[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 26.08.2014, 04:03

Vermaledeites Vodafone. So oft wie heute ist mir das Internet noch nie abgestürzt. Zeckie, mein Beileid (von einem Leidensgenossen).
Violos hat geschrieben: Ich denke die Anzahl der Boni ist da weniger ausschlaggebend als ihre Stärke.
Vollkommen richtig. Aber wenn man da was ändern will, dann richtig. Das Balancing-Problem stellt sich sowieso ein. Es ist mMn unmöglich, alle Items so zu gestalten, das jederzeit jeder für jeden Build das richtige Item parat hat. Macht man eins stärker, braucht keiner mehr das zweite und umgekehrt. Die Idee, auch außergewöhnliche Builds zu pushen, finde ich gut. Leider fehlt mir da noch sehr viel Erfahrung mit deiner Mod, um wirklich spezielle Items anzusprechen, deshalb meine eher allgemeine Sichtweise.
Violos hat geschrieben:Auf Thoths Zeichen hat man z.B. Elemtentresistenz... entspricht etwa einem Sokrates-Ring mit 25/25 isolierend (beides Präfixe ich weiss)
Perfektes Beispiel: wer braucht noch einen Thots, wenn man mit ein wenig Geduld beim Händler einen Sokrates der ... je nachdem zu einem außergewöhnlichen Build passenden Sufffix erwerben kann. Der einzige Vorteil vom Thots ist, dass er früher nutzbar ist als ein Sokrates. Aber dann nimmt man halt ein Platos her. Mit Glück mehr +%INT als ein Sokrates. Und das bisschen Energie-Reg vom Toths interessiert einem INT-basierten Char (egal ob Waffe oder Zauber) nicht wirklich. Und je nach Build nehme ich die fehlenden 25 % Ele-Res dann für die Sockelung eines passenden Reliktes/Talismans auch gerne in Kauf.
Violos hat geschrieben:Was verliehene Fähigkeiten angeht, finde ich auch die durchaus interessant, da sie noch mehr Taktiken ermöglichen (z.B. Nahkampfskills für Klassen, die keine haben). Die sind bloß oft zu schwach... aber das hab ich schon an mancher Stelle korrigiert.
o.k., klingt gut !
Violos hat geschrieben:Die Dünenräuber und Ker schau ich mir mal an, danke für den Tip.
Wegen Dünenräuber musst du dich bei Mausi bedanken. Ich hatte die ehrlich gesagt vergessen, so uninterresant waren die bisher.

Violos hat geschrieben:
2. mit Vergeltungsschaden konnte ich noch nie was anfangen.

Das liegt wohl vor allem daran, daß der im standard TQ schwach war und auch nie und durch nichts stäker wurde. Nicht so in D2I...
Ich hatte vor deiner Mod die LT-Mod von HBF ausprobiert, der ja "extrem" versucht hat, die Vergeltungsschäden zu pushen. Aber irgendwie, dieser Schaden ist spätestens ab schwer nicht mehr zu gebrauchen, au0er du hast ne Lösung gefunden, den attributstechnisch zu pushen. Dann würde ich mir das nochmal anschauen. Allerdings, die "Offensivauren" Holy Fire / Holy Frost mit ihren Vergeltungsschäden habe ich ja auch mal getestet und hatte nicht den Eindruck, dass das eine Alternative wäre, obwohl es von den Passiv-Auren gepusht wird. Holy Lightting habe ich allerdings nicht ausprobiert.
Violos hat geschrieben:Du solltest vielelcht nicht unnötig viel über sie preisgeben, aber letztendlich haben die meisten hier aktiven sie schon gesehen. Insofern... wenn dafür ein gutes Bild rauskommt... ;)
Name ist nicht ersichtlich. Man sieht nen Skill. Sind 2 Bilder, also quasi Minicomic. Lass dich überraschen.


cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.08.2014, 11:32

wer braucht noch einen Thots, wenn man mit ein wenig Geduld beim Händler einen Sokrates der ... je nachdem zu einem außergewöhnlichen Build passenden Sufffix erwerben kann. Der einzige Vorteil vom Thots ist, dass er früher nutzbar ist als ein Sokrates.
Wie gesagt... er ist vergleichbar mit so einem grünen. Fand ich bloß nicht das Super-Negativbeispiel, denn gute grüne Gegenstände sind toll, und es gibt Uniques (gerade bei Waffen) die eindeutig schlechter sind als solche.

Und für Thoth hab ich jetzt, neben einem kleinen Buff, denke ich eine schöne Lösung gefunden.

Wegen Dünenräuber musst du dich bei Mausi bedanken. Ich hatte die ehrlich gesagt vergessen, so uninterresant waren die bisher.
Bin wie gesagt alle MIs einmal durchgegangen und habe die miesen ein wenig interessanter gemacht. Nicht grandios, aber es jetzt können -gerade selffound- ein paar nützliche Sachen bei rumkommen.

