[Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.08.2009, 15:21

Azrael30 hat geschrieben:ich habe schon im forum gesucht und mir natürlich auch die guids durchgelesen, aber leider nichts gefunden, worauf ich bei meiner ausrüstung während des leveln achten muss. ich habe nämlich folgendes problem: ...
Hmm, da hast Du mich wohl hier nicht ganz Verstanden!?!

Ich meinte damit, Du solltest die Dinge aus dem 'Startbeitrag' beachten und nach vollziehen, besonders die Dinge bei 'Auflistung der benötigten Daten'!!!

;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Azrael30
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 11:56

Beitrag von Azrael30 » 22.08.2009, 19:02

warum soll ich diese sachen posten? ich will doch nur wissen, worauf ich achten soll bei meiner ausrüstung, welche werte sie haben soll etc. stärke, geschick etc.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.08.2009, 20:07

:shock:

Wenn wir keine Ahnung haben, was für einen Helden Du spielst, wie sollen wir Dir dann sagen, worauf Du achten sollst?

Wenn Du einen Magier spielst, brauchst Du keine Stärke.
Wenn Du einen Schützen spielst, nicht sooo viel.
Wenn Du einen Krieger spielst, so viel wie möglich.

Man kann nicht pauschal sagen "Du brauchst soundsoviel Stärke"...
Es kommt auf den Helden an!

Also sag uns doch einfach, was Du spielst. Zumindest die Meisterschaften... Kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, immerhin willst Du Hilfe.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 22.08.2009, 20:57

Peterlerock hat geschrieben:Wenn wir keine Ahnung haben, was für einen Helden Du spielst...
Guckst du Hier :wink:
Ich schätze mal das er einen Than, Kampfmagier oder Zauberbrecher spielt.

Benutzeravatar
Azrael30
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 11:56

Beitrag von Azrael30 » 22.08.2009, 22:17

sorry, aber das habe ich nicht gesehen. hatte den text kopiert und die klasse vergessen. also ich spiele einen kampfmagier. also krieg und erde.


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.2007, 15:28

Beitrag von Erlandil » 22.08.2009, 23:20

hm... das allererste, was an deiner skillung auffällt, ist sicherlich, dass du meiner meinung nach zu wenig punkte in den meisterschaftsthermometern hast.
dadurch bekommst du natürlich zuallererst bessere fähigkeiten, aber auch bonis auf verschiedene attribute (z.b. stärke, etc., aber auch gesundheit).
Du hast, soweit ich das sehe, gleich alle skills, die du bekommen hast, ans maximum gemacht. das ist zwar mit der zeit oft nötig, aber nicht gleich in der anfangsphase des spiels, in der du dich ja befindest. ich würde die fähigkeiten erst mit der zeit ans maximum bringen und vorher vor allem aufs thermomether achten.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 23.08.2009, 02:51

Ohja defintiv zuviele Punkte in den Skills. Schau mal, allein bei Kriegsführung würden 2 Punkte reichen, um die Standarte zu bekommen. Der Verlust von 2 Punkten in doppelter Einsatz würde dann nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 23.08.2009, 07:41

Moin, moin :)
Zu den Skillpunkten wurde ja alles schon richtig gesagt. Hier mal ein Skillungsbeispiel. Bei mir ist eventuell ein bisschen viel in die Thermometer investiert, aber ich hab immer gerne so mit Level 24-26 beide Thermometer voll.
Was die Rüstung anbetrifft, so solltest du keinen Wert - jedenfalls noch nicht jetzt - auf Stärke oder Geschicklichkeit legen, sondern auf die Resistenzen/Widerstände, Stärke und Geschick sind wirklich erstmal zweitrangig. Wenn du zu niedrige Resistenzen hast, treffen dich die Angriffe schwerer und du stirbst öfter. Wenn du dann den normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt hast (was bei den Resistenzen schwierig ist... :roll: :wink: ) werden sie auf dem epischen um 40% gesenkt, das heißt, du könntest eventuell auch im Minus sein.
Außerdem sind 12 Tode mit Level 19 schon ein bisschen viel.
Ach so, noch was: Kauf dir das Add-On "Immortal Throne". Nur Vorteile, Verbesserungen und du musst deinen jetzigen Charakter nicht aufgeben. :wink:
Zuletzt geändert von Antikfreak am 23.08.2009, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Azrael30
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 11:56

