Werte-Lexikon TitanQuest

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 08.02.2012, 19:23

Handballfreak hat geschrieben:Variante 1: Der Angriff macht mit Erdzauber 180 Feuerschaden und jeweils 90 Kälte- und Blitzschaden.
(...)
Fazit: Variante 1 trifft zu (...)
Na dann vielen Dank auch für den Test! :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.02.2012, 13:17

Update

Bei den Begleitern (Punkt 3.2.2 und 3.2.3) habe ich mal die Angaben zu Leben, Energie und "Handschaden" hinzugefügt. Letzterer ist sozusagen das Äquivalent zum Hand/Faustschaden beim Spieler, wenn dieser keine Waffe nutzt. Die meisten Pets tragen schließlich keine Waffe. :wink:
Der Handschaden wird aber nur von wenigen Begleitern genutzt, weil die meisten mit eigenen Angriffen attackieren. Der Handschaden spielt daher nur bei folgenden Begleitern eine Rolle: Kerni, Wölfe, Ahnenkrieger (und Leichenkönig sowie Außenseiter, sofern denen die Energie für ihre üblichen Standartangriffe ausgeht). Wann der "Fußschaden" des Kerni genutzt wird, kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe ihn zumindest noch keinen "Kick" verpassen sehen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.02.2012, 14:04

Ich nehme an er konnte mal was "zerstampfen" aber das wurde geschnitten.

Fußschaden ist super selten, und mir bisher nur in zwei Animationen begegnet, die TQ nicht mal benuzt: Beim Salto-Kick ("Drachenschwanz" Finisher meiner Assa) und in einer ähnlichen Kombo für männliche Spieler - aber da bei einer Kopfnuss.

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 17.03.2012, 15:59

Tach^^

Ich hätte mal wieder ne Frage zum Lexikon:

Wirkt der Effekt "Angriffsschaden in Leben umgewandelt" auch für DOTs?
Ritualist war der Meinung: "Ja - aber nur für die erste Sekunde."

Würde z.B. bei 300 Giftschaden für 3.0 Sekunden bedeuten, dass auf 100 Giftschaden die Umwandlung wirkt.

Und jetzt etwas spezieller:
Würde das (D2I betreffend ;)) bedeuten bei z.B. 100 Giftschaden für 0.1 Sekunden wirkt die Umwandlung auf die vollen 90 Schaden?
Außerdem, was wäre, wenn ich nun eine Angriffsgeschwindigkeit von über 100% habe und pro Sekunde mehrmals mit obigem Angriff treffe (also 100 Giftschaden für 0.1 Sekunden)?

Ich hoffe, ich konnte ausdrücken, worauf ich hinaus will. :D
Und Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
INSANE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.03.2012, 17:59

Soweit ich weiss, wirkt das nicht oder nur unerheblich schlecht.

Der Dot wird kontinuierlich ausgeteilt, nicht sekündlich, die Intervalle sind wesentlich kürzer.
Daher - wenn es nur der erste Schadenstick ist, der geleecht wird - kommt da fast nix bei rum.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.03.2012, 18:29

Da schließe ich mich Peterlerock an.
Die gängige Meinung ist eigentlich, dass "Angriffsschaden in Leben umgewandelt" nicht auf Dots wirkt.
Weil der Schaden aller Voraussicht nach nicht sekündlich, sondern wesentlich öfter angewendet wird (sonst würde der Lebensbalken mehr "zuckeln"), wüsste ich nicht, warum es ausgerechnet den Schaden der ersten Sekunde umwandeln sollte.
Bild

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 18.03.2012, 18:34

Hm ok - Dann hat sie sich wohl geirrt. Naja auf jeden Fall mal Danke.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.04.2012, 14:03

Update

- Punkt "3.7 - Ansturm" hinzugefügt

- Punkt "5.1 - Widerstandsreduktion" überarbeitet
Bild

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 18.04.2012, 17:22

eine frage zur widerstandsreduktion
Bei den DoT-Angriffen (absolut und relativ) addieren sich mehrere Reduktionen nicht!
trotzdem addieren sich die ringe.. woran liegt das?

wirken die quasi gemeinsam?

kann man sapros und affenkönig zu 84 reduktion addieren? (wäre dann ja ebenfalls nur ein angriff)

2 sapros kann man wohl nicht addieren, da sie unabhängig von einander wirken, also 2 angriffe sind.. sehe ich das in etwa richtig?

wenn es so wäre, müsste der satz doch heißen: Bei einem DoT-Angriff (absolut und relativ) addieren sich mehrere Reduktionen, aber die Angriffe addieren sich nicht!

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.04.2012, 17:36

Alle absoluten Reduktionen können gestapelt werden. Also 2 mal Sapros + Beutestudium + 3 mal Affenkönig. Alles wirkt wie du richtig gesagt hast gemeinsam, doch nicht mehrmalig.

Ob es da bei den DoTs irgendwelche Ausnahmen gibt weiß ich jetzt nicht.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.04.2012, 23:29

@Black Guard: Ich habe den Part bez. Widerstandsreduktion überarbeitet, weil die bisherigen Aussagen, wie nun auch deine - "Alle absoluten Reduktionen können gestapelt werden." - nicht ganz korrekt sind. Man muss zwischen Reduktionen durch Buffs und Dot-Angriffe unterscheiden.

Letztlich ist es aber so, dass auf jedem Monster der gleiche Dot oder Buff nur einmal gleichzeitig wirkt. Das heißt:
a) Für Dots gelten die Regeln, die im dazugehörigen Punkt erläutert sind. Darauf wird auch bei der Widerstandsreduktion (afair) hingewiesen. Etwas verkürzt: Beim Gegner wirkt nur der stärkste Dot einer Schadensart. Auf Angriffe können sich Dots aber addieren.
b) Ein mehrfaches, unmittelbares Zaubern von bspw. Beutestudium (möglich mit -% Aufladezeit) auf den Feind hat keine Wirkung, weil der gleiche Buff immer nur einmal gleichzeitig wirkt.
Auf dem Gegner addieren sich daher nur
- DoTs unterschiedlicher Schadensarten
- unterschiedliche Buffs (auch wenn diese gleiche Schadensarten beinhalten)

@Thargan: Wenn du dich schon auf den Satz beziehst, warum lässt du dann den restlichen Absatz außer Acht?
Handballfreak hat geschrieben:Bei den DoT-Angriffen (absolut und relativ) addieren sich mehrere Reduktionen nicht! Es gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie bei den anderen DoT-Angriffen (s. 2.4. Damage over Time), wodurch TQ immer nur die höchste Quelle der Reduktion berücksichtigt. Somit ist es z.B. unnötig, die Trance des Zorns mit der verschleierten Sicht der Sturmbö aus der Sturmmeisterschaft zu kombinieren (zumindest wenn man sich nur auf die Widerstandsreduktion konzentriert).
Imho ist damit genau das Gleiche ausgedrückt, wie ich oben unter a) geschrieben habe. Neben dem Beispiel mit der TdZ und Sturmbö habe ich allerdings darauf verzichtet, noch ein Beispiel für die absolute Reduktion mit einem Waffenangriff zu bringen, weil es imho zu 99% das Gleiche wäre, was schon unter dem Punkt für Dots geschrieben steht - nur eben mit einer anderen Dot-Schadensart.
Bild

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 10.05.2012, 22:33

Moin,

ich hab mal wieder nen paar Fragen und die SuFU hat nix ausgespuckt. :lol:
Und zwar gehts um den Kampf mit zwei Waffen:
Wirken die absoluten Boni auf Waffen nur auf die Waffe, auf der sie drauf sind, oder auf beide? Gilt das gleiche auch für Angriffsschaden in Leben umgewandelt?
Und wie siehts mit Absoluten Boni auf Relikten aus?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :D

Gruß
INSANE

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 11.05.2012, 01:00

Moin!

Die Sufu spuckt evtl nix aus, aber hier bist doch richtig?^^ guck doch mal ins Wertelexikon ;)
2. Schadensarten

2.0. Allgemeines zum Schaden ((c) Perturabo)
Absolute Boni
Absolute Boni wirken nur auf Waffen, nicht auf Fähigkeiten (einzige Ausnahme: Die Wurfmesser - s. 3.6.).
Schadensboni auf ausgerüsteten Waffen und Schilden gelten nur für die jeweilige Waffe und werden nicht auf die andere Waffe bzw. den Schild übertragen. Stärke und Geschicklichkeit haben keinen Einfluss auf absolute Boni – egal ob von Affixen, Relikten, Gegenständen oder Fähigkeiten. Nur Intelligenz kann absolute Boni einiger Schadensarten steigern (siehe Punkt 1.1.3.)
Da steht doch alles drin und ich geh davon aus das es auch korrekt ist.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 11.05.2012, 09:03

F*** :oops: Danke! :D

Ich hatte nur bei Kampf mit zwei Waffen direkt geschaut und bin nicht auf die Idee gekommen so weit oben zu schauen... :roll:

Hm aber so ganz benatwortet sind meine Fragen dann doch nicht... :?
Es ist zwar anzunehmen, dass das ganze dann auch für Relikte und für Angriffsschaden in Leben gilt, aber man weiß ja nie, vielleicht macht TQ ja hier irgendwo eine Ausnahme... ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.05.2012, 11:48

Wenn die Relikte in einer Waffe sind, wirken sie natürlich auch nur bei dieser Waffe. Sind sie bspw. in Ringen, dann wirken sie auf beide Waffen und u.U. die Wurfmesser, falls du diese hast. Im Prinzip kannst du die Boni durch Relikte ansehen, als ob die Werte direkt auf dem gesockelten Gegenstand draufstehen. Es wird nicht zwischen orignalen Itemwerten und hinzugesockelten Werten diesbezüglich unterschieden.

Und %Angriffsschaden in Leben gewandelt ist auch nur ein "Schaden" (absoluter LifeLeech), also ein normaler absoluter Boni. Mit einem Phonoi und einem Säbelzahn wirst du den Säbelzahn also nicht automatisch zum Leechen nutzen können, sondern nur den Phonoi.
Bild

Antworten