[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 06.02.2016, 18:30

Sollte alles in der Skillbeschreibung stehn. ;)

Zählt nicht als Waffe. Es ist letztendlich ein Zauber, der immer trifft. Und der einzige Barb-Skill direkt dafür ist die Stabbeherrschung. (Und das Geistertotem.)

Der nächste Verwandte dazu wäre der zielsuchende Pfeil der Amazone.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.02.2016, 14:13

So, hab die Stab-Barbie mal durch die erste Schwierigkeitsstufe geprügelt:

Bild

Bild

Bild

Hab die Frostnova zu Gunsten von Blizzard weggeskillt. Ansonsten, wie man sieht, ein Haufen Punkte in die passiven Fähigkeiten gesteckt. Blizzard macht natürlich den meisten Schaden, aber sie kann auch durchaus hart zuschlagen. Irgendwelche Schreie oder andere Kampffertigkeiten sind nicht mit an Bord. Im Endeffekt ist sie auch nur eine Sorc, die halt in meinem Fall auch schwereres Equip tragen kann...Ob ich aber weiterhin Stärke und Geschick statte, weiß ich nicht, die Stabmeisterschaft ist von den Attributen ja völlig unabhängig, Sinn macht ja nur Intelligenz für Blizzard, aber warum man dann überhaupt einen Stab-Barb spielt, ist mir irgendwie völlig unklar... :lol:
Vielleicht hat jemand Tipps, was man zusätzlich noch skillen könnte? Wirbelwind würde mir ja am besten gefallen, aber afaik geht das mit Stab nicht?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 07.02.2016, 14:48

Das geht nicht. Es gibt keinen weiteren Nahkampfangriff für den Stab.
Ganz klar das Totem. Geschickt plaziert erhöht das deine Schlagfrequenz enorm - und zwar in er gesamten Boss-Arena. Der Int-Bonus ist jedoch für dich egal.
Dann noch erhöhte Ausdauer (Leben absaugen kannst du nicht und irgendwie musst du ja regenerieren), Warnruf für Schadenswiderstand, Kampfbefehle für + aAF und 130% mehr Leben, da geht schon so einiges :lol:

btw hast du echt viele Relikte gefarmt.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.02.2016, 15:44

Hey,

ja, nach genauem Hinschauen hab ich gesehen, dass da nix is mit weiteren Kampffertigkeiten. Läuft dann wohl doch auf die Passives und Schreie hinaus...Ob mir das Totem so viel mehr bringt? Was ist denn das Maximum an Castspeed? Der Unterschied zwischen 190 und 204% sieht nicht viel anders aus (habs getestet)...
btw hast du echt viele Relikte gefarmt.
Jo, im Gegensatz zu Artefakten hab ich nen deutlichen Überschuss an Relikten/Talismane. Leider nicht die, die ich brauche, um den Rest zusammen zu bauen. Irgendwelche Tipps für Sockelung im Stab? Hab von Achilles (10 Schaden usw) zu Tartarus Frost (30 Kälteschaden, +% Frostbrand usw) gewechselt...Keine Ahnung, ob das allgemein besser ist..
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.02.2016, 20:17

Kriegsschrie wäre noch ne idee. Profitiert auch von Intelligenz und Castspeed.

Wobei dein Stabangriff mit genug Punkten in der Meisterschaft schon nen guten Radius hat.
Auf jeden fall Geheul oder Wächter zum Gruppen managen.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 20.02.2016, 12:59

Etwas spät und vielleicht auch schon überholt, aber zu deinem Tartarus-Relikt: Das bringt nichts im Stab.Weder der Kälteschaden noch die % werden weitergegeben.
Hast du schon weiter gespielt und probiert? Mein Mönch stößt so langsam an seine Grenzen. Der ist aber auch total verstattet und ich werde irgendwann mal wieder einen neuen anfangen. Wahrscheinlich auf Stärke (Rüstung und Stäbe) und Leben.
Zaubergeschwindigkeit kommt schon irgendwoher 8)

Violos, wie ist das denn genau mit den Auren:
Kann man eine Aura von einem Gegenstand UND eine aus den skillbäumen nutzen?
Oder 2 aus 2 verschiedenen Meisterschaften? Ich kann es gerade nicht testen, bin noch unterwegs.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 20.02.2016, 18:03

Kommt drauf an. Die meisten Gegenstände nutzen eine eigene Version der jeweiligen aura, die nicht exklusiv ist. Also ja.

Und was die Relikte angeht hast du recht. Sollte ich allerdings ändern! :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.02.2016, 18:26

Etwas spät und vielleicht auch schon überholt, aber zu deinem Tartarus-Relikt: Das bringt nichts im Stab.Weder der Kälteschaden noch die % werden weitergegeben.
Und was die Relikte angeht hast du recht. Sollte ich allerdings ändern!
Würde das bedeuten, dass alle Relikte (Prometheus, Blitz des Zeus usw), die absoluten Elementarschaden machen, auf Stäbe nicht wirken, wenn man damit zuhaut? Wenn ja, dann bitte für alle diese Relikte ändern... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 22.02.2016, 00:53

Ja, genau das hab ich geändert. ;)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.02.2016, 11:44

Blöde Frage, aber der Skill Waffenblock der Assassine wirkt auch mit der Waffengattung Sais, oder?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.02.2016, 13:13

Klar, das sind "Schwerter". Alle Dex-Waffen sind ja mehr oder weniger für die Assassine und ihre Skills da.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.02.2016, 13:28

Wollte mich nur noch mal rückversichern...

Wo warst du gestern eig.? Wir haben dich vermisst...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 04.04.2016, 17:51

Hey violos, ich hab mal eine Frage zur beta:

Erstmal allgemein:
wenn ich einen angefangenen Charakter (gold edition auf CD) mit der steam Version öffne sind alle Meisterschaftspunkte weg. Hab ich nen Fehler gemacht oder ist das halt so?

Zweites zur Mod:
Wenn ich mit der beta D2I spiele, wird dann z.B. der Giftschaden doppelt verstärkt? In der beta ja mit Intelligenz und bei D2I eh.

Nebenbei: ich Held hab beim letzten mal Rechner neu aufsetzen vergessen meinen vault-Inhalt gelöscht. Bzw vergessen zu sichern weil ich dachte die files sind im vault-Ordner gespeichert und nicht unter eigene dateien.
Ich dapp.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 04.04.2016, 20:50

Hey Zeckie!
zeckie hat geschrieben:wenn ich einen angefangenen Charakter (gold edition auf CD) mit der steam Version öffne sind alle Meisterschaftspunkte weg. Hab ich nen Fehler gemacht oder ist das halt so?
Weiss nicht warum das so sein sollte aber könnte sein. Sicher daß du ihn nicht mal zwischendurch in D2I geladen hast? ;)

Wenn ich mit der beta D2I spiele, wird dann z.B. der Giftschaden doppelt verstärkt? In der beta ja mit Intelligenz und bei D2I eh.
Momentan schon, ja. Muss D2I dann noch anpassen. :)

Ich dapp.
Naja, ist ja nur Kram. ;)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 05.04.2016, 05:29

Ihr lebt ja noch! :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten