[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Kann sie, klar. Ich hab Geschick sogar überstattet weil ich nicht aufgepasst habe. So kann ich mir unter anderem den Luxus gönnen und zum Ancasten von Verzaubern, Gewitter und der Eisrüstung Steinis verwenden
Ich mach nachher mal Bilder der momentanen Ausrüstung.
Sie ist gerade neu eingekleidet worden - KEIN grünes Klassenset
Ich mach nachher mal Bilder der momentanen Ausrüstung.
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Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod
Nach längerem hin und her probieren hat sich folgende Ausrüstung durchgesetzt:
Die Skillung sieht so aus:
Schade dass das Skillcap bei 30 liegt, die junge Dame ist der erste Char der darüber hinaus kommen würde.
Zum Ancasten kommen der Zauberinnenlook (+3 auf beide Meisterschaften), Tal Rashas Amulett (+3 auf die Zauberinnenmeisterschaft), die Weste des Fürsten (+2 auf beide Meisterschaften) und der Stab Chronikuz' Überszepter des Heilands (+2 auf beide Meisterschaften) zum Einsatz.
Mit den Steinis, den Dämonenläufern und den beiden SoJs komme ich so auf +16 Für Gewitter und Verzaubern und +13 auf die Eisrüstung.
Mir noch ein Amulett mit +2 auf die Sorc/Barb Meisterschaften für die Eisrüstung zuzulegen erscheint mir überflüssig da subjektives Empfinden ergeben hat dass die Eisrüstung den momentanen Fähigkeitsstand abfragt und nicht den Angecasteten nimmt. Ich habe damit allerdings nur 5 Minuten verbracht, also keine Garantie.
Für Anregungen undoder Rückfragen bin ich dankbar bzw. werde versuchen möglichst zeitnah zu antworten.
Grüße an alle
Die Skillung sieht so aus:
Schade dass das Skillcap bei 30 liegt, die junge Dame ist der erste Char der darüber hinaus kommen würde.
Zum Ancasten kommen der Zauberinnenlook (+3 auf beide Meisterschaften), Tal Rashas Amulett (+3 auf die Zauberinnenmeisterschaft), die Weste des Fürsten (+2 auf beide Meisterschaften) und der Stab Chronikuz' Überszepter des Heilands (+2 auf beide Meisterschaften) zum Einsatz.
Mit den Steinis, den Dämonenläufern und den beiden SoJs komme ich so auf +16 Für Gewitter und Verzaubern und +13 auf die Eisrüstung.
Mir noch ein Amulett mit +2 auf die Sorc/Barb Meisterschaften für die Eisrüstung zuzulegen erscheint mir überflüssig da subjektives Empfinden ergeben hat dass die Eisrüstung den momentanen Fähigkeitsstand abfragt und nicht den Angecasteten nimmt. Ich habe damit allerdings nur 5 Minuten verbracht, also keine Garantie.
Für Anregungen undoder Rückfragen bin ich dankbar bzw. werde versuchen möglichst zeitnah zu antworten.
Grüße an alle
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Bei den 3 Grauen musste ich leider vom Konzept abweichen und bin auf Telekinese, Hydren und Gewitter umgestiegen. Dazu den Marathongang eingelegt und gehofft dass es bald rum ist.
Ansonsten sind die größten Probleme mag. Schaden und crits >3000, da kann dann auch das Manaschild nicht mehr viel regenerieren. Sehr geil wäre eine Erweiterung für das Energieschild dass die Kosten reduziert
Eventuell wird einer der SoJs gegen einen schönen grünen getauscht (okkult der Unsterblichkeit oder so, mal schauen was im vault liegt) und ein leg Dämonenblut rein.
Int-Barb erscheint mir irgendwie wenig reizvoll. Kriegsschrei mit Stabangriff und quasi-Schadensimmunität.
Aber wenn du ein Testobjekt brauchst - ich quäl mich doch gerne
Ansonsten sind die größten Probleme mag. Schaden und crits >3000, da kann dann auch das Manaschild nicht mehr viel regenerieren. Sehr geil wäre eine Erweiterung für das Energieschild dass die Kosten reduziert
Eventuell wird einer der SoJs gegen einen schönen grünen getauscht (okkult der Unsterblichkeit oder so, mal schauen was im vault liegt) und ein leg Dämonenblut rein.
Int-Barb erscheint mir irgendwie wenig reizvoll. Kriegsschrei mit Stabangriff und quasi-Schadensimmunität.
Aber wenn du ein Testobjekt brauchst - ich quäl mich doch gerne
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Die Kosten des Energieschilds werden bereits reduziert, bzw. die Umwandlungsrate von Mana zu Leben wird mit der Zeit besser.
Andererseits wird auch die absolute Menge mehr - evtl. zu viel, so daß man öfter "überheilt". Das habe ich damals abgeschätzt und probiert, aber nie derart ausgiebig getestet.
Wenn du da sicher bist, daß man in der Hinsicht selbst auf Legendär nicht mehr als z.B. ~Level 20 von 30 braucht, könnte ich die absolute Menge etwas reduzieren, zugunsten eines noch besseren Faktors.
Andererseits wird auch die absolute Menge mehr - evtl. zu viel, so daß man öfter "überheilt". Das habe ich damals abgeschätzt und probiert, aber nie derart ausgiebig getestet.
Wenn du da sicher bist, daß man in der Hinsicht selbst auf Legendär nicht mehr als z.B. ~Level 20 von 30 braucht, könnte ich die absolute Menge etwas reduzieren, zugunsten eines noch besseren Faktors.
Nunja, bisher hab ich Level 14 und komme nur bei Machae Bogenschützen unter 70%Lebenspunkte.
Die Verlangsamung der Eisrüstung mit Frostnova ist Gold wert.
Ohne die beiden Sojs ist der Energievorrat ja fast halbiert und so nach einem Mob leer. Die Energieregeneration so hoch zu drehen dass der Balken bis zum nächsten Mob wiederhergestellt ist ist quasi unmöglich. Am Ende komm ich mit viel Glück auf 100 pro Sekunde. Sehr helfen würde "immernoch" die Möglichkeit effektiv Mana zu leechen.
Und ganz vergessen: Wirbelwind hab ich noch nicht ausprobiert, der gibt ja nur ein +auf phys Schaden. Gegen Mobs wahrscheinlich immernoch effektiver als Konzentration, aber ich hab mal nicht einfach 15 Punkte oder so übrig um den Schadensmalus auszugleichen.
Die Verlangsamung der Eisrüstung mit Frostnova ist Gold wert.
Ohne die beiden Sojs ist der Energievorrat ja fast halbiert und so nach einem Mob leer. Die Energieregeneration so hoch zu drehen dass der Balken bis zum nächsten Mob wiederhergestellt ist ist quasi unmöglich. Am Ende komm ich mit viel Glück auf 100 pro Sekunde. Sehr helfen würde "immernoch" die Möglichkeit effektiv Mana zu leechen.
Und ganz vergessen: Wirbelwind hab ich noch nicht ausprobiert, der gibt ja nur ein +auf phys Schaden. Gegen Mobs wahrscheinlich immernoch effektiver als Konzentration, aber ich hab mal nicht einfach 15 Punkte oder so übrig um den Schadensmalus auszugleichen.
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Zum Manaschild:
Eventuell wäre ein Faktor 0.8 bei der Gesundheitsregeneration und 0.7 oder so bei den Energiekosten.
Ich hatte beim Durchspielen echt Probleme mit + Skills. Bis Hölle war das Manaschild mit nur 1 Punkt bedacht weil es mich sonst Überheilt hat.
Soll ich dir mal meine players datei schicken? Da kannst du dir am besten ein Bild von machen. Oder das Manaschild auch für Mischklassen freischalten, dann kommen zwangsläufig mehr Erfahrungsberichte zusammen.
Die Kleine ist mittlerweile in Elysium angekommen hat über 350 Milliomen vergambelt.
Ergebnis: sehr ernüchternd.
Tal Rashas Stab (hab ich schon 2x)
Pala Kopf (ok, zum craften top)
Assa-Rüstung grün (hab ich auch schon 3x)
Eventuell wäre ein Faktor 0.8 bei der Gesundheitsregeneration und 0.7 oder so bei den Energiekosten.
Ich hatte beim Durchspielen echt Probleme mit + Skills. Bis Hölle war das Manaschild mit nur 1 Punkt bedacht weil es mich sonst Überheilt hat.
Soll ich dir mal meine players datei schicken? Da kannst du dir am besten ein Bild von machen. Oder das Manaschild auch für Mischklassen freischalten, dann kommen zwangsläufig mehr Erfahrungsberichte zusammen.
Die Kleine ist mittlerweile in Elysium angekommen hat über 350 Milliomen vergambelt.
Ergebnis: sehr ernüchternd.
Tal Rashas Stab (hab ich schon 2x)
Pala Kopf (ok, zum craften top)
Assa-Rüstung grün (hab ich auch schon 3x)
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Und wieder ein Doppelpost, aber hey:
Gnarlfhahamuahahah
Nun ist das Arbeitsprojekt beendet und wie bei Drehbüchern auch fehlt noch ein cooler Name. Vorschläge anyone?
Baal "farmen" gestaltet sich noch etwas schwierig (ca 3-5 Tode pro Run) und ich habe die Frostnova zugunsten von Max Wärme und max Telekinese raus genommen (normale Gegner verlangsamen sich dank der Frostrüstung nach dem ersten Treffer eh genug). Das Energieschild wurde etwas geschwächt um die fehlende Energieregeneration der neuen Rüstung auszugleichen.
Und neue Ringe hab ich.
Also eigentlich für den letzten Abschnitt nochnal etwas Equippment getauscht. Die ersten 3 Versuche bei Baal habe ich abgebrochen da mich sein Nahkampfangriff direkt umgehauen hat. Mit Telekinese (und der Verlangsamung vom Ring) kriegt man ihn soweit in den Griff dass man die Zeit die ein Heiltrank zum Aufladen braucht vor ihm weglaufen kann.
Schade ist allerdings dass das Energieschild nach eigenem Empfinden nicht auf DoTs reagiert und einen so die Kälteattacke von Baal sehr zusetzt. Da werde ich wochl nochmal die Rüstung mit einem Yetifell sockeln um den Kältewiderstand zu pushen. Und andere Steinis bräuchte ich noch (DS-Widerstand läge ohne Cap so bei 110).
Gnarlfhahamuahahah
Nun ist das Arbeitsprojekt beendet und wie bei Drehbüchern auch fehlt noch ein cooler Name. Vorschläge anyone?
Baal "farmen" gestaltet sich noch etwas schwierig (ca 3-5 Tode pro Run) und ich habe die Frostnova zugunsten von Max Wärme und max Telekinese raus genommen (normale Gegner verlangsamen sich dank der Frostrüstung nach dem ersten Treffer eh genug). Das Energieschild wurde etwas geschwächt um die fehlende Energieregeneration der neuen Rüstung auszugleichen.
Und neue Ringe hab ich.
Also eigentlich für den letzten Abschnitt nochnal etwas Equippment getauscht. Die ersten 3 Versuche bei Baal habe ich abgebrochen da mich sein Nahkampfangriff direkt umgehauen hat. Mit Telekinese (und der Verlangsamung vom Ring) kriegt man ihn soweit in den Griff dass man die Zeit die ein Heiltrank zum Aufladen braucht vor ihm weglaufen kann.
Schade ist allerdings dass das Energieschild nach eigenem Empfinden nicht auf DoTs reagiert und einen so die Kälteattacke von Baal sehr zusetzt. Da werde ich wochl nochmal die Rüstung mit einem Yetifell sockeln um den Kältewiderstand zu pushen. Und andere Steinis bräuchte ich noch (DS-Widerstand läge ohne Cap so bei 110).
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Glückwunsch Zeckie, du bist ja auch ganz schön leidensfähig...Die zweite Seite würd ich gerne noch sehen, wie viele Tode hat sie denn so gesammelt?
Int-Barb hört sich echt übel an, mir macht schon mein Stab-Barb echt Schwierigkeiten...
Int-Barb hört sich echt übel an, mir macht schon mein Stab-Barb echt Schwierigkeiten...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
Danke, und ja Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich glaube beim Baalkill dürften es so 250 Tode gewesen sein.
Der Int-Barb (aka "Trulla") wird wohl auf Stabangriff und Blizzard rauslaufen (60 Punkte). Eisenhaut, nat. Widerstand, Kampfbefehle, Kriegsschrei (100)
und Zonk - 240 Punkte ohne 'mehr Tempo, grausiger Wächter usw.
Mal schauen was sich ergibt.
Ich glaube beim Baalkill dürften es so 250 Tode gewesen sein.
Der Int-Barb (aka "Trulla") wird wohl auf Stabangriff und Blizzard rauslaufen (60 Punkte). Eisenhaut, nat. Widerstand, Kampfbefehle, Kriegsschrei (100)
und Zonk - 240 Punkte ohne 'mehr Tempo, grausiger Wächter usw.
Mal schauen was sich ergibt.
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