[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 31.03.2012, 07:47

So, ich hab den Mod jetzt auch für mich entdeckt und schon einige Überraschungen erlebt. Als ich z.B. für meinen Mage den ersten Stab nutzen wollte und der kein Feuer verschossen hat, wie er eigentlich sollte. :shock: Hat ne Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass das keine Fernkampfwaffe mehr ist. :shock: Das ist ziemlich ungewohnt, aber da gewöhne ich mich schon dran.
Auch meine kleine Ama (der erste Char) hat nicht schlecht geguckt, als in Helos plötzlich 3 (!) Händler zu finden waren. Bei genauerem Hinsehen hat das bei mir einen kleinen Lachanfall ausgelöst. Das ist wirklich witzig. :D So oder so haben sich einige Sachen geändert (über die ich mich vorher natürlich NICHT informiert habe) allen voran sind die Krähen für Nahkämpfer extrem lästig geworden. Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

1.) Gibt es denn noch sowas wie eine Magier-Fernkampfwaffe?
2.) Kommt man eigentlich mit einem reinen Bogie durch den Mod? Xmax und neue Monster ist ja nicht grade einfach. :shock:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 31.03.2012, 12:51

1.) Gibt es denn noch sowas wie eine Magier-Fernkampfwaffe?
kA, aber ich verstehe nicht ganz, warum deine Sorc nicht angreifen konnte, du solltest ja einen Skill geskillt haben, wie Feuerball oder so, anders habe ich es gar nicht ausprobiert, du kannst aber afaik mit den Stäben einen Nahkampfangriff durchführen...Auf den Stäben gibt es auch keinen Elementarangriff mehr, auch wenn sie noch unterschiedlich aussehen, deshalb ist es wurscht, wenn du einen "blauen" (im Vanilla-TQ mit Kälteschaden) für Feuerangriffe nimmst...
2.) Kommt man eigentlich mit einem reinen Bogie durch den Mod? Xmax und neue Monster ist ja nicht grade einfach.
Ich habe eine Ama mit Bogenangriff, und hier speziell Feuerpfeile und Kältepfeile, sie ist zwar erst in Ägypten, ist bis dahin aber sehr einfach zu spielen gewesen (allerdings ohne xmax, aber selffound), du musst halt darauf achten, dass du gegen später zwei oder drei Schadensarten an Bord hast gegen Immune...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.03.2012, 14:19

Solitaire hat geschrieben:Auch meine kleine Ama (der erste Char) hat nicht schlecht geguckt, als in Helos plötzlich 3 (!) Händler zu finden waren.
Die hat man z.B. aber auch "nur" mit den "FanPatch" schon! Ist eigentlich nichts Neues!
Solitaire hat geschrieben:... allen voran sind die Krähen für Nahkämpfer extrem lästig geworden.
Stimmt!

(Tipp: Bogen! ;) )
Solitaire hat geschrieben:2.) Kommt man eigentlich mit einem reinen Bogie durch den Mod?
Ja! Bin zwar erst auf "Schwer" und im 2.Akt mit meiner Ama, aber bis Jetzt war noch nichts "Unmöglich" (bis fast auf eine Kleinigkeit! ;) Verrate ich aber nicht! :mrgreen: )
Solitaire hat geschrieben:Xmax und neue Monster ist ja nicht grade einfach. :shock:
Wieso "Xmax"?! Für D2I gibt's kein Xmax und die Monster wurden da auch nicht vermehrt, ein paar sind halt "nur" schwiriger zu bekämpfen!

