Werte-Lexikon TitanQuest

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.09.2009, 18:19

Oh yes! ich hatte recht :wink:
Danke dir für deine Mühe, für mich wär alles geklärt =)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 22.09.2009, 18:38

Ich habe hier noch mal eine zweite Quelle gefunden. So als Bestätigung. Leider wohl etwas zu spät. Vor allem die letzten 3 Posts sind interessant.

http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?pos ... post167105

@Dreyn: Hier hast du bestimmt auch deine Info her, dass 2*10 besser als 1*20 ist.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.09.2009, 18:41

Klar, das ist doch der Guide mit dem ich hier verbunden werde oder nicht? =D
Da es dort aber nicht bewiesen wurde habe ich hier dann nochmal hinterfragt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.09.2009, 16:35

Update

So dann habe ich mal alle "neuen" Erkenntnisse im Startbeitrag eingebunden. Punkt 1.1 und Punkt 2.0 sind überarbeitet.

Was mir heute bei Tests noch aufgefallen war: Stärke und Geschicklichkeit geben nur einmal den Zusatzbonus - da sie nicht auf absolute Boni wirken eben nur bei Berechnung der Waffe.

Dann hat micht noch der genaue Zusammenhang der Berechnung bei einer Waffe mit Durchschlagen interessiert. Zwar gab es am Ende immer noch kleine Schwankungen von 1 oder 2 Punkten, aber das kann auch durch interne Rundungsfehler resultieren. Wenn also jemand eine nennbare Abweichung zur Formel hat, soll er es mich wissen lassen. :wink:

Interessant war, dass scheinbar Stärke und prozentuale Schadensverstärkungen auch einen Einfluss auf den reinen Durchschlagsschaden der Waffe haben. Und nicht nur das. Sie haben nicht etwa einen schlechteren Einfluss bei höherem Durchschlagen, sondern sogar einen besseren - je nachdem wie hoch die Steigerung durch Geschicklichkeit und %DS-Boni ist.

Edit:

Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist: Scheinbar gibt es für jeden Prozentpunkt von "X% Angriffsschaden in Leben gewandelt" einen Bonusschaden. Also bei 15% gibt es zusätzlich 15 Bonusschaden.

Also ein weiterer Fall von Pfennigsfuchserei. 8)
Bild

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 28.09.2009, 09:15

Cool - dank der tollen Übersicht und der Diskussion hier im Tread habe ich endlich mal verstanden, wie und wann welcher Schaden von mir durch Waffen oder Fähigkeiten gesteigert werden.

Nun meine Frage:
Wie sieht das ganze bei Pets aus? Wirken meine Attribute positiv auf Pets? Welche von meinen Boni (+abs, +%) steigert den phy oder elem Schaden bei meinen Pets?

Oder ist die Frage ganz einfach beantworte, dass NUR Boni auf Waffen, Ringen oder Amuletten mit Angabe "Steigert... von allen Begleitern) auf die Pets wirken?


Nachdem mein letzter Charakter (Templer) mich super easy durch Epic geführt hat bin ich gerade an einer größeren Herausforderung und habe einen Natur+Geist-Petmaster gestartet. Da wäre die Info natürlich sehr hilfreich...
High King of the Noldor

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.09.2009, 14:08

Feanor74 hat geschrieben: Oder ist die Frage ganz einfach beantworte, dass NUR Boni auf Waffen, Ringen oder Amuletten mit Angabe "Steigert... von allen Begleitern) auf die Pets wirken?
Da hast Deine Antwort. ;)

Ausnahme: ein paar Auren wie etwa "Erdzauber", die wirken auch auf Begleiter.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.09.2009, 14:44

Allerdings dürften (imho) fernkämpfende Pets wie die Nymphe und die Bolzenfallen nicht durch die Steigerungen von "für alle Begleiter" betroffen sein. Bei denen wirken dann nur Auren wie bsp. Eichenherz, Erdzauber oder die Kampfstandarte.
Bild

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 28.09.2009, 15:00

Peterlerock hat geschrieben: Da hast Deine Antwort. ;)

Ausnahme: ein paar Auren wie etwa "Erdzauber", die wirken auch auf Begleiter.
Das hatte ich befürchtet - Tja, das Leben eines Petmasters ist hart!
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe gerade den ersten Telkine besiegt und glaube ich mit noch keinem Char dafür länger gebraucht :-(

Der "Mistkerl" hat doch glatt meine Wölfe "umgedreht" und gegen mich geschickt...
High King of the Noldor

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 28.09.2009, 15:08

Feanor74 hat geschrieben: Nachdem mein letzter Charakter (Templer) mich super easy durch Epic geführt hat bin ich gerade an einer größeren Herausforderung und habe einen Natur+Geist-Petmaster gestartet. Da wäre die Info natürlich sehr hilfreich...
In deinem konkreten Fall: Eichenherz, Geisterschutz und Dunkles Bündnis wirken auf die Pets, solange sie sich im jeweiligen Radius der Aura befinden. Wenn sie zu weit weg von dir agieren, unterstützden die Auren nicht mehr. Stärke des Rudels, Lebensstreuung und Bewuchs (sofern du die Nymphe geskillt hast) wirken ebenfalls auf alle Chars, die sich im Einzugskreis der Aura befinden.

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 28.09.2009, 15:54

Herje, ich habe noch mal so ne dumme Frage:

Mein Wahrsager kämpft momentan mit einem Stab mit Feuerschaden.

Wenn ich nun an Artefakt trage, dass 10 Punkte Durchschlagschaden bringt, heisst das dann, dass die Treffer mit dem Stab diesen Durchschlagschaden machen?

Oder habe ich in diesem Fall Pech und der Bonus wirkt gar nicht auf den Stab?
High King of the Noldor

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.09.2009, 17:18

Das ist dann ein einfacher Bonus an Durchschlagsschaden. Dieser wird noch ggf. durch %Durchschlagsschaden verstärkt. Diesen richtest du dann unabhängig von deinem Waffetyp bei einem Waffenangriff an.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.10.2009, 15:20

Update

Punkt 6.1 EP-Berechnung habe ich ein wenig aufgearbeitet.
Ein paar Monster-EP-Werte (u.A. Hades) sind ergänzt.
Und dazu noch zwei Grafiken, welche den Erfahrungsgewinn abhängig vom Spieler- sowie vom Monsterlevel verdeutlichen sollen.
Ich hoffe es gefällt. :)
Bild

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 05.10.2009, 17:00

Ist nekrose nicht Mod von Zeitverherung statt von Todesstrahlung?
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.10.2009, 17:25

Arantir hat geschrieben:Ist nekrose nicht Mod von Zeitverherung statt von Todesstrahlung?
Todesstrahlung ist der Grundskill, Zeitverheerung und Nekrose sind die beiden dazugehörigen Mods.

Das merkst Du daran, dass Du Todesstrahlung wirken musst, um die Effekte der beiden Mods zu bekommen.

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 05.10.2009, 18:19

Ja aber ,....der Mod (Nekrose) ist ja auf der Seite auf welcher die Zeitveherung ist ich würde also sagen dass der Mod auf Zeitverherung wirkt und nicht auf Todesstrahlung :| =? ich hab auch bei meinem Göttlichen gemerkt ,dass sich die wirkung von nelrose nicht bemerkbar gemacht hat.Und dann hab ich gemerkt dass es Mod zu zeitverherung ist und diese ein aktiver skill also hab ich den skill ganz rausgenommen und in die TdZ gesteckt.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Antworten