Neue Übersicht aller Klassen!

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Neue Übersicht aller Klassen!

Beitrag von Denislov » 05.03.2008, 23:53

Hallo liebe Forenmitglieder! 8)

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das zu verwirklichen, was in diesem Thread diskutiert wurde/wird.

Und jetzt kann ich mit stolz (*lol*) das Ergebnis präsentieren :D

Eine überarbeitete Liste der Meisterschaften

Ich bin bei alle Klassen nach dem selbe Schema vorgegangen!


Name der Klasse - Bestandteile
- Vorlieben (der Waffen usw.)
- Mögliche Attributsverteilung
- Bewertung (übernommen aus dem engl. Forenthema Tips and advice for newbies)
"+" ... für Einsteiger geeignet
"++" ... für Fortgeschrittene
"+++" ... eine Herausforderung


Ich habe den Text selbst verfasst, sprich: Diese Möglichkeiten sind meine Ansicht des bestmöglichsten Charakteraufbaus, aber kein Pflichtfaden.
Ich persönlich finde es sinnlos, wenn man z.B einen Eroberer mit Stab spielt, da der Eroberer nicht einen Spell für den Stab hat!
Wenn ihr aber beispielsweise einen Elementaristen mit Bogen spielen wollt ;), dann tut das! Es zwar nicht die perfekte Lösung, dafür aber etwas besonderes.

Alles in allem ist das ein grober Aufbau jedes Charakters und Ansichtssache. Natürlich kann jeder seinen Charakter so spielen, wie er möchte. :D


MfG
Denislov

_________________

» Kriegskunst

» Traum

» Sturm

» Erde

» Geist

» Verteidigung

» Jagd

» Natur

» Gaunerei


_________________

[FOE]
Ich habe mir erlaubt, die Farben der Meisterschaften zu ändern und zwar wie in den Überschriften der Themen "Lexikon der Fähigkeiten ...".
Weiters habe ich mal, wie oben Beschrieben, aus dem engl. TQ-Forum die Bewertungen übernommen.

[FOE]^2
Ich habe mir erlaubt, Links zu den Meisterschaften zu Ergänzen.
Zuletzt geändert von Denislov am 06.03.2008, 13:18, insgesamt 8-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 05.03.2008, 23:53

Kriegskunst

Eroberer = Kriegskunst / Verteidigung
- Vorlieben = Keulen + Schild / Nahkampf
- Attribute: 80% Stärke / 20% Geschick
- Bewertung: +

Vorbote = Kriegskunst / Traum
- Vorlieben = Schwerter / Äxte / Nahkampf (2-Waffen)
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +

Kampfmagier = Kriegskunst / Erde
- Vorlieben = Schwerter / Äxte mit Feuerschaden / Nahkampf (2-Waffen) / ev. PETs
- Attribute = 40% Stärke / 30% Intelligenz/Geschick
- Bewertung: +++

Than = Kriegskunst / Sturm
- Vorlieben = Schwerter / Äxte mit Elektroschaden / Nahkampf (2-Waffen) / ev. PETs
- Attribute = 40% Stärke / 30% Intelligenz/Geschick
- Bewertung: +++

Meister = Kriegskunst / Natur
- Vorlieben = Schwerter / Äxte / Keulen / Nahkampf / ev. PETs
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +

Zauberbrecher = Kriegskunst / Geist
- Vorlieben = Waffen mit Life-Leech / Nahkampf (2-Waffen) / ev. PETs
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +

Attentäter = Kriegskunst / Gaunerei
- Vorlieben = Schnelle Waffen mit Giftschaden / Nahkampf (2-Waffen) / ev. Fallen
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +++

Schlächter = Kriegsführung / Jagd
- Vorlieben = Speer + Schild / Waffen mit Durchschlagsschaden / Nahkampf (2-Waffen)
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++
Zuletzt geändert von Denislov am 06.03.2008, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 05.03.2008, 23:53

Traum

Prophet = Traum / Sturm
- Vorlieben = Stab oder Waffe + Schild / ev. Nahkampf / mit PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschick oder 50% Stärke / 50% Intelligenz
- Bewertung: +++

Beschwörer = Traum / Erde
- Vorlieben = Stab oder Waffe + Schild / ev. Nahkampf / mit PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschick oder 50% Stärke / 50% Intelligenz
- Bewertung: ++

Vorbote = Traum / Kriegsführung
- Vorlieben = Schwerter / Äxte / Nahkampf (2-Waffen)
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +

Göttlicher = Traum / Geist
- Vorlieben =
• Waffen mit Lebenskraftschaden (LKS) oder
• Waffen mit Elektrobrandschaden (EBS)
• Nahkampf / PETs
- Attribute =
• 50% Stärke/ 50% Geschicklichkeit oder
• 40% Stärke / 30% Intelligenz / Geschick
- Bewertung: +

Templer = Traum / Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf
- Attribute = 50% Stärke/ 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Ritualist = Traum / Natur
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert oder Stab / Nahkampf / ev. PETs
- Attribute =
• 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit oder
• 80% Intelligenz / 20% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Haruspex = Traum / Jagd
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 60% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Traumtöter = Traum / Gaunerei
- Vorlieben = Schild + Schwert / Nahkampf / ev. Fallen
- Attribute = 50% Stärke/ 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++
Zuletzt geändert von Denislov am 13.03.2008, 10:39, insgesamt 6-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 05.03.2008, 23:54

Sturm

Prophet = Sturm / Traum
- Vorlieben = Stab oder Waffe + Schild / ev. Nahkampf / mit PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschick oder 50% Stärke / 50% Intelligenz
- Bewertung: +++

Elementarist = Sturm / Erde
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 80% Intelligenz / 20% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Than = Kriegskunst / Sturm
- Vorlieben = Schwerter / Äxte mit Elektroschaden / Nahkampf (2-Waffen) / ev. PETs
- Attribute = 40% Stärke / 30% Intelligenz/Geschick
- Bewertung: +++

Orakel = Sturm / Geist
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 80% Intelligenz / 20% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Paladin = Sturm / Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Keule / Nahkampf / ev. PETs
- Attribute = 50% Stärke / 20% Geschicklichkeit / 30% Intelligenz
- Bewertung: +++

Druide = Sturm / Natur
- Vorlieben = Eissplitter als Waffen oder Stab / PETs
- Attribute = 80% Intelligenz / 10% Geschicklichkeit / 10% Energie
- Bewertung: ++

Weiser = Sturm / Jagd
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: +++

Zauberer = Sturm / Gaunerei
- Vorlieben = Schild + Schwert / Keule / ev. Stab / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: +++
Zuletzt geändert von Denislov am 13.03.2008, 10:42, insgesamt 6-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 05.03.2008, 23:54

Erde

Beschwörer = Erde / Traum
- Vorlieben = Stab oder Waffe + Schild / ev. Nahkampf / mit PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschick oder 50% Stärke / 50% Intelligenz
- Bewertung: ++

Elementarist = Erde / Sturm
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 80% Intelligenz / 20% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Kampfmagier = Erde / Kriegskunst
- Vorlieben = Schwerter / Äxte mit Feuerschaden / Nahkampf (2-Waffen) / ev. PETs
- Attribute = 40% Stärke / 30% Intelligenz/Geschick
- Bewertung: +++

Hexenmeister = Erde / Geist
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Moloch = Erde / Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Schwert / Nahkampf / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 20% Geschicklichkeit / 30% Intelligenz
- Bewertung: ++

Beschwörer = Erde / Natur
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Rächer = Erde / Jagd
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: ++

Magier = Erde / Gaunerei
- Vorlieben = Schwert / Keule + Schild / ev. Stab / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: +++
Zuletzt geändert von Denislov am 13.03.2008, 10:41, insgesamt 3-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 05.03.2008, 23:54

Geist

Göttlicher = Geist / Traum
- Vorlieben =
• Waffen mit Lebenskraftschaden (LKS) oder
• Waffen mit Elektrobrandschaden (EBS)
• Nahkampf / PETs
- Attribute =
• 50% Stärke/ 50% Geschicklichkeit oder
• 40% Stärke / 30% Intelligenz / Geschick
- Bewertung: +

Orakel = Geist / Sturm
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 80% Intelligenz / 20% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Hexenmeister = Geist / Erde
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Zauberbrecher = Geist / Kriegskunst
- Vorlieben = Waffen mit Life-Leech / Nahkampf (2-Waffen) / ev. PETs
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +

Redner = Geist /Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf / PETs
- Attribute = 70% Stärke / 30% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Wahrsager = Geist / Natur
- Vorlieben = Pets als Waffen / Stab
- Attribute = Nach Ausrüstung!
- Bewertung: ++

Gebeinmeister = Geist / Jagd
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++

Magiemeister = Geist / Gaunerei
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / ev. Stab / PETs
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++
Zuletzt geändert von Denislov am 13.03.2008, 10:40, insgesamt 5-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 05.03.2008, 23:54

Verteidigung

Templer = Verteidigung / Traum
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf
- Attribute = 50% Stärke/ 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Paladin = Verteidigung / Sturm
- Vorlieben = Schild + Keule / Nahkampf / ev. PETs
- Attribute = 50% Stärke / 20% Geschicklichkeit / 30% Intelligenz
- Bewertung: +++

Moloch = Verteidigung / Erde
- Vorlieben = Schild + Schwert / Nahkampf / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 20% Geschicklichkeit / 30% Intelligenz
- Bewertung: ++

Eroberer = Verteidigung / Kriegskunst
- Vorlieben = Keulen + Schild / Nahkampf
- Attribute: 80% Stärke / 20% Geschick
- Bewertung: +

Redner = Verteidigung / Geist
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf / PETs
- Attribute = 70% Stärke / 30% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Wächter = Verteidigung / Natur
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Behüter = Verteidigung / Jagd
- Vorlieben = Schild + Speer / Nahkampf
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Korsar = Verteidigung / Gaunerei
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++
Zuletzt geändert von Denislov am 06.03.2008, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 05.03.2008, 23:54

Jagd

Haruspex = Jagd / Traum
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 60% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Weiser = Jagd / Sturm
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild/ PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: +++

Rächer = Jagd / Erde
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: ++

Schlächter = Jagd / Kriegsführung
- Vorlieben = Speer + Schild / Waffen mit Durchschlagsschaden / Nahkampf (2-Waffen)
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++

Gebeinmeister = Jagd / Geist
- Vorlieben = Bogen / Speer + Schild / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++

Behüter = Jagd / Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Speer / Nahkampf
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Waldläufer = Jagd / Natur
- Vorlieben = Bogen / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Bandit = Jagd / Gaunerei
- Vorlieben = Bogen / Schild + Speer
- Attribute = 40% Stärke / 60% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++
Zuletzt geändert von Denislov am 06.03.2008, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 05.03.2008, 23:54

Natur

Ritualist = Natur / Traum
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert oder Stab / Nahkampf / ev. PETs
- Attribute =
• 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit oder
• 80% Intelligenz / 20% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Druide = Natur / Sturm
- Vorlieben = Eissplitter als Waffen oder Stab / PETs
- Attribute = 80% Intelligenz / 10% Geschicklichkeit / 10% Energie
- Bewertung: ++

Beschwörer = Natur / Erde
- Vorlieben = Stab / PETs
- Attribute = 70% Intelligenz / 30% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Meister = Natur / Kriegskunst
- Vorlieben = Schwerter / Äxte / Keulen / Nahkampf / ev. PETs
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +

Wahrsager = Natur / Geist
- Vorlieben = Pets als Waffen / Stab
- Attribute = Nach Ausrüstung!
- Bewertung: ++

Wächter = Natur / Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Waldläufer = Natur / Jagd
- Vorlieben = Bogen / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +

Illusionist = Natur / Gaunerei
- Vorlieben = Schild + Schwert / Keule / ev. Stab / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++
Zuletzt geändert von Denislov am 06.03.2008, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 05.03.2008, 23:55

Gaunerei


Traumtöter = Gaunerei / Traum
- Vorlieben = Schild + Schwert / Nahkampf / ev. Fallen
- Attribute = 50% Stärke/ 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++

Zauberer = Gaunerei / Sturm
- Vorlieben = Schild + Schwert / Keule / ev. Stab / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: +++

Magier = Gaunerei / Erde
Vorlieben = Schwert / Keule + Schild / ev. Stab / PETs
- Attribute = 40% Stärke / 40% Geschicklichkeit / 20% Intelligenz
- Bewertung: +++

Attentäter = Gaunerei / Kriegskunst
- Vorlieben = Schnelle Waffen mit Giftschaden / Nahkampf (2-Waffen) / ev. Fallen
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschick
- Bewertung: +++

Magiemeister = Gaunerei / Geist
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / ev. Stab / PETs
- Attribute = 60% Stärke / 40% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Korsar = Gaunerei / Verteidigung
- Vorlieben = Schild + Keule / Schwert / Nahkampf
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Bandit = Gaunerei / Jagd
- Vorlieben = Bogen / Schild + Speer
- Attribute = 40% Stärke / 60% Geschicklichkeit
- Bewertung: ++

Illusionist = Gaunerei / Natur
- Vorlieben = Schild + Schwert / Keule / ev. Stab / PETs
- Attribute = 50% Stärke / 50% Geschicklichkeit
- Bewertung: +++
Platzhalter.

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 06.03.2008, 15:50

Wie war das???: "DOUBLE POSTERS DESERVE TO DIE" :wink: (seine Sig)
:lol:
nee echt schön gemacht, nur den Jagd-teil kann man bisschen schlecht lesen
thx
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 06.03.2008, 16:18

Toll gemacht bloß beim Eroberer würde ich sagen das man 70% - 30% verteilen solte :?
€ traum und kriegskunst zb beinhalten beide den Vorboten ebenfalls is es bei den anderen meisterschaften auch so also wenn lust korigieren

Benutzeravatar
t-rex2
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.06.2007, 14:15

Beitrag von t-rex2 » 06.03.2008, 17:45

HI

Krasse Sache^^
Echt gut gemacht.
Wollte mal Fragen ob man das ins Guide-Forum
stellen könnte.
Ist ja eine Art Guide!

Bye T-Rex

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 06.03.2008, 18:02

Das Lob bin ich privat ja schon losgeworden ;) Aber noch einmal: hast du super hinbekommen.

Und ins Guide-Forum sollte dieser Thread sicher nicht, er is ja extra als kurzer Überblick gedacht.
Bild

Benutzeravatar
t-rex2
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.06.2007, 14:15

Beitrag von t-rex2 » 06.03.2008, 18:22

Hi!

@ Citara: Ok hast mich überzeugt das es nicht in das
Guide Forum kommen soll. :wink:
Aber als "wichtig" makieren sollte es man schon, weil es
ja sonst Nach einer Zeitweg ist und das ist ja nicht
Sinn der Sache! (so hoffe ich)

Bye T-Rex

Antworten