielen Bildern versehen und somit eigentlich auch gut verständlich.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 08.03.2012, 14:27

Sieht sexy aus ;)

Werd ich ganz sicher auch mal testen. :)
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 09.03.2012, 16:22

Super Sache! :good:
Ich hab bisher noch nie (wirklich) Lilith gespielt, aber jetzt in Kombination mit D2I kam ich einfach nicht drum rum! :D ;)

Hab jetzt eine (selffound) Eiszauberin (mit Wärme) welche mit der Frostnova sich problemlos durch die Gegnerhorden mäht und bisher auch noch keinen Tod davongetragen hat! 8) Auch wenn einige Bosskämpfe ziemlich mühsehlig waren. :roll:
Trotzdem muss ich sagen, dass mir Lilith bisher (bin gerade am Strand von Astaria angekommen) sehr gut gefällt! Besonders die Athmosphäre ist bezaubend und mitreißend! :good: Auch die D2I Bosse denen ich bisher begegnet bin (Blutrabe, Andariel, das Skelett unter der alten Feste (wie hieß das noch gleich? - Ich muss immer an King Leoric denken!? Aber ich kam nicht wirklich dazu den Namen zu lesen)) fand ich stimmig und sinnvoll eingeebaut! :good:

Teilweiße ist es allerdings etwas schwer sich zurecht zu finden, z.B. die verfluchten Wälder hab ich nur dank Lilithpedia gefunden. xD

Eine (winzigkleine) Sache ist mir dann aber doch noch aufgefallen: Den geheime Pfad im Mausoleum (nahe dem Friedhof) konnte ich nicht betreten (>>klickmichfürbild<<). Ich habs ne halbe Ewigkeit versucht irgendwie durch die Schwärze zu kommen, hat aber nichts gebracht.

Insgesammt aber bin ich wirklich begeistert! :D
Außerdem ist es ist eine sehr willkommene Abwechslung zur standard TQIT-Map! :good:

Gruß
INSANE

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 10.03.2012, 04:50

Besonders die Athmosphäre ist bezaubend und mitreißend!
Oh ja, das ist sie :) Jalavia ist immer ne Reise wert ;)

Auch wenn einige Bosskämpfe ziemlich mühsehlig waren.
Lilith ist ja auch sowas wie die Königsdiziplin bei Titan Quest 8)

Eine (winzigkleine) Sache ist mir dann aber doch noch aufgefallen: Den geheime Pfad im Mausoleum (nahe dem Friedhof) konnte ich nicht betreten
Das ist ein bekannter Bug, weiß nicht ob es schon Versionen gibt oder mal gab wo es geklappt hat aber da kommt man normalerweise nie rein.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 10.03.2012, 14:46

Bill the Butcher hat geschrieben:
INSANEF0REVER hat geschrieben: Auch wenn einige Bosskämpfe ziemlich mühsehlig waren.
Lilith ist ja auch sowas wie die Königsdiziplin bei Titan Quest
Naja, ich meinte damit nicht das sie schwer waren. Sondern einfach nur verdammt langwierig (5 Minuten im Kreis rennen!). :D

Aber jetzt ist mir doch noch etwas ziemlich seltsames aufgefallen:
Nachdem ich Andariel im Abyss besiegt habe kam sie gleich nochmal am Strand von Astaria. Aber dort hat sie sich ganz setsam benommen - also irgendwie haben die Animationen nicht gestimmt. Ich hab ein paar Bilder, aber so richtig gut erkennt man es nicht darauf.
(BTW: In der Missionszusammenfassung an Andariel ist ein Tippfehler. :D)

Außerdem hab ich noch einen anderen Bug (der aber vermutlich nichts mit D2I zu tun hat) und zwar konnte ich bei dem verrückten Typen in den Highlands die Statuen nicht abgeben. Hatte beide im Inventar, hab ihn angesprochen, hab den Quest nicht erfüllt (stand immernoch da, ich soll die Statuen abgeben) dafür ist das Ausrufezeichen über seinem Kopf jetzt ausgegraut und eine der Beiden Statuen (der Vogel) ist auch weg. Ich versuch später evtl. nochmal den Vogel erneut zu holen und dann nochmal abzugeben. :roll:

Gruß
INSANE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18716
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2012, 14:51

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Auch wenn einige Bosskämpfe ziemlich mühsehlig waren. :roll:
Da gebe ich Bill the Butcher Recht, Lilith ist schon von Haus aus etwas schwerer als Vanilla-TQ und jetzt mit D2I ist es sicher nicht leichter geworden. Bild
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Teilweiße ist es allerdings etwas schwer sich zurecht zu finden, z.B. die verfluchten Wälder hab ich nur dank Lilithpedia gefunden. xD
^^ Und warum nicht bei unseren Lilith-Thema?! :? ;)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Eine (winzigkleine) Sache ist mir dann aber doch noch aufgefallen: Den geheime Pfad im Mausoleum (nahe dem Friedhof) konnte ich nicht betreten ...
Dass ist ein leider bekannter Bug von Lilith v1.1, welche leider nicht/nie korrigiert wurde. :|

BTW, spielst Du absichtlich auf Englisch?! Es gibt ja auch deutsche Texte für D2L!?
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Außerdem ist es ist eine sehr willkommene Abwechslung zur standard TQIT-Map! :good:
Ja, IMO sogar mehr als nur eine "willkommene Abwechslung"! :D

Bill the Butcher hat geschrieben:Das ist ein bekannter Bug, weiß nicht ob es schon Versionen gibt oder mal gab wo es geklappt hat aber da kommt man normalerweise nie rein.
In der "v1.0" hat es noch funktioniert, beim Updaten hat sich dann dort leider ein Bug eingeschlichen, der leider auch nie behoben wurde ... :|

//Edit

Diesen Bug und noch einen Zweiten, habe ich jetzt mal im Thema [Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x) hinterlegt, unter den Punkt "Bekannte Bugs"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 10.03.2012, 23:17

@Bill

Verstehe ich! Ich hatte Lilith auch nur einmal angetestet, und erst zuletzt bemerkt wie riesig und gut gemacht das eigentlich ist. Gerade die Diablo-Mäßigen verworrenen Dungeons, die weiten Gebiete und natürlich auch die Musik sind einfach stimmig - und passen natürlich perfekt zu D2I.


Das mit Andariel erschreckt mich jetzt ein wenig... bist du sicher daß du nicht noch die Testversion spielst!?
Denn in dem Release hatte ich eigentlich das Problem der übernommenen Animationen gelöst, und sie außerdem von ihrem alternativen Platz entfernt...

Hab jetzt eine (selffound) Eiszauberin (mit Wärme) welche mit der Frostnova sich problemlos durch die Gegnerhorden mäht
Das hat mein Sorc/Barb/Ama/Nec Speerdruide anfangs auch gemacht - war einfach effektiver. Wird aber nicht lange so sein, denn eigentlich ist die Eisnova nicht für Schaden da.
Blitznova hingegen...

das Skelett unter der alten Feste (wie hieß das noch gleich? - Ich muss immer an King Leoric denken!?
Das ist Leoric! :D Was er sagt kommt direkt aus D1.
Er hat halt den alten Namen behalten, weil es in TQ die Quest gibt wo alle NPCs ihn anders nennen.

Insgesammt aber bin ich wirklich begeistert! :D
Freut mich. War ich auch, wirklich, von der ganzen Idee als sie dann Form annahm. Darum habe ich auch nicht aufgehört dran zu werkeln bis es fertig war... nur habe ich nach der Arbeit daran jetzt leider erst mal keine Zeit mehr, es zu spielen! :)
Aber ich freue mich selbst schon drauf, Jalavia einmal "ordentlich" zu durchqueren.

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 13.03.2012, 23:49

Ähm... HILFE?! :roll:
Ich weiß aber mal wieder nicht, obs an D2I oder an Lilith liegt?! :?

Ich hab jetzt endlich mal meine Freundin dazu überredet mit mir zu spielen. (Zu dem Charkonzept, welches ich dabei umsetzen wolte, werde ich wahrscheinlich gleich auch noch einen Beitrag im Meisterschaftsunterforum erstellen, da es ja D2I an sich betrifft. Oder machen die Lilith-eigenen Items einen großen Unterschied?)
Tja und dann konnte ich nachdem wir den Quest mit dem Wildschwein erledigt hatten nicht mit Mordak reden. Sie konnte mit ihm reden (ich hab den Quest auch bekommen!).

Noch schlimmer ist aber, dass auch die Portale nicht funktionieren (dazu siehe Bilder unten)! Bei ihr funktionieren sie!


Sie hat den Mod nicht selbst runtergeladen, sondern von meinem PC nur rübergezogen.
Hab im Anschluss nochmal einen Char vom letzten WE geladen, der genausoweit war, mit dem gings.
Dazu auch ein paar Bilder, die ersten beiden (bei Nacht) vom neuen und nicht fuktionierenden Char, die zweiten beiden (am Tag) vom alten und funktionierenden Char.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen! Danke schonmal!

Außerdem ist mir noch eine allgemeine Ungereimtheit (vermutlich allein von D2I verursacht) aufgefallen: Ich hatte 5 Punkte in Amazone/Nekromant. Angezeigt wurden +8 Str/Int/Dex, aber tatsächlich hatte ich nur 57 Str/Int/Dex:!:

Davon mal abgesehen wollte ich noch ein bischen von meiner Zauberin welche gerade in Hel'Gons Anwesen ist berichten, aber erstmal chronologisch:
Violos hat geschrieben:Das mit Andariel erschreckt mich jetzt ein wenig... bist du sicher daß du nicht noch die Testversion spielst!?
Denn in dem Release hatte ich eigentlich das Problem der übernommenen Animationen gelöst, und sie außerdem von ihrem alternativen Platz entfernt...
Ups :oops: war noch die Testversion - jetzt ausgetauscht und gleich als erstes Andariel nochmal besucht -> alles in Butter! :lol: Und der Kampf war lange nicht so nerfenzereißend wie der Erste.

Allgmein ist der Killspeed jetzt etwas zurückgegangen, aber mit etwas taktischem Vorgehen hab ich es bisher ohne Tode geschafft - mit Hauptskill Frostnova unterstützt von Eissplitter.

Was mir noch aufgefallen ist:
Sukoa (Das Bossbaummonster der Hexe) ist laut Text Hauptsächlich gegen Feuer resistent (ob das stimmt hab ich nicht getestet), aber jedenfalls war es komplett gegen Kälte imun! :shock: Hab dann mal kurz zum Comboblitz gewechselt, es geplättet und danach wieder zurück. 8)
-> Bild

Dafür war Herugor (der Schakalmenschzauber kurz vor dem geheimen Pfad zu Hel'Gons Anwesen) ziemlich lauffaul und hat sich keinen Zentimeter bewegt, während ich ihn gemütlich aus der Ferne beschossen hab.
-> Bild

Ich war heute nachmittag bereits vor Hel'Gon selbst gestanden und ihn dreiviertels totgekloppt ohne dass er mich einmal erwischt hat. Dann wurde ich einmal von einem Feuerhauch getroffen und mein Leben ist dahingeflossen. :roll: Hab dann bei ca. 150 auf Esc gedrückt und bin raus... -.- Naja, was solls, dann wird er halt erst morgen gegrillt! :twisted:

FOE hat geschrieben:BTW, spielst Du absichtlich auf Englisch?! Es gibt ja auch deutsche Texte für D2L!?
Habs mitlerweile mal umgestellt. :D
Aber z.T. hab ich ja den Eindruck, dass das ganze ein Übersetzungsprogramm gemacht hat. Vielleicht wechsel ich wieder zurück. Naja, ein bischen schau ichs mir noch an. xD

So das war nun aber genug von mir soweit!

Gruß
INSANE

Antworten