Danke für eure Antworten. Ich antworte morgen früh drauf, da ich heute leider keine Zeit mehr habe.
MfG Fern Gally
Edit: Antworten!
Zunächst sollte man erwähnen, das ich TQ-IT Fan 1. Stunde bin und es seitdem zocke. Viele Masterys habe ich ausprobiert, Maps ebenso und Mods wie XMax, Hero, Achilles etc.
Auch habe ich mir mit dem Modmerger stellenweise eigene Combis gebastelt. Du hast es also hier nicht mit einem Anfänger zu tun, sondern schon mit jemanden, der das Spiel auch fast in.u. auswendig kennt. Allerdings habe ich mich nie selbst groß mit dem Modden von TQ beschäftigt, so wie du das machst, wenn gleich ich vor 15 Jahren auch gemoddet und gemappt habe. Aber Intern kenne ich mich halt weniger aus in TQ als du oder andere. Weshalb also Resis so Ubar werden können etc. ist mir deshalb weniger klar. Aber es sollte auch was machbar sein.
Zunächst einmal sprach ich auch in meinem Text von dem Asylum Mod für Lilith. Einmal meinen selbstgebastelten und dann den von ASYLUM. Das hatte ich leider nicht erwähnt. Als es aber um die Resis ging sprach ich von D2 Lilith.
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@Violos
Du schriebst: Spielst du auf Basis des Grundspiels, und nicht vielleicht Underlord? Und hast du es einmal mit verscheidenen Schadensarten versucht?
Antwort:
Manche Bosse sind nicht tot zu kriegen, d.h unsterblich. Da kannst du probieren was du willst. Feuer, Eis, Gift, Blitz etc.
Auch habe ich den nackten Stabangriff von D2I probiert, den man ja vergessen kann.-----------------------------------------------------------
(vor allem weil der Magier ja auch so viel aushält als Stoffi *g*und Nahkampf kein Problem ist. Entschuldigt mein Sarkasmus, aber diese Resistenzen regen mich tierich auf)
Ich hatte sogar einmal ein Backup gemacht, diesem Char weitere Pkt. gegeben, um andere Zauber skillen zu können (Pkt. sind ja Mangelware.
Auch gegen diese waren die Bosse resistent.
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@Violos schrieb:
Bei Lilith steht ja immer dran, wogegen die Gegner resistent bzw. immun sind. In D2I ist das bei Bossen generell nicht so, aber man kann es sich meist logisch erschließen... oder ausprobieren. Wink
Oder du brauchst Gegenstände und Fähigkeiten, die Resistenzen senken (Sheng Nong, Affenkönig, Boreas Fingerknochen etc.). Damit geht es im Zweifel immer irgendwie. - Es ist kein Zufall, daß gerade die Zauberin in D2I da mit Telekinese einen mächtigen Debuff gegen einzelne Ziele hat.
Antwort:
Wie bereits oben erwähnt, sehe ich mich schon als sehr erfahrener Spieler und kenne die Resis.
Wie bitte kommst du an die genannten Gegenstände in Lilith dran? Traden via TQVault geht nicht Diese zu finden hängt total vom Glück ab. Also mußt du nehmen was du findest oder was du evtl. kaufen kannst, wenn du denn Geld genug dafür hast. (ok mir fällt da gerade eine Möglichkeit ein, aber die erwähne ich mal besser nicht. Es ging aber auch evtl. MP Traden mit einem anderen).
An den Zauber Telekinese habe ich nicht gedacht und diesen werde ich heute mal probieren, in dem ich mir paar Pkt. cheate und das teste oder aber was anderes resette um die Pkt. zu bekommen.
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@Violos:=> An dieses System müsste ich auch alle Lilith-Monster anpassen, so wie ich es mit allen D2I Monstern getan habe, als die ihre neuen Resis und Fähigkeiten bekamen.
Und bei der Gelegenheit sollte ich sie (und dann noch ihre Resi-Tags in den Namen...) noch an die D2I-Logik anpassen, in der z.B. Eiswesen schwach gegenüber Feuer sind, statt immun wie in Lilith.
Das wäre halt einerseits nochmal eine Menge Arbeit. Andererseits würde dann D2I sämtliche Lilith-Monster überschreiben, und damit eventuelle Änderungen der Lilith Schwierigkeits-Veränderer ungültig machen. Sprich es gäbe nurnoch eine Stärke von Monstern.
Darum hab ich das bisher nicht gemacht. - Weil Lilith allgemein nicht super balanciert ist... bei weitem nicht so gut wie D2I. Aber bisher trotzdem funktioniert.
Antwort:
Das es nicht gut Balanciert ist steht absolut fest, denn dieses Problem gibt es schon Jahre und ich bin nicht der einzige der dies hat. Es gibt einige Themen diesbezüglich auch im Englischen etc.
Es geht hier ja nicht um alle Bosse, sondern explizit um Hauptbosse. einer wie erwähnt ist der in der 1. großen Stadt oberhalb des geheimen Waldes durch den man muss. Der steht in der Mitte auf dem runden Platz.
Der 2. ist gleich nicht weit weg im Westen davon. Das ist die Hexe, die man killen soll für das kleine Dorf, das vor der Hexe mit Baumwesen bewohnt ist. Der Kerl steht an der Weggabelung und bittet einen dies zu tun. Bei den Baumwesen gibt es auch schon einen Boss der extrem resistent ist. Die Hexe selbst ist absolut nicht mehr zu schaffen.
Der 3. kommt gleich weitere nach Links und rennt da so schnell rum, bevor man mit dem Schlüssel, den man von der Frau nach der Arenaprüfung in ASTERIA erhält, die Minen aufschließen kann. Ich habe Lilith schon Monate nicht mehr gespielt, deswegen fallen mir die Namen nicht mehr so ein.
Wenn du diese Bosse ändern würdest, und sie auf die D2 Stufe kommen würden, wäre das doch super. Oder sind deine Bosse so schwach? (entschuldige den Sarkasmus). Die Macher von Lilith haben dies in meinen Augen glatt versemmelt und ich will einfach nicht verstehen, warum sie das nie behoben habe.
Es ist auch nicht deine Aufgabe dies zu tun. Doch bist du die einzige Hoffnung dies bezüglich, denn wer sonst arbeitet noch an TQ Lilith oder an D2? Ich würde dir auch explizit die Bosse raussuchen und aufschreiben, also Lilith mal wieder gegen Resi-Mobs zocken.
@FOE
Ich habe diese Guides in dem Laufe der Jahre zigfach gelesen gehabt. Da gibt es keine wirkliche Lösung gegen die Resis. Zumindest hab ich nie welche gefunden.
In diesem Sinne. Nehmt es nicht zu ernst was ich schrieb. Aber dieses Resi-Thema regt mich halt auf. Viele hunderte von Stunden für die Katz, da ich viele Masterys in Bezug auf Lilith probiert habe.
MfG Fern Gally
Edit 2: Habe gerade den Zauber Telekinese geskillt, und es war tatsächlich möglich endlich die Hexe zu besiegen und vorher das resistente Baumwesen.
Hat zwar ein bisschen gedauert, aber immerhin stetig Damage erzeugt.
Ich werde diesbezüglich weiterhin Rückmeldung geben. Wie heisst der Spruch so schön: Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer wieder neu dazu.
Ich hatte den Zauber Telekinese tatsächlich nicht groß beachtet, da der Name etwas anderes aussagt als deren Bezeichnungen und Wirkungen. Telekinese ist eindeutig das Bewegen von Gegenständen durch Gedankenkraft. Nicht aber das Schwächen von Resistenzen und Verteidigung.