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Verfasst: 09.09.2007, 09:42
von Diablo2
KBA hat geschrieben: kA wie man auf 177 kommen kann :?

hatte mal einen Bug bei einem Char, dass die Attackspeedsachen nicht richtig berechnet wurden.

hatte +30% Attackspeed (oder so, durch die Kriegerarmschienen), addiert wurden jedoch nur 19%

hatte das schon mal jemand?
Hmm bin mir auch nicht sicher wie ich auf 177% gekommen bin ^^
Dachte, dass ich es mehrmals so im Forum gelesen hab *gg
Machte mir wohl mein Gedächtnis einen Streich :roll:


Zu dem Attackspeed:
Wenn du durch Armschienen +30% Attackspeed bekommst, heißt das nicht gleich, dass du um 30% schneller herhaust
Es kommt darauf an, wie schnell deine Waffe normalerweise herschlägt
Zb. ein Stab hat 80% (muss nicht stimmen, ist nur ein Beispiel) Attackspeed, dann mit Armschienen die +30% machen, ergibt es nur 104% - sprich nur 24% gestiegen

Gegen bei einem schnellen Schwert, was sagen wir 130% Grundattackspeed hat, hast du mit einem +30% Item anschließend 169%, sprich 39% schneller

Verfasst: 09.09.2007, 10:02
von KBA
Diablo2 hat geschrieben: Zu dem Attackspeed:
Wenn du durch Armschienen +30% Attackspeed bekommst, heißt das nicht gleich, dass du um 30% schneller herhaust
Es kommt darauf an, wie schnell deine Waffe normalerweise herschlägt
Zb. ein Stab hat 80% (muss nicht stimmen, ist nur ein Beispiel) Attackspeed, dann mit Armschienen die +30% machen, ergibt es nur 104% - sprich nur 24% gestiegen

Gegen bei einem schnellen Schwert, was sagen wir 130% Grundattackspeed hat, hast du mit einem +30% Item anschließend 169%, sprich 39% schneller
komisch ist nur, dass es sonst egal ist, welche Waffe ich trage, ob Keule oder Schwert, es immer richtig berechnet wurde, und bei diesem einen Char nicht..

Verfasst: 10.09.2007, 09:38
von Handballfreak
Sieht schon echt gut aus.

kleiner Schönheitsfehler:
5.3. Schildblock
All shields have a 'recast' block timer of 3 seconds, before other modifiers

Verfasst: 10.09.2007, 11:53
von Foxter
lol, ich sag gar nix erst dazu, der angriff is bei 199 % bei mir, und damit bin ich glücklich :D

Verfasst: 10.09.2007, 13:16
von Wishdokta
@Geschwindigkeiten, wenn sich jemand dem annehmen möchte, darf er gerne mit TQ:IT bzw. 1.30 die Einzelwaffe, Zweihand, und Stab testen und den Erfahrungsbericht hier reinstellen. Am besten einen Screenshot ;) .
"Ich nehme an" bringt unserer Auflistung nicht so viel. Patch 1.20 würd ich sagen lassen wir aussen vor.
Ok als kleinen Gag können wir die Faustgeschwindigkeit auch reinnehmen, 350% is schon heftig ;) .

@Fehler, wie gesagt wäre nett wenn Mitglieder die Themen in denen sie sich gut auskennen kurz querlesen könnten und ihre Inputs reinstellen.
Den englischen Satz zu Schildblock hab ich noch kommentiert.

@Blutung, thx hab Tommy's Zitat neu dort eingefügt.



Danke für die Infos, so wird das auch was :) .

Farewell

Verfasst: 12.09.2007, 15:30
von Necro
Stab 100 Basisschaden, 300 Int = 896
Stab 100 Basisschaden, 350 Int = 1029
Stab 150 Basisschaden, 400 Int = 1742

das versteh ich nicht, ich hab nen magie mit über 1050 intelligenz und nen stabbasisschaden von rund 130 und ich mache mit 152% angriffsgeschwindigkeit 1450 DMG, pro attacke natürlich etwas weniger, oder stehen hinten die zahlen für was anderes auser dem schaden?

Verfasst: 12.09.2007, 15:42
von Wishdokta
Du hast bei über 1000 Attributpunkten einen beinahe gleichwertigen SPS ^^ ;) ? Heftig.
Wenn du magst, mach mal einen Screenshot vom Charaktefenster, während du den Mauszeiger auf dem Stab hast (Wertanzeige), und stell den hier rein.

cya

Verfasst: 29.09.2007, 18:16
von Ernie
Was sollen diese Beispiele bedeuten?

Keule 100 Schaden, 300 Str = 1360
Keule 100 Schaden, 350 Str = 1570
Keule 150 Schaden, 400 Str = 2670

Wenn ich den Schaden und die Stärke in die Formel eingebe, dann komme ich nicht auf die Werte, die dort hinter stehen. Bei mir würde es so aussehen:

Keule 100 Schaden, 300 Str = 172
Keule 100 Schaden, 350 Str = 184
Keule 150 Schaden, 400 Str = 286

Da sonst noch keiner gefragt hat, gehe ich mal davon aus, dass ich irgendwas übersehen habe oder nicht ralle. Ich bitte also um Aufklärung :D

Verfasst: 29.09.2007, 19:28
von Dakkon
Soo, habe nun mal getestet um das Problem mit den Max. Geschwindigkeiten aus der Welt zu schaffen.

Habe dafür einen neuen Charakter gemacht und ihn eben (man vergebe mir) hochgecheatet (die Attribute z.B.) damit er alles tragen kann.
Um auf das Maximum der Geschwindigkeiten (Angriffsgeschw. natürlich) zu kommen, habe ich mich eines Homados bedient, der wie die meisten wissen, das Angriffstempo zwar laut Text nur um 10% erhöht, in wirklichkeit sind es aber .. uff ich glaub über 300%, auf jeden Fall erreichen wir somit das Maximum.

Hab zu jedem Typ (2 Waffen, 1 Waffe, Stab und Waffenlos ;) ) den Test gemacht und dafür einen Screenshot gemacht.

Hier die "Beweise" ;)

2 Waffen

Bild


1 Waffe

Bild


Stab

Bild


Keine Waffe/Waffenlos

Bild



Zum Vergrößern der Bilder, einfach auf den Thumbnail klicken.
Hoffe ich konnte etwas helfen
:)

MfG, Dakk

Verfasst: 29.09.2007, 20:25
von Freak on a Leash
hey

ich hab mir dieses thema durchgelesen und dabei hat sich mir eine frage aufgedrängt ...

was is dieser homados is das eine waffe, eine rüstung, ein ring, ein amullett ?ß
und wo bzw auf welchem schwierigkeitsgrad findet man den ... ??


mfg freak

Verfasst: 29.09.2007, 20:33
von Dakkon
Das ist die Rüstung, die ich auf meinen 4 Screenshots trage.
Wann man den das erste mal findet .. öh gute Frage. Hab meinen aus Legendär.

Verfasst: 29.09.2007, 20:39
von Wishdokta
@Ernie: Die Formel lautet:
(physischer Schaden*((Stärke/500)+1))+(Stärke*0.04)
Und mit dem Beispiel ausgefüllt:
Keule 100 Schaden, 300 Stärke
-> 100 * [ (300/500 + 1) + (300 * 0.04) ]
Ergibt 1360. Das Beispiel ist wie in der Auflistung erwähnt die nackte Zahl des ausgeteilten Schadens mit der 100er Keule und 300 Stärke. Dazu kommen für den SpS meist noch Angriffsgeschw. (langsam bis schnell) und weitere Ausrüstungsboni dazu.

@Gegenstand, evtl. nicht der richtige Thread um nach Items zu fragen :P . Homados ist die Rüstung von Machae-Kriegern. Für das Thema haben wir eine grüne Item Liste.

@Dakkan danke für die Werte.

grüsse


edit: Angriffsgeschw. aktualisiert. Inhaltsverzeichnis eingefügt.

Verfasst: 29.09.2007, 21:32
von Dakkon
Hab ich gern gemacht. Hatte grad Nichts besseres zu tun ^_^

Verfasst: 29.09.2007, 23:23
von Ernie
@ Formel
Die Klammern in der Formel sind aber anders gesetzt:

{Schaden * [ (Stärke/500) + 1] } + Stärke*0,04

Das macht nach meinen Rechnungen auch eher Sinn. Eine Waffe mit 100 Schaden bekommt man ja recht schnell und 300 Stärke ist für einen Nahkämpfer auch kein Problem. Mit den üblichen Schadens- und Geschwindigkeitsboni kommt man dann so ungefähr auf den richtigen Schaden.

Leider nur so ungefähr. Mein Eroberer hat nur PhysischenSchaden+ Durchschlagsschaden des Schwertes. In der Anzeige steht nun knapp unter 500 pro Schlag und bei 220% Angriffsgeschwindigkeit dann so knappe 1000 DPS. Nur leider komme ich bei der Rechnung nur auf ca 460 und nicht auf 500.

Bei Test ohne Ausrüstung und nur mit einer weißen Waffe ist auch eine Differenz zwischen angezeigtem Wert und errechneten aufgetreten, die größer wird je mehr Grundschaden die Waffe macht.

Wenn jetzt nicht jemand sagt, dass es doch ganz klar ist wodran liegt, dann werde ich mal Screenshots von meiner Ausrüstung machen.

Verfasst: 30.09.2007, 16:49
von Wishdokta
Die Klammern in der Formel sind aber anders gesetzt
Alles klar, danke. Gut dass das immerhin dir auffällt :P . Die zu hoch ausgefallenen Beispiele sind rausgenommen.