Ach so, und noch eine kleine Änderung... wo mancher vielleicht schreien wird. :D Aber war nötig, und ist denke ich passend. ;)

irgendwie, dieser Schaden ist spätestens ab schwer nicht mehr zu gebrauchen, au0er du hast ne Lösung gefunden, den attributstechnisch zu pushen.

Es ist leider nicht möglich, Schadenstypen nachträglich Attribute zuzufügen - wenn das ginge, wäre das toll.
Um das auszugleichen, kriegen in D2I dafür sämtliche betroffenen Fälle Schwierigkeitsstufen-Boni... auch die Vergeltungen (die sogar am meisten, da es dafür auch keine +% von Items gibt).

Ich weiß nicht wie das HBF gemacht hatte, aber das funktioniert - bis auf die plötzlichen Sprünge beim Wechsel - gut genug. Jedenfalls viel besser als nichts.
(Bei Gift und Bluten habe ich das u.a. noch durch Monsterresis in Akt 1 und Akt 4 ausgeglichen).

die "Offensivauren" Holy Fire / Holy Frost mit ihren Vergeltungsschäden habe ich ja auch mal getestet und hatte nicht den Eindruck, dass das eine Alternative wäre
Ende Hölle stimmt das wohl. Das liegt aber daran, daß die - vor allem bei einem Stärkechar - eingeschränkte "Wachstumsmöglichkeiten" haben, und deshalb gegen Ende etwas nachlassen, wenn man seinen Char nicht drumherum baut. Auf normal sind sie ziemlich gut.

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 26.08.2014, 15:40

Violos hat geschrieben:Und für Thoth hab ich jetzt, neben einem kleinen Buff, denke ich eine schöne Lösung gefunden.
Passt schon alles so, wie du das machst. Hauptsache, du hast dem armen Kerl mal unter die Arme gegriffen.
Violos hat geschrieben:Ach so, und noch eine kleine Änderung... wo mancher vielleicht schreien wird.:D
Meine Nachbarn werden sich freuen ...
Violos hat geschrieben:Es ist leider nicht möglich, Schadenstypen nachträglich Attribute zuzufügen
Deswegen hatte ich ja gefragt.
Violos hat geschrieben:Um das auszugleichen, kriegen in D2I dafür sämtliche betroffenen Fälle Schwierigkeitsstufen-Boni... auch die Vergeltungen (die sogar am meisten, da es dafür auch keine +% von Items gibt).
Stimmt, die Schwierigkeitsstufen-Boni habe ich nicht bedacht. Trozdem wüsste ich jetzt kein Build, wo ich Schadensvergeltung vernünftig einsetzen könnte, gerade weil es halt bisher mit den Items dafür haperte.
Violos hat geschrieben:Das liegt aber daran, daß die - vor allem bei einem Stärkechar - eingeschränkte "Wachstumsmöglichkeiten" haben
Die "Offensiv-Auren" sind gut so wie sie sind. Aber halt eher für INT-Chars geeignet. Die Frostaura auch für STR-Chars, aber halt nicht, wenn man schon die Frostnova hat. Ich hatte die Auren ja auch nur wegen dem Thema Vergeltungsschaden erwähnt.


Andere Frage, wegen meinem Neben-Projekt:
Bild
Frage 1:
wäre das so im Forum präsentierbar ? Ist der Informationsgehalt ausreichend ?
Frage 2:
ich nutze ja ausschließlich "Adult-Skins" (SkirtlessMesh, falls es jemand interessiert). Nachdem manche Rüstungen doch sehr "offenherzig" sind, möchte ich doch ein "Non-Adult-Skin" verwenden, um eventuelle Probleme mit den MODs von vornherein auszuschließen (das Spiel ist ja glaub ich FSK 12). Oder sollte ich einfach ne Standard-Tunika verwenden ?

Was meint ihr ?


Letzte Frage @Vio
Bild
interessieren dich solche Kleinigkeiten (hier der Bonus, obwohl nur 1 Teil ausgerüstet ist) ? Wenn ja, würde ich die hier melden, falls mir da weitere unterkommen.

cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.08.2014, 15:53

Schön, schön, schön...Neue Version grade angetestet...

So schlimm finde ich die "Abwertung" des besagten MIs gar nicht, ich bin auch bisher ohne die Dinger klar gekommen...So laut muss man da nicht schreien, man hat ja mittlerweile genug Alternativen...

Die Gräfin ist mir gerade auch zum ersten Mal begegnet, ich hoffe, die hat eine erhöhte Chance, meine Lieblings-MI-Rüsse zu droppen... :wink:
Sie sieht zumindest sehr schick aus!