(Nicht zu verwechseln mit "Mysticalmod"!? ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 31.03.2012, 16:22

FOE hat geschrieben:Die hat man z.B. aber auch "nur" mit den "FanPatch" schon! Ist eigentlich nichts Neues!
Ja ich weiss, aber da ich mich vorher nicht viel über den Mod informiert hatte, war das eine angenehme Überraschung. :)
FOE hat geschrieben:(Tipp: Bogen! ;) )
Ich weiss, aber gleich zu Beginn des Spiels hatte ich noch keinen und da sind die Viecher echt eine Plage. :shock:
FOE hat geschrieben:Ja! Bin zwar erst auf "Schwer" und im 2.Akt mit meiner Ama, aber bis Jetzt war noch nichts "Unmöglich" (bis fast auf eine Kleinigkeit! ;) Verrate ich aber nicht! :mrgreen: )
Das klingt schonmal nicht schlecht. Ich muss aber zugeben, dass ich jetzt auch die Wurf-Speere für mich entdeckt habe. :D Bekommt die Ama denn auch noch irgendwas mit Flächenschaden?
FOE hat geschrieben:Wieso "Xmax"?! Für D2I gibt's kein Xmax und die Monster wurden da auch nicht vermehrt, ein paar sind halt "nur" schwiriger zu bekämpfen!

(Nicht zu verwechseln mit "Mysticalmod"!? ;) )


Ja, ich geb`s ja zu ich hab's mit den Mysticalmod verwechselt. Das kommt eben davon, wenn man 2 Mods zu gleich antestet. :?


@ Mausi: Ich wollte mit meinem Mage mit dem Stab angreifen, wie sonst auch ... also Fernkampf. Als das nicht ging, war ich total verstört und es hat etwas gedauert, bis ich rausgefunden habe, dass das keine Fernwaffen mehr sind. Das meinte ich mit "nicht angreifen". :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.03.2012, 17:07

Solitaire hat geschrieben:Ich weiss, aber gleich zu Beginn des Spiels hatte ich noch keinen und da sind die Viecher echt eine Plage. :shock:
Maja, aber die Satyrn lassen eh auch recht häufig am Anfang auch mal 'nen Bogen fallen.
Solitaire hat geschrieben:Bekommt die Ama denn auch noch irgendwas mit Flächenschaden?
Abgesehen von den Zusatz-Skills jeweils bei Feuer- und Kältepfeil ... AFAIR nicht!?

Es gibt zwar für die Speere den Skill "Kettenblitzschlag", aber da ich eine Bogen-Ama spiele, habe ich ihn nicht geskillt.
Solitaire hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Mage mit dem Stab angreifen, wie sonst auch ... also Fernkampf. Als das nicht ging, war ich total verstört und es hat etwas gedauert, bis ich rausgefunden habe, dass das keine Fernwaffen mehr sind. Das meinte ich mit "nicht angreifen". :)
^^ AFAIR wird dieser "Umstand" aber im Tutorial von TQ beschrieben ... aber wer sieht sich dass schon an!? :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 31.03.2012, 17:45

FOE hat geschrieben:Maja, aber die Satyrn lassen eh auch recht häufig am Anfang auch mal 'nen Bogen fallen.
Stimmt, aber ich hatte bis jetzt das "Glück", dass nicht mal ein weißer Bogen dabei war ... nur graue und die habe ich nun wirklich nicht auf. Ziemlich schnell hatte ich mit jedem Char dann einen Angriffszauber und dann ging das ja ganz gut. :)
FOE hat geschrieben:Abgesehen von den Zusatz-Skills jeweils bei Feuer- und Kältepfeil ... AFAIR nicht!?

Es gibt zwar für die Speere den Skill "Kettenblitzschlag", aber da ich eine Bogen-Ama spiele, habe ich ihn nicht geskillt.
Ich finde immer mehr Gefallen an den Wurf-Speeren. Und da ich auch bei D2 nie ne Speer-Ama gemacht hatte, wird es wohl jetzt mal Zeit dafür. ;)
FOE hat geschrieben:^^ AFAIR wird dieser "Umstand" aber im Tutorial von TQ beschrieben ... aber wer sieht sich dass schon an!? :roll: :wink:
Du sagst es. Ich klicke jeglichen Text immer weg .. ich weiss noch nicht mal, was die Leute genau zu mir sagen, ich nehme die Quests einfach an. Mittlerweile weiss ich ja, was ich machen muss und vom Tut. wollen wir mal gar nicht reden. :shock:

