Was statet man als Tank?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
ogerdoppelkopf
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2006, 10:21
Wohnort: bei Wiesbaden

Was statet man als Tank?

Beitrag von ogerdoppelkopf » 28.08.2006, 22:28

hoffe, das hier ist nicht das 20. mal, das das jemand fragt, hab beim suchen nix gefunden, deshalb bitte nicht böse sein, wenn es schon wo gefragt wurde.

Ich spiele einen eroberer (kampf/verteidigung) mit hauptskillung im verteidigungsbaum) und bin mir sicher, nix verskillt zu haben.

die frage ist direkt in der überschrift schon zu lesen. eigentlich ist stärke oder leben ja nicht verkehrt, aber ich werde im ersten akt legendär so oft getroffen (und hab nicht unbedingt perfekte aber doch schon gute gegenstände), dass ich dauernd heilpots saufen muss. piercingwiderstand hab ich leider negativ, was schon bei den skelettschützen sehr schmerzhaft ist.... im direkten nahkampf geht es ja eigentlich schon fast, aber muss auch viel heilen.

weil dex ja nicht nur zum durchschlagen und für schützen gut ist, sondern auch den angriffs- und verteidigungsgrundwert erhöht also hier die frage nochmal konkret: stärke nur bis zum max für den gegenstand? Dex wie hoch gehen? rest in leben? was meint ihr???

diskussionsrunde eröffnet:)

LG,
ODK
Zuletzt geändert von ogerdoppelkopf am 31.08.2006, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliver
Reliktesammler
Beiträge: 124
Registriert: 10.07.2006, 11:54

Beitrag von Oliver » 29.08.2006, 07:10

es gab mal irgendwoe nen thread, der lang und breit erklärt hat, wie dex eig. funzt. leider weiß ich nicht mehr, ob das hier (reinkopiert) war (der text war englisch) oder obs in nem englischen forum war.

grundsätzlich würd ich aber nicht mehr stärke setzten, als ich für die ausrüstung brauch, sondern dann halt wie du sagst in health, oder auch gerschicklichkeit. wenn ich mir nicht sicher bin, dann heb ich mir halt die stats auf, bis ich mir sicher bin ;o)
Si tacuisses, philosophus mansisses! Echt wahr!

Benutzeravatar
Tensay
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 04.07.2006, 13:00

Beitrag von Tensay » 29.08.2006, 14:17

nen kampf/verteidigung tank ist eh nicht effektiv.
Ein ausgemaxter Feuergolem kann fast genau soviel einstecken wie nen guter Tank.

Demnach würde ich wenn dir wirklich was daran liegt, ne Kombi aus Vert/ Feuer oder Vert/Natur machen. Der beste Tank, und gleichzeitig auch Petmaster wäre nen Kampf /Feuer oder Kampf /Geist Typ, der -100% Aufladezeit hat, der müsste dann bloss mit seinen Permanenten 5 Ahnengeistern, und seinem Feuergolem nach vorne stürmen und es würde eh für jedes monster jemand da sein. Oder halt Ahnengeister, +Ausserdimensionaler und LicheKönig....

zusätzlich machst du noch suuuper viel schaden durch die Ahnen und Ausserdimensionalen.

EIn Tank einfach so taugt leider nix. Also der billigste effektive tank, wird wohl Feuer / Vert sein, einfach nochn feuergolem als unterstützung dazu, und wenns brinzlig wird hat man dann noch Felsgestallt!"

Benutzeravatar
ogerdoppelkopf
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2006, 10:21
Wohnort: bei Wiesbaden

Beitrag von ogerdoppelkopf » 31.08.2006, 20:14

danke für die antworten erst mal. das mit erde unterstützt nur einen begleiter als tank, ich will ja selbst einer sein... einleutend ist natürlich verteidigung/natur, muss wohl einen neuen char machen. also verteidigung alles sinnvolle und hauptskillung, natur vor allem den eichbaum und die eine verbesserung für elementschaden maxen und erfrischen einen wichtigen punkt setzen um immer in kolossform alles plattzuwälzen muhahamuha!!!

klingt wirklich besser als mit kampf - erklärt immer noch nicht, ob man punkte in dex geben sollte um angriffs- und verteidigungsqualität zu verbessern... weiß das jemand?

lg,
ODK

Benutzeravatar
Ohara
Typhonbezwinger
Beiträge: 647
Registriert: 19.07.2006, 15:59
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Beitrag von Ohara » 31.08.2006, 20:20

Nun ja, bei einer 100% Verteilung würde ich ca 60% in Stärke setzen und 40% in Geschicklichkeit.

(100% = alle Punkte die man bis lvl 65 erhält)
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer


Bild

Antworten