[Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

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balouthegru
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Beitrag von balouthegru » 15.08.2009, 17:50

So Hallo liebes Forum :)
Ich spiele TQ schon eine Weile bin aber noch nicht so erfahren (worauf ich achten muss usw. vom schaden her)
Hab mit einem Freund zusammen angefangen, mit xmax 2 oder 3.
Haben gestern den Olymp gesäubert (Typhon hat ca 20 min gedauert,da xmax)
Er spielt einen Vorboten, und ich einen Rächer. Also ich habe das Gefühl das man mehr aus meinem Charakter rausholen könnte, hab halt nicht soviel Ahnung ^^'' (achja wir spielen auf normal)

Hier mal Skillung:

Meine Skillung
Und hier ausrüstung usw:

Bild

(hoffe nichts vergessen^^)
freue mich auf antworten! so long
Balouthegru

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Dreyn
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Beitrag von Dreyn » 15.08.2009, 18:00

Skillungsvorschlag
Da dein Feuerschaden im Vergleich zur Stärke der Jagdmeisterschaffts sehr gering ist lohnt es sich Anfangs fast nur auf Jagd zu gehen. Mit den gemaxten Streuschusspfeilen haust du in Normal noch alles weg und auch später machen die noch gut Schaden.

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balouthegru
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Beitrag von balouthegru » 15.08.2009, 18:07

Okay, also sollte ich mich auch bei den Items nicht so sehr auf Feuerschaden festlegen? Und warum nur 1 Bei Schützenkönig? Ich muss doch auf Durchschlagschaden setzen, oder? Ist dabei die Angriffsgeschwindigkeit auch wichtig? Vielen dank schoneinmal für deine Antwort =)

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thonfisk
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Beitrag von thonfisk » 15.08.2009, 18:52

Doch schon auf Feuerschaden setzten. Nur sollange du vom Equip her nur wenig Feuerschaden machst lohnt es sich nicht die %uale Steigerung vom Erdzauber zu skillen.
Der erste Mod hingegen gibt schoneinmal 98 Feuerschaden über 3 sek. (8/8 ).
Das lohnt sich eher als die Steigerung vom Erdzauber.
Bei Schützenkönig das gleiche. Die Fähigkeit gibt, so wie Dreyn skillt, nur 4, ausgeskillt nur 55, Durchschlgsschaden. Der 2te Mod, ausgeskillt, aber alleine schon 162. Dazu wird dieser Schaden auch noch in die Umgebung verteilt.
Dies ist viel wirkungsvoller als den minimalen Schaden des Hauptskills zu leveln.
Die Angriffsgeschwindigkeit ist schon wichtig nur lohn es sich meiner Meinug nach nicht AS zu leveln wenn man keinen Schaden hat. Und Holzlehre wird ja, laut dem Vorschlag, voll ausgeskillt. Damit hast du dann schonmal ordentlich AS.
Gruß,
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Beitrag von FOE » 15.08.2009, 20:17

balouthegru hat geschrieben:Und hier ausrüstung usw: ...
Was mir da noch Auffällt: Du hast die "grünen" Items nicht gesockelt!?!

Da wirst Du doch sicher etwas haben, oder dein Freund?!?
 
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Beitrag von balouthegru » 15.08.2009, 20:38

Haha, jetzt wo dus sagst, wir haben wirklich massig davon..nur leider hat er alle, muss ich ihn also demnächst mal fragen :P irgendwelche tipps, welche essenzen usw gut sind?


E: Was bedeutet z.B. "Durchschlagvergeltung? Oder Lebenskraftschadensvergeltung O.o

Sonst würde ich die Essenz von Seth's Verrat ganz gut finden,
mit +6% durchschlagsschaden und so..
Zuletzt geändert von balouthegru am 15.08.2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von FOE » 15.08.2009, 20:44

balouthegru hat geschrieben:Haha, jetzt wo dus sagst, wir haben wirklich massig davon..nur leider hat er alle, muss ich ihn also demnächst mal fragen :P
:lol: :wink:
balouthegru hat geschrieben:irgendwelche tipps, welche essenzen usw gut sind?
Puhh, so aus dem Stegreif i.M. nicht ... :roll: :wink:

Aber irgendwas für die Resistenzen kann ja nie schaden!?!
 
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Beitrag von thonfisk » 15.08.2009, 21:04

Resistenzen sind, wie FOE sagt, immer gut. Kannst für deinen Rächer auch mal schaun ob du welche mit +xx% Elementarschaden hast, falls es die geben sollte. Ansonsten fonde ich +xx% (Durchschlags-)Schaden oder +xx& As auch super.
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Beitrag von balouthegru » 15.08.2009, 21:14

Freue mich über die ganzen Antworten :D
Habe jetzt bisschen umgeskillt, ist wirklich besser!

Elementarschaden? Gilt das dann für mich mit dem Erdzauber? Also Feuer, oder was zählt alles unter Elementarschaden?

Sind denn diese "+ 15 Geschicklichkeit"'s Essenzen zu gebrauchen, oder eher weniger?

Ich stell wieder Fragen hier... :roll:

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Beitrag von thonfisk » 15.08.2009, 21:19

Feuer gilt in TQ genau wie Eis- und Blitzschaden als Elementarschaden. Du kannst den jeweiligen Schaden natürlich auch einzeln steigen in dem du z.B. nur den Feuerschaden przentual steigerst. Elementarschaden steigert alle drei.
Sind denn diese "+ 15 Geschicklichkeit"'s Essenzen zu gebrauchen, oder eher weniger?
Für den Anfang allemal in Ordnung.
Ich stell wieder Fragen hier...
Dafür ist das Forum da.
Gruß,
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Beitrag von FOE » 15.08.2009, 21:21

balouthegru hat geschrieben:Freue mich über die ganzen Antworten :D
Habe jetzt bisschen umgeskillt, ist wirklich besser!
:D
balouthegru hat geschrieben:Elementarschaden? Gilt das dann für mich mit dem Erdzauber? Also Feuer, oder was zählt alles unter Elementarschaden?
Siehe Werte-Lexikon TitanQuest!
balouthegru hat geschrieben:Sind denn diese "+ 15 Geschicklichkeit"'s Essenzen zu gebrauchen, oder eher weniger?
Tja ... besser als gar nichts Gesockelt ... würde ich mal sagen ... ;)
 
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Beitrag von balouthegru » 15.08.2009, 21:42

Hey die Seite ist ja echt Klasse^^ vielen dank!

Was bedeutet eigentlich z.B. "Durchschlagvergeltung? Oder Lebenskraftschadensvergeltung O.o

Ansonsten ist mein Rächer schon stärker als vorher =) mal sehen, wann wir hades in angriff nehmen. So long ~

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Beitrag von Handballfreak » 16.08.2009, 00:22

Vergeltung heißt, wenn dich ein Monster angreift, dass die Wahrscheinlichkeit besteht (nicht zwingend notwendig, aber meist ist es an eine Wahrscheinlichkeit gebunden), dass das angreifende Monster den genannten Betrag an Schaden erleidet. Im Grunde kannst du diese Werte aber vernachlässigen, weil sie viel zu gering sind, um wirklich etwas zu bewirken.

P.S. Ruhig noch ein Punkt in Hitzeschild und dieses dann auf dich und deinen Freund casten.
Bild

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Azrael30
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Beitrag von Azrael30 » 22.08.2009, 14:10

hallo zusammen,

ich habe schon im forum gesucht und mir natürlich auch die guids durchgelesen, aber leider nichts gefunden, worauf ich bei meiner ausrüstung während des leveln achten muss. ich habe nämlich folgendes problem:

mein char
--------------------------------------------------------------
lvl 18
2 waffen skill
705 gesundheit
238 stärke
62 int
149 geschick
230 rüssi
--------------------------------------------------------------
bekommt von einer gruppe lvl 9ner mobs so viel schaden, das ich ständig gesundheitstränke nehmen muss. das kann doch nicht sein, oder?

bei meiner ausrüstung habe ich bisher nur auf stärke und geschick geachtet (ein beispiel: 2 rüstungen zur auswahl. 20 rüssi-20stärke oder 25 rüssi-10 stärke. dann habe ich immer das mit der mehr stärke genommen). ist das falsch? worauf muss ich bei der wahl von neuer ausrüstung achten?

MfG

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Peterlerock
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Beitrag von Peterlerock » 22.08.2009, 14:39

Was für Meisterschaften verwendest Du?

Zauberst, haust oder schießt Du?

Wieviel Schaden machst Du?

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