Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.03.2013, 16:40

Grade erst entdeckt. Hier mal ein Ansatz:

Fernkämpfer (Bogen):

sehr gut geeignet: Jagd mit Gaunerei, Traum, Natur
gut geeignet: Jagd mit Erde, Sturm, Geist, Krieg, Verteidigung
kaum geeignet: Jede Kombination mit Traum, Gaunerei oder Krieg, aber ohne Jagd
ungeeignet: alle anderen

Fernkämpfer (Stab):

sehr gut geeignet: Geist mit Traum, Natur, Erde, Sturm
gut geeignet: Geist, Erde und Sturm in anderen Kombinationen
kaum geeignet: Alle restlichen Kombinationen mit Traum (Psiberührung)
ungeeignet: alle anderen

Nahkämpfer:

sehr gut geeignet: Alle Kombinationen, die sich aus Gaunerei, Krieg, Verteidigung, Traum, Natur und Jagd untereinander bilden lassen.
gut geeignet: Alle Kombinationen von einer der Meisterschaften Gaunerei, Krieg, Verteidigung, Traum und Jagd mit einer der übriggebliebenen
kaum geeignet: alle anderen.
ungeeignet: keine, Nahkampf ist in TQ weitestgehend itemabhängig und kann sich wirklich mit allem irgendwie spielen lassen.

Zauberer (verwendet die Waffe nicht zum zuhauen, will nur Skills benutzen):

sehr gut geeignet: Alle Kombinationen von mindestens einer der Meisterschaften Erde, Sturm, Traum (die Meisterschaften, die tatsächlich reichlich Zauber enthalten, mit denen man Gegner umbringen kann)
kaum geeignet: Mit reduzierter Aufladezeit alle Meisterschaften, wo wenig, aber knapp genug Vernichtungspotential drin ist. zB Gaunerei - Wurfmesser, Geist - Lebensraub etc.
ungeeignet: alle Kombinationen aus Meisterschaften ohne tatsächliche Angriffszauber: zB Verteidigung, Natur, Jagd, Krieg

Petmaster:
sehr gut geeignet: Wähle zwei aus Traum, Geist, Natur. Mit reduzierter Aufladezeit kommt noch Krieg in die Liste mit dazu.
gut geeignet: Wähle eine aus der Liste oben und ergänze eine beliebige Zweitmeisterschaft.
Gaunerei mit Bolzenfallen.
kaum geeignet: Kombinationen mit Sturm und Erde, aber ohne die sehr gut geeigneten Meisterschaften. Wisp und Kernbewohner machen einfach zu wenig Schaden.
ungeeignet: wenig überraschend alle Kombinationen aus Meisterschaften ohne Pets.

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 25.03.2013, 18:54

Peterlerock du hast gut Geeignet bei Zauberer vergessen.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.03.2013, 19:55

Geist/Gauner als Stabkämpfer ist dank Verwirrung ziemlich imba, und damit auch für Anfänger ok.

Natur/Gauner dagegen ist nicht so der tolle Nahkämpfer. - Der kann nie mehr als ein Ziel angreifen. Eher ein Pet- und Fallenmaster.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.03.2013, 22:02

Schöne Übersicht, Peterlerock.

Ich habe mal in meiner Liste (die Seite zuvor) die Magierbewertung ergänzt.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.03.2013, 23:45

ZauberJosch hat geschrieben:Peterlerock du hast gut Geeignet bei Zauberer vergessen.
Weil es das imho nicht gibt.
Entweder Du kannst das, oder Du kannst das so gut wie gar nicht. ;)

@Violos
Illusionist: Derbe hoher dps dank Klingenschärfen, ausreichend Leben dank Eichenherz, 2 Nahkampfskills. Und wenn alle mit einem Schlag tot sind, ist eh alles egal.

Meiner zB:
http://img830.imageshack.us/img830/1962/gundula.png
Kann mir keiner erzählen, dass man sowas nicht spielen kann, das ist so spielbar wie ein Speerbandit. Wenn Du bei dem Foto die Wölfe heulen lässt und einen vernünftigen Speer nimmst, sind das so 20000k dps.

Grütze ist der Illusionist nur als Wolf/Fallentyp, also so, wie Du das vorschlägst... ;)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.03.2013, 11:51

Ich habe auch nicht erzählt, daß man sowas nicht spielen kann.

Mit Jahren von Erfahrung und einem Vault voller MIs, wie du ihn hast, kann man alles spielen. Auf diese Weise wird auch jede Klasse besser als ihre Petmaster-Version, deren maximale Stärke ja schnell erreicht ist.

Die Aussage war lediglich, daß die Begrenzung auf einzelne Ziele einen Nahkämpfer im Vergleich nicht mehr "sehr gut" macht - weil mit einem Schlag eben nicht alle tot sind, sondern höchstens einer.
Das kann sehr stark sein, erfordert aber zumindest eine sehr viel vorsichtigere und präzisere Spielweise.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 26.03.2013, 12:19

Kann mir keiner erzählen, dass man sowas nicht spielen kann, das ist so spielbar wie ein Speerbandit.
Einfach nein ;)

Illusionist ist ein schwacher Char(schwaches Char-konzept) im Vergleich zu anderen.

Selbst mit deinen beachtlichen Items die sogar ne Erde-Gaunerei-Kombi noch halbwegs ordentlich aussehen lassen bleibt es dabei, die beiden passen nicht zusammen^^

Klingenschärfen(oder Speer wie du meintest) ist für Durchschlag, Seuche ist nicht für Durchschlag. Fallen also auch sinnlos...

Jeden gegner einzeln anklicken fürs Gift ist auch nicht toll.
Wölfe profitieren von nix aus der Gaunerei.

Da kommst du mit Natur pur als Petmaster schneller voran....^^
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 19.08.2017, 07:11

Super Sache, diese Klassenübersicht!
Allerdings sind im Eingangsposting Traum und Verteidigung falsch herum verlinkt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.08.2017, 20:14

RobinSword hat geschrieben:Super Sache, diese Klassenübersicht!
Danke. :)
RobinSword hat geschrieben:Allerdings sind im Eingangsposting Traum und Verteidigung falsch herum verlinkt...
Das habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis.
Bild

Antworten