[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 28.10.2011, 14:12

Sehr cool. Zu dritt sollte das ja flott gehen.

Spartan116 hat schon ein ganzes Stück übersetzt. Übrig sind nun noch die Beschreibungstexte der Skills, und die Monsternamen. Bei letzteren geht dabei viel mit Suchen/Ersetzen.

Und ja, es ist englisch-deutsch. Ich habe es auf Englisch geschrieben, aber nicht die Zeit alles zu übersetzen. Allein das Ausbessern von "Kleinzeug" hat den größten Teil meiner freizeit im letzten Monat beansprucht, und das wird mit dem Release sicher nicht weniger.

So viel ist es andererseits auch nicht - die spanische Übersetzung hat bereits "einer von denen" ;) alleine gemacht.


Den aktuellen Stand habe ich gerade hier. Mein Vorsachlag wäre ihr schickt mir eure mail-addys per PM, ich baue noch neueste Änderungen ein (EDIT: sind drin.) und bespreche mich mit Spartan, und dann bekommt jeder einen Teil.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 31.10.2011, 18:45

Die Beta (UPDATED: 1.12) is draußen!

Bild

Version 1.12 Komplett (35 MB)
Filesmelt Download
Sendspace Download



Version 1.1x -> 1.12 Patch (9 MB)
Filesmelt Download
Sendspace Download



Thread dazu im englischen Forum.
Zuletzt geändert von Violos am 14.11.2011, 18:01, insgesamt 11-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.10.2011, 20:51

Super Sache! :good:
Download läuft ... *
Ich habe zwar erst in 2 Wochen wirklich Zeit mich deiner Mod zu widmen, aber ich freue mich schon darauf, schließlich scheint die Mod wirklich gelungen zu sein, wenn man das im Vorfeld schon beurteilen kann.

*uuund fertsch.

Dazu bitte noch ein Diablo-Atmosphere-Map und wir haben D3 ohne den ganzen Online-Käse. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 31.10.2011, 22:19

Hey,

vielen Dank für diese Mod! Ich spiele ja D2 und TQ immer nebeneinander, wie ich grade Lust habe. Umso mehr freue ich mich, beides vereinen zu können. Ich habe jetzt ne Amazone gewählt, die ne Java werden soll.
Leider ist es zum Blitzenden Unheil sehr weit, ich stecke momentan alles ins Thermometer. Habe gerade Nessus erledigt, leider gabs in der Kiste nix besonderes. Jetzt werden erstmal ein paar Nessusruns eingelegt, vielleicht gibts nen schönen Wurfspiess für die Kleine...

So ganz steige ich aber in den Meisterschaften nicht durch. Ich habe noch keine zweite gewählt, weil ich mir ne Mischung aus Ama und Nec nicht so richtig vorstellen kann. Und wie schauts eigentlich mit Synergien aus? Die gibts hier wohl nicht. Dann könnte ich ja theoretisch den Pestwurfspiess auch skillen oder etwas anderes, denn mit einer Schadensart wird man hier auch nicht weit kommen?

Ich kann ja weiter berichten, wies läuft...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.11.2011, 03:04

Hi

Synergien wie in Diablo sind in TQ technisch in der Tat nicht möglich. Gerade deshalb war es aber ein wichtiges Ziel, die Skills auf anderen Wegen ähnlich aufzubauen.

So sind z.B. die drei Blitz-Angriffe der Amazone keine separaten Skills wie in D2, sondern addieren sich. Wer sich spezialisieren mag, kann über die Zeit bis zu 60 punkte in diesen einen Angriff pumpen. Ebenso senkt z.B. der Giftspeer Resistenzen, was die vom reinen Schaden stärkere AoE-Erweiterung effektiver macht (gerade im späteren Spiel), und ihn selber nicht unnütz.
Andere Klassen verhalten sich ähnlich. Daß manche Dinge dabei erst "spät" ins spiel kommen ist durchaus gewollt.
So ganz steige ich aber in den Meisterschaften nicht durch. Ich habe noch keine zweite gewählt, weil ich mir ne Mischung aus Ama und Nec nicht so richtig vorstellen kann.
Die geteilten Meisterschaften sind dazu gedacht, nur halb verwendet zu werden - vor allem wenn man eine passende "volle" Meisterschaft dazu hat und damit eine echte D2-Klasse bildet. Die beiden Hälften schließen sich meist durch die Waffenwahl aus.
mit einer Schadensart wird man hier auch nicht weit kommen
Im einfachen Schwierigkeitsgrad geht das durchaus.
Ab Episch werden dich die ersten Feuerelementare auslachen, wenn du sie anzündest.


@Handballfreak
Ist prinzipiell in Arbeit, aber noch viiel zu früh um was darüber zu sagen. ;)
Zuletzt geändert von Violos am 02.11.2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.11.2011, 08:26

Hey,
Die geteilten Meisterschaften sind dazu gedacht, nur halb verwendet zu werden - vor allem wenn man eine passende "volle" Meisterschaft dazu hat und damit eine echte D2-Klasse bildet. Die beiden Hälften schließen sich meist durch die Waffenwahl aus.
Es wäre dann theoretisch auch möglich, den Speerbaum der Amazone zu nutzen und dazu die Schreie des Barbaren für z.B. mehr Leben/Skills wie Bo und so? Habe ich das richtig verstanden? Oder ich mach ne teleportierende Java?
Hast du solche Hybriden schon getestet und wären diese ev. auch "Hölle"-tauglich?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Skillbeschreibung auf Deutsch? Und gibt es auch Orbs für die Sorci? Was macht eigentlich das Gewitter? Ich hoffe, es ist nicht so unnütz wie in Diablo? Und gibt es eig. auch neue Items (MIs, blaue oder lilane)?

Was auch echt cool wäre, wenn es eine "Heroisch"-Version gäbe, ich hab mich an das schnellere Leveln schon sehr gewohnt und finde es recht mühsam, bin erst bei Level 6, habe aber schon Nesus erlegt...

Ansonsten machts bisher echt Spass und ich bin gespannt, wie sich meine Java weiter schlägt!

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.11.2011, 10:16

Für zukünftige Klassendiskussionen und/oder Meisterschafts-/Skillbeschreibungen würden sich evt. ein Thema (oder auch zwei) besser machen!
Mausi hat geschrieben:Was auch echt cool wäre, wenn es eine "Heroisch"-Version gäbe, ich hab mich an das schnellere Leveln schon sehr gewohnt und finde es recht mühsam, bin erst bei Level 6, habe aber schon Nesus erlegt...
Ein Punkt der mir neulich mit einem neuen Char auch aufgefallen ist. Ohne das Mehr an Monstern kommt man mit einem wesentlich niedrigeren Level in die nächsten Gebiete, wodurch wiederum ein ganz anderes Balancing entsteht als bei Verwendung von Monster vervielfachenden Mods. Gerade zu Beginn machen 2-3 Level mehr schon einen spürbaren Unterschied aus. Von daher wird es wohl schwierig, eine solche Mod und das nötige Balancing zusammen einzufügen. Oder man schraubt einfach die Erfahrung ein wenig herunter (wenn das geht).
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.11.2011, 11:10

Hallo,

Da es mit der Batch-Datei zum Umschalten der Sprache ein kleines Problem gibt, siehe u.A. hier, habe ich 2 Möglichkeiten dafür gefunden:

1.) Hier kann man eine CHOICE.EXE downloden, die man einfach unter "C:\WINDOWS\system32" hinterlegt.

2.) Eine (vom mir) korrigiert Change_Language.bat, die auch ohne CHOICE.EXE funktioniert. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.11.2011, 15:42

Nochmals danke dafür. Auch hier nun aktuelle Downloads.

Ohne das Mehr an Monstern kommt man mit einem wesentlich niedrigeren Level in die nächsten Gebiete, wodurch wiederum ein ganz anderes Balancing entsteht als bei Verwendung von Monster vervielfachenden Mods.
Ich hatte im WIP schon öfter durchscheinen lassen, daß ich eher ein Verfechter stärkerer bzw. intelligenter Feinde bin. Zu viele Monster schränken die Auswahl der Spieler auf wenige Skills und Builds mit Flächenschaden ein - was schade ist um die anderen Möglichkeiten.
Vor allem, wie ihr selber sagt, wird es dadurch nicht wirklich schwerer, abgesehen von Bossen. Man hat zwar das Gefühl daß man viel mehr "weghaut", aber das Plus an Erfahrung und Ausrüstung macht einen um so stärker.

In D2I gibt es deshalb neben ein paar Gegnern mehr einen merklich höheren Anteil an Champions. Außerdem haben sie bessere Skills, Eigenschaften und natürlich Resistenzen, auf die man sich einstellen muss.
Wer z.B. mit einer schweren Keule auf einen schwarm Krähen losgeht, wird schon in normal merken daß ein Bogen besser wäre. In späteren Schwierigkeitsgraden wird sowas noch deutlich wichtiger.

Und der Schwierigkeitsgrad zieht allgemein steiler an, da das neue Balancing u.a. die Rückschritte nach Hades flachbügelt. Im Gegenzug gibt es auf Episch und Hölle Erfahrungsboni.

Wenn die Javazone anfangs etwas langsam ist, und das ist sie, muss man da wohl durch. ;) Oder bis Delphi einen Bogen nehmen. Ich denke jede Klasse hat ihre Phasen, und das ist auch gut.

Handballfreak hat geschrieben:Für zukünftige Klassendiskussionen und/oder Meisterschafts-/Skillbeschreibungen würden sich evt. ein Thema (oder auch zwei) besser machen!
OK.
Zuletzt geändert von Violos am 02.11.2011, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.11.2011, 17:29

Violos hat geschrieben:Ich hatte im WIP schon öfter durchscheinen lassen, daß ich eher ein Verfechter stärkerer bzw. intelligenter Feinde bin. [...]
*sign*
Violos hat geschrieben:In D2I gibt es deshalb neben ein paar Gegnern mehr einen merklich höheren Anteil an Champions. Außerdem haben sie bessere Skills, Eigenschaften und natürlich Resistenzen, auf die man sich einstellen muss.[...]Und der Schwierigkeitsgrad zieht allgemein steiler an, da das neue Balancing u.a. die Rückschritte nach Hades flachbügelt.[...]
Gibt es das Balancing evt. auch als eigenständigen Mod? (wenn es nicht zu viele Umstände macht, die betreffenden Records zu separieren)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.11.2011, 08:22

Violos hat geschrieben:Nochmals danke dafür.
Null Problemo! 8)
Violos hat geschrieben:Ich hatte im WIP schon öfter durchscheinen lassen, daß ich eher ein Verfechter stärkerer bzw. intelligenter Feinde bin.
^^ Dass sieht man! Alleine die Raben sind um Einiges schwieriger geworden und auch einige andere Monster, die vorher "Kanonenfutter" waren! Toll! (Wenn auch ungewohnt ATM, da muss man jetzt weit vorsichtiger spielen!)
Violos hat geschrieben:In D2I gibt es deshalb neben ein paar Gegnern mehr einen merklich höheren Anteil an Champions.
Da bin ich mal gespannt ... bis jetzt reichen mir schon mal die "verstärkten" Monster ... ;)
Violos hat geschrieben:Außerdem haben sie bessere Skills, Eigenschaften und natürlich Resistenzen, auf die man sich einstellen muss.
Allerdings! :roll: :mrgreen:


Da mal wer im engl. Forum bez. "UL" gefragt hat: Es scheint darunter mal zu funktionieren, mit allen Vor- und Nachteilen (Tränke-Cooldown und allgem. Skill Meditation usw.)!

Dabei ist mir aber auch aufgefallen, dass es bei den Skin-Händlern ein "Tag Not found" Problem gibt! Scheinbar fehlen das die notwendigen Texte in der Modstring.txt bzw. Text.arc

Bild // Bild
(Vanilla-TQ // UL)


Und noch eine "große" Bitte (meinerseits): Wäre es möglich, eine angepasste Lilith-Datei zu erstellen?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 03.11.2011, 17:11

Gibt es das Balancing evt. auch als eigenständigen Mod? (wenn es nicht zu viele Umstände macht, die betreffenden Records zu separieren)
Wie, du magst meine Skills nicht? :P

Das wären halt ALLE Monster-Records, und die Skills die sie benutzen, wo noch der ein oder andere Spielerskill dabei sein könnte.
Aber ließe sich sicher machen. - Jedenfalls leichter als Lilith, denn da gibt es wohl ein paar Stolpersteine. Gibts hier nicht jemanden, der Erfahrung mit Lilith-Merges hat?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2011, 08:35

Violos hat geschrieben:Jedenfalls leichter als Lilith, denn da gibt es wohl ein paar Stolpersteine. Gibts hier nicht jemanden, der Erfahrung mit Lilith-Merges hat?
Hier wohl eher nicht, aber im engl. TQ-Forum kannst Du ja eh Mostal direkt ansprechen, für eine Hilfestellung!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

D2 ... ABER WO ... ??

