Frage zu TQ XB1 - Einstiegsklasse

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
AeternusPraetor
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Frage zu TQ XB1 - Einstiegsklasse

Beitrag von AeternusPraetor » 12.07.2018, 12:29

Hi Guys, nach langer Abstinenz habe ich mir TQ für die Xbox One geholt und dachte mir, es ist wieder Zeit zu suchten :D Frage: Als Wieder-Einstiegsklasse, was könnt ihr mir empfehlen? Dabei würde ich gerne die "Einstiegsfreundlichste Klasse" für Nahkampf, Fernkampf und Zauberei erfahren. Es muss nicht die IMBA Klasse sein oder so, mit der ich den besten/meisten DMG raushaue...einfach die angenehmste Klasse, um mit den Mechaniken auf der Konsole warm zu werden. Ich glaube sogar das es die AE Edition ist, da ich die Meisterschaft RUNEN auch zur Verfügung habe. Als Anbei-Info - ich habe auch meine alten Threads durchgelesen und verinnerlicht,aber ich glaube die dortigen Tipps greifen nicht mehr so gut auf Konsole und der AE Edition. PS: Ich habe vor, die Klasse dann durch alle Schwierigkeitsstufen zu zocken und gehe da auch recht "simpel" vor und hab nicht vor, ewig nach Loot zu farmen. SOndern das nehmen was ich kriege.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7532
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.07.2018, 11:21

An den grundlegenden Empfehlungen für gute Einstiegsklassen hat sich mit der AE-Version von TQ imho nichts geändert. Also einfach die vorhandenen Meinungen und Tipps durchstöbern. Das sollte schon klappen.
Siehe bspw: Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten

Wie sich die Handhabung auf der Konsole auf das Spiel auswirkt, kann ich nicht beurteilen, da ich nur am PC spiele. Einfluss auf die Stärken und Schwächen der einzelnen Klassen dürfte es aber imho nicht haben.
Bild

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 04.11.2018, 17:01

Gut okay danke eine Sorge weniger.

Dann in dem Rahmen noch was ergänzend erfragt...da sich da ja gerne die Geister scheiden:

Will einen Char spielen,der an Alexander den Grossen angelehnt ist...logischerweise auch irgendwann mit den Set-Items...

Welche Klasse / Meisterschaften eignen sich hierfür um den Char am besten darzustellen?
Ich dache entweder an den Eroberer mit Speer,da Alexander ja u.a. einer war...oder aufgrund des Einsatzes von Speer + Schild als Behüter?

Es sollte vom Fluff...vom Feeling her auch gut passen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7532
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.11.2018, 20:04

Ich denke dann passt thematisch der Speer-Schild-Eroberer (müsste man mal schauen, ob Ansturm auch mit Speer funktioniert). Alternativ der besagte Behüter.
Bild

Antworten