[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

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Beitrag von Handballfreak » 18.06.2011, 13:04

Das ist ja schön und es gibt sicherlich auch noch andere Leute. Aber das hier ist kein Forenspiel, sondern ein Mod-Präsentations/Diskussionsthema. Also würde ich bitten spartanische Äußerungen dieser Art zu unterlassen, um das Thema nicht unnötig aufzublähen. Danke.
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Violos
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Beitrag von Violos » 15.07.2011, 17:17

Hey

HF hat natürlich Recht. Dennoch schön zu hören daß ihr gespannt seid. Dann wird euch auch die Nachricht gefallen, daß ich seit vorgestern wieder an der Mod arbeite.

Der Modstrings.txt ist zwar schon lang, wird aber eher das letzte was fertig wird. Wenn das Angebot noch steht könnte ich natürlich eine Vorab-Version (ohne zu viele Spoiler *g*) machen...

Ach ja, und Leichen-Skills gibt es jetzt doch. Nämlich die "xy finden" des Barbaren, die eine Leiche in der Nähe benötigen. Für pets wäre das aufgrund der Mechanik aber nach wie vor nicht praktikabel.

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Spartan116
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Beitrag von Spartan116 » 15.07.2011, 18:22

Violos hat geschrieben:Der Modstrings.txt ist zwar schon lang, wird aber eher das letzte was fertig wird. Wenn das Angebot noch steht könnte ich natürlich eine Vorab-Version (ohne zu viele Spoiler *g*) machen...
Natürlich steht das Angebot noch ^^
Immer her damit!
Violos hat geschrieben:Ach ja, und Leichen-Skills gibt es jetzt doch. Nämlich die "xy finden" des Barbaren, die eine Leiche in der Nähe benötigen.
Echt super :yahoo:
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

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Beitrag von FOE » 29.09.2011, 07:40

Hallo,

Es gibt hierzu auch mal wieder News! ;)

- Die "Modstring.txt" ist (soll) Fertig (sein).

- Die Amazon-MS ist auch so gut wie Final.

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@Violos
Eine Übersicht, was Fertig/Unfertig ist, wäre ev. mal eine feine Sache!?
 
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Beitrag von Violos » 29.09.2011, 15:09

Stimmt. Und wenns fertig ist brauche ich ohnehin eine.
Also gut, hier der aktuelle Stand & Plan


FERTIG:

120 neue Skills
- Grundlegendes Scaling-System in Anlehnung an die D2 Synergien, zur Nutzbarkeit von Skills durch das ganze Spiel.
- Neue Mechaniken für vorher teils nicht mögliche Skills (Wurfspeere, Teleport etc.) und Eigenschaften
- Neue Partikeleffekte, Icons, Beschreibungen, etc.

Neues Masterysystem
- 4 Klassen in 6 Masteries (Zauberin, Amazone, Barbar, Totenbeschwörer)
- Unterstützung von Hybriden
- Builds nach Diablo II art (20 punkte pro skill)

Balance und Gameplay Veränderungen
- Neu designtes Resistenzen- und (De)buffsystem
- Änderungen zur Verwendbarkeit von "unbrauchbaren" Schadensarten
- Höhrere Schwierigkeitsgrade bauen nun auf dem letzten Akt IV auf, werden also allgemein schwerer.
- Angepasste Exp-Gleichung und Statpunkt-Effekte

Grafik im Diablo-Stil
- Diablo UI (von Kirii)
- Komplett umgemodelte Auswahl- und Masteryscreens
- Verbesserte/neue Charakteranimationen
- Eigenes Tutorial

Neue Gegenstände
- Redesign von Stäben als Nahkampfwaffen
- Wurfspeere für Spieler und Gegner
- Klassenspezifische Ausrüstung
- Ein paar neue/angepasste Affixe und Items

Stärkere Gegner
- Neu verteilte Resistenzen für alle Gegner
- Bessere und neue Skills für Gegner in Akt 1-3
- IMMUNITÄTEN in Legendär, mit Anzeige im Namen
- Leicht erhöhte Spawn / Championrate.
- Ein paar neue Bosse und Zufallsbegegnungen



ZU TUN (BETA):

Neues Pet-Scaling
- Siehe hier

Kleinkram
- Fertige Bosse platzieren (benötigt Proxynamen - Mapper hier?)
- Fertige Items einbauen
- NPC Wurfspeer-Vogelscheuchen fixen

Generalcheck
- Und Spieltesten? :)

Distribution
- Übersetzungen
- Installer?



POST-BETA:

Nötige Änderungen
- Items mit Skills auf D2I anpassen
- Sets ebenso

Restliche D2 Inhalte
- Große Bossfights (Diablo & Brüder, Dämonen)
- Paladin
- Assassine

Fun & Bonus Kram
- Wird nicht verraten ;)

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Beitrag von Handballfreak » 29.09.2011, 22:00

Klingt schon alles nicht schlecht. Wenn dazu noch inhaltlich etwas mehr D2-Stimmung aufkommt (Handlung, Atmosphäre, ..?), könnte das echt ein Renner werden. Gibt es da evt. Kooperationsabsichten mit anderen Moddern/Mappern auf titanquest.net? (Meine da mal eine Map gesehen zu haben, die inhaltlich Diablo ähnelte. Allerdings weis ich nicht, ob an der noch gearbeitet wird.)
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Beitrag von FOE » 30.09.2011, 07:21

Violos hat geschrieben:Also gut, hier der aktuelle Stand & Plan
Super! THX!

Und kann mich da nur mal der Meinung von Handballfreak anschließen.
 
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Beitrag von Sirportalez » 01.10.2011, 01:10

Ne Freundin hat mal ne Tristram Map gestartet. Ich kann ja mal nachfragen, ob sie die noch hat, die war schon recht weit.

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Beitrag von Violos » 03.10.2011, 13:12

Prinzipiell wird es möglich sein die Mod mit anderen zu mischen (mit modmerge), bzw. sie einfach drüber zu laden, da sie keinen Patch oder separate Installationen braucht. Und Revenge Of The Titans wäre da ein guter Kandidat. Auch jegliche anderen Map-Teile sind auf jeden fall interessant. Zumindest für die Beta ist das allerdings nicht geplant.

Zumal es ja keine reine Mastery-Mod ist. Auch die Gegner haben so manches mehr drauf, sind teilweise neu oder an andren Orten und natürlich mit individuellen Resistenzen und Schwächen ausgestattet. Diese "neue" Welt sofort auszutauschen wäre ein Verlust.

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*** News ***

Beitrag von FOE » 18.10.2011, 07:07

Gerade im engl. TQ-Forum gefunden ...
Violos hat geschrieben:{2011-10-18} Almost there!

After working on this every day for the last three weeks, there are very few of the "little things" left to do. Even though polishing could go on forever, the planned content is more than complete. And with the Spanish translation basically finished and a German one well underway (thanks to Chronikuz and Spartan116), D2I Beta1 is almost ready for release.
» http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... 2-Immortal
 
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*** Update ***

Beitrag von FOE » 25.10.2011, 07:28

Hallo,

Habe im Startbeitrag ein paar Dinge (Links) ergänzte.
 
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Beitrag von Violos » 27.10.2011, 22:43

Hi

Gute Nachrichten vorweg: Die Beta ist fertig, gecheckt und bereit zum Release. Ich warte bloß noch auf einen kleinen Beitrag aus El Salvador, der morgen eintreffen sollte.

Allerdings bräuchten wir noch jemanden, der Spartan116 bei der deutschen Übersetzung der Skill-Beschreibungen zur Hand geht, da es doch viel Text ist.

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Talon
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Beitrag von Talon » 27.10.2011, 23:04

Welche Sprache muss denn übersetzt werden?
Meine Spanischkenntnisse halten sich in Grenzen, für eine Übersetzung aus dem Englischen wär ich aber bereit.
Hab aktuell leider nicht so viel Zeit, aber wie es scheint könnt ihr ja jede Hilfe benötigen!
EDIT: Sry, hab euch/dich mit denen hier verwechselt und dacht doch glatt dass die Mod ursprünglich spanisch ist :roll:
Bin also dabei bei der Übersetzung.
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Beitrag von Sirportalez » 28.10.2011, 04:36

Ich kann auch bei der Übersetzung helfen.

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Beitrag von FOE » 28.10.2011, 07:11

Hi,
Violos hat geschrieben:Gute Nachrichten vorweg: Die Beta ist fertig, gecheckt und bereit zum Release. Ich warte bloß noch auf einen kleinen Beitrag aus El Salvador, der morgen eintreffen sollte.
Dies sind ja Super Neuigkeiten! :D

Bin schon sehr gespannt darauf ... :clapping: :yahoo:
 
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