Beitrag von Boergie » 09.11.2011, 09:59

Moin, Moin !

Ich gehe mal davon aus, dass an dieser Stelle auch (konstruktive) Kritik zulässig/erlaubt ist bzw. sein sollte :wink:

Erst einmal finde ich die Idee als einer der vielen D2-im-Schlaf-Spieler natürlich super, eine zumindest annähernde Umsetzung in TQ zu "versuchen" ... und selbstverständlich muß ich meine Kritik dahingehend einschränken, dass ICH vom "Modden" NULL Ahnung habe !

ABER :

1) Warum KEIN Druide ?? (Gerade der "drängt" sich doch soz. auf ...)
2) ALLE Charaktere verfügen über die Möglichkeit ZWEI Waffen zu tragen ! Fehler oder gewollt ?
3) Skelette : Extrem kurze Lebenszeit; so gut wie kein Schadenswiderstand; geringer Schaden-"Output" ... ?! SO macht der "Necro" - zumindest mir persönlich - KEINEN Spaß !!
4) Ich habe noch nicht so ganz herausgefunden, ob der Barbar eine 100%-ige Zweiwaffen-Nutzung (... eben wie bei D2 bzw. auch bei der "Paths-Mod" (Berserker) hat ... bzw. "irgendwann" (später) hat/bekommt ...

Im Gegensatz dazu sehr gut gelungen - nach meinen ersten Eindrücken - ist die Amazone (sicherlich mit ein Grund, warum diese "Klasse" / Meisterschaft z.Zt. von vielen sehr gerne gewählt wird ...) sowie die Zauberin (... Frost-Nova ... SEHR hübsch ...) 8)

Da zur Zeit ja noch in der BETA-Phase, gehe ich von einer - HOFFENTLICH - zügigen Weiterentwicklung aus. Warte noch auf meine Lieblingsklasse : Die Assassine und bin gerade da sehr gespannt auf die Umsetzung der "Auflade- und Finishing-Fähigkeiten" (Stichworte u.a. : "Feuerfäuste" ... "Drachenschwanz")

Liebe Grüße / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: D2 ... ABER WO ... ??

Beitrag von FOE » 09.11.2011, 10:16

Boergie hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass an dieser Stelle auch (konstruktive) Kritik zulässig/erlaubt ist bzw. sein sollte :wink:
Da die Mod ja im "öffentlichen" Beta-Stadium ist, glaube ich mal sicher! ;)
Boergie hat geschrieben:1) Warum KEIN Druide ?? (Gerade der "drängt" sich doch soz. auf ...)
Dazu gibt's im engl. TQ-Forum, im dortigen D2I-Thema eine Aussage, hat AFAIR etwas mit den Morphing-Fähigkeiten zu tun, diese lassen sich nicht umsetzen, oder so!?
Boergie hat geschrieben:2) ALLE Charaktere verfügen über die Möglichkeit ZWEI Waffen zu tragen ! Fehler oder gewollt ?
Gewollt, würde ich mal meinen!? (Keine Ahnung mehr, wie's bei D2 selber der Fall war.)
Boergie hat geschrieben:Im Gegensatz dazu sehr gut gelungen - nach meinen ersten Eindrücken - ist die Amazone (sicherlich mit ein Grund, warum diese "Klasse" / Meisterschaft z.Zt. von vielen sehr gerne gewählt wird ...)
Dem kann ich nur Beipflichten! :D

Spiele gerade ja eine Ama ...
Boergie hat geschrieben:sowie die Zauberin (... Frost-Nova ... SEHR hübsch ...) 8)
Hab' ich mir noch nicht angesehen, konzentriere mich mal auf die Ama.
Boergie hat geschrieben:Warte noch auf meine Lieblingsklasse : Die Assassine und bin gerade da sehr gespannt auf die Umsetzung der "Auflade- und Finishing-Fähigkeiten" (Stichworte u.a. : "Feuerfäuste" ... "Drachenschwanz")
Ich auch! :D


BTW, hier mal meine Ama ...

Bild . Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten