%erhöhter phy. schaden auf Bögen= mehr durchschlagsschaden?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Gassner
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2020, 22:59

%erhöhter phy. schaden auf Bögen= mehr durchschlagsschaden?

Beitrag von Gassner » 10.05.2020, 23:05

Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte mal ne frage die mir Kopfweh bereitet^^
Und zwar spiel ich aktuell mehrer Jäger char und ich finde immer waffen die mir %Physischen schaden geben. Soweit ich weiß heißt das 30% durchschlagen bei Bögen oder Speeren ja das 30% des grundschadens als Durchschlagsschaden angerechnet werden, bedeutet das bei einer erhöhung des physischen schadens das nur die 70% des grundschadens erhöht werden oder wird zuerst der % bonus gerechnet und dann aufgeteilt. Schonmal vielen dank im vorraus und bleibt gesund! ;)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2460
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: %erhöhter phy. schaden auf Bögen= mehr durchschlagsschaden?

Beitrag von Black Guard » 11.05.2020, 07:52

Hallo Gassner,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team

___________________

Wie du in deinem Beispiel genau richtig vermutest, wirkt die Erhöhung des physischen Schadens um 30% nur auf 70 % des Grundschadens.

Viele Grüße
BG
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: %erhöhter phy. schaden auf Bögen= mehr durchschlagsschaden?

Beitrag von Handballfreak » 11.05.2020, 11:45

@Foe: Ich glaube von +30% phys. Schaden hat er nix geschrieben.

@topic: +% phys. Schaden wirken, wie FOE schon schrieb, nur auf den (hier 70%tigen) phys. Schadensanteil. Für den Rest braucht man +%Durchschlagschaden. Auf beides wirkt nur +% Gesamtschaden.

Siehe dazu auch unser Werte-Lexikon

btw: Ich habe das Thema mal in das entsprechende Unterforum verschoben.
Bild

Antworten