Aber jetzt muss ich mich mal um meine Kärntner Buchteln kümmern...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.08.2014, 19:16

DeEsseLume hat geschrieben:wäre das so im Forum präsentierbar ? Ist der Informationsgehalt ausreichend ?
Ist doch toll! Ich denke jeder wird sich freuen, daß es überhaupt was gibt. :)

Dem Bild sieht man etwas an, daß es konvertiert wurde... bzw es sieht aus, als ob es geschärft wurde, damit man den Text lesen kann?
Wobei das ja die Hauptsache ist.

Nachdem manche Rüstungen doch sehr "offenherzig" sind, möchte ich doch ein "Non-Adult-Skin" verwenden
Da wird sich doch sicher etwas finden lassen, das uach gut aussieht. :)

interessieren dich solche Kleinigkeiten (hier der Bonus, obwohl nur 1 Teil ausgerüstet ist)
Ja! Das ist ein häufiger fehler, weil er sehr einfach zu machen ist. Wurde schon mehrfach ausgmerzt, aber immer her damit!

trigen
Schamanenleger
Beiträge: 170
Registriert: 19.03.2013, 17:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von trigen » 26.08.2014, 20:52

Das die Setboni immer mal wieder vorzeitig aktiv sind weil im Editor ein Komma falsch gesetzt wurde oder so ist doch das inoffizielle Markenzeichen des Mods :P

Neben der ähm üblichen taktischen Vielfalt natürlich:

Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.08.2014, 22:19

DeEsseLume hat geschrieben:Ich hatte vor deiner Mod die LT-Mod von HBF ausprobiert, der ja "extrem" versucht hat, die Vergeltungsschäden zu pushen. Aber irgendwie, dieser Schaden ist spätestens ab schwer nicht mehr zu gebrauchen, au0er du hast ne Lösung gefunden, den attributstechnisch zu pushen.
Schön zu hören. Wenn du dazu evt. noch ein bisschen Rückmeldung geben kannst, ist das im zugehörigen Thema gern gesehen. Ich glaube zwar nicht, dass ich die Mod dieses Jahr noch aktualisiere, da zurzeit andere Projekte anliegen, aber die bisherigen Änderungen sind freilich nicht der Weisheit letzter Schluss. Man kann jederzeit Verbesserungsvorschläge dort sammeln. Grundsätzlich habe ich mit der LT-Mod aber auch nicht versucht, ein starkes Vergeltungsschadenkonzept zu erreichen, weil dazu imho umfangreichere Fähigkeitsänderungen nötig sind, wie sie nur in echten Meisterschafts-Mods sinnvoll sind.
Violos hat geschrieben:Ich weiß nicht wie das HBF gemacht hatte, aber das funktioniert - bis auf die plötzlichen Sprünge beim Wechsel - gut genug. Jedenfalls viel besser als nichts.
Ich habe bei mir keine Boni durch die Schwierigkeitsgrade vergeben - weder bei den Vergeltungsschäden noch bei Gift/Blut. Der Fokus lag aber auch nicht unbedingt darauf, eben weil man dann die Sprünge hat. Ich wollte erst einmal sehen, inwiefern die geänderten Fähigkeiten und Items sich verbessern bzw. aufeinander auswirken. Ohne den Attributfaktor ist es sowieso noch schwieriger die Werte auszubalancieren - schnell ist man am Anfang viel zu stark oder am Ende allein zu schwach. Um einen Schwierigkeitsgrad-Boni (für Vergeltungsschäden, Gift und Blutung) und Widerstands-Anpassung (in Punkto Gift/Blutung) kommt man unter'm Strich wohl nicht herum, wenn man die Werte einigermaßen skalieren möchte.
Bild

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 27.08.2014, 03:21

Violos hat geschrieben: Ist doch toll! Ich denke jeder wird sich freuen, daß es überhaupt was gibt. :)
o.k. dann steht zumindest mal das Grundkonzept fest.
Violos hat geschrieben:Dem Bild sieht man etwas an, daß es konvertiert wurde... bzw es sieht aus, als ob es geschärft wurde, damit man den Text lesen kann?
Ist dem Umstand geschuldet, dass Fraps-Freeware nur BMPs zulässt und ich euch das nicht antuen kann (5 MB pro Bild). Konvertierung erfolgt per Irfan-View. Bildbearbeitung per Paint-Net (seit letztem Wochenende). Allerdings sieht dass ja fast ein wenig nach Cel-Shading aus (zumindest der Char). Ich bin da absolut blutiger Anfänger. Die Schrift erscheint mir zu klein, da hab ich wohl übertrieben. Ich muss da noch viel lernen (Autodidakt zu sein, ist manchmal gar nicht so einfach). Lass mich mal das Paint-Net in den Griff kriegen, danach kümmer ich mich um die Bildqualität. So wie's jetzt da oben ist, find ich's nicht optimal.

Wegen LT-Mod:
ist jetzt natürlich einige Monate her, dass ich diese Mod gespielt habe. aber AFAIR hatte HBF auf vielen Mod-eigenen Relikten Vergeltungsschaden drauf. Auf die Schnelle kann ich da nichts nachkucken, da ich die LT-Mod komplett runternehmen musste, da sich die mit deiner Mod "gebissen" hat (wegen dem erweiterten Inventar).

@Handballfreak:
ich werde mal versuchen anhand deiner Doku ein postfähiges Feedback zu erstellen. Kann aber dauern. Bitte um etwas Geduld.


Ich bin mal einige Tage offline, also bitte keine Sorgen machen.


cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

trigen
Schamanenleger
Beiträge: 170
Registriert: 19.03.2013, 17:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von trigen » 27.08.2014, 13:26

Also bei der freeware XnView kann man unter Optionen, wenn man unter einem anderen Dateityp abspeichern will, die Qualität bei jpg auf 100% setzten, dann sieht es nicht so graupelig aus. Standardmäßg ist da ein niedriger Wert eingestellt. Ein bisschen Verlust ist immer, ist halt jgp, aber Speicherplatz ist ja an dieser Stelle wichtiger.

Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.08.2014, 14:43

DeEsseLume, da du bereits Irfan view hast...
Irfan-View kann nicht nur Konvertierung in ein anderes Format, sondern selber auch Screenshots machen. Und das gleich in JPG,
oder BMP, ECW, EMF, GIF, ICO, JLS, ... usw, usf . :wink:

Einfach unter : Optionen -> Fotografieren, screenshots.
Da stellst du dir dann ein wie du es möchtest.

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 03.09.2014, 15:47

@ Nala & trigen:
Vielen Dank für eure Tips. Inzwischen habe ich das Paint-Net soweit im Griff, dass für mein Projekt keine anderen Programme mehr benötigt werden.

Das Ganze sieht jetzt so aus:

Bild

mMn ein guter Kompromis zwischen Bildqualität, Lesbarkeit und Dateigröße (ca. 250 kb).

Zwischenbericht:
die lila Sets sind fertig, bis auf 3, die ich noch nicht komplett habe. Mit den blauen Sets habe ich angefangen, muss mir aber erst noch einige Sets aus dem Low- und Mid-Level-Bereich zusammenfarmen. Das Ganze bleibt also erstmal WIP.

3 Fragen @ Vio:
1. die Handschuhe aus dem Spurenleserset geben +3 auf Salve. Ist das so gewollt ?
2. bei den 3 Sets aus dem Geheimgang (Weihnachtsmann, Detektiv und Pirat) kann ich keine Änderungen feststellen. Selbst die Levelanforderung ist genauso wie in Vanilla. Ist das korrekt ?
3. der "Erdbeber" (Speer aus dem Poseidonsset) gibt prozentuale Widerstandsreduktion. Ich dachte, du hast das komplett auf absolute Reduktion abgeändert (Ausnahme: der Skill Amok) ?
Bild


cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 03.09.2014, 17:28

Sieht gut aus! :)
(Auch wenn dieser eine Setbonus schon nicht mehr stimmt - macht jetzt nur bluten, dafür mehr.)

Und nein, die Handschuhe fehlten wohl in der +x Liste! Machen jetzt +3 auf Widersetzen.

Und Widerstandreduktion hab ich bei allen Skills nur -x benutzt, ja... und wo ich es sonst gesehen habe, bzw. wusste daß es problematisch ist.
War nicht jedes Item durchgegangen. Aber der macht jetzt -20. Danke!

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 03.09.2014, 20:34

Kein Problem wegen dem Setbonus: ich muss das Bild ja sowieso nacharbeiten, sobald die Handschuhe angepasst sind.

Ansonsten melde ich mich wieder, sobald mir wieder was auffällt.


cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 05.09.2014, 08:18

Ich hab meinen ersten Rabenfrost gefunden und es ist dich immer wieder ein tolles Gefühl wenn man eines der typischen BiS items aus diablo bekommt.

Dazu hab ich noch ne Frage: Warum ist auf dem Ring kein Frostbrandschaden? Und warum kein Geschick wie im Original? Op wird er dadurch auch nicht. Wenn es um die VQ geht kannst ja entweder -VQ drauf machen oder -erforderliches Geschick für Waffen bzw Ausrüstung.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.09.2014, 11:44

Ich denke, da habe ich mich einfach an die Vorgabe aus dem Item-Thread gehalten und mal nicht das Original angesehen.

Hast aber Recht, der %Frost Bonus sollte wie immer auch als %Frostbrand drauf. Und dex statt int - ist gemacht.

Antworten