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Alle Klassen in besserer Übersicht

Verfasst: 05.03.2008, 20:26
von S]-[ogun
Würde es gut finden wenn sich jemand mal die Mühe machen könnte ein übersichtlichs "Guide" über alle möglichen Klassenkombinationen sowie deren Kampfvorlieben und Punkteverteilungen in Stärke usw. zu erstellen. Ich würde es selber gerne machen, bin aber ein Noob^^.

Mal ein Beispiel: Eroberer = Kriegskunst/Verteidigung
Vorlieben = Alle Nahkampfwaffen
Punkterverteilung = 80% Stärke, 20% Geschicklichkeit

So hab ich mir das vorgestellt. Mehr sollte das nicht sein.
So können Neulinge, die einen neuen Char anfertigen wollen hier reinschauen und sich fix einen Überblick machen, was man bei den jeweiligen Kombis zu beachten hat. Nix grosses eigentlich. Wer genauer auf die Klassen eingehen möchte, kann ja in den guten, dafür vorgesehenen Guides nachschlagen.

Verfasst: 05.03.2008, 20:31
von l0ki
hmm glaub nich das das so ohne weiteres möglich ist, da es viele klassen kombis gibt die man vom prinzip her sehr unterschiedlich spielen kann...allein dein beispiel der eroberer ist ja so ein streitthema...2 waffenkampf oder mit schild...
oder der bandit speer oder bogen halt etc.

mfg l0ki

Verfasst: 05.03.2008, 20:41
von S]-[ogun
Kann man doch auch hinzufügen.

Beispiel: Wahlweise Speer oder Bogen.

Nur damit man sehen kann, welche Waffen genutzt werden können.

Guide?

Verfasst: 05.03.2008, 21:24
von Sensenkrieger
@ S]-[ogun

Abend :D
Meinst du so etwas?? Guide Übersicht.

Mit Freundlichen Grüßen Sensenkrieger

Verfasst: 05.03.2008, 22:05
von topkra
Hallo S]-[ogun,

Also, deine idee find ich net schlecht, habe das mit meinem Guide die Brüder versucht. Das ist nicht nur sehr schwierig, sondern aus sehr Zeitaufreibend. Ausserdem gibt es auch Spielvarianten, die kaum jemand spielt, z. B. Bolzenfalle als Hauptangriff. Oder Eroberer mit Bogen.
(upps. da fällt mir was ein ... ).

Tja und wenn ich mir die Kombi Kriegsführung/Erde betrachte. Mannomann, da gibts soviele unteschiedliche Spielweisen. Bogenkämpfer
2-Waffenkämpfer, Waffe-Schild, Magier, reiner Petspieler mit 100% Aufladung und dann gibts bestimmt noch mehr Kombinationen.

Also wenn jeder mal zu jeder mastery mal ein Guide schreibt, ist die Arbeit sinnvoll aufgeteilt. So wie es halt grad im Moment ist. Die Arbeit muss nicht bei einem liegen, sondern solte schön verteilt sein.

Gruß Topkra

Verfasst: 05.03.2008, 22:15
von S]-[ogun
@Sensenkrieger

Nein, so meinte ich es nicht.

Ich will es nur ganz kurz haben, so wie von mir beschrieben. Das was du mir gezeigt hast ist das Ausführliche. Ich glaube nicht das Anfänger sich jede Kombi in dem Ausmaße durchlesen möchten.

Meine Idee war eigentlich genau das, nur ganz kurz, so in 3,4 Sätzen beschrieben. Dann kann man auf die schnelle sehen, auf was es bei der Kombi ankommt. Und auch wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, dann kann man auch das mit reinschreiben indem man zum Beispiel schreibt: Waffen = keine Grenzen gesetzt
Ich zum Beispiel bevorzuge Nahkampf und Zauberei. So, und jetzt guck ich in den Guide ganz fix rein und sehe, aha der Eroberer könnte zu mir passen, den nehme ich.

Man muss es auch nicht zu genau nehmen. Einfach die Dinge auflisten die das Leben leichter machen und fertig. Experimentieren kann man selber.
Soll eben nur ein Leitfaden sein, an dem man nichts verkehrt machen kann. Ganz wichtig also für Anfänger.
Sonst passiert es nocht das die Intelligenzpunte on mass verteilen, obwohl die einen Eroberer spielen :)

Verfasst: 05.03.2008, 22:40
von acroth
Um mal meinen Senf dazu zu geben: Ich find die Idee richtig klasse. Is einfach ne kleine Einstiegshilfe wenn man eine für sich passende Klasse sucht.
Wenn es mehere Möglichkeiten gibt kann man die Hauptskillungen nennen und erwähnen, dass es sich auch in Variante XY spielen läßt. Wer dann noch nich genug davon hat kann in Klammern dahinter noch angeben ob diese Spielweise sich eher an Anfänger richtet oder nur mit Erfahrung gut spielbar ist.
Wenn man dann eine für sich passende Klasse gefunden hat kann man sich ja immer noch die einzelnen Guides durchlesen!

Verfasst: 05.03.2008, 22:52
von Denislov
Ich hab heute damit angefangen... denk mal ich bin morgen oder übermorgen fertig... Wenn keiner schneller ist ;)

Das Problem ist, denke ich, die unterschiedlichen Meinungen, aber das kann man dann ja dazu schreiben ;)

MfG
Denislov

Verfasst: 05.03.2008, 22:53
von S]-[ogun
Richtig, so meinte ich das!
Wenn es denn solangsam mal alle verstanden haben, könnten auch schon langsam die Ersten Vorschläge gebracht werden, was alles hinein müsste, um einen Anfänger Verständlich zu machen, wie der Char aufgebaut ist, spricht Fähigkeitspunkteverteilung, Waffen etc. etc.

Wichtig ist dabei, das es ein Erfahrener macht, der auch schon einige Variationen ausprobiert hat.

Verfasst: 05.03.2008, 23:36
von Ereschkigal
Die Idee ansich ist sehr gut! Aber, ich finde, wenn das Ding online gestellt wird, es unbedingt zu spoilern, mit einem fetten Hinweis, es bitte nicht für den 1sten Char zu benutzen!
Ich weiß nicht, wie Ihr darüber denkt, aber ich finde es wichtig, für mich jetzt, meinen ersten Char ohne Hilfe von "außen" wenigstens 1x durch das Spiel zu bringen, so gut oder so beschissen er auch geskillt sein mag. Ansonsten könnten die Spielemacher mit dem Game gleich fertige Charaktere mitliefern, das würde mir den Spaß genauso verderben. Da könnte man sich ja dann auch die ganzen Masteries sparen.

Macht bitte einen Spoiler davor, mit dem Hinweis, diese Guide nicht für den ersten Char zu nutzen, um diesen gleich perfect durchs Spiel zu bringen!

Bei RPG's(welcher Art auch immer) ist es essenzieller Bestandteil, die Möglichkeit zu haben, sich seinen Char versauen zu können, um daraus zu lernen, um es beim nächsten besser zu machen!

Verfasst: 05.03.2008, 23:46
von Denislov
Das Grundgerüst habe ich jz für ALLE Klassen fertig.

Sprich, das was du als beispiel mit dem Eroberer gemacht hast. So hab ich das für alle Klassen. Wenn jetzt ein OK kommt setz ich das Online. Kann dann ja immer weiter editieren und verbessern :)

Hat mich jz knapp ne Stunde gekostet =)

Und es ist noch nicht im BBCode ;)

Re: SPOILER! Neue Übersicht aller Klassen!

Verfasst: 06.03.2008, 11:15
von FOE
Denislov hat geschrieben:Das Grundgerüst habe ich jz für ALLE Klassen fertig. [...]
Mir gefällt es! :D

:arrow: Neue Übersicht aller Klassen!
_____

Und da zu ja meintest, dort keine AW am Besten zu machen, mache ich es hier! :wink:
Denislov hat geschrieben:Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das zu verwirklichen, was in diesem Thread diskutiert wird.

Vielleicht gefällt es euch ja ... wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt ;)
Nein, ist ja keine Schlechte Idee und auch recht gut Umgesetzt! :)
Denislov hat geschrieben:Alle Klassen online... das ist die Grundversion... die wird verbessert und zwar mit eurer Hilfe. Am besten wäre es, wenn ihr mir diesbezüglich ne Pm schickt, damit der Thread etwas übersichtlich bleibt =)
Hab' mal den ersten und 2. Beitrag editiert, vorallem den 2., so würde ich es für besser ersehen! :wink:
Denislov hat geschrieben:Ps: Wenn den Moderatoren irgendetwas nicht passt - egal was - Bitte bei mir beschweren oder den Thread closen/löschen ;)
Mal die Reaktionen darauf abwarten! :wink:

Aber, warum eigentlich "Spoilerwarnung"?!? erade für Anfänger ist ja auch nicht uninteresant IMHO!?!

Verfasst: 06.03.2008, 11:18
von S]-[ogun
Das Ganze sollte eigentlich nicht den perfekten Helden zeigen. Zumindest nicht, wenn man sich an meinem Beispiel hällt. Lediglich dessen Vorlieben und was wichtig ist, um eventuell als Eroberer fette Rüstungen tragen zu können. Damit man schon mal ein Bild hat, wie der Held auch mal aussehen kann.

@Denislov

Voll gut gemacht. Riesen Dank und Kompliment! Ich selber bin vollstens zufrieden!

Verfasst: 06.03.2008, 12:47
von Denislov
Das mit dem Spoiler hatte ich von Ereschkigal, die das einige Posts vor diesem hier geschrieben hat ;)
Ist aber jz gelöscht :P

Verfasst: 06.03.2008, 14:19
von FOE
^^ Jetzt ist Super! :good: