[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds
Moderatoren: Handballfreak, FOE
violos, 2 Fragen zu 'Verzaubern' und der Feuerbeherrschung.
Erstens, wirkt Feuerbeherrschung überhaupt auf Verzaubern und wenn ja
Zweitens - im Moment des schlagens oder des verzauberns?
Hintergrund der Frage:
Wenn ich als Melee-Sorc meinen Schaden aus Verzaubern ziehe, bringt mir dann im 2. Slot ein Stab etwas damit Feuerbeherrschung wirkt?
Erstens, wirkt Feuerbeherrschung überhaupt auf Verzaubern und wenn ja
Zweitens - im Moment des schlagens oder des verzauberns?
Hintergrund der Frage:
Wenn ich als Melee-Sorc meinen Schaden aus Verzaubern ziehe, bringt mir dann im 2. Slot ein Stab etwas damit Feuerbeherrschung wirkt?
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod
Verzaubern ist ein Buff, der den verzauberten Feuerschaden machen lässt.
Alle +% auf Feuer/Verbrennung, die dieser Charakter hat, wirken dann darauf.
D.h. deine Feuermeisterschaft wirkt auch darauf, wenn du dich selbst verzauberst.
Aber nur in dem Moment, wo du einen Stab hältst und sie aktiv ist... und da bringt es dir meistens nichts. Es sei denn du spielst einen Hybriden mit Zaubern, die (im Gegensatz zum Stabangriff) Waffeneffekte übertragen.
Alle +% auf Feuer/Verbrennung, die dieser Charakter hat, wirken dann darauf.
D.h. deine Feuermeisterschaft wirkt auch darauf, wenn du dich selbst verzauberst.
Aber nur in dem Moment, wo du einen Stab hältst und sie aktiv ist... und da bringt es dir meistens nichts. Es sei denn du spielst einen Hybriden mit Zaubern, die (im Gegensatz zum Stabangriff) Waffeneffekte übertragen.
Doch, tun sie.
Mit "Waffeneffekte" (in den Tooltips "offensive Effekte") meinte ich natürlich "Effekte, die nur bei Waffenangriffen übertragen werden".
Wie z.B. allgemeiner "X Schaden" von einem Ring, oder eben vom Verzauberungs-Buff.
Effekte (außer +%), die bereits auf einer Waffe selbst erscheinen, haben dabei allerdings die Besonderheit, ihrerseits nicht auf Zauber oder die jeweils andere Waffe übertragen zu werden - deshalb der entsprechende Hinweis.
Und Feuerbeherrschung ist keines von beidem. Das ist einfach ein passiver Buff, der bloß einen Stab in deiner Hnd braucht, um zu funktionieren.
Mit "Waffeneffekte" (in den Tooltips "offensive Effekte") meinte ich natürlich "Effekte, die nur bei Waffenangriffen übertragen werden".
Wie z.B. allgemeiner "X Schaden" von einem Ring, oder eben vom Verzauberungs-Buff.
Effekte (außer +%), die bereits auf einer Waffe selbst erscheinen, haben dabei allerdings die Besonderheit, ihrerseits nicht auf Zauber oder die jeweils andere Waffe übertragen zu werden - deshalb der entsprechende Hinweis.
Und Feuerbeherrschung ist keines von beidem. Das ist einfach ein passiver Buff, der bloß einen Stab in deiner Hnd braucht, um zu funktionieren.
Da ich im Moment (noch) recht erfolgreich mit meiner Schockerin unterwegs bin, würde mich mal interessieren, welcher Blitzschaden aus welchen Quellen auf den Skill "Heiliger Schock" wirkt...Ich nehme an, jeglicher Blitzschaden (egal ob absolut oder prozentual), egal ob von Waffen, Equip oder auch von dem Skill Widerstand gegen Blitz. Zusätzlich sollte gesteigerte Intelligenz sich auch auswirken?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
Der offensive Teil einer Aura wie Heiliger Schock ist praktisch ein Flächenzauber, der einmal pro Sekunde aktiviert.
Entsprechend gilt das gleiche wie bei jedem Angriffszauber, sofern nicht anders angegeben: Intelligenz wirkt (und Blitzschaden profitiert), % Verstärkungen wirken, Waffenangriffs-Effekte wie absoluter Schaden nicht.
Wäre übrigens gerade da, bin im GR.
Entsprechend gilt das gleiche wie bei jedem Angriffszauber, sofern nicht anders angegeben: Intelligenz wirkt (und Blitzschaden profitiert), % Verstärkungen wirken, Waffenangriffs-Effekte wie absoluter Schaden nicht.
Wäre übrigens gerade da, bin im GR.
Hey Vio,
blöde Frage, aber ein Schwert mit dem Suffix des Donners sollte doch dann schon Auswirkung auf Heiligen Schock haben, zumindest der prozentuale Blitzschaden?
Hab Wäsche gebügelt, daher heute keine Zeit gehabt, aber kannst du mal die neue Version zur Verfügung stellen? Danke dir...
blöde Frage, aber ein Schwert mit dem Suffix des Donners sollte doch dann schon Auswirkung auf Heiligen Schock haben, zumindest der prozentuale Blitzschaden?
Hab Wäsche gebügelt, daher heute keine Zeit gehabt, aber kannst du mal die neue Version zur Verfügung stellen? Danke dir...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
Ja.
Nochmal als Übersicht:
% Erhöhungen, egal woher, wirken auf allen entsprechenden Schaden, den du machst.
Also nur nicht auf Pets oder deutlich als "unabhängig" beschriebene Zauber wie die Necro-Giftwolke, die auch eine Art Verbündeten beschwören.
(Es sei denn natürlich, die % Boni sind Teil einer Angriffsfähigkeit, und wirken damit nur genau auf diese. Sie müssen eine gewisse Dauer mitbringen bzw. dauerhaft aktiv sein, um allgemein zu wirken.)
X Schaden und Effekte wie Mana saugen etc. wirken auf Waffen, inklusive Fernwaffen.
Auf Zauber nur, wenn sie explizit die Fähigkeit haben, sie zu verwenden. Also: Knochenspeer, Wurfsterne, Klingenwächter und TQ Wurfmesser.
(Nebenbei der Pfeilzauber der TQ-Nymphe, der ja einen Bogen simuliert, und die Granaten der Blitzfalle.
Damit können diese Pets ihre jeweiligen +X Boni vom Petschmuck oder von z.B. der Macht-Aura nutzen, und nicht nur +%, wie es sonst auch bei Pet-Zaubern der Fall ist. Selbe Regeln wie beim Spieler.)
Einzige Besonderheit:
Wenn so ein Waffeneffekt auf einer Waffe zu finden ist, wirkt er genau auf diese Waffe und sonst nirgends.
Nochmal als Übersicht:
% Erhöhungen, egal woher, wirken auf allen entsprechenden Schaden, den du machst.
Also nur nicht auf Pets oder deutlich als "unabhängig" beschriebene Zauber wie die Necro-Giftwolke, die auch eine Art Verbündeten beschwören.
(Es sei denn natürlich, die % Boni sind Teil einer Angriffsfähigkeit, und wirken damit nur genau auf diese. Sie müssen eine gewisse Dauer mitbringen bzw. dauerhaft aktiv sein, um allgemein zu wirken.)
X Schaden und Effekte wie Mana saugen etc. wirken auf Waffen, inklusive Fernwaffen.
Auf Zauber nur, wenn sie explizit die Fähigkeit haben, sie zu verwenden. Also: Knochenspeer, Wurfsterne, Klingenwächter und TQ Wurfmesser.
(Nebenbei der Pfeilzauber der TQ-Nymphe, der ja einen Bogen simuliert, und die Granaten der Blitzfalle.
Damit können diese Pets ihre jeweiligen +X Boni vom Petschmuck oder von z.B. der Macht-Aura nutzen, und nicht nur +%, wie es sonst auch bei Pet-Zaubern der Fall ist. Selbe Regeln wie beim Spieler.)
Einzige Besonderheit:
Wenn so ein Waffeneffekt auf einer Waffe zu finden ist, wirkt er genau auf diese Waffe und sonst nirgends.