Sagt mal, ist das eigentlich normal, dass der Mod mit den wenigen Gegern so schwer ist? Ich bin jetzt in/um Sparta und beiße mir teilweise wirklich die Zähne aus. 2 monstöse Wildschweine und ich nehme die Beine in die Hand und renne um mein Leben. Die bekomme ich nur in ganz mühsamen hit & run klein, genau wie die dicken Klopse, die bei den Satyrn rumhängen. :shock: Und meine Lieblingsbeschätigung nebenbei ist Tränkesaufen ... der Cooldown der Pötte wurde auch erhöht, gell?!?! ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.04.2012, 18:08

Solitaire hat geschrieben:Stimmt, aber ich hatte bis jetzt das "Glück", dass nicht mal ein weißer Bogen dabei war ... nur graue ...
Für die Raben am Anfang sollte so einer aber auch reichen!?
Solitaire hat geschrieben:Ich finde immer mehr Gefallen an den Wurf-Speeren. Und da ich auch bei D2 nie ne Speer-Ama gemacht hatte, wird es wohl jetzt mal Zeit dafür. ;)
Dann versuche es halt mal mit dem Skill ...
Solitaire hat geschrieben:Du sagst es. Ich klicke jeglichen Text immer weg .. ich weiss noch nicht mal, was die Leute genau zu mir sagen, ich nehme die Quests einfach an. Mittlerweile weiss ich ja, was ich machen muss und vom Tut. wollen wir mal gar nicht reden. :shock:
^^ :lol: :roll: Tja, man sollte halt nicht immer alles gleich so einfach weg klicken ... mitunter stehen da auch sehr interessante Dinge! ;)
Solitaire hat geschrieben:Sagt mal, ist das eigentlich normal, dass der Mod mit den wenigen Gegern so schwer ist? [...]
Ja! :twisted:

Violos wollte nicht die Masse, sondern die Klasse, an Gegner! ;)

Daher sind fast alle Monster schwerer zu bekämpfen, sei es durch Resi gegen bestimmte Angriffe (Vögel gegen Nahkampf z.B.) oder gegen Elemente usw.!
Solitaire hat geschrieben:Und meine Lieblingsbeschätigung nebenbei ist Tränkesaufen ... der Cooldown der Pötte wurde auch erhöht, gell?!?! ;)
Dass stimmt auch! :twisted:

Da muss man schon etwas Vorsichtiger agieren, mit unter! ;)

Dafür gibt's aber auch eine neuen Trank, der Leben und Energie wiederherstellt und schneller wirkt, AFAIK.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.04.2012, 15:10

Ja, zumindest die Resistenzanzeigen bei den Monsternamen sind schon lesenswert. ;)

Ich habe es schon nicht gelassen, Dinge mehrmals zu erwähnen und deutlich zu machen, einfach weil ich weiß daß Spieler faul sind (ich auch) und erstmal ausprobieren.
So lange sie dann nicht "Scheiss Spiel!" schreien wenn es doch mal Probleme gibt sondern dann Nachgucken soll das auch jeder tun wie er will. :D

Bekommt die Ama denn auch noch irgendwas mit Flächenschaden?
Brandpfeil, Frostpfeil, Pestspeer, geladener Schlag und Blitzendes Unheil haben alle teils relativ große Flächenwirkungen. Fend (Abwehren?) trifft jeden im Umkreis, Multischuss trifft von Natur aus viele und auch der normale Stoß (Jab) ist dafür gemacht mehrere Gegner zu bekämpfen, wenn man sich richtig positioniert.

Als Java also Pestspeer oder Blitzendes Unheil, je nachdem ob du Intelligenz trainierst.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.04.2012, 07:18

Violos hat geschrieben:Ja, zumindest die Resistenzanzeigen bei den Monsternamen sind schon lesenswert. ;)
^^ :lol: Solltest dies vielleicht auch noch im Tutorial hinein schreiben!? ;)
Violos hat geschrieben:
... Ama ... Flächenschaden?
Brandpfeil, Frostpfeil, ...
^^ Dabei könnte aber IMO der Radius etwas größer sein! ;)

Beim Brandpfeil ist es ja ganz ok, aber beim Frostpfeil ist er schon ein wenig klein.

Bei D2 (v1.13) hat ...

- Brandpfeil einen Radius von 2,6 M ... zu 2,0 M bei D2I
- Frostpfeil einen Radius von 3,3M ... zu 0,7 m bei D2I

^^ :!:
Violos hat geschrieben:... auch der normale Stoß (Jab) ist dafür gemacht mehrere Gegner zu bekämpfen, wenn man sich richtig positioniert.
Stimmt, damit kann man ja schön 2 Gegner treffen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 03.04.2012, 12:45

Ich hab nen neuen Bug entdeckt...

Meiner Ama droppen nur Assa-Rüstungen...

Bild

:D
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 05.04.2012, 14:27

Man möge mir meinen Doppelpost verzeihen, aber ich hoffe, es wird dann auch nicht übersehen...

In Bezug auf meine hier gestellte Frage:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 177#191177

würde ich gerne von Violos wissen, ob er mir weiterhelfen kann...Weiter unten gibt Peterlerock mehrere Vorschläge vor und ich bin nicht sicher, welche genau auf die Elementarpfeile zutrifft...Ich hoffe, du, Violos, kannst mir bei dieser Problematik helfen... :D
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 07.05.2012, 18:27

Ich hab mal eine kurze Frage, ich steig bei den Erweiterungsfähigkeiten nicht durch.

Ich spiel gerade eine Vollblutamazone mit Schnellschuss (schon max) und als 2. Element den Feuerpfeilen. Diese bauen ja aufeinander auf. macht es also 'nur' Sinn Punkte in den explodierenden Pfeil zu setzen wenn ich mit diesem spielen möchte oder steigt mein Feuerschaden prinzipiell egal welchen der 3 Fähigkeiten ich bepunkte?

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.05.2012, 22:50

Jeder Punkt im Feuerpfeil-Baum bringt etwas, nur unterscheiden sich die Effekte:

- Der Grundskill gibt Feuerschaden auf dem Pfeil selbst, gegen das eine Ziel das direkt getroffen wird. (Und macht Extraschaden, wenn das ein Geist ist.)

- Die 2. Stufe ist die Explosion, die das Ziel und Umgebung beim Aufschlag zusätzlich trifft.

- Und die letzte fügt den Flächenbrand hinzu, der auch allem schadet was nach dem Aufschlag über diese Stelle läuft.


Anfangs würde ich mich auf die 2. Stufe konzentrieren.

Damit man bei deren Freischaltung aber nicht gleich zum Mystiker läuft und alle "niederen" Fähigkeiten für den Rest seiner Tage leer räumt ist es in D2I öfter so, daß die "einfachen" Skills noch wichtige Synergien mitbringen.

Im Falle der Elementpfeile ist das die Chance auf Durchschuss. Da der dazu führen kann, daß auch die anderen Effekte mehrfach auslösen (-> Keks' Amazone ab 1:20 min) ist das ein wichtiger Faktor gerade wenn die bereits stark sind.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.05.2012, 06:55

^^ Stimmt! :)

Wobei ich mich mehr auf den Grundskill und "Brandpfeil" konzentriere.
(Wenn der Radius von "Explodierender Pfeil" auch nur größer werden würde, dann würde ich ihn mehr skillen, so ist es mir lieber, dass nachfolgende Monster auch noch was ab bekommen.)

Hauptaugenmerk liegt aber auch bei "Schnellfeuer". ;)


@Violos
Wie sieht es eigentlich aus mit den Radien?! Siehe meinen Beitrag von hier, etwas weiter Oben!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.05.2012, 10:27

Wie sieht es eigentlich aus mit den Radien?! Siehe meinen Beitrag von hier, etwas weiter Oben!?
Der Radius vom Frostpfeil steigt bis auf 3.6m, das ist denke ich mehr als genug.

Und der Brandpfeil-Radius ist viel größer.
Die 2m sind der Radius der einzelnen Feuer auf dem Boden. Die sind nicht bloß Effekte - und du siehst ja, wie sie sich ausbreiten.

Antworten