Na dann vielen Dank auch für den Test!Handballfreak hat geschrieben:Variante 1: Der Angriff macht mit Erdzauber 180 Feuerschaden und jeweils 90 Kälte- und Blitzschaden.
(...)
Fazit: Variante 1 trifft zu (...)
Werte-Lexikon TitanQuest
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Update
Bei den Begleitern (Punkt 3.2.2 und 3.2.3) habe ich mal die Angaben zu Leben, Energie und "Handschaden" hinzugefügt. Letzterer ist sozusagen das Äquivalent zum Hand/Faustschaden beim Spieler, wenn dieser keine Waffe nutzt. Die meisten Pets tragen schließlich keine Waffe.
Der Handschaden wird aber nur von wenigen Begleitern genutzt, weil die meisten mit eigenen Angriffen attackieren. Der Handschaden spielt daher nur bei folgenden Begleitern eine Rolle: Kerni, Wölfe, Ahnenkrieger (und Leichenkönig sowie Außenseiter, sofern denen die Energie für ihre üblichen Standartangriffe ausgeht). Wann der "Fußschaden" des Kerni genutzt wird, kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe ihn zumindest noch keinen "Kick" verpassen sehen.
Bei den Begleitern (Punkt 3.2.2 und 3.2.3) habe ich mal die Angaben zu Leben, Energie und "Handschaden" hinzugefügt. Letzterer ist sozusagen das Äquivalent zum Hand/Faustschaden beim Spieler, wenn dieser keine Waffe nutzt. Die meisten Pets tragen schließlich keine Waffe.
Der Handschaden wird aber nur von wenigen Begleitern genutzt, weil die meisten mit eigenen Angriffen attackieren. Der Handschaden spielt daher nur bei folgenden Begleitern eine Rolle: Kerni, Wölfe, Ahnenkrieger (und Leichenkönig sowie Außenseiter, sofern denen die Energie für ihre üblichen Standartangriffe ausgeht). Wann der "Fußschaden" des Kerni genutzt wird, kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe ihn zumindest noch keinen "Kick" verpassen sehen.
Ich nehme an er konnte mal was "zerstampfen" aber das wurde geschnitten.
Fußschaden ist super selten, und mir bisher nur in zwei Animationen begegnet, die TQ nicht mal benuzt: Beim Salto-Kick ("Drachenschwanz" Finisher meiner Assa) und in einer ähnlichen Kombo für männliche Spieler - aber da bei einer Kopfnuss.
Fußschaden ist super selten, und mir bisher nur in zwei Animationen begegnet, die TQ nicht mal benuzt: Beim Salto-Kick ("Drachenschwanz" Finisher meiner Assa) und in einer ähnlichen Kombo für männliche Spieler - aber da bei einer Kopfnuss.
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Tach^^
Ich hätte mal wieder ne Frage zum Lexikon:
Wirkt der Effekt "Angriffsschaden in Leben umgewandelt" auch für DOTs?
Ritualist war der Meinung: "Ja - aber nur für die erste Sekunde."
Würde z.B. bei 300 Giftschaden für 3.0 Sekunden bedeuten, dass auf 100 Giftschaden die Umwandlung wirkt.
Und jetzt etwas spezieller:
Würde das (D2I betreffend ) bedeuten bei z.B. 100 Giftschaden für 0.1 Sekunden wirkt die Umwandlung auf die vollen 90 Schaden?
Außerdem, was wäre, wenn ich nun eine Angriffsgeschwindigkeit von über 100% habe und pro Sekunde mehrmals mit obigem Angriff treffe (also 100 Giftschaden für 0.1 Sekunden)?
Ich hoffe, ich konnte ausdrücken, worauf ich hinaus will.
Und Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
INSANE
Ich hätte mal wieder ne Frage zum Lexikon:
Wirkt der Effekt "Angriffsschaden in Leben umgewandelt" auch für DOTs?
Ritualist war der Meinung: "Ja - aber nur für die erste Sekunde."
Würde z.B. bei 300 Giftschaden für 3.0 Sekunden bedeuten, dass auf 100 Giftschaden die Umwandlung wirkt.
Und jetzt etwas spezieller:
Würde das (D2I betreffend ) bedeuten bei z.B. 100 Giftschaden für 0.1 Sekunden wirkt die Umwandlung auf die vollen 90 Schaden?
Außerdem, was wäre, wenn ich nun eine Angriffsgeschwindigkeit von über 100% habe und pro Sekunde mehrmals mit obigem Angriff treffe (also 100 Giftschaden für 0.1 Sekunden)?
Ich hoffe, ich konnte ausdrücken, worauf ich hinaus will.
Und Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
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- Peterlerock
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Da schließe ich mich Peterlerock an.
Die gängige Meinung ist eigentlich, dass "Angriffsschaden in Leben umgewandelt" nicht auf Dots wirkt.
Weil der Schaden aller Voraussicht nach nicht sekündlich, sondern wesentlich öfter angewendet wird (sonst würde der Lebensbalken mehr "zuckeln"), wüsste ich nicht, warum es ausgerechnet den Schaden der ersten Sekunde umwandeln sollte.
Die gängige Meinung ist eigentlich, dass "Angriffsschaden in Leben umgewandelt" nicht auf Dots wirkt.
Weil der Schaden aller Voraussicht nach nicht sekündlich, sondern wesentlich öfter angewendet wird (sonst würde der Lebensbalken mehr "zuckeln"), wüsste ich nicht, warum es ausgerechnet den Schaden der ersten Sekunde umwandeln sollte.
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eine frage zur widerstandsreduktion
wirken die quasi gemeinsam?
kann man sapros und affenkönig zu 84 reduktion addieren? (wäre dann ja ebenfalls nur ein angriff)
2 sapros kann man wohl nicht addieren, da sie unabhängig von einander wirken, also 2 angriffe sind.. sehe ich das in etwa richtig?
wenn es so wäre, müsste der satz doch heißen: Bei einem DoT-Angriff (absolut und relativ) addieren sich mehrere Reduktionen, aber die Angriffe addieren sich nicht!
trotzdem addieren sich die ringe.. woran liegt das?Bei den DoT-Angriffen (absolut und relativ) addieren sich mehrere Reduktionen nicht!
wirken die quasi gemeinsam?
kann man sapros und affenkönig zu 84 reduktion addieren? (wäre dann ja ebenfalls nur ein angriff)
2 sapros kann man wohl nicht addieren, da sie unabhängig von einander wirken, also 2 angriffe sind.. sehe ich das in etwa richtig?
wenn es so wäre, müsste der satz doch heißen: Bei einem DoT-Angriff (absolut und relativ) addieren sich mehrere Reduktionen, aber die Angriffe addieren sich nicht!
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@Black Guard: Ich habe den Part bez. Widerstandsreduktion überarbeitet, weil die bisherigen Aussagen, wie nun auch deine - "Alle absoluten Reduktionen können gestapelt werden." - nicht ganz korrekt sind. Man muss zwischen Reduktionen durch Buffs und Dot-Angriffe unterscheiden.
Letztlich ist es aber so, dass auf jedem Monster der gleiche Dot oder Buff nur einmal gleichzeitig wirkt. Das heißt:
a) Für Dots gelten die Regeln, die im dazugehörigen Punkt erläutert sind. Darauf wird auch bei der Widerstandsreduktion (afair) hingewiesen. Etwas verkürzt: Beim Gegner wirkt nur der stärkste Dot einer Schadensart. Auf Angriffe können sich Dots aber addieren.
b) Ein mehrfaches, unmittelbares Zaubern von bspw. Beutestudium (möglich mit -% Aufladezeit) auf den Feind hat keine Wirkung, weil der gleiche Buff immer nur einmal gleichzeitig wirkt.
Auf dem Gegner addieren sich daher nur
- DoTs unterschiedlicher Schadensarten
- unterschiedliche Buffs (auch wenn diese gleiche Schadensarten beinhalten)
@Thargan: Wenn du dich schon auf den Satz beziehst, warum lässt du dann den restlichen Absatz außer Acht?
Letztlich ist es aber so, dass auf jedem Monster der gleiche Dot oder Buff nur einmal gleichzeitig wirkt. Das heißt:
a) Für Dots gelten die Regeln, die im dazugehörigen Punkt erläutert sind. Darauf wird auch bei der Widerstandsreduktion (afair) hingewiesen. Etwas verkürzt: Beim Gegner wirkt nur der stärkste Dot einer Schadensart. Auf Angriffe können sich Dots aber addieren.
b) Ein mehrfaches, unmittelbares Zaubern von bspw. Beutestudium (möglich mit -% Aufladezeit) auf den Feind hat keine Wirkung, weil der gleiche Buff immer nur einmal gleichzeitig wirkt.
Auf dem Gegner addieren sich daher nur
- DoTs unterschiedlicher Schadensarten
- unterschiedliche Buffs (auch wenn diese gleiche Schadensarten beinhalten)
@Thargan: Wenn du dich schon auf den Satz beziehst, warum lässt du dann den restlichen Absatz außer Acht?
Imho ist damit genau das Gleiche ausgedrückt, wie ich oben unter a) geschrieben habe. Neben dem Beispiel mit der TdZ und Sturmbö habe ich allerdings darauf verzichtet, noch ein Beispiel für die absolute Reduktion mit einem Waffenangriff zu bringen, weil es imho zu 99% das Gleiche wäre, was schon unter dem Punkt für Dots geschrieben steht - nur eben mit einer anderen Dot-Schadensart.Handballfreak hat geschrieben:Bei den DoT-Angriffen (absolut und relativ) addieren sich mehrere Reduktionen nicht! Es gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie bei den anderen DoT-Angriffen (s. 2.4. Damage over Time), wodurch TQ immer nur die höchste Quelle der Reduktion berücksichtigt. Somit ist es z.B. unnötig, die Trance des Zorns mit der verschleierten Sicht der Sturmbö aus der Sturmmeisterschaft zu kombinieren (zumindest wenn man sich nur auf die Widerstandsreduktion konzentriert).
- INSANEF0R3V3R
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Moin,
ich hab mal wieder nen paar Fragen und die SuFU hat nix ausgespuckt.
Und zwar gehts um den Kampf mit zwei Waffen:
Wirken die absoluten Boni auf Waffen nur auf die Waffe, auf der sie drauf sind, oder auf beide? Gilt das gleiche auch für Angriffsschaden in Leben umgewandelt?
Und wie siehts mit Absoluten Boni auf Relikten aus?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß
INSANE
ich hab mal wieder nen paar Fragen und die SuFU hat nix ausgespuckt.
Und zwar gehts um den Kampf mit zwei Waffen:
Wirken die absoluten Boni auf Waffen nur auf die Waffe, auf der sie drauf sind, oder auf beide? Gilt das gleiche auch für Angriffsschaden in Leben umgewandelt?
Und wie siehts mit Absoluten Boni auf Relikten aus?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß
INSANE
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Moin!
Die Sufu spuckt evtl nix aus, aber hier bist doch richtig?^^ guck doch mal ins Wertelexikon
Die Sufu spuckt evtl nix aus, aber hier bist doch richtig?^^ guck doch mal ins Wertelexikon
Da steht doch alles drin und ich geh davon aus das es auch korrekt ist.2. Schadensarten
2.0. Allgemeines zum Schaden ((c) Perturabo)
Absolute Boni
Absolute Boni wirken nur auf Waffen, nicht auf Fähigkeiten (einzige Ausnahme: Die Wurfmesser - s. 3.6.).
Schadensboni auf ausgerüsteten Waffen und Schilden gelten nur für die jeweilige Waffe und werden nicht auf die andere Waffe bzw. den Schild übertragen. Stärke und Geschicklichkeit haben keinen Einfluss auf absolute Boni – egal ob von Affixen, Relikten, Gegenständen oder Fähigkeiten. Nur Intelligenz kann absolute Boni einiger Schadensarten steigern (siehe Punkt 1.1.3.)
Tell Typhon he's gonna get it!
- INSANEF0R3V3R
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F*** Danke!
Ich hatte nur bei Kampf mit zwei Waffen direkt geschaut und bin nicht auf die Idee gekommen so weit oben zu schauen...
Hm aber so ganz benatwortet sind meine Fragen dann doch nicht...
Es ist zwar anzunehmen, dass das ganze dann auch für Relikte und für Angriffsschaden in Leben gilt, aber man weiß ja nie, vielleicht macht TQ ja hier irgendwo eine Ausnahme...
Ich hatte nur bei Kampf mit zwei Waffen direkt geschaut und bin nicht auf die Idee gekommen so weit oben zu schauen...
Hm aber so ganz benatwortet sind meine Fragen dann doch nicht...
Es ist zwar anzunehmen, dass das ganze dann auch für Relikte und für Angriffsschaden in Leben gilt, aber man weiß ja nie, vielleicht macht TQ ja hier irgendwo eine Ausnahme...
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Wenn die Relikte in einer Waffe sind, wirken sie natürlich auch nur bei dieser Waffe. Sind sie bspw. in Ringen, dann wirken sie auf beide Waffen und u.U. die Wurfmesser, falls du diese hast. Im Prinzip kannst du die Boni durch Relikte ansehen, als ob die Werte direkt auf dem gesockelten Gegenstand draufstehen. Es wird nicht zwischen orignalen Itemwerten und hinzugesockelten Werten diesbezüglich unterschieden.
Und %Angriffsschaden in Leben gewandelt ist auch nur ein "Schaden" (absoluter LifeLeech), also ein normaler absoluter Boni. Mit einem Phonoi und einem Säbelzahn wirst du den Säbelzahn also nicht automatisch zum Leechen nutzen können, sondern nur den Phonoi.
Und %Angriffsschaden in Leben gewandelt ist auch nur ein "Schaden" (absoluter LifeLeech), also ein normaler absoluter Boni. Mit einem Phonoi und einem Säbelzahn wirst du den Säbelzahn also nicht automatisch zum Leechen nutzen können, sondern nur den Phonoi.