[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.09.2014, 15:21

Violos hat geschrieben:Insofern ja, gib mir ruhig mehr davon. Die Bosse werde ich finden.
Auf den Karten von Lilithpedia findest du auch ihre Namen.
Die sollte man auch in unseren [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) Thema finden ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 19.10.2014, 16:44

Wie installiere ich den Mod genau?

Ich habe den Ordner "Diablo 2 Immortal" in [My Games]\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps ( custommaps gab es bei mir nicht, hab ich selbst erstellt ) getan und es funkt nicht.

Ich kann auch nicht so gut englisch.
Man hätte auch einfach eine Install .exe machen können, für Leute die sich nicht so gut auskennen. :-/

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 19.10.2014, 16:48

custommaps klein geschrieben und zusammen?
D2I dann einfach in diesen Ordner extrahieren und unter "Eigenes Spiel" dann auswählen...Sollte eig. funktionieren...

Zeig mal deinen Installationpfad...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 19.10.2014, 16:56

Mausi hat geschrieben:custommaps klein geschrieben und zusammen?
D2I dann einfach in diesen Ordner extrahieren und unter "Eigenes Spiel" dann auswählen...Sollte eig. funktionieren...

Zeig mal deinen Installationpfad...
Ja den Ordner habe ich richtig geschrieben und auch zusammen, aber den gab es noch nicht musste ich selbst erstellen.
C:\Users\EINFACHICH\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps
Hab darein alles geschoben.
Nur wie es dann weiter geht, weiß ich nicht.

Was ist gemeint mit unter "Eigenes Spiel" dann auswählen?

Edit:

Das man nicht einfach nur eine .exe machen kann wie bei allen anderen Dingen auch.. nein man muss es über kompliziert machen und die Beschreibung auch mehr als kacke beschrieben.

gollomm111
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 30.07.2014, 22:23

Beitrag von gollomm111 » 19.10.2014, 18:20

Eigenes Spiel->Immortal->Char erstellen->Start->laden lassen->Char erstellen->Start->ready

Der erste Char dient nur als Platzhalter.

Hoffe,hab keinen Mist geschrieben :shock: :lol:
Chuck Norris isst keinen Honig. Er kaut Bienen.

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 19.10.2014, 18:28

gollomm111 hat geschrieben:Eigenes Spiel->Immortal->Char erstellen->Start->laden lassen->Char erstellen->Start->ready

Der erste Char dient nur als Platzhalter.

Hoffe,hab keinen Mist geschrieben :shock: :lol:
100x danke.
Man muss also nur das Spiel starten und auf "Eigenes Spiel" gehen.

Und wie speichere ich, einfach normal auf speichern klicken?
Dazu steht auch eine Menge in Englisch dabei.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 19.10.2014, 18:29

Das man nicht einfach nur eine .exe machen kann wie bei allen anderen Dingen auch.. nein man muss es über kompliziert machen und die Beschreibung auch mehr als kacke beschrieben.
Mäsige mal deinen Ton, wir versuchen dir, doch zu helfen...Und eine Mod unter "Eigenes Spiel" zu spielen, ist wirklich nicht schwer...Da ist nix "über kompliziert" daran...Das Spiel ist ja auch erst ab 12, vielleicht solltest du lieber bei spielaffe.de spielen :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

gollomm111
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 30.07.2014, 22:23

Beitrag von gollomm111 » 19.10.2014, 18:32

Gespeichert wird das Spiel automatisch,wenn du es beendest.Mittendrin speichern und genau den Spielstand aufrufen,geht glaub ich nicht.
Hast du das Spiel eig auf Deutsch?

Edit:

@Mausi Langsam bitte,habe auch ne weile gebraucht,um das raus zu bekommen.Bei Lilith war es einfacher,deshalb musste ich auch erst hier im Forum nachfragen.

Aber Recht hast du,der Ton macht die Musik.
Chuck Norris isst keinen Honig. Er kaut Bienen.

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 19.10.2014, 19:13

gollomm111 hat geschrieben:Gespeichert wird das Spiel automatisch,wenn du es beendest.Mittendrin speichern und genau den Spielstand aufrufen,geht glaub ich nicht.
Hast du das Spiel eig auf Deutsch?
Ja habe ich auf Deutsch.
Eines finde ich nur total blöd, das die Magierstäbe ( mit dennen ich am liebsten kämpfte ) nicht mehr funktionieren.

Wie skillt man den jetzt ein Nekromancer?
- Skellette brauchen ja eigentlich Stärke denke ich
Ich selbst muss ja zwanghaft in den Nahkampf brauch dafür denke ich auch stärke
- Skellett Magier müssten ja eigentlich eher Intelligentz benötigen
?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.10.2014, 20:10

Skelette sind unabhängig von deiner Stärke und Intelligenz, wie alle Begleiter schon in TQ.
Die brauchen nur Punkte, und passende Begleiter-Ausrüstung.

Und in den Nahkampf musst du auch nicht. der Necro hat einen ganzen Fähigkeitenbaum voller Kampfzauber, und nur einer davon (Giftdolch) ist für den Nahkampf.

Hast du die Mod auf deutsch gestellt? Starte einmal die change language.bat und wähle Deutsch aus. Vielleicht hilft das.


Schnell eine .exe schreiben kann ich leider nicht. Wenn das so simpel ist und du das mal eben machen kannst wäre das natürlich toll, dann würde ich die allen geben.
Auch wenn ich persönlich lieber ein Verzeichnis von Hand kopiere als irgendwelche .exe Dateien aus dem Netz auszuführen. Darum fand ich das nicht so dringend.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.10.2014, 08:39

Hallo,

@IchBinNichtIch
Was den Umgang mit Mods betrifft, so steht eigentlich alles Relevante hier:
» Wie spiele ich gedownloadete Maps? :!:

@Speichern
Da es sich noch immer um "TQIT" handelt, ändert sich auch an der Speicherfunktion nichts.

Gespeichert wird der Char immer im Hintergrund, aber der Spielfortschritt wird immer nur bei den "Brunnen" gespeichert!


@ Install(er).exe
Wie schon Violos geschrieben hat, kann man da "nicht so einfach eine .exe daraus machen"!

Dazu benötigt man eine eigenes Software, die dann daraus (aus den Dateien) ein Installationspaket macht!

Schnell geht leider beim PC allgemein/oft gar nichts, egal um was es sich dabei dreht, man muss dafür schon ein wenig Zeit aufbringen und sich manchmal auch damit näher beschäftigen.
(Oder zur Konsole wechseln, wenn man es unkomplizierter haben will. Wobei die aktuellen Konsolen auch nicht mehr so einfach sein sollen, in Teilbereichen, AFAIK.)


@Violos
Rede ggf. mal mit Malgardian bez. eines Installationspakets, er hat ja für seinen FanPach-Bugfix sowas jetzt gemacht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 20.10.2014, 20:23

@Violos
Rede ggf. mal mit Malgardian bez. eines Installationspakets, er hat ja für seinen FanPach-Bugfix sowas jetzt gemacht.
Kann man machen, ja. Aber ich weiß nicht inwieweit das bei D2I was bringt, denn das einzige was ich ohne weitere Probleme machen könnte, wäre das Kopieren in den Custommaps Ordner und die Sprachauswahl (und die Extras wie lvl75 fix). Alles weitere wie Eigenes Spiel starten und Mod laden kann ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten niemand abnehmen.

Die große Frage ist halt ob da ein Installer wirklich nötig ist, aber wenn einer gewünscht wird, kann ich mich gern mal einen Tag dran setzen und es versuchen. Das müsste allerdings noch diesen Monat passieren. Ab November beginnt wieder der Ernst des Lebens :wink:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 20.10.2014, 21:00

Hmm.. mit all den Optoinen wäre das natürlich schon ganz gut. :)

Also ein Menü das z.B. erst nach der Sprache fragt, und dann mit ja/nein die diversen Extras aufruft, bevor es den Ordner gleich an den richtigen Ort kopiert.

Wenn du willst kann ich dir dann auch mit der Übersetzung zur Hand gehen.


Also ja, nötig ist es nicht. Aber wenn du Spaß dran hast wäre es durchaus ne coole Sache.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 21.10.2014, 10:18

Jo, ich schau mal. Da es mir gestern abend den Monitor meines Rechners verrissen hat, hat sich die Anzahl meiner Freizeitbeschäftigungen eh etwas reduziert.

Was wäre denn in deinem Sinn: Ein Fenster in dem man alles machen kann wie bei meinem Installer für den Patchfix oder etwas anderes?

Bei welcher Übersetzung denn? Französisch? Russisch? :mrgreen: Spaß beiseite: Den Text musst du mir eh diktieren, da ich ja nicht weiß was du alles reinschreiben willst.

Schau dir als Beispiel einfach mal meinen Installer an und sag mir was du haben willst.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 28.10.2014, 22:08

Input, bitte, Vio, falls ich es noch machen soll :wink:

Antworten