Werte-Lexikon TitanQuest

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 26.10.2016, 07:30

Erhöht "+%Gesamtschaden" auch den "reflektierten" Schaden?
Dazu steht leider nichts im Wertelexikon.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.10.2016, 12:13

bez. AE-Update: Ja, den Plan gibt es. Gut, dass du mich daran erinnerst. Leider sind bei so ziemlich allen AE-Feature Diskussionen keine genauen, spielmechanischen Details (sprich Zahlen/Fakten) genannt, daher muss ich mir bei Gelegenheit mal die Database.arz zur Brust nehmen.

Da AE aber noch weiterentwickelt wird, kann es hier natürlich in Zukunft auch wieder Änderungen geben - falls euch da etwas im noch kommenden Changelogs auffällt, sagt einfach Bescheid.

@Lacya: Nein, imho nicht. Schadensreflexion gilt nicht als "dein Schaden", daher sollten jegliche offensiven Charakterverstärkungen (Attribute, %-Werte) nicht wirken. Sofern das Spiel diesbezüglich keinen Fehler hat - getestet habe ich es nicht.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.02.2017, 07:25

Hallo,

Nachdem jetzt Handballfreak sich die Arbeit angetan hat und ein "Werte Lexikon - Anniversary Edition" erstellt hat (Danke! :clapping: ), habe ich im Startbeitrag einen entsprechenden Absatz+Link eingefügt.


@Handballfreak
In den Beiträgen werden ein paar Bilder nicht mehr angezeigt. :(

Sind die ev. schon von Dir und hast Du diese noch wo gespeichert?

Bei solchen Bildern sollte wir überlegen, ob wir diese nicht an Telias schicken, damit er sie am Server "permanent" hinterlegt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.02.2017, 18:25

Danke für die Ergänzung.

Ich habe die betroffenen Bilder bei Abload hochgeladen. Sind also wieder drin/da.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2254
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 01.07.2017, 19:16

In diesem Thema ist einem Grim Dawn Spieler ein Fehlerbei der Berechnung des ausgeteilten physischen Schadens aufgellen, der aus dem TQ Code stammt. Der Fehler tritt auf, wenn mehrer Schadensquellen vorhanden sind, z. B. physischer Schaden von Waffe und Skills. Dann wird je Quelle der Rüstungswert mit der entsprechenden Rüstungsabsorbtion abgezogen.

http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... 17&page=11

Crate wird bei GD im Spiel nichts weiter verändern und einfach die offizielle Formel aus dem Game Guide anpassen.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.07.2017, 20:04

Aha. Danke für den Hinweis. Wohl auch für TQ wohl nur 'nice to know', da sich da nicht viel ändern wird/lässt. Aber man kann es bei der Berechnung sicherlich berücksichtigen.

Allerdings habe ich wohl nur die Hälfte dort verstanden, da mir der GD-Background fehlt. Bspw. weiß ich nicht, ob es in TQ auch eine "Cadence" gibt. Afaik wohl eher nicht. Die Schäden von Ringen/etc. sollten schon auf den Waffenangriff wirken und dieser dann als eine Quelle zählen.

Kann jemand den/die dort genannten Bug(s) nochmal zusammenfassen?
Die Fülle an Infos hat mich jetzt erst einmal bisschen überfordert.

Das von jeder Quelle (Waffe und Skill eines Spielers, mehrere Spieler/Monster) die Rüstungsabsorbtions abgezogen wird, klingt für mich zudem nicht wie eine Fehler.
Das wohl die Rüstung zweimal abgezogen wird schon eher.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.07.2017, 02:15

Auf jeden Fall gut zu wissen.
Dass Dinge wie die +0.x schaden von attributen auf jede Schadensquelle draufgerechnet werden hatte ich schon mal entdeckt, aber macht praktisch nicht viel aus. Evtl gilt das aber auch für +x Schaden gegen Monstertyp.

In dem fall wäre es halt so, dass Rüstung evtl. zweimal abgezogen wird, wenn ein Skill z.B. 50 physischen Schaden auf die Waffe draufgibt (also von den 50 und von der Waffe).

Andererseits werden dinge wie Gift auf Waffen erst zusammengerechnet. Also ist es möglic, dass das nur manche wenige Fälle betrifft. Und auch nur, wenn der Schaden die Rüstung übersteigt.


Da Stärke-Waffen-Chars aber ein recht gutes Scaling im Lategame haben, ist das an sich kein schlechter Effekt. Aber ja, wer seinen Schaden auf die Zahl berechnen will bekäme was anderes raus.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.07.2017, 08:02

Handballfreak hat geschrieben:Allerdings habe ich wohl nur die Hälfte dort verstanden, da mir der GD-Background fehlt. Bspw. weiß ich nicht, ob es in TQ auch eine "Cadence" gibt. Afaik wohl eher nicht.
"Schlagfrequenz // Cadenz" ist ein Skill von Soldat, der ein Aufladeskill ist!

Bei TQ wäre dies mal "Kalkulierter Schalg" vom Gauner, der sich ja bei jeden 4. Treffer erst auslöst/aktiviert - "Schlagfrequenz // Cadenz" hat 2 Ladungsstufen, löst sich also bei jeden 3. Treffer aus.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten