Werte-Lexikon TitanQuest
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Ich habe hier noch mal eine zweite Quelle gefunden. So als Bestätigung. Leider wohl etwas zu spät. Vor allem die letzten 3 Posts sind interessant.
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?pos ... post167105
@Dreyn: Hier hast du bestimmt auch deine Info her, dass 2*10 besser als 1*20 ist.
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?pos ... post167105
@Dreyn: Hier hast du bestimmt auch deine Info her, dass 2*10 besser als 1*20 ist.
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Update
So dann habe ich mal alle "neuen" Erkenntnisse im Startbeitrag eingebunden. Punkt 1.1 und Punkt 2.0 sind überarbeitet.
Was mir heute bei Tests noch aufgefallen war: Stärke und Geschicklichkeit geben nur einmal den Zusatzbonus - da sie nicht auf absolute Boni wirken eben nur bei Berechnung der Waffe.
Dann hat micht noch der genaue Zusammenhang der Berechnung bei einer Waffe mit Durchschlagen interessiert. Zwar gab es am Ende immer noch kleine Schwankungen von 1 oder 2 Punkten, aber das kann auch durch interne Rundungsfehler resultieren. Wenn also jemand eine nennbare Abweichung zur Formel hat, soll er es mich wissen lassen.
Interessant war, dass scheinbar Stärke und prozentuale Schadensverstärkungen auch einen Einfluss auf den reinen Durchschlagsschaden der Waffe haben. Und nicht nur das. Sie haben nicht etwa einen schlechteren Einfluss bei höherem Durchschlagen, sondern sogar einen besseren - je nachdem wie hoch die Steigerung durch Geschicklichkeit und %DS-Boni ist.
Edit:
Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist: Scheinbar gibt es für jeden Prozentpunkt von "X% Angriffsschaden in Leben gewandelt" einen Bonusschaden. Also bei 15% gibt es zusätzlich 15 Bonusschaden.
Also ein weiterer Fall von Pfennigsfuchserei.
So dann habe ich mal alle "neuen" Erkenntnisse im Startbeitrag eingebunden. Punkt 1.1 und Punkt 2.0 sind überarbeitet.
Was mir heute bei Tests noch aufgefallen war: Stärke und Geschicklichkeit geben nur einmal den Zusatzbonus - da sie nicht auf absolute Boni wirken eben nur bei Berechnung der Waffe.
Dann hat micht noch der genaue Zusammenhang der Berechnung bei einer Waffe mit Durchschlagen interessiert. Zwar gab es am Ende immer noch kleine Schwankungen von 1 oder 2 Punkten, aber das kann auch durch interne Rundungsfehler resultieren. Wenn also jemand eine nennbare Abweichung zur Formel hat, soll er es mich wissen lassen.
Interessant war, dass scheinbar Stärke und prozentuale Schadensverstärkungen auch einen Einfluss auf den reinen Durchschlagsschaden der Waffe haben. Und nicht nur das. Sie haben nicht etwa einen schlechteren Einfluss bei höherem Durchschlagen, sondern sogar einen besseren - je nachdem wie hoch die Steigerung durch Geschicklichkeit und %DS-Boni ist.
Edit:
Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist: Scheinbar gibt es für jeden Prozentpunkt von "X% Angriffsschaden in Leben gewandelt" einen Bonusschaden. Also bei 15% gibt es zusätzlich 15 Bonusschaden.
Also ein weiterer Fall von Pfennigsfuchserei.
Cool - dank der tollen Übersicht und der Diskussion hier im Tread habe ich endlich mal verstanden, wie und wann welcher Schaden von mir durch Waffen oder Fähigkeiten gesteigert werden.
Nun meine Frage:
Wie sieht das ganze bei Pets aus? Wirken meine Attribute positiv auf Pets? Welche von meinen Boni (+abs, +%) steigert den phy oder elem Schaden bei meinen Pets?
Oder ist die Frage ganz einfach beantworte, dass NUR Boni auf Waffen, Ringen oder Amuletten mit Angabe "Steigert... von allen Begleitern) auf die Pets wirken?
Nachdem mein letzter Charakter (Templer) mich super easy durch Epic geführt hat bin ich gerade an einer größeren Herausforderung und habe einen Natur+Geist-Petmaster gestartet. Da wäre die Info natürlich sehr hilfreich...
Nun meine Frage:
Wie sieht das ganze bei Pets aus? Wirken meine Attribute positiv auf Pets? Welche von meinen Boni (+abs, +%) steigert den phy oder elem Schaden bei meinen Pets?
Oder ist die Frage ganz einfach beantworte, dass NUR Boni auf Waffen, Ringen oder Amuletten mit Angabe "Steigert... von allen Begleitern) auf die Pets wirken?
Nachdem mein letzter Charakter (Templer) mich super easy durch Epic geführt hat bin ich gerade an einer größeren Herausforderung und habe einen Natur+Geist-Petmaster gestartet. Da wäre die Info natürlich sehr hilfreich...
High King of the Noldor
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Das hatte ich befürchtet - Tja, das Leben eines Petmasters ist hart!Peterlerock hat geschrieben: Da hast Deine Antwort.
Ausnahme: ein paar Auren wie etwa "Erdzauber", die wirken auch auf Begleiter.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe gerade den ersten Telkine besiegt und glaube ich mit noch keinem Char dafür länger gebraucht
Der "Mistkerl" hat doch glatt meine Wölfe "umgedreht" und gegen mich geschickt...
High King of the Noldor
In deinem konkreten Fall: Eichenherz, Geisterschutz und Dunkles Bündnis wirken auf die Pets, solange sie sich im jeweiligen Radius der Aura befinden. Wenn sie zu weit weg von dir agieren, unterstützden die Auren nicht mehr. Stärke des Rudels, Lebensstreuung und Bewuchs (sofern du die Nymphe geskillt hast) wirken ebenfalls auf alle Chars, die sich im Einzugskreis der Aura befinden.Feanor74 hat geschrieben: Nachdem mein letzter Charakter (Templer) mich super easy durch Epic geführt hat bin ich gerade an einer größeren Herausforderung und habe einen Natur+Geist-Petmaster gestartet. Da wäre die Info natürlich sehr hilfreich...
Herje, ich habe noch mal so ne dumme Frage:
Mein Wahrsager kämpft momentan mit einem Stab mit Feuerschaden.
Wenn ich nun an Artefakt trage, dass 10 Punkte Durchschlagschaden bringt, heisst das dann, dass die Treffer mit dem Stab diesen Durchschlagschaden machen?
Oder habe ich in diesem Fall Pech und der Bonus wirkt gar nicht auf den Stab?
Mein Wahrsager kämpft momentan mit einem Stab mit Feuerschaden.
Wenn ich nun an Artefakt trage, dass 10 Punkte Durchschlagschaden bringt, heisst das dann, dass die Treffer mit dem Stab diesen Durchschlagschaden machen?
Oder habe ich in diesem Fall Pech und der Bonus wirkt gar nicht auf den Stab?
High King of the Noldor
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Ja aber ,....der Mod (Nekrose) ist ja auf der Seite auf welcher die Zeitveherung ist ich würde also sagen dass der Mod auf Zeitverherung wirkt und nicht auf Todesstrahlung =? ich hab auch bei meinem Göttlichen gemerkt ,dass sich die wirkung von nelrose nicht bemerkbar gemacht hat.Und dann hab ich gemerkt dass es Mod zu zeitverherung ist und diese ein aktiver skill also hab ich den skill ganz rausgenommen und in die TdZ gesteckt.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten