[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Diablo 2 Immortal>

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Diablo 2 Immortal>

Beitrag von FOE » 16.12.2011, 12:15

Hallo Community,

Dieses Thema soll als "allgemeine" Plattform zum Diskutieren von den "geänderten" Klassen des <[Mod] Diablo 2 Immortal> dienen!

Analog dazu gibt es noch solche Themen für die "Standard-TQIT Klassen", für die "Masteries Mod", "Underlord Mod" uvm.


:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Masteries Mod>

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord> (Occultist)

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Götterkrieg Mod>

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Destiny Mod>

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Paths Mod>

usw. ...
_________________

Zur Sicherheit auch noch "relevante" Themen-Links ...

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?
:arrow: Guide Übersicht

... und eine Auflistung der benötigten Daten ...
  • Charakter-Fenster Primär und Sekundär
    (Beispiel)
  • Beide Meisterschaften (Bilder)
    (Beispiel-Bild)
  • Ev. noch eine Bildcollage der Items (bei blaue/lila Items gehen auch Links zur Item-DB vom/am Portal)
    (Beispiel)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3042
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.12.2011, 13:43

Erste!

Es lohnt sich, die Gebiete, die man bisher so links liegen hat lassen, mal zu besuchen. Ich lasse mir Zeit und laufe wirklich fast alles ab und wie man sieht, lohnt sich es... :D

Bild

Hier ist mir wieder mal die Manticora begegnet und sie lässt wohl gerne bestimmte Sachen fallen, sehr schöne Idee, Violos!
Mal schaun, ob sie meiner Sorc auch was spendiert... :D

Um nicht ganz OT zu sein...
Wer eine Sorc spielen will, sollte sich auf Kettenblitz spezialisieren...In Norm kommt man damit überall durch, nur die Szark (die Brennerin:wink:), hat etwas gedauert. Nur hab ich noch keine Ahnung, wie sich das in episch bewährt...Ich hab ihn zusammen mit der Blitzbeherrschung ausgeskillt und es ist fragwürdig, ob der Schaden in episch ausreicht...
Wie schauts eig. mit dem Feuerblitz aus? Was sollte man denn da als erstes maxen? Feuerblitz, die Mod davon (Feuerball) oder die Beherrschung? Ideen? Hab bisher die Skills gleichmässig mit Punkten versehen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 18.12.2011, 22:00

Mausi hat geschrieben: Wie schauts eig. mit dem Feuerblitz aus? Was sollte man denn da als erstes maxen? Feuerblitz, die Mod davon (Feuerball) oder die Beherrschung? Ideen? Hab bisher die Skills gleichmässig mit Punkten versehen...
Also ich würde dir von Feuerblitz abraten, denn Eisblitz mit mods ist wesentlich effektiver, auch wenn du etwas weniger Schaden machst. Denn der Radius von Feuerblitz mod bleibt bei 2,5 Meter, was zu klein ist um Gruppen damit zu töten. Während der 2. Eisblitzmod ist bei 28/20 bei 4,5 Metern und mit dem 1. Mod frierst du die Gegner ein für 3 Sec und länger wenn er max ist (was bei mir nicht der Fall ist 18/20). Damit kommst du wesentlich besser mit zurecht als mit dem Feuerblitz, denn in Akt IV episch sind irgendwie wesentlich mehr mobs die Feuerresistent sind und die Eisresistenten kannst du trotzdem einfrieren und dann mit Kettenblitz töten.
Aber wenn du umbedingt damit zocken willst würde ich sagen das du Feuerblitz so auf 10 machst, den Mod auf 1 lässt und dann erstmal alles alles in die Beherrschung powerst bis sie max ist und dann Feuerblitz max machst und dann den Mod max.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3042
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.12.2011, 22:31

Hey,

jo, das mit dem Radius hab ich mir auch schon gedacht, dass das nicht so gut ist, bin aber auch erst Akt 4 Norm, ich spiel solange damit, wie es geht, umskillen kann man immer noch, wobei ich halt in das Kältethermo nur das Minimum gesteckt habe, da hab ich wohl noch einiges vor mir...

Hier ein nicht sehr erheiternder Blick auf kommendes...:shock:

Bild

Ich hoff, da komm ich ohne allzu viele Tode raus...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.12.2011, 02:50

Es lohnt sich, die Gebiete, die man bisher so links liegen hat lassen, mal zu besuchen.
Auf jeden Fall! Mit Hilfe der Leute von tq.net hatte ich diese einmal gesammelt, um zu sehen wo es zu "leer" ist. Das ist es jetzt meistens nicht mehr. ;)

Das lustige an der rachsüchtigen Manticora ist, daß sie recht zufällig erscheint und die Chance dafür im Turm des Gerichts eigetnlich mit Abstand größer ist. Dennoch war sie auch mir dort unten in der engen Gruft begegnet.




P.S.
Um auch etwas zu diesem Thread beizusteuern (UPDATE Feb 2015):

Die Deutschen Klassennamen

Rebell // Nec-Ama
Späher // Amazone
Goth //Necro
Wunderkind // Sorc-Barb
Novize // Sorc
Raufbold // Barbar
Miliz // Assa-Pala
Grashüpfer // Assa
Knappe // Paladin

Schädeljäger // Nec-Ama + Barbar
Knochenpriester // Nec-Ama + Paladin
Speermeister // Nec-Ama + Sorc-Barb
Hexenmeister // Nec-Ama + Sorc
Schattenmagier // Nec-Ama + Assa
Amazone // Nec-Ama + Amazone
Schattenkrieger // Nec-Ama + Assa-Pala
Nekromant // Nec-Ama + Necro

Todesrufer // Barbar + Necro
Kampfmeister // Barbar + Assa-Pala
Häuptling // Barbar + Amazone
Pionier // Barbar + Assa
Schamane // Barbar + Sorc
Barbar // Barbar + Sorc-Barb
Mönch // Barbar + Paladin

Puppenmeister // Paladin + Necro
Paladin // Paladin + Assa-Pala
Palazone // Paladin + Amazone
Dunkler Rächer // Paladin + Assa
Kriegsmagier // Paladin + Sorc
Zorn des Himmels // Paladin + Sorc-Barb

Verfluchter // Sorc-Barb + Necro
Frostkrieger // Sorc-Barb + Assa-Pala
Naturgewalt // Sorc-Barb + Amazone
Herr der Klingen // Sorc-Barb + Assa
Zauberin // Sorc-Barb + Sorc

Schwarzmagier // Sorc + Necro
Racheengel // Sorc + Assa-Pala
Feuerwerfer // Sorc + Amazone
Versenger // Sorc + Assa

Kerkermeister // Assa + Necro
Assassine // Assa + Assa-Pala
Dämonenjäger // Assa + Amazone

Waldhexe // Amazone + Necro
Donnerschild // Amazone + Assa-Pala

Dunker Paladin // Necro + Assa-Pala
Zuletzt geändert von Violos am 20.02.2015, 12:46, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3042
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 19.12.2011, 09:10

Ich habe ja dann noch Runs auf die Manticora gemacht, sie ist wirklich noch 3x aufgetaucht, wie wenn es ihr fester Platz dort wäre...Im Turm des Gerichts ist sie mir nicht begegnet, nur am Styx taucht sie wohl auch gerne auf, da ist sie mir auch zweimal gespawnt...
Der Drop von ihr ist auf jedenfall interessant...

Die Klassennamen sind ja mal witzig :lol:
Der Schachtelteufel gefällt mir am besten...!

Gestern noch Normal durchgezockt, ging recht gut und hab dann noch den ersten Quest in Schwer gemacht, wobei ich sagen kann, die Gegner waren ansich kein Problem, bin mal gespannt, wann sich die Schwierigkeit erhöht...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Visa
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.02.2012, 20:15

Beitrag von Visa » 13.10.2012, 08:54

Ich spiele seit ein paar Tagen auch D2-Lilith, und finde die Mod bisher gut gelungen. Meine Assassine ist allerdings erst 12.

Als Skill nutze ich vor allem das Schocknetz, sowie Verblassen als Aura. Attribute habe ich noch keine vergeben, da ich nicht weiß, wohin damit :oops:
Daher auch meine erste Frage: Profitieren die Fallen von Int?
2.) Bisher trage ich eine Waffe + Schild, vor allem wegen der besseren Def. Welche Ausrüstung ist hier langfristig sinnvoll? Ein Zauberstab mit + auf Pets?
Auch sonst gibt es noch einige Unklarheiten, im Vergleich zu TQ Vanilla hat sich ja doch einiges geändert. Welche Resistenzen muss man besonders beachten?
Wäre für Tipps dankbar. Wenn gewünscht, kann ich auch ein Feedback zum Spielverlauf geben, komme allerdings eher langsam voran.

