[Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.08.2009, 07:47

Hybrid hat geschrieben:Ich möchte jetzt gern eine/n Prophet/in beginnen. Soll Nahkampf werden mit Basis von Traum. [...]
Mir gehts nun eher um Sturm. Da werde ich definitiv den Sturmnimbus, den Wisp und die Sturmwoge nehmen.
Aber ja nicht auf 'Sturmbö' + Mod vergessen, damit schwächt man die Gegner stark und ist vor allem gegen Magier/Fernkämpfer sehr hilfreich!
Hybrid hat geschrieben:Hauptfrage ist eh was da eigentlich bleibt, wenn ich Phantomschlag auf der rechten Maustaste habe, denn ich bin nicht der Typ für dieses "Auswählen und klicken". (Soll heißen, dass ich in der Regel so was im Spielverlauf nicht nutze, wenn ich das nicht "instant" auslösen kann, sich aber direkt auf das Nutzen im Kampf bezieht, da mir das persönlich zu müßig ist.)
Ev. mal das Tool Fastskill ansehen!?!
Hybrid hat geschrieben:Frage Zwei wäre dann: Blitz oder Sturmwoge? Punkte für beides reicht nicht.
Nun, 'Blitz/Kettenblitz' ist ein Fern-Skill, vor allem sehr gut in Verbindung mit 'Sturmbö', 'Sturmwoge' ist ja als 'Aura' zu sehen!?!
Hybrid hat geschrieben:Rein interessehalber, was wäre eigentlich besser, wenn man sich entscheiden müsste zwischen Phantomschlag und Eissplitter?
Eventuell könnte man vllt den PS außen vor lassen, wenn Eissplitter da mehr bringt. Würde mich mal interessieren wir ihr das seht. :wink:
Ich habe mein 'Orakel' nicht mit 'Eissplitter' gespielt, habe es aber einmal entsprechend 'Umgeskillt' und ein wenig so gespielt ... Naja, kann schon was, aber verbraucht 'enorm' viel Energie - da muss man dann sehr auf eine hohe Energiereg. und ev. auf ein Minus auf Energeikosten achten, was u.U. nicht so einfach ist (Items!). Da Du einen 'Nahkämpfer' bevorzugst, ist PS sicher die bessere Wahl!

Denke da z.B. an 'Sturmbö', Blitz hinterher und zum Abschluss mit PS hinein ... da sollte kaum mehr etwas übrig bleiben! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.08.2009, 10:59

Nach RS und PS bleibt sowieso nicht mehr viel übrig. Da ist Traum einfach zu stark.

Die Eissplitter sind nur etwas für Magier (auch hinsichtlich der Energiekosten). Daher setze lieber auf deinen Waffenschaden, RS und evt. noch Blitz. Als Aura empfiehlt sich dann die Trance des Zorns. Mit Auge des Sturms (vom Wisp) sollte sogar dein EBS-Schaden recht beschaulich werden.

Ansonsten ist der Guide von Wish natürlich ein Muss:
Prophet [Sturm + Traum], Die Zornige
Bild

Hybrid
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009, 20:45

Beitrag von Hybrid » 26.08.2009, 15:50

FOE hat geschrieben:Ev. mal das Tool Fastskill ansehen!?!
Das schau ich mir mal an. Danke. :)
FOE hat geschrieben:
Hybrid hat geschrieben:Frage Zwei wäre dann: Blitz oder Sturmwoge? Punkte für beides reicht nicht.
Nun, 'Blitz/Kettenblitz' ist ein Fern-Skill, vor allem sehr gut in Verbindung mit 'Sturmbö', 'Sturmwoge' ist ja als 'Aura' zu sehen!?!
Oh, jetzt seh ich das erst. :oops: Ich meinte Sturmbö oder Blitz. Sturmwoge will ich ja auf jeden Fall. Sorry. :oops:
Aber die Frage wurde im Grunde dennoch beantwortet, dass ich lieber Sturmbö, statt Blitz nehme. :)
Sollte ich doch noch Punkte übrig haben, dann nehm ich dann noch Blitz dazu. 8)
FOE hat geschrieben:Ich habe mein 'Orakel' nicht mit 'Eissplitter' gespielt, habe es aber einmal entsprechend 'Umgeskillt' und ein wenig so gespielt ... Naja, kann schon was, aber verbraucht 'enorm' viel Energie - da muss man dann sehr auf eine hohe Energiereg. und ev. auf ein Minus auf Energeikosten achten, was u.U. nicht so einfach ist (Items!). Da Du einen 'Nahkämpfer' bevorzugst, ist PS sicher die bessere Wahl!
Ah, okay sehr gut. Dann kann ich getrost beim PS bleiben. :D
FOE hat geschrieben:Denke da z.B. an 'Sturmbö', Blitz hinterher und zum Abschluss mit PS hinein ... da sollte kaum mehr etwas übrig bleiben! ;)
Das ist wahr, da bleibt wohl kaum was übrig. Aber ich sag mal so, Sturmbö ansich zieht ja am Gegner runter, somit könnte ich das in etwa wie eine Seuche einsetzen, also so vom Sinn her, ist dann doch noch was anderes die Seuche.
Handballfreak hat geschrieben:Nach RS und PS bleibt sowieso nicht mehr viel übrig. Da ist Traum einfach zu stark.

