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Neue Übersicht aller Klassen!

Verfasst: 05.03.2008, 23:53
von Denislov
Hallo liebe Forenmitglieder! 8)

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das zu verwirklichen, was in diesem Thread diskutiert wurde/wird.

Und jetzt kann ich mit stolz (*lol*) das Ergebnis präsentieren :D

Eine überarbeitete Liste der Meisterschaften

Ich bin bei alle Klassen nach dem selbe Schema vorgegangen!


Name der Klasse - Bestandteile
- Vorlieben (der Waffen usw.)
- Mögliche Attributsverteilung
- Bewertung (übernommen aus dem engl. Forenthema Tips and advice for newbies)
"+" ... für Einsteiger geeignet
"++" ... für Fortgeschrittene
"+++" ... eine Herausforderung


Ich habe den Text selbst verfasst, sprich: Diese Möglichkeiten sind meine Ansicht des bestmöglichsten Charakteraufbaus, aber kein Pflichtfaden.
Ich persönlich finde es sinnlos, wenn man z.B einen Eroberer mit Stab spielt, da der Eroberer nicht einen Spell für den Stab hat!
Wenn ihr aber beispielsweise einen Elementaristen mit Bogen spielen wollt ;), dann tut das! Es zwar nicht die perfekte Lösung, dafür aber etwas besonderes.

Alles in allem ist das ein grober Aufbau jedes Charakters und Ansichtssache. Natürlich kann jeder seinen Charakter so spielen, wie er möchte. :D


MfG
Denislov

_________________

» Kriegskunst

» Traum

» Sturm

» Erde

» Geist

» Verteidigung

» Jagd

» Natur

» Gaunerei


_________________

[FOE]
Ich habe mir erlaubt, die Farben der Meisterschaften zu ändern und zwar wie in den Überschriften der Themen "Lexikon der Fähigkeiten ...".
Weiters habe ich mal, wie oben Beschrieben, aus dem engl. TQ-Forum die Bewertungen übernommen.

[FOE]^2
Ich habe mir erlaubt, Links zu den Meisterschaften zu Ergänzen.

Verfasst: 05.03.2008, 23:53
von Denislov
Kriegskunst

Eroberer = Kriegskunst / Verteidigung
- Vorlieben = Keulen + Schild / Nahkampf
- Attribute: 80% Stärke / 20% Geschick
- Bewertung: +

Vorbote = Kriegskunst / Traum
- Vorlieben = Schwerter / Äxte / Nahkampf (2-Waffen)
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +

Kampfmagier = Kriegskunst / Erde
- Vorlieben = Schwerter / Äxte mit Feuerschaden / Nahkampf (2-Waffen) / ev. PETs
- Attribute = 40% Stärke / 30% Intelligenz/Geschick
- Bewertung: +++

Than = Kriegskunst / Sturm
- Vorlieben = Schwerter / Äxte mit Elektroschaden / Nahkampf (2-Waffen) / ev. PETs
- Attribute = 40% Stärke / 30% Intelligenz/Geschick
- Bewertung: +++

Meister = Kriegskunst / Natur
- Vorlieben = Schwerter / Äxte / Keulen / Nahkampf / ev. PETs
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +

Zauberbrecher = Kriegskunst / Geist
- Vorlieben = Waffen mit Life-Leech / Nahkampf (2-Waffen) / ev. PETs
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +

Attentäter = Kriegskunst / Gaunerei
- Vorlieben = Schnelle Waffen mit Giftschaden / Nahkampf (2-Waffen) / ev. Fallen
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +++

Schlächter = Kriegsführung / Jagd
- Vorlieben = Speer + Schild / Waffen mit Durchschlagsschaden / Nahkampf (2-Waffen)
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++

Verfasst: 05.03.2008, 23:53
von Denislov
Traum

Prophet = Traum / Sturm
- Vorlieben = Stab oder Waffe + Schild / ev. Nahkampf / mit PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschick oder 50% Stärke / 50% Intelligenz
- Bewertung: +++

Beschwörer = Traum / Erde
- Vorlieben = Stab oder Waffe + Schild / ev. Nahkampf / mit PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschick oder 50% Stärke / 50% Intelligenz
- Bewertung: ++

Vorbote = Traum / Kriegsführung
- Vorlieben = Schwerter / Äxte / Nahkampf (2-Waffen)
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +

Göttlicher = Traum / Geist
- Vorlieben =
• Waffen mit Lebenskraftschaden (LKS) oder
• Waffen mit Elektrobrandschaden (EBS)
• Nahkampf / PETs
- Attribute =
• 50% Stärke/ 50% Geschicklichkeit oder
• 40% Stärke / 30% Intelligenz / Geschick
- Bewertung: +