Edit: Habe die Mod gerade gestartet, und musste leider feststellen, dass die Meisterschaft sowie alle vergebenen Punkte zurückgesetzt wurden. Ist zwar kein Beinbruch, aber ist das ein bekannter Bug? War zwischenzeitlich in Vanilla unterwegs.
Edit2: Skillpunkte sind auch weg :evil: Muss ich jetzt neu anfangen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.10.2012, 11:33

Visa hat geschrieben:Als Skill nutze ich vor allem das Schocknetz, sowie Verblassen als Aura.
Kenne ich! ;)
Visa hat geschrieben:Attribute habe ich noch keine vergeben, da ich nicht weiß, wohin damit :oops:
So?!
Visa hat geschrieben:Daher auch meine erste Frage: Profitieren die Fallen von Int?
Da die Fallen ja Elementarschaden machen ... Ja, sollten sie von INT profitieren.
Visa hat geschrieben:2.) Bisher trage ich eine Waffe + Schild, vor allem wegen der besseren Def. Welche Ausrüstung ist hier langfristig sinnvoll? Ein Zauberstab mit + auf Pets?
^^ Äh, warum dies?!

Eine Assassine ist - abgesehen von den Fallen - ein Nahkampf-Char!

Und wegen einiger Fähigkeiten würde ich sogar sagen, dass man ihn am Besten mit 2 schnellen Nahkampfwaffen spielen sollte!
Visa hat geschrieben:Auch sonst gibt es noch einige Unklarheiten, im Vergleich zu TQ Vanilla hat sich ja doch einiges geändert. Welche Resistenzen muss man besonders beachten?
Da würde ich es schon wie bei Vanilla-TQ halten: Durchschlag und dann die Anderen ...
Visa hat geschrieben:Edit: Habe die Mod gerade gestartet, und musste leider feststellen, dass die Meisterschaft sowie alle vergebenen Punkte zurückgesetzt wurden. Ist zwar kein Beinbruch, aber ist das ein bekannter Bug? War zwischenzeitlich in Vanilla unterwegs.
Edit2: Skillpunkte sind auch weg :evil: Muss ich jetzt neu anfangen?
Tja, ja ist ein bekannter Bug von Lilith, bzw. allgemein von solchen Karten-Mods!

Man sollte auch gar keinen Fall vorher die normale Kampagne spielen und dann nach Lilith wechseln! Damit wird meistens der Char zerstört!

Dies steht aber AKAIK auch irgendwo vermerkt!? (In der Readme zu D2L, aber auch wo hier im Forum.)

Wenn man die Kampagne gespielt hat und dann mal Lilith spielen will, muss man TQIT vorher neu starten!

(Wobei dies aber leider auch nicht immer 100%ig davor schützt, dass die Skillpunkte mal weg sind. Man sollte da auch zur Sicherheit immer Backups machen!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 13.10.2012, 13:15

Hi Visa!

Genau, wie FOE sagt - Backups machen. Bzw. sobald man so etwas sieht NICHT das Spiel verlassen, sondern zu Windows wechseln und das TQ-eigene Backup der player.chr unter
Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\User\_[NAME]\backup
retten, bevor dort beim Rausgehen der "kaputte" char gebackupt wird.

Wenn man aufpasst, daß man immer den richtigen Char mit der richtigen Karte nutzt (bzw beim normalen D2I: immer die Mod aktiviert) passiert das eigentlich nicht.
Dennoch ist es gut, eine Kopie zu haben.



Zu deinen Fragen:

Fallen profitieren von Intelligenz - aber nur ihrer eigenen! Wenn du sie verstärken willst, benutze Pet-Schmuck, Horus-Relikte und evtl. Buffs/Auren. Die helfen später auch deinem Schatten.

Attribute für die Assassine sind entweder Intelligenz+Geschick (für Elementschaden im Nahkampf bzw. Schocknetz) oder Stärke+Geschick (klassischer Nahkämpfer mit Tiger/Cobra).

Als Ausrüstung würde ich dir stark empfehlen, zwei Schwerter zu nehmen, selbst mit wenig Stärke. Alle Nahkampfskills brauchen diese, und der Waffenblock ist eine mächtige Verteidigungsfähigkeit.
- Es sei denn du gehst voll auf Fallen, Schatten und Distanzangriffe (vergiftete Wurfsterne), und willst einen Stab als 4. Petgegenstand.

Rüstungen sind dann -je nach Attributen- auf Geschick basierte Teile (kriegt sie einen Bonus drauf), die klassischen Stärke-Rüstungen, oder je nach Situation auch Magierkleidung.

Visa
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.02.2012, 20:15

Beitrag von Visa » 13.10.2012, 15:31

Danke für eure Antworten.
Wenn man aufpasst, daß man immer den richtigen Char mit der richtigen Karte nutzt (bzw beim normalen D2I: immer die Mod aktiviert) passiert das eigentlich nicht.
Daran lag's definitiv nicht, habe den Char extra für die Mod erstellt und nicht in Vanilla gespielt. Allerdings zwischendurch TQ Vanilla und Heroisch mit anderen Chars.

Im ersten Moment ist mir die Lust auf die Mod vergangen, aber wenn das mit den Backups geht, werde ich es nochmal versuchen. Wäre es eventuell möglich, ein Auto-Backup in die Mod einzubauen?
Tja, ja ist ein bekannter Bug von Lilith, bzw. allgemein von solchen Karten-Mods!
Der Bug kommt also aus Lilith, und nicht von der Mastery-Mod? Und lässt sich umgehen, wenn ich vor der MapMod nochmal kurz Vanilla starte, habe ich das so richtig verstanden?

Zum Char: Ich wollte die Assassine als reine "Trapse" spielen, hatte so eine auch in D2, da hatte man die beiden Klauen nur wegen Block und +Skill (wenn ich mich nicht irre, ist lange her und ich war nie ein D2-Pro).
So wollte ich sie hier auch aufbauen, habe aber keine Ahnung, ob das funktioniert, oder ob eine Hybrid-Spielweise hier einfacher ist. Normalerweise sind ja "Spezialisten" leichter aufzubauen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.10.2012, 19:25

Visa hat geschrieben:
Tja, ja ist ein bekannter Bug von Lilith, bzw. allgemein von solchen Karten-Mods!

Man sollte auch gar keinen Fall vorher die normale Kampagne spielen und dann nach Lilith wechseln! Damit wird meistens der Char zerstört!
Der Bug kommt also aus Lilith, und nicht von der Mastery-Mod? Und lässt sich umgehen, wenn ich vor der MapMod nochmal kurz Vanilla starte, habe ich das so richtig verstanden?
Also ich weiß nicht, was du mit Vanilla meinst, aber soweit ich FOE verstanden habe, solltest du einfach das Spiel - also TQIT - neu starten. Ich kenne diesen Bug zwar nicht, aber ich spiele auch selten Lilith und die Kampagne nacheinander, sondern meistens immer nur eines von beiden und danach wird das Spiel geschlossen.
Bez. Karten-Mods kenne ich nur den Schwierigkeitsgrad-Bug: Wenn man vor dem Verteilen von Fähigkeitspunkten mit dem Charakter nicht alle drei Schwierigkeite geladen hat, kommt es beim "Wechsel" (genau genommen kann man bei Karten-Mods ohnehin beliebig den Schwierigkeitsgrad wählen) zum Verlust der Punkte -> daher vorher TripleLoadTrick und alles sollte eigentlich gut sein.
Bild

Visa
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.02.2012, 20:15

Beitrag von Visa » 14.10.2012, 03:14

Der Schwierigkeitsgrad-Bug ist mir bekannt, der wurde hier im Forum ja schon öfter angesprochen. Was den Wechsel vom normalen TQ zu einer Karten-Mod angeht, stand ich wohl auf dem Schlauch: Einfach vorher das Spiel beenden und neu starten, ist jetzt klar, danke. Muss wohl an meiner Erkältung liegen :?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 14.10.2012, 12:26

Visa hat geschrieben:Der Bug kommt also aus Lilith, und nicht von der Mastery-Mod?

