[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 10.09.2014, 18:40

Wäre heute auch für Multiplayer zu haben.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 10.09.2014, 19:01

Also...Ab heute läuft ja die 2. Staffel der "Kuppelshow", da geht bei mir Mittwochs mal gar nix anderes... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 10.09.2014, 19:24

Ich hab gerade den Schrein nochmal abgegrast, jetzt standen da oben 2 königliche Truhen, gestern waren's noch größere braune. Was ist da jetzt Absicht?

Multiplayer ist heut blöd. Ich fahr am Sonntag in Urlaub und bin heut schon am rotieren. In den Pausen wird halt bissi gedaddelt :twisted:

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 11.09.2014, 10:15

Böser Doppelpost, aber mir ist was aufgefallen: die Animation für Bögenangriffe hat nen Hau weg bekommen.

Kältepfeil geht nicht mehr und der Standartangriff wird nurnoch 1x ausgelöst. Meinst das kam mit dem Bearbeiten der Strafe-Animation?

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Na, das "passt" ja ...

Beitrag von Boergie » 11.09.2014, 12:08

Moin, Moin

Gleiches Problem ... Und auch kein Wunder bei einer "Angriffsgeschwindigkeit" von 1% ... :roll: :(

Bogen_Schaden.jpg

Für mich im Moment noch nicht gar so schlimm, da ich sowieso lieber mit den Wurfspeeren angreife ... :wink:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.09.2014, 12:47

Ihr benutzt beide die Database mit dem Dagon-Quickfix, oder? :)

Dann fehlt euch noch die neue Animation aus den dazugehörigen Ressourcen. ;)
https://www.dropbox.com/s/041u90pdzpjls ... f.arc?dl=0

Das hatte ich inzwischen auch geändert. - Der Bogen-Standardangriff kann jetzt Effekte haben.

Bild

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 11.09.2014, 18:16

Hi Vio,

wg Leach-Aura zitiere ich mich mal selbst:
DeEsseLume hat geschrieben:Ich sehe halt das Risiko, dass man sich das Equip mit AQ vollpflastert und sich dann um VQ und Resis keine Gedanken mehr machen muss (jetzt überspitzt gesagt). Am besten ich teste das mal mit der Aura am Cap und berichte anschliessend.
Ich hab jetzt mal knapp 1 Level lang nichts anderes gemacht als Baal zu legen. Manchmal sagen Bilder mehr als Worte, daher

http://youtu.be/0VeQiATIAvM

Absolut langweiliges Vid, ich weiß. Es erfüllt aber den Zweck.

Entscheide selbst, ob der Skill zu gut ist oder nicht ... Heiltränke braucht man praktisch keine mehr, ab und zu nen Energie-Trank, wenn man mal zukloppt, wenn gerade seine Reflexions-Aura läuft (wie im Vid).

Besonders auffällig: der höchste verursachte Schaden ist von ehemals gut 50.000 auf jetzt gut 1,2 Mio gestiegen. Ich weiß, das man der Anzeige nicht trauen kann, aber das ist schon heftig.

Ich weiß nicht, ob man das im Vid gut sieht: vom Equip her habe ich nicht mal allzu viel gemacht. Nur die Schuhe mit dem Hermes mit Vervo +AQ sind für den Test dazukommen (anstatt Hermes mit Vervo DS-Widerstand). Aber meine Meinung, dass man mit diesem Skill, so wie er ist, zu stark ist, bestätigt sich mMn.


cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.09.2014, 19:21

Hey Vio...

Ich habe heute auch die neue Ressourse-Datei installiert und nun friert mein Char immer ein, nachdem er ein paar Monster getötet hat...Bewegt sich nicht mehr, das Spiel läuft normal, ich kann auch ein Portal machen, nur der Char rührt sich nicht mehr...Was kann das sein?

Edit:

Passiert immer, wenn der Char was aufheben will. Da scheint eine Animation o.ä. zu fehlen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.09.2014, 20:33

Äh ja... in der Datei fehlt jetzt nämlich nicht nur die eine neue Animation sondern alle. :P
Hätte vielleicht erst kompilieren sollen. :P Zieht sie jetzt nochmal.

Wäre aber eh schon wieder ne neue Version fällig, denn ich hab heute nochmal den Satyrn ein Makeover verpasst. :)


@DeEsse
Ist schon etwas leicht. :D

Wobei... selbst auf deiner Stufe 28 entspricht die Aura "nur" ca. 20% Schaden zu Leben, was man auch leicht anders bekäme. Und gegen den Effekt sind besonders Bosse eigentlich sehr resistent.

Der Trick sind hier eher die ca. 70 Widerstandsreduktion (mit dem Proc von Polaris), die das -und das Verlangsamen- überhaupt erst möglich machen.

Sprich, die ist wohl trotz allem noch immer zu stark. Denn wenn ich jetzt einfach alle resis um 50 erhöhe, werden alle Chars ohne sie benachteiligt.

Ich könnte für die Rücknahme wohl eine Mischung aus X leben und % Leben benutzen, um das für Chars mit enormem Schaden einzudämmen. aber das eigentliche Problem sehe ich da.

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 11.09.2014, 23:22

Ist schon etwas leicht. :D
Naja, ist ja Schwierigkeitsgrad "Hölle". Fragt sich nur für wen: für DeEsse oder für Baal ...

Ich werde die Leech-Aura trotzdem wieder entskillen, da sie meiner doch "etwas" defensiver ausgelegten Spielweise widerspricht (der wild hin und her hüpfende Lebensbalken führt auf Dauer doch zu Herzflattern).

Widerstandsreduktion ist in deiner Mod schon wichtig. Das dann die Kombi mit der Leech-Aura zu so einem Ergebnis führt, lässt sich ja dann praktisch nicht verhindern. Ich bin aber überzeugt, dass du auch dafür eine Lösung findest.

Falls du noch was getestet haben willst, sag einfach Bescheid.

cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 12.09.2014, 01:18

Probier jetzt nochmal.
Sollte immernoch gehen, nur nicht ganz so easy. Dafür ist die Aura besser für schwächere Chars (100/175/300 Leech pro Schlag statt 25%).

Hab vorhin mal komplett neu kompiliert. Das dauert ne Weile, behebt aber kleinere Fehler/Dateireste, die sich einschleichen.

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 12.09.2014, 23:12

Violos hat geschrieben:Probier jetzt nochmal... (100/175/300 Leech pro Schlag statt 25%).
o.k. neu getestet. Die "100/175/300" kann ich jetzt nicht einordnen. Bei mir sieht das so aus:

Bild
Passt das so ?

Habe Baal je 10x mit und ohne Polaris gelegt:

Ohne Polaris lässt er sich in der Tat nicht leechen. Die 30 Widerstandsreduktion aus dem Sheg-Nong und dem Affenkönig reichen nicht aus.

Mit Polaris ist es wie vorher, aber wesentlich "gemäßigter", d.h. jetzt muss doch ab und zu ein Heiltrank eingeworfen werden oder mal kurz bei seinen Helferlein (Mini-Tintenfische) Leben geleecht werden.

Ich denke, deine Lösung ist so absolut o.k.

Andere Frage:

Bild

Sind die Anforderungen so gewollt ? Ist zwar eine Endgame-Waffe, aber iwie kommt mir das "falsch" vor.
Iris Original

cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 13.09.2014, 19:28

Nein, sind sie nicht!

Danke. Das ist ein Fehler, den ich inzwischen kenne (ohne gegensätzliche Angaben gilt alles als Stärke-Item), aber offenbar da noch nicht behoben hatte.

Manche Keulen sind jetzt Necro-Zepter. Und das ist eines davon.
Die (automatisch generierte) Stärkeanforderung gehört weg.


Und bei der Aura sind es inziwischen "100 Lebensentzug über 0.1 Sekunden" Hatte ich kurz danach geändert.
Daraus werden dann auf Hölle 300 über 0.3 Sekunden, da der (nich im Tooltip sichtbare) Schwierigkeitbonus die Dauer erhöht.

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 13.09.2014, 21:05

Violos hat geschrieben:Und bei der Aura sind es inziwischen "100 Lebensentzug über 0.1 Sekunden" Hatte ich kurz danach geändert.
Daraus werden dann auf Hölle 300 über 0.3 Sekunden, da der (nich im Tooltip sichtbare) Schwierigkeitbonus die Dauer erhöht.
Bitte entschuldige die dumme Frage, aber was ist der Unterschied zwischen 100 in 0,1 s und 300 in 0,3 s ? Pro 0,1 s ist das doch der gleiche Schaden ? Habe ich da einen Denkfehler ?

cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 13.09.2014, 21:37

Es gibt keine dummen Fragen.

Wenn die Aura proct (?) Kriegst halt 300 Leben, keine 100.

Nur über einen längeren Zeitraum. Im Endeffekt also effektiver da du nicht alle 0.1 sek zuschlägst.

Antworten