Die Eissplitter sind nur etwas für Magier (auch hinsichtlich der Energiekosten). Daher setze lieber auf deinen Waffenschaden, RS und evt. noch Blitz. Als Aura empfiehlt sich dann die Trance des Zorns. Mit Auge des Sturms (vom Wisp) sollte sogar dein EBS-Schaden recht beschaulich werden.
Darüber hab ich auch nachgedacht. Wenn ich die ganzen Auren, Sturmnimbus und all das an habe, bleibt von der Energieleiste nicht viel übrig, könnte also nur wenig mit den Splittern um mich feuern. Hmm.
Gut dann ist klar, dass ich bei Phantomschlag bleibe. :D

Den Guide habe ich schon gelesen, der machte mir Prophet überhaupt erst so schmackhaft. :D




Sorry noch mal für die Verwirrung mit Sturmwoge, Sturmbö und Blitz. :oops:
Und Danke für die Hilfe. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2009, 07:26

Hybrid hat geschrieben:Das ist wahr, da bleibt wohl kaum was übrig. Aber ich sag mal so, Sturmbö ansich zieht ja am Gegner runter, somit könnte ich das in etwa wie eine Seuche einsetzen, also so vom Sinn her, ist dann doch noch was anderes die Seuche.
Ja ...
Hybrid hat geschrieben:Wenn ich die ganzen Auren, Sturmnimbus und all das an habe, bleibt von der Energieleiste nicht viel übrig, könnte also nur wenig mit den Splittern um mich feuern. Hmm.
Dafür gibt's ja bei einigen Items auch "weniger Energie reservieren" oder so ähnlich. ;)
Hybrid hat geschrieben:Sorry noch mal für die Verwirrung mit Sturmwoge, Sturmbö und Blitz. :oops:
Und Danke für die Hilfe. :D
Kein Problem und wir helfen ja gerne, wenn wir können! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Vrailescant
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2009, 10:29

http://img18.imageshack.us/i/screenshot08f.jpg

Beitrag von Vrailescant » 29.09.2009, 12:47

Hai, also wie in einem anderen Thread (hier) schon geschrieben ist mir mein Vorbote nach dem durchspielen auf Normal zu ''eintönig'' bedeutet : kaum Attackenvielfalt bzw kaum Möglichkeiten zu varierien.
Deswegen würde ich meinen Vorboten gern hier vorstellen, vll könnt ihr mir Tips geben damit ich auf episch mehr Spaß habe.

Hier mal meine Skillung + Charwerte: ( Links)

Kriegsführung:
Bild

Traum:
Bild

Werte :
Bild

Werte 2:
Bild
Ich danke schonmal im Voraus

Edit: Ich hab nun etwas mit meinem Vorboten auf Episch gespielt und dabei ein arges Problem bekommen, da ich mit dem Heroisch Mod spiele. Wenn ich nur 1 Fehler mache sterbe ich, trotz recht gutem Selffound Equip. Mach ich was falsch?

[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe, bei den "Forenregeln" und auch im Thema Wie poste ich Bilder im Forum?!]
Zuletzt geändert von Vrailescant am 29.09.2009, 23:19, insgesamt 4-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.09.2009, 13:18

Hallo Vrailescant!

Über die Skillung kann man immer streiten ... aber was IMO wichtiger, von Interesse wäre, ist auch die Sekundärseite (Siehe 1. Beitrag bei den Beispielen)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 29.09.2009, 13:32

Moin, moin :)
Meiner Ansicht nach macht ein Zweiwaffenkämpfer immer Spaß, aber gut...
Das Problem ist leider, dass ein Nahkämpfer von Haus aus wenig an Angriffsmöglichkeiten bietet (s. Nahkämpfer mit "Verteidigung" z.B.).
Deine Attackenvielfalt kann du eigentlich nur erhöhen, wenn du Störwelle skillst, was allerdings - wie ich meine - für später Punkteverschwendung wäre.
Ich würde mich damit zufrieden geben, dass sich die passiven Zweihandskills regelmäßig aktivieren. Wenn du noch etwas fürs Auge willst, kannst du ja den Alptraum hinzunehmen. :wink:
PS: Ich würde für den Vorboten die Trance des Zorns nehmen.

Vrailescant
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2009, 10:29

Beitrag von Vrailescant » 01.10.2009, 15:08

Hay. Nachdem mir mein Vorbote doch wieder recht spaß macht und er sich nun auf Legendär durchprügelt widme ich meinen Gedanken meinem kleinen Zögling. Ein Bandit. Leider ist er erst Lv 8, ich wollte dennoch schon einmal fragen ob meine geplante Skillung so gut ist und ich keine Punkte unsinnig wegwerfe.
Es soll später ein Speerbandit werden der stark auf Blutungs und Durchschlagsschaden ausgelegt ist.

» Skillung

Freue mich über Verbesserungen


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch im 2. Beitrag bei den Forenregeln!]

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 01.10.2009, 16:06

Ich würd vllt noch Monsterköder skillen, ist manchmal enorm hilfreich finde ich. Und beim Bahnbrecher würd ich erstmal nur einen Punkt geben, da die 100% Gefangenschaftsreduktion auch auf Lvl 1 schon ist. Ist aber Ansichtssache, schneller zu laufen ist auch ganz nett :P
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 01.10.2009, 18:54

Vrailescant hat geschrieben:Ein Bandit. Leider ist er erst Lv 8, ich wollte dennoch schon einmal fragen ob meine geplante Skillung so gut ist und ich keine Punkte unsinnig wegwerfe.
Die kann man ja auch nicht zurückkaufen... :roll: Aber warum selbst Erfahrungen sammeln, wenn man auch alles vorgekaut bekommen kann?!

Zur Skillung selbst ist zu sagen, dass sich Blutungsschaden nur lohnt, wenn man die ganze Ausrüstung darauf auslegt. Für die meisten Spieler lohnt sich das nicht, weil ihnen entsprechende Gegenstände fehlen.
Giftgasbombe lohnt sich ebenfalls nicht und schon gar nicht nur mit einem Punkt. Entweder ans Cap bringen oder weglassen und ich rate dir zu weglassen.
Fallen entschärfen bekommt einen Punkt, der Rest kommt durch +aaF.

Damit kommen wird zur Jagd-Meisterschaft. Kräuterkunde mindestens ein Punkt, besser maxen. Den Monsterköder finde ich sehr nützlich, würde dementsprechend einen Punkt in den Grundskill setzen. Wenn du schon voll auf Blutungsschaden gehst, dann solltest du auch Speer-Attacke und Mod maxen.

Arafax
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 22.09.2009, 19:30

Beitrag von Arafax » 16.10.2009, 22:55

Hallo meine TQ-Freunde (keine Widerrede!), ich möchte euch hiermit meine Vorbotin vorstellen :)

Sekundär und Primär:
http://img383.imageshack.us/img383/204/celina.jpg
Kriegsführung:
http://img96.imageshack.us/img96/3558/screenshot14z.jpg
Traumbeherrschung:
http://img79.imageshack.us/img79/9779/s ... ot15as.jpg
Ausrüstung:
http://img42.imageshack.us/img42/8843/celina2.jpg

Was ich schon weiß, was nicht gut ist:
-Amulett und Ring werden bald abgeschafft
-Am Anfang wohl zuviel in Intelligenz investiert ^^°

Freue mich über Tipps und Hilfe :)

Mfg Arafax

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 17.10.2009, 02:39

Moin, moin :)
Zur Ausrüstung wurde ja schon alles im Catwalk gesagt, ne? (Ansonsten schließ ich mich an: Ringe weg, lieber gutes grünes Zeug sockeln als mit weniger guten epischen Gegenständen rumlaufen.

Skillung: Eigentlich sollte das Kriegskunstthermometer schon oben sein (ca. Lvl. 35, bei mir ist es sogar so ab Lvl. 28^^). Für den Vorboten würde ich eher Trance des Zorns nehmen, da du dich ja im Nahkampf befindest und somit Ansturm bei Formiciden, Stieren und was weiß ich noch ausschalten kannst. Die TdG bringt es mit 13 Lebensregeneration pro Sekunde nicht so wirklich. :roll: :wink:
Dann auf jeden Fall Vorahnung maxen. Erstens gibt sie dir die nötige VQ und pusht zweitens nochmal die AQ zusammen mit Waffentraining richtig in die Höhe. (Für mich der beste Skill im Spiel. :D ).
Für meinen Geschmack kannst du auch noch ein paar Punkte aus der RS rausnehmen und die woanders reintun...
...aber sonst hab ich genug gemeckert. :wink:

Arafax
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 22.09.2009, 19:30

Beitrag von Arafax » 17.10.2009, 11:18

Ah okay *notier-kritzel-schreibel*
Sollt ich also erstmal alle Punkte aus Kriegsführung wieder rausnehmen und lieber das Thermometer füllen?

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 17.10.2009, 11:39

Um Himmels Willen, Nein! :shock: Du könntest aus einzelnen Fähigkeiten Punkte rausnehmen, aber nicht aus allen. IMO hast du viel zu viele Punkte in Traum gesteckt. Da kannst du einiges wieder rausnehmen, z.B. aus der Trance, aus RS und aus Phantomschlag. Bei der Standarte reicht im Moment ein Punkt. Ich würde in diese Richtung umskillen click me

Arafax
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 22.09.2009, 19:30

Beitrag von Arafax » 17.10.2009, 11:43

Aye aye Sir! Dann werd ich mal meine puristischen Ansichten (wenn eine Fertigkeit, dann max) über den Haufen werfen ^^

Antworten