[Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

BlutWurst
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2010, 12:03

Beitrag von BlutWurst » 14.10.2010, 20:20

Sodale :)

Ich habe mir nun vor einigen Tagen einen Seher erstellt, derzeit lvl 18 und turnt grade in Knossos rum. Später soll aber auf jeden Fall ein reiner Melee "Göttlicher" werden.

[Skillung

Ich weiß nur jetzt nicht, was ich nun als nächstes skillen soll/möchte. Dank gemaxten Trance des Zorns renn ich regelrecht durch die Feindeshorden und mit Phantomschlag + Mod (je 1 Punkt) wird das langsam eintönig

Könnte mir jemand netterweise eine grobe Skillrichtung vorgeben?

Ghost
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.10.2010, 15:53

Beitrag von Ghost » 15.10.2010, 10:17

Bei Traum ist mit Sicherheit die Realitätsstörung klasse. Bei Geist...nunja, da kenne ich mich nicht soo gut aus. Aber auf jeden Fall die Todesstrahlung + Mods und den Leichenkönig skillen. Ich denke mal, das ist das Wichtigste. :wink:

Benutzeravatar
Zwiebel
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2009, 14:58

Beitrag von Zwiebel » 15.10.2010, 10:22

naja mit welcher Waffe spielst du denn?
Wenn du einen Stab hast wäre auch diese....Dreifachschussfähigkeit(k.A. wie genau die heißt)zu empfehlen bei Geist. Vom Lichking kann ich dir nur sagen, wenn du ihn nimmst, würde ich auch noch den Alptraum vollskillen und vor allem Das Meisterhirn maxen
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.10.2010, 10:28

Für noch mehr Langeweile einfach die Realitätsstörung hinzunehmen.
Bei Geist am besten mit der Todesstrahlung und Nekrose anfangen. Kommt natürlich auch darauf an, ob es ein Stab-Nahkämpfer oder einer mit Nahkampfwaffe (und dann die Frage, ob auf Int oder Stärke ausgerichtet), werden soll.
Bild

BlutWurst
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2010, 12:03

Beitrag von BlutWurst » 15.10.2010, 13:28

Danke für die Antworten :)

Mein Göttlicher soll nur rein Nahkämpfer werden. ich habe in der zwischenzeit schon mal jeweils 1 Punkt in Klarer Traum und in die erste Mod investiert (Weiß grad den namen nicht)
Nachdem mir der gemaxte "Zeitriss" zu langweilig war, habe ich erstmal dort alle Punkte (bis auf einen) rausgenommen und dort schon mal angefangen, einige Punkte in den Todesaura Tree investiert ;)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 25.12.2010, 21:00

Hallo,
meine Meisterin hat mittlerweile die 5 Tage Spielzeit erreicht und ich bin am überlegen sie umzurüsten. Vorallem stört mich die Torso-Rüstung die mir doch glatt 2 unnütze Boni bringt :roll:

Torso ist Babeizi Gi
Artefakt ist Polymath mit MultiBonus
Beinschienen sind Athenes Kampfbeinschienen
Amulett ist Myrmidons Anhänger

Hier die Stats nur mit Eichenherz:
Bild

Schaden mit Ansturm und dem Rudel Buff liegt bei fast 7.000 , naja ist aufjedenfall genügend von da.

Brauchbare alternativen für die Rüstung wären:
Ferrus Gnosi , Kondorischer Gürtel , Mantel von Sa'jun (leider noch nicht gefunden) , Rhesus' Rüstung und der Wyrmhautharnisch
Nur fehlen mir dann meistens irgwelche wichtigen Resistenzen. Hat also vielleicht jemand Ideen ob ich die über andere Items ausgleichen kann?
Ps.: der Char ist immernoch komplett selffound und soll es auch bleiben , CM würdige Alky Teile sind als Tipp demnach nutzlos :wink:
Pps.: ich spiele mit FanPatch
Zuletzt geändert von Dreyn am 25.12.2010, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 25.12.2010, 21:14

Ist die Torsorüstung auf dem Bild zu sehen? Ich finde sie nich...
So kann ich auch ned wissn was die beim ausziehen fehlt, wenn die Bilder ohne Torso sind (was ich irgendwie bezweifle) dann würde ich glatt ne Rüstung mit viel Pierceresi nehmen, weil du dann umsockeln kannst auf den Steinis, am besten wohl auf eine Inkarnation des Jadekaisers mit beliebigem Bonus :)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 25.12.2010, 21:21

Hatte ich ganz vergessen - hab die letzten Items oben editiert.
Danke schonmal für deine Tipps.

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 25.12.2010, 21:53

Global Selfound oder richtig? :)
Wenn global muss da nichmal ein CM würdiger Alky her, der kann sogar Affixlos sein, gesockelt mit nem Reinen Gefieder mit 26% Giftresi als Vervo is das einfach nur cool für deinen Char ;)

Ansonstn kommt bei dir vielleicht noch die Möglichkeit in Frage:
Mantel von Sa'jun dafür auf ein wenig Life verzichten und noch ein Affenkönig mit Pierce rein in den Ring.
Oder switch beim Polymanth auf Eleresi, dazu Dämonenblut mit Eleresi statt Dyonisos.
Wenn du auf noch mehr Life kannst, dann versuch mal Stern v. Elysion.
Das sind so ein paar Sachen die mir einfallen würden, ansonsten vielleicht auch noch Stern von Ishtar als Arte veruschen dürfte AFAIK mehr Eleresi habn :)

Hoffe es hilft dir.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 25.12.2010, 22:02

Global Selfound oder richtig? Smile
Selffound selffound :D Das heisst nur was der Char selber findet.
Wenn global muss da nichmal ein CM würdiger Alky her, der kann sogar Affixlos sein, gesockelt mit nem Reinen Gefieder mit 26% Giftresi als Vervo is das einfach nur cool für deinen Char Wink
Da hatte ich auch schon dran gedacht. Bis jetzt hatte ich nur noch keine sinnvollen Alkys gefunden und der Torso ist dem Alky mit Sockelung noch leicht überlegen.
Mantel von Sa'jun dafür auf ein wenig Life verzichten und noch ein Affenkönig mit Pierce rein in den Ring.
Hab gerade mit Tiffy Runs für den Mantel begonnen ^^
Ansonsten evntl nimm ich jetzt schonmal die Dionises Sockelung raus für einen 2. Affenkönig - stackt ja soweit ich weiss.
Oder switch beim Polymanth auf Eleresi (...)
Das Artefakt zusammen zufarmen hat mich 6 Stunden und eine MENGE Geduld gekostet. Das nochmal paar mal zu machen ohne das der Bonus sicher ist ... nein danke xD
Wenn du auf noch mehr Life kannst, dann versuch mal Stern v. Elysion.
Das sind so ein paar Sachen die mir einfallen würden, ansonsten vielleicht auch noch Stern von Ishtar als Arte veruschen dürfte AFAIK mehr Eleresi habn Smile
Jo ich werd nochmal über die Artefakte schauen.

Danke schonmal - das mit dem Alky und dem Sa'jun Mantel werd ich erstmal weiter verfolgen :wink:

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 25.12.2010, 22:07

Die Tipps mit dem Artefakt Vervo switchen etc warn auch eher darauf ausgelegt, dass du global sefli wärst ich wusste es halt ned :D
So 2 Affenkönige dürften Stacken :)

Mit dem Mantel hast dun bissl mehr Spielraum was Resis angeht denk ich, weil du mehr Eleresi bekommst, das fehlt dir halt bei der Alky Variante.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.12.2010, 19:36

So ich melde mich mal kurz. Gestern und heute noch ca. 10-15 mal Tiffy gelegt (natürlich ohne vernünftigen Drop).
Hatte ganz vergessen das ich durch Ansturm 20% Durchschlagsressi kriege und somit genau bei 80% bin und von daher auch nicht die 2. Affenkönig-Sockelung brauche. Werde wohl weiter nach dem Mantel farmen und wenn ich den habe schau ich mal wo ich Ressistenzen umsockeln und ändern kann.
MfG

mrschneepflug
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2010, 13:34

Beitrag von mrschneepflug » 27.12.2010, 14:03

Hi, ich hab mir das Spiel erst vor kurzem gekauft und spiele es mit einem Bekannten, der sich für einen Zwei-Schwerter Nahkämpfer entschieden hat, zum ersten mal durch.

Ich hab mich nach langem überlegen für einen Sturm/Traum Magier (kein Nahkämpfer, nur mit Stab) entschieden, bin mit dem aber nicht so wirklich zufrieden, da ich zu 90% Sturm nutze und Traum dagegen eigentlich gar nicht benötige.

Hier meine verteilten Skillpunkte:

Attribute:

http://img820.imageshack.us/i/tq1fs.jpg/

Sturm:

http://img220.imageshack.us/i/tq2f.jpg/

Traum:

http://img202.imageshack.us/i/tq3w.jpg/

Meistens betäube ich die Gegner mit der Blitzkugel, caste dann den Blitz und den Rest erledige ich mit meinem Zauberstab. Da der Blitz sich aber seeehr langsam aufläd, war ich auf der suche nach einem alternativen Angriff, doch irgendwie hat da Traum nicht wirklich was zu bieten. Dieser Zeitriss macht auf dem Papier viel schaden, doch bei den Gegnern kommt davon nicht viel an.

Meine Fragen daher.... ist Traum als Zusatz zu Sturm überhaupt empfehlenswert? Welche Fähigkeiten von Traum sind überhaupt nützlich bzw. stellen eine gute Ergänzung zu Sturm da oder sollte ich Traum verlernen und mir lieber was "effektiveres" suchen wie z.B. die Erdmeisterschaften?

Ich hab mir den Guide zur Prophetin durchgelesen, doch der passt irgendwie nicht zu meiner Spielweise, da hier der Prophet als Nahkämpfer beschrieben wird, den ich aber keinesfalls spielen will.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 27.12.2010, 14:35

Prophet is eigtl. ein starker Magier.

Eine Meisterschaft kann man nur rückgängig machen, wenn noch keine Punkte investiert wurden.
Hier mal so Punkte in Traum, die auf jeden Fall gut sind.
Störfeld 1 Punkt rein, blockt wenn aktiv jeglichen DoT (Schaden über Zeit) ab.
Trance der Genesung verbessert Regenerationen von euch beiden und wichtige Schadensabsorbtion.
Realitätsstörung+Mod. Mit ihrer Mod kommt man bis Legendär, ohne etwas weiteres zu tun, so mächtig ist der Elektrobrandschaden davon.
Später ist vor allem der lange Stun wichtig.
PSI-Schlag, wenn du vorhast, den Stab mit zuverwenden.

Ansonsten gesehen ist Traum so ziemlich die beste Mastery bei den meisten Konzepten. Da Traum von Natur aus etwas überpowerter ist als die Übrigen.
Kann man normal nicht viel falsch machen. :wink:

Bei den Attributen seh ich net so viel, da es etwas klein is (bei mir zumindest)
Aber wenn ichs richtig sehe, hast du Stärke investiert, das brauchst du als Magier überhaupt nicht.
Geschicklichkeit sollte bei Magiern der Wert 174 angepeilt werden, der Rest alles in Intelligenz, da Leben und Energie direkt eine zu geringe Steigerung bringen, als dass es sich lohnt.

Hier findest du mal eine Prophetin von nem guten Freund von mir.
Kannste mal ein wenig vergleichen. :wink:

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 27.12.2010, 14:45

Traum ist eine super ergänzende Mastery, ich bin so zufrieden mit dieser Kombi, dass es fast meine liebste Mage Kombi geworden wäre :) (Danke hier nochmal an Ritu ;) )
Traum unterstützt sehr gut mit der Trance der Genesung, die deinem Propheten ein wenig mehr Durchhaltevermögen geben sollte :)
Dazu mit der Realitätssötrung, die dir die Möglichkeit gibt alles in einem Radius um dich herum zu stunnen :)
Ganz wichtiger Skill in dieser Kombi ist Sturmbö mMn, da du so die Resis gegen deinen Blitz nochmal erheblich senkst und die Sturmbö selbst auch guten Schaden verursacht.
Die Punkte die du in der E-Kugel hast würde ich in die Stumbö packen und dort vor allem den Mod skillen ;)
Bei Traum fehlt dir halt die Trance wenigstens eine sollte man immer skillen :) (ich habe bei meiner Prophetin die Trance der Genesung genommen).
Dazu kannst bei klarer Traum noch Punkte investieren, ist auch sehr nützlich, wobei du den ertsen Mod weglassen kannst, die zweite ist dafür durch Gesamtspeed recht interessant :)
Hoffe das hilft dir erstmal.
Bis denn

Antworten