Templer = Traum / Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf
- Attribute = 50% Stärke/ 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Ritualist = Traum / Natur
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert oder Stab / Nahkampf / ev. PETs
- Attribute =
• 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit oder
• 80% Intelligenz / 20% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Haruspex = Traum / Jagd
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 60% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Traumtöter = Traum / Gaunerei
- Vorlieben = Schild + Schwert / Nahkampf / ev. Fallen
- Attribute = 50% Stärke/ 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++

Verfasst: 05.03.2008, 23:54
von Denislov
Sturm

Prophet = Sturm / Traum
- Vorlieben = Stab oder Waffe + Schild / ev. Nahkampf / mit PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschick oder 50% Stärke / 50% Intelligenz
- Bewertung: +++

Elementarist = Sturm / Erde
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 80% Intelligenz / 20% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Than = Kriegskunst / Sturm
- Vorlieben = Schwerter / Äxte mit Elektroschaden / Nahkampf (2-Waffen) / ev. PETs
- Attribute = 40% Stärke / 30% Intelligenz/Geschick
- Bewertung: +++

Orakel = Sturm / Geist
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 80% Intelligenz / 20% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Paladin = Sturm / Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Keule / Nahkampf / ev. PETs
- Attribute = 50% Stärke / 20% Geschicklichkeit / 30% Intelligenz
- Bewertung: +++

Druide = Sturm / Natur
- Vorlieben = Eissplitter als Waffen oder Stab / PETs
- Attribute = 80% Intelligenz / 10% Geschicklichkeit / 10% Energie
- Bewertung: ++

Weiser = Sturm / Jagd
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: +++

Zauberer = Sturm / Gaunerei
- Vorlieben = Schild + Schwert / Keule / ev. Stab / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: +++

Verfasst: 05.03.2008, 23:54
von Denislov
Erde

Beschwörer = Erde / Traum
- Vorlieben = Stab oder Waffe + Schild / ev. Nahkampf / mit PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschick oder 50% Stärke / 50% Intelligenz
- Bewertung: ++

Elementarist = Erde / Sturm
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 80% Intelligenz / 20% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Kampfmagier = Erde / Kriegskunst
- Vorlieben = Schwerter / Äxte mit Feuerschaden / Nahkampf (2-Waffen) / ev. PETs
- Attribute = 40% Stärke / 30% Intelligenz/Geschick
- Bewertung: +++

Hexenmeister = Erde / Geist
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Moloch = Erde / Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Schwert / Nahkampf / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 20% Geschicklichkeit / 30% Intelligenz
- Bewertung: ++

Beschwörer = Erde / Natur
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Rächer = Erde / Jagd
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: ++

Magier = Erde / Gaunerei
- Vorlieben = Schwert / Keule + Schild / ev. Stab / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: +++

Verfasst: 05.03.2008, 23:54
von Denislov
Geist

Göttlicher = Geist / Traum
- Vorlieben =
• Waffen mit Lebenskraftschaden (LKS) oder
• Waffen mit Elektrobrandschaden (EBS)
• Nahkampf / PETs
- Attribute =
• 50% Stärke/ 50% Geschicklichkeit oder
• 40% Stärke / 30% Intelligenz / Geschick
- Bewertung: +

Orakel = Geist / Sturm
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 80% Intelligenz / 20% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Hexenmeister = Geist / Erde
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Zauberbrecher = Geist / Kriegskunst
- Vorlieben = Waffen mit Life-Leech / Nahkampf (2-Waffen) / ev. PETs
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +

Redner = Geist /Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf / PETs
- Attribute = 70% Stärke / 30% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Wahrsager = Geist / Natur
- Vorlieben = Pets als Waffen / Stab
- Attribute = Nach Ausrüstung!
- Bewertung: ++

Gebeinmeister = Geist / Jagd
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++

Magiemeister = Geist / Gaunerei
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / ev. Stab / PETs
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Verfasst: 05.03.2008, 23:54
von Denislov
Verteidigung

Templer = Verteidigung / Traum
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf
- Attribute = 50% Stärke/ 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Paladin = Verteidigung / Sturm
- Vorlieben = Schild + Keule / Nahkampf / ev. PETs
- Attribute = 50% Stärke / 20% Geschicklichkeit / 30% Intelligenz
- Bewertung: +++

Moloch = Verteidigung / Erde
- Vorlieben = Schild + Schwert / Nahkampf / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 20% Geschicklichkeit / 30% Intelligenz
- Bewertung: ++

Eroberer = Verteidigung / Kriegskunst
- Vorlieben = Keulen + Schild / Nahkampf
- Attribute: 80% Stärke / 20% Geschick
- Bewertung: +

