Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.03.2009, 17:51

@ kargl: Aber jetzt nicht pingelig werden ^^
P.S.: Wurde korrigiert. :wink:

Hab dank kargl auch ein paar kleinere Änderungen bei den Bewertungen bzw. Beschreibungen in Erde und Gaunerei vorgenommen. (Und damit meine ich nicht die Rechtschreibung :wink: )
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2009, 14:28

Hallo Handballfreak,

Ich hätte da ev. noch etwas, was man Ergänzen könnte ... die Werte der Meisterschaftsleiste, also wie viel Leben/Energie/Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit man bekommt!?!
Es würde ja IMO dabei die Endstufe reichen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.03.2009, 13:11

Blättere mal eine Seite zurück:
Jabbawocky hat geschrieben:Vielleicht noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Allgemein zu jeder Meisterschaft könnte man noch auflisten wieviel Attributpunkte der vollständige Skilltree bringt. Also Stärke, Int, Gesch., Leben und Mana.
Handballfreak hat geschrieben:Das kommt dann ins Lexikon der Attribute, falls das jemand in Angriff nehmen will. :wink:

Hier geht es ja nur um die Fähigkeiten.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2009, 13:17

Handballfreak hat geschrieben:Blättere mal eine Seite zurück: [...]
:shock: :oops: :roll: Hoppla ... Sorry, habe ich wohl überlesen ...
Handballfreak hat geschrieben:Das kommt dann ins Lexikon der Attribute, falls das jemand in Angriff nehmen will. :wink:

Hier geht es ja nur um die Fähigkeiten.
Hmm, stimmt, aber nur "Deswegen" wieder "neue" Themen machen, halt ich nicht sinnvoll!

Man könnte es ja auf "Lexion der Meisterschaft" umbenennen und dann würde es ins Thema passen, oder!?! :P Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.03.2009, 13:54

FOE hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Blättere mal eine Seite zurück: [...]
:shock: :oops: :roll: Hoppla ... Sorry, habe ich wohl überlesen ...
Handballfreak hat geschrieben:Das kommt dann ins Lexikon der Attribute, falls das jemand in Angriff nehmen will. :wink:

Hier geht es ja nur um die Fähigkeiten.
Hmm, stimmt, aber nur "Deswegen" wieder "neue" Themen machen, halt ich nicht sinnvoll!

Man könnte es ja auf "Lexion der Meisterschaft" umbenennen und dann würde es ins Thema passen, oder!?! :P Bild
Nix da. Bleibt beim Namen. Ist patentrechtlich so geregelt. :P
Außerdem ließt man die Werte in jedem guten Guide oder schnell bei Titancalc, wenn es einem so wichtig ist. Hier ging es ja auch nicht primär um die Aufzählung von Werten/Zahlen, sondern die Bewertung der Fähigkeiten, wobei natürlich deren Werte relevant sind - die der Meisterschaften jedoch nicht.
FOE hat geschrieben:...die Werte der Meisterschaftsleiste...
Evt. passt es ja ins Werte-Lexikon ? Als kleiner Unterpunkt "Attribute durch die Meisterschaften" , oder so ...
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2009, 14:04

Handballfreak hat geschrieben:Nix da. Bleibt beim Namen. Ist patentrechtlich so geregelt. :P
Bild ^^
Handballfreak hat geschrieben:Außerdem ließt man die Werte in jedem guten Guide oder schnell bei Titancalc, wenn es einem so wichtig ist. Hier ging es ja auch nicht primär um die Aufzählung von Werten/Zahlen, sondern die Bewertung der Fähigkeiten, wobei natürlich deren Werte relevant sind - die der Meisterschaften jedoch nicht.
Hmm ... Stimmt ... ich gebe mich Geschlagen! Bild ;)
Handballfreak hat geschrieben:Evt. passt es ja ins Werte-Lexikon ? Als kleiner Unterpunkt "Attribute durch die Meisterschaften" , oder so ...
Hmm, kein schlechter Gedanke ... mal sehen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.04.2009, 16:43

Update

Ich habe mal zu jeder Meisterschaft versucht einige Punkte zu ergänzen, in Bezug auf die Spielweisen, die TQ bietet. Dabei ließen sich auch die o.g. Attribute mit einbinden.

Das Ganze habe ich dann in "Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten" umbenannt.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.04.2009, 23:56

Update

Die Bilder zur Klassenübersicht hier im Hauptthema ergänzt.

Außerdem möchte ich noch einmal jeden Leser darum bitten, mit Verbesserungsvorschlägen nicht hinterm Berg zu halten, sondern mir diese hier (falls sie alle Fähigkeiten-Themen betreffen) oder in dem entsprechenden Unterthema (je nachdem welche Meisterschaft es betrifft) mitteilen. Natürlich könnt ihr mir auch eine PM schicken. Danke.
Bild

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 26.04.2009, 09:14

Die Bilder mit den Klassenkombis find ich super!!!

Nur die Einstufung des Göttlichen als Magier find ich nicht ganz passend.
Würd sagen das ein Göttlicher nicht nur geeignet als Magier ist, sondern sogar sehr gut geeignet. Ist meiner Meinung nach sogar mitunter die stärkste Magierkombi die es gibt.

Siehe dazu meinen Guide....
[/Schleichwerbung ende] :D
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.04.2009, 11:05

Nun die Bewertungen der Klassen setzen sich aus den einzelnen Bewertungen der Meisterschaften zusammen. Grundsätzlich habe ich auch nicht versucht, die Stärke einer Klasse als Maßstab zu nehmen - dann müssten ja alle Traumklassen knall grün sein :wink: - sondern die Anzahl und Wichtigkeit an Fähigkeiten für eine bestimmte Spielweise. So bietet Geist eine gute Unterstützung für Magier (2 von 3 Punkten) und Traum hat zwar einen guten Ansatz in Bezug auf EBS, aber die Stärke resultiert manchmal einfach aus einigen imba-Skills und außerdem gibt es keinen Stab mit EBS-Grundschaden. Daher auch für Traum 2 von 3 Magierpunkten. Macht insgesamt 4 von 6 (bei möglichen 2 bis 6 Punkten).

Die eigentliche Stärke einer Klasse kann von der Übersicht ein wenig abweichen, aber man sollte auch nicht den Fehler machen, die Sache zu sehr differenzieren zu wollen. Die Bewertung bleibt rein subjektiv, also ruhig ein Auge zu drücken, wenn mal eine Bewertung nicht hundertprozentig mit eurer Erfahrung übereinstimmt. Bei grober Schnitzern dürft ihr mich aber gerne daraufhin weisen. Die Sache mit dem Göttlichen - und Traum-Chars allgemein - habe ich versucht oben zu erklären. Da Anfänger sich nicht so mit dem Spiel auskennen, sollen sie durch die Übersicht in erster Linie nur schnell erkennen können, welche Meisterschaften gut miteinander harmonieren und welche nicht.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.04.2009, 11:20

Gute Arbeit Handballfreak, sieht echt top aus.
Ich denke nur das der Waldläufer einer der stärksten Chars ist, mit Seuche kann er Ressis senken, mit Eichenherz Ressis herhohlen und massig Leben und ganz wichtig dank Auffrischen kann er Ruf der Jagd dauerhaft aktiv haben was am cap +40% AS und ca 150% Durchschlagsschaden bringt.

MfG :)

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 26.04.2009, 11:27

Bei der Übersicht was für was geeingnet ist würde ich noch die Assasine bei den Magiern grün machen da man diese ziemlich gut mit Falle und Messern+Standarte zocken kann :wink:

mfg poison

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.04.2009, 11:35

Da aber auch fast nur mit den richtigen Items, ausserdem ist es eher was für erfahrerne Spieler. Also der Attentäter ist dann auch eher ein Hybrid.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.04.2009, 11:59

@ Poison: Lies dir nochmal meine ungefähren Definitionen der Spieltypen durch. Als Magier sehe ich einen Char mit elementaren Angriffen. Die Bolzenfallen sind Pets (-> Petmaster) und die Wurfmesser ein Fernkampf-Angriff (-> Fernkämpfer), daher wäre dein Vorschlag, wie Dreyn schon sagt, eher ein Hybrid und etwas für fortgeschrittene Spieler. Und ein Nahkampf-Attentäter ist im Normalfall um einiges stärker als ein Petmaster- oder Fernkämpfer-Attentäter.
Bild

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 26.04.2009, 13:08

Handballfreak hat geschrieben:Als Magier sehe ich einen Char mit elementaren Angriffen.
Das stimmt natürlich, aber auch Chars mit Lebenskraftschaden sind meiner Meinung nach Magier, da LKS durch INT gesteigert wird und Magier eben da immer sehr stark sind.
Handballfreak hat geschrieben:Traum hat zwar einen guten Ansatz in Bezug auf EBS
Traum hat aber auch einen sehr guten Ansatz auf LKS.
Und Stäbe mit LKS gibts genug ;-)


Aber hast vielleicht auch recht... macht jetzt nicht viel Sinn jede Klassenkombi hier auszudiskutieren ;-)
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Antworten