Legendär so geplant, oder bin ich zu schlecht equipped?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Legendär so geplant, oder bin ich zu schlecht equipped?

Beitrag von Iftik » 30.10.2017, 19:05

Hola,
ich spiel seit Langem mal wieder IT, und hab den Haruspex irgendwie bis zum Gerichtsturm in Hades geschleppt.
Doch hier stecke ich nun komplett fest.
Bin level 61 und komme an den Melinoe Mobs nicht vorbei.
Die frage ist, soll der grad so schwer sein, dass Standardmobs mich in 3-4 hits trotz starkem Lifeleech umkloppen, oder liegt das an meinem Equip, das teilweise aus Episch ist?
Macht Rüstung überhaupt noch was aus?
Ich ziehe z.B einen Harnisch mit 600 Rüstung an, und bekomme den gleichen Schaden ab, als wenn ich ohne diesen dastehe.
Und was kann ich ändern, damit ich auch nur etwas mehr aushalte?
Am Schaden liegts wirklich nicht. Ich haue Mobs in 3-4 Schuss weg, wenn ich sie treffe. Das Problem liegt wirklich an dem Schaden, den ich kassiere.
Falls es was bringt, hier die Skillung:
Bild
Bild
Bild

Oder liegt das daran, dass Gegner, die viel höher sind, mehr Schaden austeilen? Wenn ja, wo kann ich schnell leveln, denn gefühlt ist das sehr, sehr schleppend.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.10.2017, 19:27

Hallo Iftik,

Willkommen Zurück! :)

Wenn ich mir so die Bilder ansehen, dann würde ich sagen: Deine Resistenzen sind grottenschlecht! :roll: :wink:

Da ist ja alles im Minus und "Durchschlag" sogar auf -100%!!! :shock:

Kein Wunder wenn Du da nur 3-4 Hits überlebst ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 30.10.2017, 20:53

Gut. Die Frage ist: Wie bekomme ich die hoch?
Ich droppe kaum Grünes, und würde ungerne gelbe Items anziehen, weil der Schaden dann ins bodenlose sinkt.
Gibt es da was besonderes, was ich farmen könnte, was die Resis erhöht, aber nicht viel am Schaden ändert?

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 30.10.2017, 21:10

Du bist mit Level 61 in Legendär Akt 4? Und hast noch episches Equip? Zeig das doch mal, dann können wir eventuell Tipps geben, was du austauschen/anders sockeln kannst...Wenn du einen grünen Bogen aus episch gegen einen gelben aus Legendär austauschen kannst, ist es durchaus möglich dass der Gelbe mehr Schaden macht...Hast du auch mal Guides gelesen? Ich an deiner Stelle würde erstmal nach Ägypten gehen und nen unheimlichen Bogen farmen (den lassen die berittenen Dünenräuber fallen...) , der Bogen ist mein Favorit für Bogis - ne gescheite Sockelung rein und ab geht die Luzi...Ansonsten würde ich die Gorgonen farmen nach (besseren?) Steinis...Und natürlich Händler abgrasen nach Veteranen-Rüstungen, stattlichen Kopfbedeckungen, alternativ, wenn es dir leicht fällt, eventuell Tiffi-Runs auf legendär für lila Zeug, es gibt einige gute Rüstungen...Oh und die Hydra lässt gerne lila Ringe fallen...Apollons Wille würde dir gut stehen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 30.10.2017, 22:09

Naja. Beim Nachschauen was ich so anhabe musste ich feststellen, dass schon einige Items aus Legendär sind.
Den Bogen hatte ich in Normal und Episch. habe aber Ende Episch aufgegeben. Ich nutze nurnoch Shop Bögen die Leben entziehen.
Ohne die sterbe ich viel zu oft.
Und ich will nicht wissen, wie lange ich wohl brauchen würde um einen Grünen unheimlichen mit dem Lebensentzugszeug zu droppen.
Steinis sind auch aus Legendär.
Das sind Items aus Episch:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und das zeug aus Legendär:
Bild
Bild
Bild
Bild

So.
Die Hydra fasse ich nicht mehr an. Einmal habe ich die besiegt, nachdem sie mich gut 30 mal gekillt hatte. Wenn sie mich auch nur ein Mal trifft, sterbe ich sofort an dem DoT.
Typhon geht, dauert allerdings seine Zeit.
Apollons Wille werde ich versuchen zu finden.
Kannst du mir bitte erklären, was an Veteranen Rüstungen so toll ist? Ich kenne mich nicht mit allen Präfixen aus.
Die von dir genannten Kopfbedeckungen sind die mit % auf Str/Agi/Int, richtig?
Mein Problem mit lila items ist dass man die nicht sockeln kann.
Ich habe vor langer zeit mal mit einem Profi gespielt, und er sagte mir, dass grüne mit Relics immer besser sind als alles blaue/lilane.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 30.10.2017, 22:54

Der Mix machts aus. Schau was dein Char braucht und was du da hast. Lila Sachen tragen muss nicht schlecht sein und grünes gesockeltes nicht immer das Beste. Vieleicht magst du in den Catwalk schauen, da stellen wir unsere Chars vor. Es sind auch einige komplett selffound Chars dabei, nicht nur Vault gefütterte.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... highlight=

Du musst an deinen Resistenzen arbeiten. Bei -88% Giftresistenz ist es kein Wunder das dein Char dort so viel Schaden erleidet. Bald wird auch der Durchschlagswiderstand sehr sehr wichtig.
Lieber etwas dps weniger, dafür die Resis höher. Da gibt es einige schöne lila Sachen, die deinen Widerständen gut tun.

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 30.10.2017, 23:02

Der Char ist auch selffound. Mein höchster.
Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen und ein paar Typhon Runs machen.
Danke.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.10.2017, 07:57

Hallo,
Iftik hat geschrieben:Gut. Die Frage ist: Wie bekomme ich die hoch?
Andere Items, andere Relikte, usw. ...
Iftik hat geschrieben:Ich droppe kaum Grünes, und würde ungerne gelbe Items anziehen, weil der Schaden dann ins bodenlose sinkt.
Wenn sie dafür die Resi erhöhen und du damit länger am Leben bist, dann ist es besser als mehr Schaden!
Iftik hat geschrieben:Gibt es da was besonderes, was ich farmen könnte, was die Resis erhöht, aber nicht viel am Schaden ändert?
Nicht wirklich, da man ja kein Item wirklich und mit Chance "farmen" kann.

Nach dem Beitrag mit den Item-Bilder würde ich mal damit beginnen, dass Du mal die Relikte auswechselst, wo du welche hast, die die Resi's erhöhen ... auch wenn dadurch der Schaden niedriger wird.

Ev. auch ein anderes Artefakt einsetzten (bauen), welches die Resi's erhöht.

//Edit

Noch was zur Skillung:

Ich würde ev. auch die Trance wechseln, auf die "Trance der Genesung"!

Die "Schadensabsorption" und "Regenerationen" sollte dir mehr bringen, als die "Schadensreflexion" und "Angriffsschaden in Leben gewandelt"!

Siehe hierzu auch unser Werte-Lexikon TitanQuest ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 346
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 31.10.2017, 10:48

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, solltest du ganz dringend deine Resistenzen hoch ziehen.

Und ich denke du kannst auch bei deinen Meisterschaften etwas umskillen.

Aufscheuchen brauchst du gar nicht. Du machst keinen Elementarschaden und brauchst als Fernkämpfer auch nicht die VQ der Gegner senken.

Das Fangnetz würde ich eigentlich auch nicht benutzen.

Dafür solltest du dann dringend Kräuterkunde maxen, denn die gibt dir 100% Giftresistenz.

Jagdruf solltest du auch für stärkere Gegner benutzen. Sie gibt dir zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit und erhöht Blutungs und Durchschlagsschaden.

Wenn du deine Punkte aus Trance der Empathie in Trance der Genesung steckst, hast du 20% Schadensabsorbation, das machst mehr aus als die 3 - 10% Angriffsschaden in Leben umwandeln. Das betrifft meines Wissens auch nur den Waffenangriff, die Streuschusspfeile sind vom Angriffsschaden in Leben umwandeln ausgenommen.

Den Alptraum würde ich an deiner Stelle auch nicht benutzen, investiere lieber etwas in Störfeld. Die Schadensabsorbation sieht zwar nach wenig aus, aber sie schützt extrem gut gegen DoTs.

Das Fangnetz und der Alptraum sollen ja vermutlich für dich ein paar Gegner vom Leib halten. Ich denke das kannst du besser mit Realitätsstörung und Zeitriss machen. Zwar kommen die Gegner so näher an dich heran, allerdings versteinert es die Gegner nicht nur, sondern richtet auch noch recht viel Schaden an.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.10.2017, 12:40

@Iftik: Bitte nicht den ganzen Beitrag des Vorredners zitieren. Das ergibt sich i.d.R. aus der normalen Reihenfolge/Diskussion, dass du dich darauf beziehst.

Bez. deiner Resis: Du kannst natürlich auch auf Speer+Schild wechseln. 2 Items sind da oft besser als eines, was die Summe an Werten angeht. Und Schilde haben auch oftmals Durchschlagswiderstand dabei, bzw. lässt es sich gut nachsockeln.
Bild

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 31.10.2017, 21:31

An Schild un Speer habe ich auch schon gedacht. Lohnt es sich denn überhaupt?
Mit dem Bogen habe ich ja quasi AoE, und der Speer trifft nur 1 Ziel.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.11.2017, 19:01

Phantomschlag.
Bild

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 05.11.2017, 23:13

Hi,

bin zwar schon etwas spät, aber vielleicht hilft's ja noch was.
Was mir grad auf die Schnelle beim Überfliegen des Threads noch aufgefallen ist (Einiges wurde ja glaube ich schon genannt):
  • Wenn du bei den Melinoe-Tanten Probleme hast, ist das nicht verwunderlich, denn einige von denen machen u.a. richtig derben Blutungsschaden. Grob im Kopf überschlagen dürftest du bei deiner geposteten Item-Zusammenstellung exakt bei -100% Blutungswiderstand liegen. Da sind dann auch 5000 Lebenspunkte ruck zuck weg... Gezielt danach farmen könntest du z.B. gleich im ersten Akt (Wildschweinhaut gibt 30% und mit ein bisschen Glück nochmal 35% Bonus oben drauf! Die kannst du in jedes Rüstungsteil sockeln)
  • Auch dein LKS-Widerstand dürfte im negativen Bereich liegen. Hierfür würde ich ein bisschen nach Dämonenblut farmen, bis du den LKS-Widerstandsbonus erhältst (Limos in der untersten Etage im Turm des Gerichts oder Euronymos-Affen/Orthus-Hunde im Minoaischen Labyrinth)
  • Dein Durchschlag-Widerstand ist eine komplette Katastrophe. ^^ (Lederhaut würde da z.B. weiter helfen oder auch Wildschweinhaut mit Durchschlagwiderstands-Bonus!)
  • Besorg' dir unbedingt neue Beinschienen. Wenn's sein muss, nimm einfach die nächstbesten, die du auftreiben kannst - Hauptsache, die haben mehr Rüstung drauf... Wenn du auf Legendär im 4. Akt am Bein getroffen wirst und dort nur mit 100 Rüstung unterwegs bist, steckst du je nach Gegner ganz locker mal 500 bis 1000 Damage pro Schlag/Schuss ein.
  • Wofür hast du den Albtraum? Denn würde ich entweder ganz verwenden... oder in deinem Fall (Bogen-Haru auf Physischen/Durchschlag-Schaden) besser gar nicht und investiere die Punkte stattdessen in die Realtitätsstörung + Mod (Stun/Versteinerung = sehr starke Defensiv-Option!)
  • Verwendest du das Fangnetz noch? Finde ich auf dem Niveau völlig unbrauchbar und würde es wegmachen
  • Steck' doch mal wenigstens 1 Punkt in Kräuterkunde, um über +4aaF zumindest die fette Gift-Resistenz abzugreifen, wenn du schon die Gesundheitsregeneration nicht willst.
  • Ebenso wenigstens 1 Punkt in Störfeld, um die Schadensabsorption zu bekommen (hilft enorm vor allem gegen DoT wie z.B. Blutung/Gift).
  • Nimm die Trance der Genesung anstelle der Empathie - das alleine dürfte durch die 20% Schadensabsorption schon Wunder in der Defensive wirken (von den Regenerationen ganz zu schweigen, da kannst du dann beuem z.B. die Hekates Sichel durch ein Dämonenblut ersetzen)! Leech kriegst du ja über den Bogen genug.
  • Ansonsten ist meiner Meinung nach DAS Rezept schlechthin für den letzten Akt die Verwendung von Items mit Resistenz gegen Dämonen und Magische Kreaturen (Rituelle Amulette oder Gepeinigte Seelen mit dem entsprechenden Bonus! Die farme ich mit xMax in der obersten Etage im Turm des Gerichts - kann recht langwierig werden, aber lohnt sich defintiv! Wenn du auf 40-60% Widerstand gegen Dämonen und Magische Kreaturen kommst, ist der letzte Akt ein Witz...)
Unabhängig davon: Spielst du selffound?
4x Herakles Macht mit jeweils 25% Schadensbonus ist schon beeindruckend. Das gelingt im Schnitt nur, wenn man ca. 60 komplette Herakles-Macht-Relikte oder 180 Herakles-Scherben gefunden hat! ^^ Wenn du also nicht selffound spielst (wovon ich nun mal ausgehe), dann klau dir die entsprechenden Relikte doch einfach mal von deinen anderen Chars und probiere aus, ob eine Sockelung mit bestimmten Resistenzen was bringt! Wenn du Mobs mit 3-4 Schuss weg haust, dann kannst du locker mal 2-3 Herakles-Relikte rausnehmen. Brauchst halt dann 4-5 Schuss (d.h. bei deinem Attackspeed genau ca. 0,1 Sekunde mehr...), aber hältst wesentlich mehr aus. 8)
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 06.11.2017, 06:15