Redner = Verteidigung / Geist
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf / PETs
- Attribute = 70% Stärke / 30% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Wächter = Verteidigung / Natur
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Behüter = Verteidigung / Jagd
- Vorlieben = Schild + Speer / Nahkampf
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Korsar = Verteidigung / Gaunerei
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Verfasst: 05.03.2008, 23:54
von Denislov
Jagd

Haruspex = Jagd / Traum
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 60% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Weiser = Jagd / Sturm
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild/ PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: +++

Rächer = Jagd / Erde
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: ++

Schlächter = Jagd / Kriegsführung
- Vorlieben = Speer + Schild / Waffen mit Durchschlagsschaden / Nahkampf (2-Waffen)
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++

Gebeinmeister = Jagd / Geist
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++

Behüter = Jagd / Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Speer / Nahkampf
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Waldläufer = Jagd / Natur
- Vorlieben = Bogen / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Bandit = Jagd / Gaunerei
- Vorlieben = Bogen / Schild + Speer
- Attribute = 40% Stärke / 60% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Verfasst: 05.03.2008, 23:54
von Denislov
Natur

Ritualist = Natur / Traum
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert oder Stab / Nahkampf / ev. PETs
- Attribute =
• 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit oder
• 80% Intelligenz / 20% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Druide = Natur / Sturm
- Vorlieben = Eissplitter als Waffen oder Stab / PETs
- Attribute = 80% Intelligenz / 10% Geschicklichkeit / 10% Energie
- Bewertung: ++

Beschwörer = Natur / Erde
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Meister = Natur / Kriegskunst
- Vorlieben = Schwerter / Äxte / Keulen / Nahkampf / ev. PETs
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +

Wahrsager = Natur / Geist
- Vorlieben = Pets als Waffen / Stab
- Attribute = Nach Ausrüstung!
- Bewertung: ++

Wächter = Natur / Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Waldläufer = Natur / Jagd
- Vorlieben = Bogen / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Illusionist = Natur / Gaunerei
- Vorlieben = Schild + Schwert / Keule / ev. Stab / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++

Verfasst: 05.03.2008, 23:55
von Denislov
Gaunerei


Traumtöter = Gaunerei / Traum
- Vorlieben = Schild + Schwert / Nahkampf / ev. Fallen
- Attribute = 50% Stärke/ 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++

Zauberer = Gaunerei / Sturm
- Vorlieben = Schild + Schwert / Keule / ev. Stab / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: +++

Magier = Gaunerei / Erde
Vorlieben = Schwert / Keule + Schild / ev. Stab / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: +++

Attentäter = Gaunerei / Kriegskunst
- Vorlieben = Schnelle Waffen mit Giftschaden / Nahkampf (2-Waffen) / ev. Fallen
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +++

Magiemeister = Gaunerei / Geist
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / ev. Stab / PETs
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Korsar = Gaunerei / Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Bandit = Gaunerei / Jagd
- Vorlieben = Bogen / Schild + Speer
- Attribute = 40% Stärke / 60% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Illusionist = Gaunerei / Natur
- Vorlieben = Schild + Schwert / Keule / ev. Stab / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++

Verfasst: 06.03.2008, 15:50
von seemoon
Wie war das???: "DOUBLE POSTERS DESERVE TO DIE" :wink: (seine Sig)
:lol:
nee echt schön gemacht, nur den Jagd-teil kann man bisschen schlecht lesen
thx

Verfasst: 06.03.2008, 16:18
von Horst the expert
Toll gemacht bloß beim Eroberer würde ich sagen das man 70% - 30% verteilen solte :?
€ traum und kriegskunst zb beinhalten beide den Vorboten ebenfalls is es bei den anderen meisterschaften auch so also wenn lust korigieren

Verfasst: 06.03.2008, 17:45
von t-rex2
HI

Krasse Sache^^
Echt gut gemacht.
Wollte mal Fragen ob man das ins Guide-Forum
stellen könnte.
Ist ja eine Art Guide!

Bye T-Rex

Verfasst: 06.03.2008, 18:02
von Citara
Das Lob bin ich privat ja schon losgeworden ;) Aber noch einmal: hast du super hinbekommen.

Und ins Guide-Forum sollte dieser Thread sicher nicht, er is ja extra als kurzer Überblick gedacht.

Verfasst: 06.03.2008, 18:22
von t-rex2
Hi!

@ Citara: Ok hast mich überzeugt das es nicht in das
Guide Forum kommen soll. :wink:
Aber als "wichtig" makieren sollte es man schon, weil es
ja sonst Nach einer Zeitweg ist und das ist ja nicht
Sinn der Sache! (so hoffe ich)

Bye T-Rex