[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 03.12.2015, 18:30

Kann sie, klar. Ich hab Geschick sogar überstattet weil ich nicht aufgepasst habe. So kann ich mir unter anderem den Luxus gönnen und zum Ancasten von Verzaubern, Gewitter und der Eisrüstung Steinis verwenden :oops:

Ich mach nachher mal Bilder der momentanen Ausrüstung.
Sie ist gerade neu eingekleidet worden - KEIN grünes Klassenset :idea:
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 07.12.2015, 09:54

Nach längerem hin und her probieren hat sich folgende Ausrüstung durchgesetzt:
Bild

Die Skillung sieht so aus:
Bild
Bild

Schade dass das Skillcap bei 30 liegt, die junge Dame ist der erste Char der darüber hinaus kommen würde.

Zum Ancasten kommen der Zauberinnenlook (+3 auf beide Meisterschaften), Tal Rashas Amulett (+3 auf die Zauberinnenmeisterschaft), die Weste des Fürsten (+2 auf beide Meisterschaften) und der Stab Chronikuz' Überszepter des Heilands (+2 auf beide Meisterschaften) zum Einsatz.

Mit den Steinis, den Dämonenläufern und den beiden SoJs komme ich so auf +16 Für Gewitter und Verzaubern und +13 auf die Eisrüstung.
Mir noch ein Amulett mit +2 auf die Sorc/Barb Meisterschaften für die Eisrüstung zuzulegen erscheint mir überflüssig da subjektives Empfinden ergeben hat dass die Eisrüstung den momentanen Fähigkeitsstand abfragt und nicht den Angecasteten nimmt. Ich habe damit allerdings nur 5 Minuten verbracht, also keine Garantie.

Für Anregungen undoder Rückfragen bin ich dankbar bzw. werde versuchen möglichst zeitnah zu antworten.

Grüße an alle
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.12.2015, 11:22

Ja cool. Eine erfolgreiche Melee-Sorc. :D
Dann geht auch alles andere.

Als nächstes Int-Barb? :)


P.S.
Und hast du mal Wirbelwind probiert, gegen mehrere Gegner? Lässt sich ja mit Konzentration kombinieren.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 07.12.2015, 11:58

Bei den 3 Grauen musste ich leider vom Konzept abweichen und bin auf Telekinese, Hydren und Gewitter umgestiegen. Dazu den Marathongang eingelegt und gehofft dass es bald rum ist.

Ansonsten sind die größten Probleme mag. Schaden und crits >3000, da kann dann auch das Manaschild nicht mehr viel regenerieren. Sehr geil wäre eine Erweiterung für das Energieschild dass die Kosten reduziert :twisted:

Eventuell wird einer der SoJs gegen einen schönen grünen getauscht (okkult der Unsterblichkeit oder so, mal schauen was im vault liegt) und ein leg Dämonenblut rein.

Int-Barb erscheint mir irgendwie wenig reizvoll. Kriegsschrei mit Stabangriff und quasi-Schadensimmunität.
Aber wenn du ein Testobjekt brauchst - ich quäl mich doch gerne 8)
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.12.2015, 12:09

Die Kosten des Energieschilds werden bereits reduziert, bzw. die Umwandlungsrate von Mana zu Leben wird mit der Zeit besser.

Andererseits wird auch die absolute Menge mehr - evtl. zu viel, so daß man öfter "überheilt". Das habe ich damals abgeschätzt und probiert, aber nie derart ausgiebig getestet.
Wenn du da sicher bist, daß man in der Hinsicht selbst auf Legendär nicht mehr als z.B. ~Level 20 von 30 braucht, könnte ich die absolute Menge etwas reduzieren, zugunsten eines noch besseren Faktors.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 07.12.2015, 17:09

Nunja, bisher hab ich Level 14 und komme nur bei Machae Bogenschützen unter 70%Lebenspunkte.
Die Verlangsamung der Eisrüstung mit Frostnova ist Gold wert.

Ohne die beiden Sojs ist der Energievorrat ja fast halbiert und so nach einem Mob leer. Die Energieregeneration so hoch zu drehen dass der Balken bis zum nächsten Mob wiederhergestellt ist ist quasi unmöglich. Am Ende komm ich mit viel Glück auf 100 pro Sekunde. Sehr helfen würde "immernoch" die Möglichkeit effektiv Mana zu leechen.

Und ganz vergessen: Wirbelwind hab ich noch nicht ausprobiert, der gibt ja nur ein +auf phys Schaden. Gegen Mobs wahrscheinlich immernoch effektiver als Konzentration, aber ich hab mal nicht einfach 15 Punkte oder so übrig um den Schadensmalus auszugleichen.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.12.2015, 12:40

Dann muss icm mal sehen, was sich da machen lässt, ohne daß der Skill zu teuer oder zu gut wird.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 08.12.2015, 14:05

Ich hab heute ein neues D2-Item gefunden...Mit Verzaubern als Skill drauf, ist aus dem Set "Der Wüstenräuber"...Gibts von solchen Sets noch mehr?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.12.2015, 16:54

Ja gibt es. ;)

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 08.12.2015, 17:43

Zum Manaschild:
Eventuell wäre ein Faktor 0.8 bei der Gesundheitsregeneration und 0.7 oder so bei den Energiekosten.
Ich hatte beim Durchspielen echt Probleme mit + Skills. Bis Hölle war das Manaschild mit nur 1 Punkt bedacht weil es mich sonst Überheilt hat.

Soll ich dir mal meine players datei schicken? Da kannst du dir am besten ein Bild von machen. Oder das Manaschild auch für Mischklassen freischalten, dann kommen zwangsläufig mehr Erfahrungsberichte zusammen.

Die Kleine ist mittlerweile in Elysium angekommen hat über 350 Milliomen vergambelt.
Ergebnis: sehr ernüchternd.
Tal Rashas Stab (hab ich schon 2x)
Pala Kopf (ok, zum craften top)
Assa-Rüstung grün (hab ich auch schon 3x)
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 11.12.2015, 07:55

Und wieder ein Doppelpost, aber hey:

Gnarlfhahamuahahah

Bild Bild

Nun ist das Arbeitsprojekt beendet und wie bei Drehbüchern auch fehlt noch ein cooler Name. Vorschläge anyone?

Baal "farmen" gestaltet sich noch etwas schwierig (ca 3-5 Tode pro Run) und ich habe die Frostnova zugunsten von Max Wärme und max Telekinese raus genommen (normale Gegner verlangsamen sich dank der Frostrüstung nach dem ersten Treffer eh genug). Das Energieschild wurde etwas geschwächt um die fehlende Energieregeneration der neuen Rüstung auszugleichen.
Und neue Ringe hab ich.
Also eigentlich für den letzten Abschnitt nochnal etwas Equippment getauscht. Die ersten 3 Versuche bei Baal habe ich abgebrochen da mich sein Nahkampfangriff direkt umgehauen hat. Mit Telekinese (und der Verlangsamung vom Ring) kriegt man ihn soweit in den Griff dass man die Zeit die ein Heiltrank zum Aufladen braucht vor ihm weglaufen kann.
Schade ist allerdings dass das Energieschild nach eigenem Empfinden nicht auf DoTs reagiert und einen so die Kälteattacke von Baal sehr zusetzt. Da werde ich wochl nochmal die Rüstung mit einem Yetifell sockeln um den Kältewiderstand zu pushen. Und andere Steinis bräuchte ich noch (DS-Widerstand läge ohne Cap so bei 110).

Bild Bild Bild
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.12.2015, 16:11

Glückwunsch!
Eine der komischsten Ideen durch Hölle gebracht, das verdient Respekt.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 11.12.2015, 17:36

Danke Danke.

Und Projekt Int-Barb läuft gerade an :twisted: 8)
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.12.2015, 20:06

Glückwunsch Zeckie, du bist ja auch ganz schön leidensfähig...Die zweite Seite würd ich gerne noch sehen, wie viele Tode hat sie denn so gesammelt?

Int-Barb hört sich echt übel an, mir macht schon mein Stab-Barb echt Schwierigkeiten...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 11.12.2015, 21:18

Danke, und ja 8) Man wächst mit seinen Aufgaben.

Bild

Ich glaube beim Baalkill dürften es so 250 Tode gewesen sein.

Der Int-Barb (aka "Trulla") wird wohl auf Stabangriff und Blizzard rauslaufen (60 Punkte). Eisenhaut, nat. Widerstand, Kampfbefehle, Kriegsschrei (100)

und Zonk - 240 Punkte ohne 'mehr Tempo, grausiger Wächter usw.

Mal schauen was sich ergibt.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Antworten