Danke erstmal für den ausführlichen Post.
Was die 3 Punkte bezüglich Blutungs, LKs und Durschlagswiderstand angeht, dann weiß ich leider nicht, wie ich das alles unterbringen soll.
Ich habe ein wenig Typhon gefarmt, und einen Halbschattenpanzer gefunden.
Ich habe schon 3 Sockelungen für Feuer, Gift und Blitzresis.
D. h. Ich habe bis auf Ringe und Amu keinen Platz für Blutungs, LKS und oder Durchlagswiderstand.
Im Moment farme ich verzweifelt Typhon im massbosses ab, aber es kommen keine Apollons Wille.
Damit wäre z.B Gift und Durchschlag gedeckt, und ich könnte eine Rüstungssockelung wechseln.

Edit: Unglaublicherweise ist mein Blutungswiderstand bei 0%, nicht negativ, und mein LKS-Widerstand bei 80%.

Nach neuen Beinschienen halte ich Ausschau, aber es sieht dürftig aus.
In Shops im Hadel ist komplett tote Hose.
In Asien gab es ab- und zu grünes, aber hier, Nichts.
Es war mir übrigend nicht klar dass es zählt, wo ein Gegner mich trifft.

Albtraum habe ich geskillt, weil ich seine Betäubung ganz nett fand, und wirklich nicht wusste, wo ich Punkte hinstecken soll.
Fangnetz genauso.
Ich werde mir auf jeden Fall Kräuterkunde anschauen. bei Realitätsstörung weiß ich leider nicht, ob es sich lohnt. Ich habe ja kaum Int. Ist das nicht ein Int Zauber?

Und der Char ist soziemlich selffound. Außer dem Haru habe ich einen lvl 18 Krieger und der rest ist im bereich 1-10. Ich kann also nicht viel von anderen Chars rübertauschen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2017, 08:13

Hallo,
Iftik hat geschrieben:Im Moment farme ich verzweifelt Typhon im massbosses ab, aber es kommen keine Apollons Wille.
Farmen ist nun mal bei TQ eine reine Glückssache, da es keinerlei Garantie gibt das ein Item überhaupt fällt!
Iftik hat geschrieben:Edit: Unglaublicherweise ist mein Blutungswiderstand bei 0%, nicht negativ, und mein LKS-Widerstand bei 80%.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann können nur die Haupt-Resi im Minus sein. Also Feuer/Kälte/Blitz/Gift/Durchschlag.

Alle Anderen können als Minimum nur 0 sein.
Iftik hat geschrieben:bei Realitätsstörung weiß ich leider nicht, ob es sich lohnt. Ich habe ja kaum Int. Ist das nicht ein Int Zauber?
Siehe Lexikon der Traum-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten!!!

"Realitätsstörung" macht "Schaden" & "Lebenskraftschaden", sowie "Elektrobrandschaden" über die Mod, d.h. es bringt auf jeden Fall was, denn nur "Lebenskraftschaden" & "Elektrobrandschaden" werden durch INT erhöht.

Und siehe dort auch die "Bewertungen" des Skills! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten