Werte-Lexikon TitanQuest

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

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INSANEF0R3V3R
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Beitrag von INSANEF0R3V3R » 11.05.2012, 11:52

Ok! Vielen Dank, habs mir zwar schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt! ;)

Gruß
INSANE

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Antikfreak
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Beitrag von Antikfreak » 05.07.2012, 12:10

So, jetzt hab ich auch noch mal 'ne Frage:
Sagen wir, man hat TdG am Cap, das heißt 20% Schadensabsorption und aus verschiedenen Quellen nochmal 15% Schadenswiderstand. Gehen diese 15% dann sozusagen unter oder wird der physische Schaden, der noch übrigbleibt weiter reduziert?

Edit: Und andersrum? Wird der physiche Schadensteil bei der Absorption weggelassen oder draufgepackt?

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Kobra331
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Beitrag von Kobra331 » 05.07.2012, 12:41

Die Schadensreduktiuon geht nicht unter, sie wird mit der TDG multipliziert.
Also erst verringert das eine den Schaden, anschließend das andere. Die Reihenfolge ist egal da bei Multiplikationen die Reihenfolge der Faktoren wurscht ist.

ach so vllt weisst du das ja nicht:
Schadensabsorption: SAEMTLICHER Schaden wird um diesen wert reduziert.
Schadensreduktion: Nur Physischer Schaden wird reduziert
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Bill the Butcher
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Beitrag von Bill the Butcher » 05.07.2012, 13:37

Woher weißt du das es multipliziert wird?

Verschiedene Quellen von Absorption mulitiplizieren sich.

Verschiedene Quellen von Schadenswiderstand summieren sich.

Das ist schon mal Fakt.


Rein vom Gefühl her würd ich sagen:
Erst kommt die Absorption, dann der Schadenswiderstand.

Pack am besten gleich noch Schadensresistenz dazu dann können wir das gleich für alle mal klären^^
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Handballfreak
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Beitrag von Handballfreak » 05.07.2012, 14:24

Bill the Butcher hat geschrieben:Woher weißt du das es multipliziert wird?
Ernsthaft: Wie sollte es denn sonst wirken?!
Summieren: 50% Widerstand + 50% Absorption => *schwupp* Immun ... wohl kaum!
Exklusiv das höhere/niedrigere: 50% Widerstand oder 50% Absorption => sind beide vorhanden, hätte man null Effekt ... nicht der Fall! (edit: mit Effekt ist eine Änderung im Vergleich zu den Werten einzeln gemeint)

Ich stimme da Kobra331 vollkommen zu.

Und die Schadensresistenz gegen best. Rassen wirkt ebenfalls multiplikativ dazu.

Einzig wirklich interessant (weil afaik noch nicht vermerkt) ist hierbei die Rüstungsabsoprtion: Da fällt ein absolter physischer Schaden (max. 66% vom tatsächlichen Rüstungswert) ab. Wenn der Schaden geringer als der tatsächliche Rüstungswert ist, kommen einfach die 34% multiplikativ mit in die Rechnung ein. Wenn der Schaden allerdings größer als der tatsächliche Rüstungswert ist, wird 66% des Rüstungswertes vom Schaden subtrahiert. Die Frage wäre dann, wird dieser Wert vom ursprünglichen Schadenswert subtrahiert oder vom bereits durch Widerstand/Absorption/Resistenz verringerten Wert? Die möglichen Unterschiede müsste man wohl anhand von ein paar Beispielrechnungen vergleichen.

Hier mal ein Versuch:
1500 physischer Schaden teilt der Gegner aus.
Wir haben 30% multiplikativen Faktor (Absorption, Widerstand und Resistenz zusammen gerechnet)
und dazu 900 tatsächlichen Rüstungswert.
Variante 1: Rüstung vor multiplikativem Faktor
(1500-0,66*900)*0,7 = 1500*0,7 - 0,66*900*0,7 = 630
Variante 2: Mulitplikativer Faktor vor Rüstung
1500*0,7 - 0,66*900 = 450

Wie man sieht ist der Unterschied in den Gleichungen der zweite Faktor "0,7" bzw. in den Endwerten 0,66*900*0,3=180.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 05.07.2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Antikfreak
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Beitrag von Antikfreak » 05.07.2012, 14:39

Kobra331 hat geschrieben: ach so vllt weisst du das ja nicht: ...
Doch, schon, den Eintrag kann ich ja lesen... :lol:
Mit Schadensreduktion meintest du jetzt aber den -widerstand, oder?^^
Ist Schadensreduktion nicht die Reduzierung des (physischen?) Schadens den der Gegner ausübt? (Sprich der Schaden wird schon bei ihm reduziert und nicht erst bei mir).
Aber egal.
Bill the Butcher hat geschrieben:Rein vom Gefühl her würd ich sagen:
Erst kommt die Absorption, dann der Schadenswiderstand.
Auch meine erste Eingebung, aber die tatsächliche Abfolge der verschiedenen Widerstands- und Absorptionsquellen würde mich schon interessieren.


Edit:

Ok, macht Sinn.
Aber wieso sollten sich - zur Exklusivität nochmal - beide aufheben?

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Bill the Butcher
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Beitrag von Bill the Butcher » 05.07.2012, 15:47

Ernsthaft: Wie sollte es denn sonst wirken?!
Ja, stimmt schon...
Rein vom Gefühl her würd ich sagen:
Erst kommt die Absorption, dann der Schadenswiderstand.
Das ist ja nur anders ausgedrückt^^


Und ja, Schadensreduktion ist was anderes, Sturmböe und Seuche machen das zum Beispiel.

Und nochmal ja, so kann man sich so gut wie immun gegen Schaden machen.
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Kobra331
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Beitrag von Kobra331 » 05.07.2012, 17:28

Das merke ich sehr gut bei Meinem Wahrsager, wenn Seuche und Zeitverheerung zusammen wirken (schadensreduktion und -schaden) kann ich in einer Horde von Machae Stehen und bekomme nur minimal Schaden als caster.
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Handballfreak
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Beitrag von Handballfreak » 05.07.2012, 22:00

Antikfreak hat geschrieben:Aber wieso sollten sich - zur Exklusivität nochmal - beide aufheben?
Okay, das war schlecht ausgedrückt. Mit "Null Effekt" meinte ich "null Änderung" im Vergleich zu den Werten einzeln.
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Dreyn
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Beitrag von Dreyn » 11.08.2012, 00:11

x reduzierte Rüstung für y Sekunden
Meine Frage: ist das absolut oder prozentual wie bei der VQ-Senkung?

Edit: Hab erfahren ist absolut. :(

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Peterlerock
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Beitrag von Peterlerock » 21.10.2012, 15:12

Kannst beizeiten mal die Schreine überarbeiten:

Energieschrein: gibbet nicht (mehr)
Meisterschaft: +4 statt +x
Dornen: Blutungsvergeltung statt Blutung.

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Foxic
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Beitrag von Foxic » 21.10.2012, 16:21

@Peterlerock:
Energieschrein: gibbet nicht (mehr)
Naja, fast nicht mehr.

Mit meiner Templerin Java farme ich öfter auch mal Thyphon und rechts unten zwischen dem Regenerationsschrein und dem Schrein der
Meisterschaft befindet sich der Energieschrein. So lässt sich also etwas gegen seine Energieentzugsattacke unternehmen. :wink:
Der kann ab und zu mal ganz nützlich sein... :roll:
PS: Das muss stimmen, weil ich auch mit Fanpatch 1.17 spiele. 8)
MFG, Tom

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Beitrag von Handballfreak » 21.10.2012, 20:55

Danke für den Hinweis. Die Angaben zu den Schreinen waren noch von einer alten Werte-Lexikon-Version. Ich habe sie mal überarbeitet, entsprechend den Fähigkeiten, die ich finden konnte. Zum Gesundheits- und Regenerationsschrein konnte ich leider keine Skills finden, daher habe ich die Angaben erst einmal so gelassen - auch wenn der Regenerationsschrein iirc weniger als 8m Radius und 40s Dauer hat. Müsste man also evt. ingame testen.
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Peterlerock
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Beitrag von Peterlerock » 21.10.2012, 22:52

Der hat vielleicht 3 Meter Radius, wenns hoch kommt, füllt aber mehr als 7% pro Sekunde auf...

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Beitrag von Knacki » 26.10.2012, 22:26

Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen dank absoluter Anfängerfrage:

Für mich geht aus 5.6 nicht ganz klar hervor, wie "Angriffen ausweichen" miteinander stackt. Dass es mit der Chance, durch VQ auszuweichen nur multiplikativ stackt hab ich verstanden. Aber wenn ich mehrere Fähigkeiten habe, die z.B 15% & 20% Angriffe ausweichen verleihen und dazu eine Rüstung mit 10% anziehe, habe ich dann 45% Angriffe ausweichen oder stackt das anders?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe,
Gruß Knacki
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