Spielen ohne Meisterschaft - Tagebuch des Nichthelden

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Was meint ihr? Soll aus dem Nichthelden ein Held werden und dessen Geschichte weiter erzählt werden?

Auf jeden Fall!
11
39%
Weis nicht - schau doch mal wie weit man ohne Meisterschaft so kommen kann.
16
57%
Ist mir doch egal!
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 01.10.2011, 11:38

Kobra331 hat geschrieben:.... Respekt das du es soweit geschafft hast ohne tot.
Hallo Kobra,
schau nochmal genau hin :-)

Das Bild der Figur weist bereits vor der Fahrt nach Ägypten 56 Tode auf.
Vom 150sten, der direkt in den Aussenbezirken von Babylon stattgefunden hat kam die Idee, doch eine Meisterschaft zu beginnen.

Dann habe ich mehr Rüstung angeschafft und geschaut was an Resis zu verbessern war.
Inzwischen läuft die Figur in den Gebirgen der Neandertaler und Säbelzahntiger rum.
Die Geschichte wird fortgesetzt sobald wieder Zeit fürs Tippen ist.

Gruß - 4of4
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Durchspielroman - Update

Beitrag von FourOfFour » 23.10.2011, 10:14

2011-10-23
Fortsetzung getippt bis zum Kampf mit dem Telkinen in Ägypten.
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

Yoythenar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2012, 09:59

Beitrag von Yoythenar » 18.01.2012, 09:17

-
Zuletzt geändert von Yoythenar am 06.03.2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Applaus ... Applaus !!!

Beitrag von Boergie » 19.01.2012, 14:14

Moin, Moin ...

@ALLE / @FourOfFour: Ich "oute" mich ... : Ich bin inzwischen ein großer Fan des Tagebuchs :wink: 8) Super geschrieben, eingängig, teilweise philosophisch und an einigen Stellen echt genial ... BITTE weiter so ! :clapping:

Speziell @FourOfFour : Wie gesagt - Super Sache / Text ... ABER : Auf diese Art und Weise (im Forum / am Monitor...) "etwas" mühselig zu lesen. Daher habe ich mir die Frechheit ... ääääh natürlich Freiheit ... :P genommen, den Text in ein Word-Dokument zu kopieren und habe mich dann ein bisschen als "Lektor" betätigt.

Nun wäre es gaaaanz toll :yahoo: , wenn man dieses Dokument (immerhin 26 Seiten ... :shock: ) einem "größeren" Publikum zugänglich machen könnte ... :!:

Vielleicht kannst Du mir ja per PM Deine E-Mail-Adresse "überlassen" ... Dann schicke ich Dir (zur hoffentlichen Freigabe ...) den von mir überarbeiteten Text :mrgreen:

Eine (einzige) Sache habe beim "Nichthelden" allerdings (immer noch ...) nicht verstanden :oops: : Warum keine Verteilung der Attributspunkte :?:

Auch im RL wird man doch durch Übung besser ... (zumindest sollte es so sein). Wenn ich also in die "Mucki-Bude" renne, sollte ich wohl doch stärker/ausdauernder werden. Auch Lesen soll angeblich bilden und damit der INT durchaus "zuträglich" sein ... Und beim Boxen kann ich (dann) meine VQ (sicherlich) angemessen erhöhen :idea: Usw.; etc. und weiteres BlaBla ... Ich denke Du weißt, worauf ich hinaus will. Diese selbst auferlegt Ein- / Beschränkung halte ich für übertrieben und konzeptionell auch nicht für notwendig.

Ansonsten hoffe ich, dass Du auch weiterhin auf (sämtliche) Meisterschaften verzichten kannst : Meine absolute und uneingeschränkte Bewunderung :!: :!: :!: Einige (Mitspieler) sterben ja sogar noch häufiger, obwohl sie die Meisterschaften "voll ausreizen".

LG / Wolfgang

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Applaus ... Applaus !!!

Beitrag von Handballfreak » 19.01.2012, 16:17

Boergie hat geschrieben:Warum keine Verteilung der Attributspunkte :?:
Ein richtiger Nichtheld kann/hat eben .... nichts. :wink:
Spaß beiseite. Ich denke ein Grund war/ist, dass man solch einen Charakter dann prima also Nobody verwenden kann.
Bild

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Update

Beitrag von FourOfFour » 29.01.2012, 18:06

2012-29-01
Ägypten liegt nun auch nach Stand des Tagebuchs hinter dem Nichthelden und der Weg nach Babylon öffnet sich.
Das Abenteuer wird weiter erzählt.

Warum die Attributspunkte nicht vergeben sind.....
Prinzip.
Die Figur hatte sie zu Beginn des Spiels genau so wenig wie eine Meisterschaft. Damit die Figur bleibt wie sie gestartet ist - keine Punkte.

Nobody?
Nein.
Ehrgeiz?
Vielleicht.

Ich denke nicht, dass ich die Figur je bis ins Level "Legendär" schaffen werde.
Will ich eigentlich auch nicht - den einfachen Level schaffen reicht als Hintergrund für die Geschichte völlig aus.
Am Ende wäre der Titan besiegt, Hades in seine Schranken gewiesen, die Olympier der Verantwortung für die Menschen enthoben - warum nochmal von vorne beginnen?

Gruß - 4of4
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Vom Nichthelden zum Kraftprotz

Beitrag von FourOfFour » 30.01.2012, 18:59

Hallo Forum,
ja - der Held der keiner sein und werden will ist noch immer Arty der Bauer.
Oh - ein Level-32-Bauer übrigens.
Ohne Meisterschaft und ohne einen einzigen vergebenen Attributspunkt.

Inzwischen laufe ich in Richtung Palast des gelben Kaisers, musste aber feststellen, dass man gegen die Dragoner nicht so einfach zurechtkommt.

Mein Nicht-Held hatt also an dieser Stelle ein Upgrade bekommen und eine Wandlung durchgemacht.
Alles was er nun trägt ist darauf ausgelegt, seine Körperkraft zu steigern ohne Attributspunkte zu spendieren. Zuvor hatte ich noch ein Augenmerk auf Geschicklichkeit und Intelligenz gelegt um Gegenstände wie "Leichte Haube..." oder andere Magieruntensilien zu verwenden.
Das ist nun vorbei :-(
Mein Schützling wird zu einem dumpfen Schläger.
20kW in jedem Arm - kein Licht mehr in der Birne.

Ringe in der Art "Rüstiger Juwel der Kraft", Armschienen "... der Leistung" und Relikte die Stärke in absolut und relativ steigern.
Weil sein Leben zu schnell ausgehaucht war helfen nun auch "Ankh der Isis", sein Durchhaltevermögen zu verbessern.
Ein Knaller der Ichtier als Waffe, gesockelt mit Achilles' Tapferkeit und schon macht der Kleine über 250 Schaden; seine inzwischen über 1500 Lebenspunkte halten schon ganz schön was aus.

Nicht die Welt der Helden - aber er schlägt sich wirklich gut.

Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Gruß - 4of4
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Vom Nichthelden zum Kraftprotz

Beitrag von Handballfreak » 30.01.2012, 19:43

FourOfFour hat geschrieben:Mein Nicht-Held hatt also an dieser Stelle ein Upgrade bekommen und eine Wandlung durchgemacht.
Alles was er nun trägt ist darauf ausgelegt, seine Körperkraft zu steigern ohne Attributspunkte zu spendieren. Zuvor hatte ich noch ein Augenmerk auf Geschicklichkeit und Intelligenz gelegt um Gegenstände wie "Leichte Haube..." oder andere Magieruntensilien zu verwenden.
Das ist nun vorbei :-(
Mein Schützling wird zu einem dumpfen Schläger.
20kW in jedem Arm - kein Licht mehr in der Birne.
Das kenne ich so in etwa. :wink:
Bei meinem Nobody (auch wenn deiner nicht so bezeichnet werden möchte^^) habe ich auch den physischen Weg eingeschlagen, weil sich dieser wesentlich leichter durch Items steigern lässt. Ich wünsche dir also noch viel Erfolg weiterhin.
Bild

Benutzeravatar
EzZanoR
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2012, 13:23
Wohnort: Olymp

Beitrag von EzZanoR » 03.02.2012, 23:27

Wie hoch is dein Arty jetzt???

und könntest du ihn zum Download freigeben :D?

LG EzZanoR
Was mir gehört gehört auch dir...
und was dir gehört hatte ich schon längst...

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 04.02.2012, 00:13

Hallo EzZanoR,
EzZanoR hat geschrieben:Wie hoch is dein Arty jetzt???
Am Fuße des Pfades zum Tempel des gelben Kaisers.....
Ich vermute so um die 2-3000 Meter über normal null :wink:

Aber als Figur?
Level 32 is soeben erreicht.

Download?
Geht das überhaupt?

Ich dachte das Spiel erkennt mit welcher CD der Char erstellt wurde und läßt importieren aus anderen Beständen gar nicht zu?

:roll:

Aber vermutlich gibt es auch dazu eine Lösung....

Trotzdem...
Obwohl ich anfangs dachte es wäre vielleicht ok den Character zur Verfügung zu stellen stört mich inzwischen die Idee, dass jemand mit "meinem" Nicht-Helden durchs Spiel läuft.
Irgendwie ist er mir im Laufe der Schreibarbeit und der Tipperei am Tagebuch sehr ans Herz gewachsen.
Viel mehr als es die anderen Figuren sind die ich durch das Spiel gejagt habe.

Schon seltsam
:oops:

Gruß - 4of4
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.02.2012, 13:59

FourOfFour hat geschrieben:Download?
Geht das überhaupt?
Ja.
FourOfFour hat geschrieben:Ich dachte das Spiel erkennt mit welcher CD der Char erstellt wurde und läßt importieren aus anderen Beständen gar nicht zu?
Dies galt nur für TQ selber, und dass konnte man mit dem TQVaultMon von TQVault umgehen.

Bei IT gibt es diese Beschränkung nicht mehr, dort ist nur die Karawane "kopiergeschützt", aber auch dafür gibt's einen Umgehungsmöglichkeit.

Wobei dieses ja eigentlich keine große Rolle spielt, da man einen Nobody-Char ja meistens Nackt übergibt.
FourOfFour hat geschrieben:Trotzdem...
Obwohl ich anfangs dachte es wäre vielleicht ok den Character zur Verfügung zu stellen stört mich inzwischen die Idee, dass jemand mit "meinem" Nicht-Helden durchs Spiel läuft.
Irgendwie ist er mir im Laufe der Schreibarbeit und der Tipperei am Tagebuch sehr ans Herz gewachsen.
Viel mehr als es die anderen Figuren sind die ich durch das Spiel gejagt habe.

Schon seltsam
:oops:
Finde ich nicht und kann es verstehen!

Ich würde wohl so eine Char auch nicht einfach so hergeben.

Ist auch immer so eine Sache damit, bzw. sollte man fragen, wozu eigentlich!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.02.2012, 14:06

FourOfFour hat geschrieben:Download?
Geht das überhaupt?

Ich dachte das Spiel erkennt mit welcher CD der Char erstellt wurde und läßt importieren aus anderen Beständen gar nicht zu?
Gehen tut das schon. Siehe das als wichtig markierte Thema zum Nobody-Charakter.
Die DVD-Key-Abhängigkeit gibt es nur mit TQ. Mit IT kann man Charaktere auch auf andere Rechner überspielen.
Leider werden solche Charaktere aber nicht nur zur Restrukturierung von unglücklicherweise kaputter/verlorener Charakterdaten bzw. zum Testen von Mods genutzt, sondern eben auch um sich das Spiel zu verkürzen. Das mag am Anfang noch vertretbar sein, weil bis ca. Level 20 sich ohnehin viele Charaktere sehr ähnlich spielen (weil sie noch nicht so spezialisiert sind), aber später geht es imho doch recht stark in Richtung Cheaten, wenn man sich solche Charaktere von anderen Spielern besorgt. Dann kann man auch gleich zu den ominösen Tools greifen, wenn einem so etwas am Herzen liegt. Ansonsten kann man aber auch einfach selbst einen Nobody-Char anfangen ... bis Level 20, 30 ist es eigentlich auch ohne Meisterschaften und Attribute ein Klacks.

Edit: FOE war schneller. ^^
Bild

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Chimäre und Vororte Babylons

Beitrag von FourOfFour » 05.02.2012, 10:51

2012-02-05
Der Sonntagmorgen brachte die Zeit, die Geschichte mit dem Endgegner in Marduks Tempel und dem Weg in Babylons Vororte zu erzählen.
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.02.2012, 20:37

Klasse Geschichte 8) Bin gespannt wie es weitergeht :wink:

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 07.02.2012, 16:52

Wow, die Geschichte ist eacht gut!
Nur schade finde ich, dass du nichts über den
Mechanismus erzählt hat, der die Höhle, in der die Sichel versteckt war,
öffnet. Den finde ich wirklich faszinierend!
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Antworten