[Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

[Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>

Beitrag von FOE » 25.03.2009, 08:58

Hallo Community,

Diese Thema soll als allgemeine Plattform zum Diskutieren von den Standard-Klassen von TQIT dienen, insbesondere wenn ihr Probleme mit eurem Char habt, die:
  • a) schwerwiegender sind (verskillt, zu wenig Schaden, stirbt zu schnell, etc.),
oder
  • b) nicht zwangsweise mit bestehenden Chars zusammenhängen, sondern eher die Planung und das Konzept (zukünftige Skillung, Spielweise, etc.) eines Chars betreffen.
Falls ihr nur euren Charakter präsentieren/posen wollt mit evt. anschließenden Tipps durch andere Spieler, dann nutzt dafür bitte dieses Thema:

:arrow: Catwalk - zeigt euren Char

Hier aber bitte nur über die Standard TQIT-Klassen diskutieren, für bestimmte Modifikationen gibt es eigene Themen!

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion Masteries Mod

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion für "Occultist Mod"

Zur Sicherheit auch noch "relevante" Themen-Links ...

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?
:arrow: Eure Skillung auf TitanCalc
:arrow: Neue Übersicht aller Klassen!
:arrow: Guide Übersicht

... und eine Auflistung der benötigten Daten ...
  • Charakter-Fenster Primär und Sekundär
    (Beispiel)
  • Beide Meisterschaften (Bilder oder via TitanCalc)
    (Beispiel-Bild/-Skillung)
  • Ev. noch eine Bildcollage der Items (bei blaue/lila Items gehen auch Links zur Item-DB vom/am Portal)
    (Beispiel)
(Beispiel Item-Bildcollage ist aus meiner Guide hier entnommen (Achtung: Ist ein Masterie Mod Charakter!))

 
Zuletzt geändert von FOE am 05.12.2017, 10:49, insgesamt 7-mal geändert.

Hybrid
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009, 20:45

Beitrag von Hybrid » 17.04.2009, 17:57

Okay, dann mach ich mal den Einstieg. Hoffentlich auch richtig.^^'

Zu diesem Char hatte Dreyn ja noch ein paar Fragen und Tipps. Da beantworte ich das in diesem Thread.
Dreyn hat geschrieben:Grüß dich,
dein Char sieht zumindest optisch schonmal prima aus dafür das man eine Frau in eine Lederrüstung zwängt :wink:
Gruß zurück :) ,
Danke :) , um ehrlich zu sein würde ich den Ägis von Atreus liebend gern austauschen. So ganz gefällt der mir nicht, jedoch stellt die Rüstung für sie den besten Schutz dar. Ich habe noch einige Rüstungen, aber dank Rüstungsschutz und Durchschlagswiderstand ist das einfach die bessere Wahl. Wie gerne würde ich den Mantel von Sa'jun nutzen. Aber da nimmt man heftig phys. Schaden mit, wohin gegen hier kaum was durch kommt.
Is aber optisch verschmerzbar. 8)
Dreyn hat geschrieben:Allerdings ist dein Schaden sehr gering (Bild von deiner Waffe bitte =) ) und zeige uns doch bitte deine Skillung mit TitanCalc. so können wir dir sicherlich noch einige Tipps geben.
Ja die Zahl ist klein, das stimmt. :mrgreen:
So niedrig ist der Schaden aber gar nicht wie der aussieht. :)
Da kommt noch der Schaden vom Schild dazu, mit dem sie zu schlägt. Und das das nicht grad selten der Fall ist, kommt man gut durch die Gegner. Dann Adrenalin, das ständig angeht.
Zu dem kommen dann noch Phantomschlag und Realitätstörung.

So wie gewünscht. :wink:

Das ist der Säbelzahn.
Relikt ist wegen dem Schaden an Untoten dran. Auf leg. ist es sonst schon schwer durch die durchzukommen. Hatte da früher mal nen schickes Spaliersoldaten-Amulett, das musste aber dem Segen der Götter weichen, wegen Resistenzen.
Bild

Hier die Skillung mit der ich eigentlich vollkommen zufrieden bin. Lese hier schon lange mit, kann mir da gut vorstellen was da geändert werden solle, aber ich würde die gern beibehalten und mal schauen wie weit ich damit komme.

Da hab ich ganz andere Chars, wo man eher mal nen Tipp bräuchte. Meine Hexenmeisterin läuft zB. nicht so rund. :?
Dreyn hat geschrieben:Zwar niedriger Schaden aber dafür prima Ressistenzen, meine ersten Chars lagen da oft deutlich im Minus bereich. Ebenfalls nur 18 Tode, ist gut. :)
Danke. :)

Jupp, ist eine der Ersten, um genau zu sein, die Zweite. Die Erste gibt es nicht mehr, warn total verhunzter Illusionist.
Das mit den Resistenzen ist mir auch mit das wichtigste. Ich habe lange Diablo und DII-LoD gespielt und bin damit bestens vertraut.
"Nur" 18 Tode ist gut. ^^ Das könnten viel weniger sein. Die Hälfte der Tode sind durch Bugs passiert. Kennt ihr das, wenn man klickt, aber der Char nicht laufen mag, oder irgendwo fest hängt, während Formicieden mit Ansturm auf einen einschlagen? :roll:

Dreyn hat geschrieben:Ich geh davon aus du haust alle weg im Nahkampf, dafür ist deine AngriffsQuali aber schon fast zuniedrig, so triffst du kaum. Die Punkte alle in Geschicklichkeit!.
Teils, teils. Ich habe eine sehr eigentümliche Spielweise. Typhon zB. mach ich mit'n Bogen. :P
(In DII hatte meine Amazone ne Hellebarde und alles auf die passiven Skills^^)
Und sonst bin ich eher gemütlich und harre die Sachen lieber aus, als unbedingt schnell durchzukommen. Dazu gehört zwar viel Rennen, aber wenig "Shortcutskloppen". :mrgreen:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2009, 18:34

Hybrid hat geschrieben:Okay, dann mach ich mal den Einstieg. Hoffentlich auch richtig.^^'
Jaja, kein Problem/Fehler! ;)

Die Skillung sieht auch mal ganz gut aus.

Hast Du schon mal bei den Guide nachgesehen, nach einer Entsprechenden zu der Klasse?!

» Guide Übersicht

"Adrenalin" könnte man eigentlich auf "1 Punkt" reduzieren und die Punkte dann wo anders wohl besser vergeben!

Das Schwert ist ja eigentlich auch ganz gut, aber warum die Anzeige eher niedrig ist ... keine Ahnung ... auf der linken Maustaste wird ja hoffentlich "Psi-Berührung" liegen und Rechts "Phantomschlag"!?!

Laut Inventorybild hast Du ja "Stille" und auch "Hand des Hephaistos", bringen die nicht höhere Werte bei DS und SPS?!?
Hybrid hat geschrieben:Da hab ich ganz andere Chars, wo man eher mal nen Tipp bräuchte. Meine Hexenmeisterin läuft zB. nicht so rund. :?
Dann halt mal mit Bildern und Skillung posten und ev. auch mal einen Blick in die entsprechenden Guides tun!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Hybrid
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009, 20:45

Beitrag von Hybrid » 17.04.2009, 20:59

FOE hat geschrieben:
Hybrid hat geschrieben:Okay, dann mach ich mal den Einstieg. Hoffentlich auch richtig.^^'
Jaja, kein Problem/Fehler! ;)
Gut. :)
FOE hat geschrieben:Die Skillung sieht auch mal ganz gut aus.

Hast Du schon mal bei den Guide nachgesehen, nach einer Entsprechenden zu der Klasse?!

» Guide Übersicht
Danke :)

Ja, hab ich alle gelesen. Wollte schon fast meinen eigenen reinstellen, aber gibt ja schon genug Templer-Guides. :wink:
FOE hat geschrieben:"Adrenalin" könnte man eigentlich auf "1 Punkt" reduzieren und die Punkte dann wo anders wohl besser vergeben!
Ich hab sogar vor, das noch zu maximieren. Meine ganze Ausrüstung ist darauf abgestimmt. Es gab sogar mal Zeiten, da hatte ich schon ohne Buffs eine Geseundheitsreg. von fast 90. Klingt erst mal nicht spannend, aber interessant war, dass ich mir dadurch bei vielen Sachen keine Gedanken machen musste, weil der Schaden verpufft ist. Grade beim Gift musste ich mir bis Legendär gar keine Gedanken machen.

Wenn da nun Adrenalin anspringt, was eigentlich ständig der Fall ist.^^
Dann rennt das Leben nur so nach oben. Wenn dann noch Demeters Gabe an ist, dann schauen selbst die Heiltränke dumm aus der Wäsche.
Würde das gerne mal noch weiter probieren.

Hier mal die Werte:
3.83 Normal
49.79 Trance der Genesung
141.71 Trance der Genesung, Adrenalin
493.29 Trance der Genesung, Demeters Gabe
681.21 Trance der Genesung, Demeters Gabe, Adrenalin

So und bis jetzt reichen die 141.71 vollkommen aus, da ich zwar Schaden nehme, das Leben sich aber gleich wieder auffüllt. Klar bei Crits von Bossen geht das dann in die Hose, aber da vermeide ich es natürlich dann überhaupt getroffen zu werden. Bei Mobs allerdings gar kein Problem. Zumal Adrenalin ja andauernd angeht.
FOE hat geschrieben:Das Schwert ist ja eigentlich auch ganz gut, aber warum die Anzeige eher niedrig ist ... keine Ahnung ... auf der linken Maustaste wird ja hoffentlich "Psi-Berührung" liegen und Rechts "Phantomschlag"!?!
Ja, Psi-Berührung links und PS rechts. *nick*

FOE hat geschrieben:Laut Inventorybild hast Du ja "Stille" und auch "Hand des Hephaistos", bringen die nicht höhere Werte bei DS und SPS?!?
Mit Stille ist der Wert sogar noch geringer.
Bild
Der Knüppel soll zu meinem Moloch, dem tut der besser.
Ich hab eben mal geschaut. Die Werte wären zwar höher, aber die Geschwindigkeit weit unter der vom Säbelzahn. So mach ich zwar mehr Schaden, aber insgesamt dauert es damit länger.
Und mir fehlt der Schaden an den Untoten. :?

Aber zwei Fragen habe ich dazu noch.
Wirkt sich Schnelle Erholung auch auf den Angriff mit Schilden aus, oder gibt es beim Angriff keine Zeit, in der sich "das Schild erholen" muss?

Und die Zweite ist wegen den Geschicklichkeitspunkten, die Dreyn ansprach. Die Punkte sammle ich derzeit bis Rhodos, weil ich nicht weiß wie hoch der maximale Stärkewert ist, der bei Rüstungen voraus gesetzt ist. In der Item-DB ist der max. Wert 590 Str. Ist das der endgültige Wert, oder hat so ne lamellierte Rüstung oder ein Gigantenpanzer noch mehr Anforderung?
Wenn 590 Ende wären würde ich nämlich nur noch in Dex packen.
FOE hat geschrieben:
Hybrid hat geschrieben:Da hab ich ganz andere Chars, wo man eher mal nen Tipp bräuchte. Meine Hexenmeisterin läuft zB. nicht so rund. :?
Dann halt mal mit Bildern und Skillung posten und ev. auch mal einen Blick in die entsprechenden Guides tun!?!
Die Guides hab ich auch hier schon gelesen, haben mir aber nicht so ganz weiter geholfen. :?
Vielleicht habt ihr ja Ideen

Zur kurzen Erklärung was das Problem ist. Ich muss jetzt zum Wusao hoch, aber habe null Chancen gegen die Dragoner im Wald davor. Wollte dabei gern auf die beiden Pets gehen. Bis Orient lief es wie geschmiert und nun komm ich grad mal mit Not durch.

Hier die Bilder.

Char mit Werten

Ausrüstung

Die Skills Da dann insgesamt noch bei Erde +2 und Geist +1 dazu denken.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 18.04.2009, 01:19

Da du einen Stab mit ordentlichem Schaden hast würde ich dir folgende Skillung evntl empfehlen: ->Klick mich<-

Kostet zwar viel Mana aber mit einem gutem Feuerstab , der mit Prometheus Flamme mit %AS Bonus gesockelt ist und dem 3Fach Angriff solltest du die Monster alle umschießen.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 18.04.2009, 01:54

Moin Hybrid,

als Hexenmeister ist Dein(e) Held(in) in diesem Level ein so genannter "Stoffträger". Insofern ist ein Rüstungsdefizit fast normal, aber in Deinem Fall ist der Rüstungswert doch, sorry, erbärmlich. Du hast viele "schicke" blaue Gegenstände (sehen teilweise fast schon nach Chea... aus), die für sich genommen nicht einmal schlecht sind, aber letztendlich bringen sie, in Summe, Deinen Char nicht optimal nach vorn - verwende besser "gute" grüne Items, die Du gezielt sockelst.
Deine Feuer- und Kälte-Resis sind weit über dem Cap der aktuellen Schwierigkeitsstufe, d.h. einige Deiner Item-Boni sind verschwendet - versuche genau diese Gegenstände zu ersetzen.
Da Du einen Stab verwendest, bist Du quasi ein Fernkämpfer, transferiere deswegen die Skillpunkte, die Du in Todesstrahlung gepackt hast besser in den Erdzauber, der wirkt auch auf Deine Pets!
Geisterschutz ist hilfreich gegen Untote, nützt aber rein gar nichts gegen Dragoner (vor allem die Lanzenträger unter dem Wusao werden Dich ärgern - die musst Du aber auch nur dort fürchten)- der Mystiker ist teuer, aber gerade indieser Hinsicht eine Option.

Letztendlich ist der Hexenmeister ein Char, der wunderbar durch seine Pets unterstützt wird, aber durchaus auch selbst ordentlich austeilen kann - für das "spätere Spiel" empfehle ich die Eruption - na, das hast Du in den entsprechenden Guides sicher schon gelesen...
Dem Außenseiter hast Du schon einen Punkt spendiert (was in der Regel auch vollkommen ausreicht). Er hat zwar einen langen Cool-Down, aber seine Qualitäten hast Du sicher schon schätzen gelernt...

Gruß
Cete

PS: Habe dies vor Dreyns Post geschrieben...

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 18.04.2009, 03:04

Hi Hybrid,
Ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf zu deinem Templer geben :D.
Deine Skillung sieht eigentlich sehr gut aus, bis auf die 7 Punkte in 'Kampfdurchblick'. Bei deiner hohen Stufe sind +46 VQ nicht sehr wirkungsvoll (Ich glaube erst ab +100 zeigen sich Auswirkungen) und die dazugewonnene Rüstung ist - sorry - lächerlich.
Deshalb: 6 Punkte raus und diese am besten in Eiserner Wille und Konzentration, oder in Adrenalin, was du ja maxen wolltest.
Es sei denn du spielst Multiplayer und willst deinen Radius erhöhen, dann nehme ich alles zurück :D.
Hybrid hat geschrieben: Wirkt sich Schnelle Erholung auch auf den Angriff mit Schilden aus, oder gibt es beim Angriff keine Zeit, in der sich "das Schild erholen" muss?
Schnelle Erholung gilt nur für die Schildblockregeneration.
Die passiven Schildangriffe brauchen keine, was du daran sehen kannst, dass dein Char manchmal gleich mehrmals hintereinander mit dem Schild draufhaut.
Für die aktiven (Schläger, Schildramme) gilt es auch nicht, da helfen nur Gegenstände mit -x% Aufladezeit.
Was die Stärke angeht, so glaube ich, dass es einen ungefähren, allgemeinen Richtwert gibt, der so bei 600- 620 liegt.
Hoffe ich konnte helfen :wink: .

Und noch was @ FOE:
Ich weiß, dass klingt jetzt so als ob ich nach Aufmerksamkeit geiere :bound: , aber ich glaube, ich bin so der einzige, der hier noch keinen Willkommensgruß und die Forenregeln geschickt bekommen hat.
(Und das ist mein 5. Beitrag :cry: ).
Eine Art Bestätigung oder so wär also ganz nett. :wink:

:bye2:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.04.2009, 10:44

Hybrid hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:"Adrenalin" ...
Ich hab sogar vor, das noch zu maximieren. [...]
Ok, warum auch nicht ... jeder hat da seine Eigenheiten ... ;)
Hybrid hat geschrieben:Mit Stille ist der Wert sogar noch geringer.
Ok ...
Hybrid hat geschrieben:Der Knüppel soll zu meinem Moloch, dem tut der besser.
Ich hab eben mal geschaut. Die Werte wären zwar höher, aber die Geschwindigkeit weit unter der vom Säbelzahn. So mach ich zwar mehr Schaden, aber insgesamt dauert es damit länger.
Und mir fehlt der Schaden an den Untoten. :?
Ist auch Ok! :)
Hybrid hat geschrieben:Wirkt sich Schnelle Erholung auch auf den Angriff mit Schilden aus, oder gibt es beim Angriff keine Zeit, in der sich "das Schild erholen" muss?
Hmm, sollte sich eigentlich schon auf die Schildangriffe "positiv" auswirken!?
Hybrid hat geschrieben:Und die Zweite ist wegen den Geschicklichkeitspunkten, [...]
Ich glaube schon, ev. gibt's "grüne" Rüstungen mit mehr Anforderungen, aber sicher kann ich es i.M. nicht sagen!?

Aber bei Verteidigung gäbe es ja "Umgang mit Rüstungen"!?!
Hybrid hat geschrieben:Die Guides hab ich auch hier schon gelesen, haben mir aber nicht so ganz weiter geholfen. :?
Vielleicht habt ihr ja Ideen [...]
Da lasse ich jetzt mal Andere ran, diese Klasse habe ich noch nicht probiert ... da kenne ich nur "Sturm" ... ;)

_________________
Antikfreak hat geschrieben:Und noch was @ FOE: [...]
:lol: Ok ... aber "ohne" zwingenden Grund, als einen Kommentar auf einen "deiner" Beiträge, mache ich meistens kein "Willkommen ..."! ;)

Aber gut ...

Hallo Antikfreak,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

^^ Ist es so Ok!?! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 18.04.2009, 11:24

FOE hat geschrieben: :lol: Ok ... aber "ohne" zwingenden Grund, als einen Kommentar auf einen "deiner" Beiträge, mache ich meistens kein "Willkommen ..."! ;)
Ach so! :oops: Na denn.
FOE hat geschrieben:^^Ist es so OK?!?
Jo, danke danke :D

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 18.04.2009, 11:43

Ich hab 127x und hab noch keinen bekommen.
Ok ist spam.

Könnt ihr auch wieder löschen. :wink:

Hybrid
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009, 20:45

Beitrag von Hybrid » 18.04.2009, 17:11

Dreyn hat geschrieben:Da du einen Stab mit ordentlichem Schaden hast würde ich dir folgende Skillung evntl empfehlen: ->Klick mich<-

Kostet zwar viel Mana aber mit einem gutem Feuerstab , der mit Prometheus Flamme mit %AS Bonus gesockelt ist und dem 3Fach Angriff solltest du die Monster alle umschießen.
Ah, ok. Das probiere ich mal aus. Mit dem Skill ging es wohl wie einigen, die den mal angetestet haben, aber dann nicht so wirkungsvoll empfanden. Aber ich bau das am besten mal komplett um und schau mir das mit maximaler Wirkung an. Den Leichenkönig, kann ich dann ja wieder neu skillen. :)

Cete hat geschrieben:Moin Hybrid,

als Hexenmeister ist Dein(e) Held(in) in diesem Level ein so genannter "Stoffträger". Insofern ist ein Rüstungsdefizit fast normal, aber in Deinem Fall ist der Rüstungswert doch, sorry, erbärmlich.


Moin :)

Ich glaub in ner höheren Stufe wird die immer noch Stoff tragen. Da wird nichts auf Stärke kommen. Nur ehrlich gesagt war mir mein Rüstwert bis dahin Schnuppe, der Kernbewohner und der Leichenkönig haben ja gearbeitet. In der Regel hab ich zugesehen und Tee gekocht und ab und zu ne Eruption zur Unterstützung geschickt. Die Dragoner davor gingen ja auch, nur die im Ahnenwald sind halt so krass drauf. Und die mit Lanzen und Äxten gehen ja noch. Sind eher die, ehm wie heißen die, die lilanen jedenfalls.
Cete hat geschrieben:Du hast viele "schicke" blaue Gegenstände [...] , die für sich genommen nicht einmal schlecht sind, aber letztendlich bringen sie, in Summe, Deinen Char nicht optimal nach vorn - verwende besser "gute" grüne Items, die Du gezielt sockelst.


Danke.
Zum Sockeln: Mit was sockeln, um was zu erreichen?
Cete hat geschrieben:(sehen teilweise fast schon nach Chea... aus)
Den Kommentar hättest du allerdings auch weg lassen können. :?
Ein Blick in die DB dieser Seite genügt, um zu sehen, dass ich eigentlich sogar Pech hatte. Der Ornamentring und das Chromdiadem, die da gelistet sind haben viel bessere Werte. :(

Cete hat geschrieben:Da Du einen Stab verwendest, bist Du quasi ein Fernkämpfer, transferiere deswegen die Skillpunkte, die Du in Todesstrahlung gepackt hast besser in den Erdzauber, der wirkt auch auf Deine Pets!
Geisterschutz ist hilfreich gegen Untote, nützt aber rein gar nichts gegen Dragoner (vor allem die Lanzenträger unter dem Wusao werden Dich ärgern - die musst Du aber auch nur dort fürchten)- der Mystiker ist teuer, aber gerade indieser Hinsicht eine Option.
Das stimmt. Die Todesstrahlung ist in dem Konzept eh nicht der Hit. Und der Lebensentzug, da weiß ich auch nicht so recht. Also mal besser auf mehr Attacken. Jut, okay. :)
Cete hat geschrieben:[...] für das "spätere Spiel" empfehle ich die Eruption[...]Dem Außenseiter hast Du schon einen Punkt spendiert (was in der Regel auch vollkommen ausreicht). Er hat zwar einen langen Cool-Down, aber seine Qualitäten hast Du sicher schon schätzen gelernt...
Jupp und Jupp. Eruption hab ich schon angefangen und Außenseiter habe ich schätzen gelernt. Hat mir den Dämonenbullen auf die Hälfte vom Leben gebracht, bis ich merkte, dass mein Kernbewohner eh total unbeeindruckt von dem war. (Auf Normal jedenfalls noch, ma sehen wie es beim nächsten Mal aussieht^^)
Antikfreak hat geschrieben:Hi Hybrid,
Ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf zu deinem Templer geben :D.
Deine Skillung sieht eigentlich sehr gut aus, bis auf die 7 Punkte in 'Kampfdurchblick'. Bei deiner hohen Stufe sind +46 VQ nicht sehr wirkungsvoll (Ich glaube erst ab +100 zeigen sich Auswirkungen) und die dazugewonnene Rüstung ist - sorry - lächerlich.
[...]
Es sei denn du spielst Multiplayer und willst deinen Radius erhöhen, dann nehme ich alles zurück :D.
Danke :D
Weißt du den gleichen Gedanken hatte ich auch. Und darum hab ich es dann auch nicht weiter ausgebaut. Dann habe ich allerdings das Lexikon von Handballfreak gelesen (is echt nen cooles Lexikon - Respekt) und da steht drin, dass der Wert nicht einzeln wirkt, sondern auf jedes Rüststück. Und da liegen Arm und Bein bei grad ma 150. :? Da weiß ich nicht recht, was ich da machen soll. Wenns trotzdem nichts nützt, pack ich die aber auf jeden Fall da wieder raus. 8)
Antikfreak hat geschrieben:Schnelle Erholung gilt nur für die Schildblockregeneration.
[...]
Was die Stärke angeht, so glaube ich, dass es einen ungefähren, allgemeinen Richtwert gibt, der so bei 600- 620 liegt.
Hoffe ich konnte helfen :wink: .
Ja konntest du, Danke. :)
Muss ich doch dann gleich noch mal rechnen, wegen der Stärke.
FOE hat geschrieben:
Hybrid hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:"Adrenalin" ...
Ich hab sogar vor, das noch zu maximieren. [...]
Ok, warum auch nicht ... jeder hat da seine Eigenheiten ... ;)
Grundsätzlich hattest du recht. Merk das beim Moloch. Bei dem Templer hingegen fetzt das richtig. :D
FOE hat geschrieben:
Hybrid hat geschrieben:Wirkt sich Schnelle Erholung auch auf den Angriff mit Schilden aus, oder gibt es beim Angriff keine Zeit, in der sich "das Schild erholen" muss?
Hmm, sollte sich eigentlich schon auf die Schildangriffe "positiv" auswirken!?
Hm, dann bau ich das einfach mal noch weiter aus, schaden tut es ja nicht.
Irgendwie hatte ich bei der Hydra eh das Gefühl, dass die Templerin mehr mit dem Schild haut, wenn das an war. Kann aber Zufall oder nen subjektives Empfinden sein. Denn vom Text her würde ich auch eher zu Antikfreak's Aussage gelangen.
FOE hat geschrieben:
Hybrid hat geschrieben:Und die Zweite ist wegen den Geschicklichkeitspunkten, [...]
Ich glaube schon, ev. gibt's "grüne" Rüstungen mit mehr Anforderungen, aber sicher kann ich es i.M. nicht sagen!?

Aber bei Verteidigung gäbe es ja "Umgang mit Rüstungen"!?!
Genau, darum geht es mir nämlich. Ich ziehe von den Rüstungen 20% ab und da wollte ich mal errechnen wie viel Stärke sie da bräuchte, und den Rest an Punkten in die Geschicklichkeit packen. :)


Vielen Dank für die Antworten und Ideen :D

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 18.04.2009, 20:31

Moin Hybrid,

als aller Erstes muss ich mich bei Dir für die angedeutete Unterstellung entschuldigen. Du hast Dich zu Recht darüber geärgert, war äußerst unangebracht und, wie Du schon geshrieben hast, absolut überflüssig. Es tut mir leid!

Nun wieder zum Thema:
Bezüglich der blauen Items ging es mir rein um den Rüstungsschutz. Du hast schon Recht, dass es bisher problemlos gut gegangen ist und ein Nahkämpfer ist der Char natürlich auch nicht. Aber, wenn Du nichts an der Rüstung und dem Leben machst, haut's Dich bald regelmäßig aus den Socken, sobald Dir etwas stärkere Gegner zu nahe kommen. Wie gesagt, die Eigenschaften Deiner Blauen an sich sind schon sehr stark. Bei einem Umstieg auf Grüne wirst Du also das Eine oder Andere davon verlieren, und um das wettzumachen war das "gezielte Sockeln" gedacht, je nachdem was Dir bei den Grünen gegenüber den Blauen fehlt - hängt also von den Affixen und Suffixen der Grünen ab. So hast Du hinterher (hoffentlich) immer noch "was Du brauchst", aber wesentlich mehr Rüstung und vielleicht fällt beim Sockeln auch noch etwas Leben ab.
Es gibt viele gute (entsprechende Affixe und Suffixe vorausgesetzt) grüne Rüstungsteile , die Intelligenz statt Stärke voraussetzen. Als kleiner Nachteil meistens auch noch etwas Geschicklichkeit, aber davon schadet ein wenig für AQ und VQ auch nicht.
Beim Armschutz sind das die "XY" des Greifen.
Für den Kopf gibt es Kronen, Schleier, Mützen, Hauben, Stirnreif usw. Bei Geheiligten brauchst Du dabei auch auf das +1 aaF nicht verzichten. Ein Diadem bringt in der Regel einen Bonus auf Elementarschaden mit. Später ist übrigens die Krone von Dockma'Ar (OK, ist nicht grün, sondern legendär) ganz gut zu gebrauchen.
Beim Beinschutz siehts leider etwas mau aus, aber auch da gibt es was (siehe teilweise Folgendes).
Allgemein ist alles, was mit Sokrates oder Plato benannt wird, interessant. Auch Schamanen-, Dschinn- und Bandari-Gegenstände fallen in diesen Bereich.
Natürlich gehen viele der richtig guten Grünen wegen der Levelbeschränkung bei Level 33 noch nicht. Und selbstverständlich ist es auch Geschmacksache bzw. kommt auf die Spielweise an, wieviel Bedeutung man seinem Rüstungswert zumisst.

Meinst Du mit den "lilanen" Dragonern die Magier? Mit F7 kannst Du übrigens alle Pets gleichzeitig auswählen und so gezielt auf die Magier zuerst loslassen. Na ja, Du spielst ja auch nicht erst seit gestern, und wusstest das wahrscheinlich schon.

Ich habe meinen Hexenmeister als Weihnachtsmann (Mantel, Stiefel und Mütze) durchgespielt. Ich weiß, das ist suboptimal und geht wesentlich besser. Aber zum Durchspielen reicht es locker, außerdem war es mein erster Char, also größtenteils Selffound, so dass ich (damals) keine großen Alternativen hatte.

Sorry nochmal, für den unqualifizierten Anranzer.


Gruß
Cete

Hybrid
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009, 20:45

Beitrag von Hybrid » 20.04.2009, 03:11

Cete hat geschrieben:Moin Hybrid,

als aller Erstes muss ich mich bei Dir für die angedeutete Unterstellung entschuldigen. Du hast Dich zu Recht darüber geärgert, war äußerst unangebracht und, wie Du schon geshrieben hast, absolut überflüssig. Es tut mir leid!
Moin :)

Danke. Vergessen wir das einfach wieder. :D

Cete hat geschrieben:Nun wieder zum Thema:
Bezüglich der blauen Items ging es mir rein um den Rüstungsschutz. Du hast schon Recht, dass es bisher problemlos gut gegangen ist und ein Nahkämpfer ist der Char natürlich auch nicht. Aber, wenn Du nichts an der Rüstung und dem Leben machst, haut's Dich bald regelmäßig aus den Socken, sobald Dir etwas stärkere Gegner zu nahe kommen. Wie gesagt, die Eigenschaften Deiner Blauen an sich sind schon sehr stark. Bei einem Umstieg auf Grüne wirst Du also das Eine oder Andere davon verlieren, und um das wettzumachen war das "gezielte Sockeln" gedacht, je nachdem was Dir bei den Grünen gegenüber den Blauen fehlt - hängt also von den Affixen und Suffixen der Grünen ab.
Ah Rüstungschutz. Hm, das wird es echt sein.
Viel mir heute bei einer anderen Magierin auf. Die ist jez frisch nach Chang'An gekommen. Die hat Gegenstände, die direkt auf den Rüstungsschutz Boni verteilen. Der konnten selbst die Yerren wenig antun :) , bis auf die mit dem Bogen und ihrem Streuschussfeilen. :? :wink:
Cete hat geschrieben:So hast Du hinterher (hoffentlich) immer noch "was Du brauchst", aber wesentlich mehr Rüstung und vielleicht fällt beim Sockeln auch noch etwas Leben ab.
Es gibt viele gute (entsprechende Affixe und Suffixe vorausgesetzt) grüne Rüstungsteile , die Intelligenz statt Stärke voraussetzen. Als kleiner Nachteil meistens auch noch etwas Geschicklichkeit, aber davon schadet ein wenig für AQ und VQ auch nicht.
Geschicklichkeit dürfte passen. :)
Was sie so findet an grünen Items übersteigt das nicht, was ich so gesehen habe.

Was ich so gesehen habe müsste ich mich von der Weste der wandernden Ziege trennen und von Charons Begräbniskleid. Ich könnte vielleicht auch ein anderes Artefakt nehmen.

Da ich bis jetzt noch nichts gutes grünes gefunden habe, (Bei Händlern geschaut und bissle rumgelaufen.) habe ich noch mal alle meine Chars durchgeschaut was die so rumliegen haben. Da ist mir Beinschutz der Runenweber ins Auge gestochen. Wäre doch genau was ich brauche. ^^' :oops:
Desweiteren halte ich natürlich weiter Ausschau nach den sog. Greens. 8)
Cete hat geschrieben:Beim Armschutz sind das die "XY" des Greifen.
Für den Kopf gibt es Kronen, Schleier, Mützen, Hauben, Stirnreif usw. Bei Geheiligten brauchst Du dabei auch auf das +1 aaF nicht verzichten. Ein Diadem bringt in der Regel einen Bonus auf Elementarschaden mit. Später ist übrigens die Krone von Dockma'Ar (OK, ist nicht grün, sondern legendär) ganz gut zu gebrauchen.
Die Krone habe ich sogar schon. :D Hat die Templerin gefunden. In der Tat sehr gut, aber leider erst mit Level 42 nutzbar. (Wie immer, was man braucht, dass geht erst später :P Oder man findet das gleich nur dann, wenn man es schon gar nicht mehr braucht. -.- :wink: ) Hmmm, eigentlich muss ich ja nur den Wusao überleben, dann den Ixischen Wald und bei den bleichen Formicieden aufpassen.
Cete hat geschrieben:Beim Beinschutz siehts leider etwas mau aus, aber auch da gibt es was (siehe teilweise Folgendes).
Allgemein ist alles, was mit Sokrates oder Plato benannt wird, interessant. Auch Schamanen-, Dschinn- und Bandari-Gegenstände fallen in diesen Bereich.
Natürlich gehen viele der richtig guten Grünen wegen der Levelbeschränkung bei Level 33 noch nicht. Und selbstverständlich ist es auch Geschmacksache bzw. kommt auf die Spielweise an, wieviel Bedeutung man seinem Rüstungswert zumisst.
Das stimmt, aber Geschmack hin oder her, wenn man nicht weiter kommt. :) Dann muss man eben mal was "hässliches" anziehen. (Ob Dave ma seinen Panzer leiht? 8) )
Oh stimmt Bandari! Da ist ne gute Idee. An den hab ich gar nicht gedacht.
Der wäre ja auch zur Not einfach zu farmen. Mein Göttlicher lagert doch was von dem. Muss ich noch mal schauen.
Cete hat geschrieben:Meinst Du mit den "lilanen" Dragonern die Magier? Mit F7 kannst Du übrigens alle Pets gleichzeitig auswählen und so gezielt auf die Magier zuerst loslassen. Na ja, Du spielst ja auch nicht erst seit gestern, und wusstest das wahrscheinlich schon.
Jupp wusste ich, aber gut zu erwähnen. Zumal ich das im Eifer des Gefechts, des Öfteren völlig vergesse. :oops:

Wobei sich das bei dem Magier nicht viel nimmt. Der Kernbewohner teilt nicht genug aus und der Leichenkönig ist meist nicht schnell genug. In der Regel schafft es der Magier seine Salve Kugeln zu werfen und beide sind fort. Die Magierin selber ist in Sicherheit, aber in immenser Gefahr, da der Kernbewohner nen ewigen Cooldown hat. Selbst mit verringern, dauerts noch lange.
Cete hat geschrieben:Ich habe meinen Hexenmeister als Weihnachtsmann (Mantel, Stiefel und Mütze) durchgespielt. Ich weiß, das ist suboptimal und geht wesentlich besser. Aber zum Durchspielen reicht es locker, außerdem war es mein erster Char, also größtenteils Selffound, so dass ich (damals) keine großen Alternativen hatte.
Da hab ich sogar Mütze und Handschuhe, aber is auch 35. Hmmmm, vielleicht noch zwei Level aufsteigen?!
Am besten auch noch in Angriff nehmen. Vielleicht siehts mit Level 35 schon ganz anders aus.
Cete hat geschrieben:Sorry nochmal, für den unqualifizierten Anranzer.
Wie gesagt, vergeben und vergessen. :D

Danke für die Antwort war eine Menge hilfreicher Sachen dabei. :D

Benutzeravatar
garry
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2009, 19:09

Beitrag von garry » 22.04.2009, 13:24

moin
FOE hat gesagt ich soll hier rein posten.Also meine frage:
Wie soll ich meinen Vorboten((Lvl.42 in episch akt 1)Möglichst mit 2waffen)skillen???
PS:Weiß echt nicht mehr weiter :!: :?:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 22.04.2009, 13:29

Eventuell mal so?
Skillvorschlag

Kommt aber auch darauf an wie du spielst und was du für Items hast.
Aber so im groben mal.
garry hat geschrieben:PS:Weiß echt nicht mehr weiter :!: :?:
Mal einen Guide anschauen?

Antworten