Im ersten Moment ist mir die Lust auf die Mod vergangen, aber wenn das mit den Backups geht, werde ich es nochmal versuchen.
Ja. "Größere" Bugs wie sowas kommen inzwischen nurnoch vom TQ System selbst, oder von Lilith.
Ist der breiten Masse natürlich Wurst, aber von meiner Seite ist da nicht mehr viel zu verbessern. Bei den wenigen bekannten Fehlern kann ich nur so gut es geht darauf hinweisen.
- Größtenteils lassen die sich vermeiden (korrekt starten) oder sind harmlos (falsche Zahlen bei DPS / Tooltips). Die einzigen die mir sonst einfallen sind ein Crash in einer bestimmten Region von Lilith, und ein Gang durch den man manchmal nicht laufen kann.

Und lässt sich umgehen, wenn ich vor der MapMod nochmal kurz Vanilla starte, habe ich das so richtig verstanden?
Nein! Spiel frisch starten, dann gleich "eigenes Spiel" mit D2L Char + Karte.

Wäre es eventuell möglich, ein Auto-Backup in die Mod einzubauen?
Leider nicht. Aber wie gesagt - TQ macht selber Backups die man rechtzeitig "retten" kann, man kann sie von Hand machen, der TQ Vault macht gelegentlich welche, und der D****er hat diese Funktion auch, sogar beliebig einstellbar.

Ich wollte die Assassine als reine "Trapse" spielen, hatte so eine auch in D2, da hatte man die beiden Klauen nur wegen Block und +Skill (wenn ich mich nicht irre, ist lange her und ich war nie ein D2-Pro).
So wollte ich sie hier auch aufbauen, habe aber keine Ahnung, ob das funktioniert
Das geht schon. Dann Intelligenz mit Stab bzw. leichten Schwertern.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.10.2012, 08:55

Visa hat geschrieben:Was den Wechsel vom normalen TQ zu einer Karten-Mod angeht, stand ich wohl auf dem Schlauch: Einfach vorher das Spiel beenden und neu starten, ist jetzt klar, danke. Muss wohl an meiner Erkältung liegen :?
Oder auch an meiner! :roll: :wink:
Visa hat geschrieben:Wäre es eventuell möglich, ein Auto-Backup in die Mod einzubauen?
Wie Violos da schon geschrieben hat, gibt es dies eigentlich ja schon bei TQIT! Man muss nur sofort handeln, siehe Titan Quest Forum - Wie spiele ich gedownloadete Maps? Punkt "F.9"!

Wenn man noch den Umgang mit Batch-Dateien kennt/kann, dann kann man sich da auch eine autom. Start-Datei ggf. basteln, die Vorher/Nachher Backups macht, oder man verwendet vorhandene Tools!

» TQ Savegame Tool für TQ und TQ:IT !
» [Tool] GameSave Manager
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3042
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 28.10.2012, 10:35

Meine ersten Eindrücke der Fallen-Assassine (Level 19):

positiv:
-Die Fallen sind recht stabil
-Wenn die Granate der Elektrofalle zündet, richtet sie sehr großen Schaden an
-auch die Feuerfalle mit der Erweiterung macht guten Schaden
-Die Fallen provozieren sehr gut

negativ:
-ich muss, um die Fallen zu plazieren, nahe an die Gegner ran oder die Gegner in Reichweite der Fallen locken-->warum kann ich die Fallen nicht so werfen wie in Vanilla? Weil es Pets sind?
-Die Granate der Erweiterung der Elektrofalle zündet viel zu selten...-->könnte man die Chance eventuell erhöhen? Oder mit einem Flächenschaden ausstatten?
-Ich kann die Fallen nur mit Auren, Relikten und Petschmuck stärken

Da Petschmuck ja mMn nicht besonders viel Schadenserhöhung bringt, habe ich die Befürchtung, das die Fallenassassine im späteren Spiel nicht mehr viel reisst...
Weiter oben steht auch, das das Schocknetz von meiner Intelligenz gestärkt wird--> da ich aber Stärke/Dex statte, nutzt mir das nix. Ist das Schocknetz die einzigste "Falle", die von gesteigerter Int. gestärkt wird?

Wie sind eure Eindrücke der Fallenassassine?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten