Magiemeister (Warlock) als tatsächlicher Magier?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Magiemeister (Warlock) als tatsächlicher Magier?

Beitrag von Iftik » 07.11.2017, 03:54

Ich habe mir überlegt, einen Magiemeister zu machen.

Hier gibt es zwar ein paar "Guides" dazu, jedoch sind die leider auf Nahkampf spezialisiert. Ich möchte aber einen Magier spielen.

Und hätte dazu einige Fragen.

Sollte ich den Magiemeister überhaupt spielen, und das als Magier? Lohnt sich Gift da überhaupt?

In TQ hat man ja nur 3 (4) Variationen bei Zauberstäben.
Elektro, Feuer und Eisschaden. Kriegt man da überhaupt ordentlich Waffenschaden rein, wenn man weder Sturm, noch Erde nimmt, und somit keine direkten Schadenboosts hat?
Soweit ich weiß, gibt es im Spiel ja keine Stäbe die Gift oder LKS direkt machen.

Lohnt sich Gift überhaupt als Hauptelement in Episch/Legendär? Wenn die Gegner viel Schaden machen, und mehrere Tausend, sogar Zehntausend Leben haben, bringen dann "ein paar Hundert Schaden DoT" jede Sekunde überhaupt was?
Ich habe so ein bisschen nachgerechnet, und kann natürlich falsch liegen, aber wenn ich mir so Legendäre Gift-Shop-Waffen und Relics usw. ansehe, dann wird man mit Gift keine vierstelligen DoTs in der Sekunde machen können, oder?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.11.2017, 08:36

Hallo Iftik,

Mit der TQAE könnte es funktionieren, denn da wurden einige Stab abgeändert, da gibt es welche mit Gift und LKS!
» http://www.tq-db.net/category/staff

Bei TQIT sieht die Sache wohl weit schwieriger aus ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.11.2017, 13:17

Mit IT würde ich das nicht probieren. Selbst wenn du mit Dreifachangriff den Giftschaden gut flächenmäßig verteilst, hast du folgende Problemstellen:

- (Gift-)Dot stackt nicht - mit dem Dreifachangriff+Radius kannst du ein Ziel mit bis zu drei Stabgeschossen/explosionen treffen. Beim absoluten Kälte/Feuer/Blitzschaden addieren sich die Schäden, d.h. Schadenx3. Bei Dot's wirkt nur einer, also hast du keine Schadenssteigerung.

- fehlende Resistenzsenkung. Du brauchst später massiv Widerstandsreduktion, sonst kommt nicht mehr viel Schaden an. Die hast du nicht bzw. kannst sie nur geringfügig durch Ausrüstung ergänzen.

- Gift wird von keinem Attribut gesteigert.

Wenn dann würde ich einen Magiemeister auch eher auf Blutungsschaden ausrichten, weil Nekrose den Widerstand massiv senkt.
Ob man dann einen Magier (im Nahkampf) oder doch lieber einen echten Nahkämpfer spielt, ist dann eine andere Frage.

Generell empfehle ich aber die Nutzung der Anniversary Edition (AE).

Dort wird Gift und Blutung von Geschicklichkeit gesteigert. Ein immenser Vorteil für solche Konzepte.
Auch dort würde ich den Magiermeister eher auf Blutungsschaden ausrichten. Für Giftschaden eignet sich evt. eher ein Illusionist (Seuche hat in AE eine Giftwiderstandssenkung bekommen).

Bez. Gift/Blutungsbasisschaden: Epische/legendäre Stäbe mit Giftschaden gibt es in AE ein paar. Händlerstäbe afaik keine. Bei Schadensarten bekommst du bei Stäben und anderen Waffen also vornehmlich durch Sockelungen (ShenLong, Säbelzahn, Giftsack, ..) und die Boni der Gaunerei-Meisterschaft (Offene Wunde, Giftwaffe).
Bild

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 07.11.2017, 14:54

Ja, das habe ich mir gedacht.

Schade, dass ich mir das Spiel also nochmal kaufen müsste, um bestimmte Dinge in vollen Maßen genießen zu können.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.11.2017, 15:01

Hallo Iftik,

Wobei es, im Sale, gerade mal € 3,99 kostet!
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 225#228225

Was IMO kein Geld dafür ist.

Und falls Du Steam nicht willst, dann kannst Du es ja bei GOG kaufen, dort ist es auch erhältlich, zu den selben Konditionen, wenn's im Angebot ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 07.11.2017, 15:07

Die 5€ (edit oder3,99€) für die Anniversary lohnen sich. (sale!)

Ich habe übrigens in der AE einen Giftmagier angefangen. Illusionist (Gaunerei+Natur). Noch zarte 22 level jung :)
In IT würde ich auch keinen Gift-Magier anfangen.

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 07.11.2017, 15:16

Steam ist für mich kein Problem.
Aber ich müsste halt auf einen Sale warten und hoffen dass es billiger ist.
Dann werde ich es mir vielleicht sogar holen. Aber schon etwas mau, dass es nur für Steam Besitzer kostenlos war. Und ich mit meiner DVD-Version leer ausgehen muss.
Ohne Sale werde ich es aber garantiert nicht kaufen.

Antworten