[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

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zeckie
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Beitrag von zeckie » 21.05.2015, 15:56

violos, 2 Fragen zu 'Verzaubern' und der Feuerbeherrschung.

Erstens, wirkt Feuerbeherrschung überhaupt auf Verzaubern und wenn ja
Zweitens - im Moment des schlagens oder des verzauberns?

Hintergrund der Frage:
Wenn ich als Melee-Sorc meinen Schaden aus Verzaubern ziehe, bringt mir dann im 2. Slot ein Stab etwas damit Feuerbeherrschung wirkt?
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Violos
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Beitrag von Violos » 21.05.2015, 21:59

Verzaubern ist ein Buff, der den verzauberten Feuerschaden machen lässt.

Alle +% auf Feuer/Verbrennung, die dieser Charakter hat, wirken dann darauf.

D.h. deine Feuermeisterschaft wirkt auch darauf, wenn du dich selbst verzauberst.
Aber nur in dem Moment, wo du einen Stab hältst und sie aktiv ist... und da bringt es dir meistens nichts. Es sei denn du spielst einen Hybriden mit Zaubern, die (im Gegensatz zum Stabangriff) Waffeneffekte übertragen.

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Beitrag von zeckie » 21.05.2015, 23:05

Hmm, da fällt mir nur der Knochenspeer ein.

Danke fùr die Aufklärung
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Beitrag von Violos » 22.05.2015, 11:07

Assa-Wurfsterne und Klingenwächter. Beste Kombo mit Verzaubern.

P.S.
Und wenn du eine Blitzfalle verzauberst, die Granate. :P

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Beitrag von zeckie » 22.05.2015, 14:05

Die Blitzfalle müsste dann ein anderer Verzaubern, Todesmaschine ist exklusiv für echte Assasinen.

Und die Wurfsterne übertragen keine Waffeneffekte, also ist Feuerbeherrschung raus wenn ich dich richtig verstanden habe.
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Beitrag von Violos » 22.05.2015, 16:26

Doch, tun sie.

Mit "Waffeneffekte" (in den Tooltips "offensive Effekte") meinte ich natürlich "Effekte, die nur bei Waffenangriffen übertragen werden".
Wie z.B. allgemeiner "X Schaden" von einem Ring, oder eben vom Verzauberungs-Buff.

Effekte (außer +%), die bereits auf einer Waffe selbst erscheinen, haben dabei allerdings die Besonderheit, ihrerseits nicht auf Zauber oder die jeweils andere Waffe übertragen zu werden - deshalb der entsprechende Hinweis.

Und Feuerbeherrschung ist keines von beidem. Das ist einfach ein passiver Buff, der bloß einen Stab in deiner Hnd braucht, um zu funktionieren.

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Beitrag von zeckie » 23.05.2015, 12:10

Ach so, da hab ich Zusammenhänge hergestellt die es nicht gibt.
Danke dir für deine Gedult 8)
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Beitrag von Mausi » 30.08.2015, 13:24

Da ich im Moment (noch) recht erfolgreich mit meiner Schockerin unterwegs bin, würde mich mal interessieren, welcher Blitzschaden aus welchen Quellen auf den Skill "Heiliger Schock" wirkt...Ich nehme an, jeglicher Blitzschaden (egal ob absolut oder prozentual), egal ob von Waffen, Equip oder auch von dem Skill Widerstand gegen Blitz. Zusätzlich sollte gesteigerte Intelligenz sich auch auswirken?
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Beitrag von Violos » 30.08.2015, 19:22

Der offensive Teil einer Aura wie Heiliger Schock ist praktisch ein Flächenzauber, der einmal pro Sekunde aktiviert.

Entsprechend gilt das gleiche wie bei jedem Angriffszauber, sofern nicht anders angegeben: Intelligenz wirkt (und Blitzschaden profitiert), % Verstärkungen wirken, Waffenangriffs-Effekte wie absoluter Schaden nicht.

Wäre übrigens gerade da, bin im GR.

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Beitrag von Mausi » 30.08.2015, 21:47

Hey Vio,

blöde Frage, aber ein Schwert mit dem Suffix des Donners sollte doch dann schon Auswirkung auf Heiligen Schock haben, zumindest der prozentuale Blitzschaden?

Hab Wäsche gebügelt, daher heute keine Zeit gehabt, aber kannst du mal die neue Version zur Verfügung stellen? Danke dir...
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Beitrag von Violos » 30.08.2015, 22:20

Ja.
Nochmal als Übersicht:


% Erhöhungen, egal woher, wirken auf allen entsprechenden Schaden, den du machst.
Also nur nicht auf Pets oder deutlich als "unabhängig" beschriebene Zauber wie die Necro-Giftwolke, die auch eine Art Verbündeten beschwören.

(Es sei denn natürlich, die % Boni sind Teil einer Angriffsfähigkeit, und wirken damit nur genau auf diese. Sie müssen eine gewisse Dauer mitbringen bzw. dauerhaft aktiv sein, um allgemein zu wirken.)


X Schaden und Effekte wie Mana saugen etc. wirken auf Waffen, inklusive Fernwaffen.
Auf Zauber nur, wenn sie explizit die Fähigkeit haben, sie zu verwenden. Also: Knochenspeer, Wurfsterne, Klingenwächter und TQ Wurfmesser.

(Nebenbei der Pfeilzauber der TQ-Nymphe, der ja einen Bogen simuliert, und die Granaten der Blitzfalle.
Damit können diese Pets ihre jeweiligen +X Boni vom Petschmuck oder von z.B. der Macht-Aura nutzen, und nicht nur +%, wie es sonst auch bei Pet-Zaubern der Fall ist. Selbe Regeln wie beim Spieler.)


Einzige Besonderheit:
Wenn so ein Waffeneffekt auf einer Waffe zu finden ist, wirkt er genau auf diese Waffe und sonst nirgends.

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Beitrag von zeckie » 02.12.2015, 19:55

Test

Bild

Momentaner Stand der Melee-Sorc :lol: :lol:
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Beitrag von Violos » 02.12.2015, 22:06

Hat sie schon einen der neuen Int-Schilde?

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Beitrag von zeckie » 02.12.2015, 22:15

Leider nein, da ist mir noch keines gedropt. Aber ich werde wohl nal fast 1 Level Tiffy farmen, da kommt bestimmt noch das eine oder andere.
Momentan hat sie das Mavina-Schild, unter anderem wegen dem Elementarschaden.
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Beitrag von Violos » 03.12.2015, 12:59

zeckie hat geschrieben:Momentan hat sie das Mavina-Schild, unter anderem wegen dem Elementarschaden.
Na der ist doch super. Wenn sie ihn halten kann...

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