Beitrag von Azrael30 » 23.08.2009, 11:25

hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich bei euch, besonders bei foe entschuldigen, das ich in 2 threats geschrieben habe. war kein guter start. werde mich aber bessern :-)


eure skillungen kann ich leider nicht sehen. wenn ich auf den link klicke, sind keine punkte vergeben. oder mache ich was falsch?

das was anti geschrieben hat, schockt mich ein wenig. er hat natürlich recht. fernkämpfer mit zaubern sind für mich ganz übel. aber ich habe so viel wert auf stärke gelegt, damit ich (meiner meinung nach) die besseren waffen tragen kann. dann muss ich mir mal neues equip suchen.

das mit dem addon ist natürlich jetzt doof. ich stand im laden und hatte die wahl zwischen spiel und addon für 10 euro und nur dem spiel für 6 euro. da mich aber die demo nicht ganz überzeugt hatte, dachte ich mir, ich spare mir die 4 euro erstmal. war ein fehler. naja, nachkaufen geht immer ;-)

aber was meinst du mit char aufgeben???? :shock:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 23.08.2009, 11:31

Also ich würde mal so umskillen wie ich ja schon geschrieben habe. :wink:
<Skillung>

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 23.08.2009, 13:05

So, die Skillung müsste jetzt funktionieren, du machst nichts falsch, ich hab da ein bisschen gepennt. :wink:

Bei den Attributen hast du offenbar fast nur Stärke und Geschick geskillt. Weil du einen Hybriden hast (Nahkampf- + Zaubererklasse) musst du alles relativ gleichmäßig benutzen, also Intelligenz auch. Du solltest die nächsten Level einfach nur die Punkte auf Intelligenz geben.

Beim Add-On hab ich geasagt, dass du deinen Char nicht aufgeben musst. Du spielst ganz normal weiter und das Add-On wird da angehängt, wo beim normalen Spiel das Ende gewesen wäre.

Das sollte glaube ich erstmal reichen. Wenn die anderen dir auch noch Tipps geben, dann kannst du ja mal in ein paar Wochen wieder reinschauen und uns erzählen, was aus ihm geworden ist. :wink:

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 23.08.2009, 13:17

Antikfreak hat geschrieben:
Bei den Attributen hast du offenbar fast nur Stärke und Geschick geskillt. Weil du einen Hybriden hast (Nahkampf- + Zaubererklasse) musst du alles relativ gleichmäßig benutzen, also Intelligenz auch. Du solltest die nächsten Level einfach nur die Punkte auf Intelligenz geben.
Was ein Stuss du laberst :roll:
Stärke und Geschick würde ich weiter im Verhältnis von 1 zu 1 skillen. Du wirst ein Nahkämpfer sein und Skills wie Schwefel werden deinen physischen Schaden erhöhen, Steinform wird dich vor einigen one-hit Attacken retten und dann kannst du noch den Skill Vulkankugel später hinzunehmen der mit den Splittern dafür sorgt das mal schnell eine ganze mobgruppe kurzzeitig gelähmt ist. Was nicht zuverachten ist :wink:

Öh ja, meine Meinung Ende.
^^

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.08.2009, 13:17

Antikfreak hat geschrieben: Bei den Attributen hast du offenbar fast nur Stärke und Geschick geskillt. Weil du einen Hybriden hast (Nahkampf- + Zaubererklasse) musst du alles relativ gleichmäßig benutzen, also Intelligenz auch. Du solltest die nächsten Level einfach nur die Punkte auf Intelligenz geben.
Das würd ich ja erstmal lassen...
Wenn Geschick auf 400 und Stärke auf 600 ist, dann kann er langsam drüber nachdenken, Intelligenz zu skillen...

Der zusätzliche Elementarschaden, den er bekommt, wird durch Intelligenzsteigerungen nur sehr langsam angehoben...
Wenn ichs richtig im Kopf habe, beträgt der Elementarschadensbonus "1+(Int/650)". Um das bissel Feuerschaden, das am Ende zusammenkommt, zu verdoppeln, muss er also 650P in Intelligenz haben...

Da würde ich mich erstmal voll auf den Kriegskunstbaum konzentrieren, Stärke und Geschick skillen, und so mit Lvl50 mal schauen, was nun passieren könnte...

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 23.08.2009, 15:28

Peterlerock hat geschrieben: Das würd ich ja erstmal lassen...
Dreyn hat geschrieben:Was ein Stuss du laberst :roll:
Öh, jaaa, Ok. Also mit meinen Hybriden hat das eigentlich ganz gut geklappt, aber vielleicht sollte ich das doch nochmal überdenken. :roll:

Hybrid
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009, 20:45

Beitrag von Hybrid » 26.08.2009, 04:35

Nach längerer Zeit meld ich mich mal zurück und als erstes muss ich mich für die Hilfe bei meiner Hexemeisterin (Erde/Geist) bedanken. Das umskillen auf Dreifachangriff + Mod hat mir als nur weiter geholfen. Das war eine Wohltat, das glaubt man nicht.^^' Die Wyrm-Magier kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. :mrgreen:
Mittlerweile kann sie auch das Kampfmagier-Set nutzen und erreicht damit Geschwindigkeiten, dass normale Angriffe einem Flächenbombardement gleich kommen.
Wie gesagt dafür Danke, das hat sehr viel geholfen. 8)

Zu meiner Templerin kann ich sagen, dass das Konzept mit dem Lebensregenerieren und Ausharren immer noch voll aufgeht. Sie macht zwar immer noch nicht die Masse an Schaden, aber sie sitzt dennoch am längeren Hebel.

Aber ich hab auch wieder Fragen. Ich möchte jetzt gern eine/n Prophet/in beginnen. Soll Nahkampf werden mit Basis von Traum. Damit kenn ich mich bestens aus. Das Konzept dafür steht bereits. Der Standard: eine Aura, die drei Passiv-Mods, Psi-Berührung, Phantomschlag und Realitätsstörung.
Mir gehts nun eher um Sturm. Da werde ich definitiv den Sturmnimbus, den Wisp und die Sturmwoge nehmen.
Aber nun kommen die Fragezeichen. Gibt da ja dann viel was man nehmen kann, aber die Punkte sind knapp bemessen. Was ich bisher gelesen habe gehen die Meinungen stark auseinander welcher Skill es nun "bringt" und welcher nicht.
Hauptfrage ist eh was da eigentlich bleibt, wenn ich Phantomschlag auf der rechten Maustaste habe, denn ich bin nicht der Typ für dieses "Auswählen und klicken". (Soll heißen, dass ich in der Regel so was im Spielverlauf nicht nutze, wenn ich das nicht "instant" auslösen kann, sich aber direkt auf das Nutzen im Kampf bezieht, da mir das persönlich zu müßig ist.)
Da blieben ja dann nur Sturmwoge und Blitz, richtig? Denn die könnte ich ja in aller Ruhe aus der Entfernung einsetzen und dann erst hinrennen.

Frage Zwei wäre dann: Blitz oder Sturmwoge? Punkte für beides reicht nicht.

Rein interessehalber, was wäre eigentlich besser, wenn man sich entscheiden müsste zwischen Phantomschlag und Eissplitter?
Eventuell könnte man vllt den PS außen vor lassen, wenn Eissplitter da mehr bringt. Würde mich mal interessieren wir ihr das seht. :wink:

Antworten