Epischer Modus - Welches Level? Welche Ausrüstung?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Epischer Modus - Welches Level? Welche Ausrüstung?

Beitrag von xforce11 » 22.06.2016, 22:21

Hi

Ich spiele Titan Quest jetzt so ca. seit einer Woche, habe das Spiel auf normal einmal durchgespielt und bin jetzt bei der Erweiterung im epischen Modus.
So langsam merke ich, dass die Monster anfangen, härter reinzuhauen. Anfangs lag das wohl an meiner Skillung. Ich hab einen Eroberer bei dem ich auf Dualwield gesetzt habe, in normal und anfangs in episch ging das auch ganz gut, konnte gut was aushalten und michdurch große Mobmengen schnetzeln, aber auf Rhodos angekommen und in den Wald gegangen wurde ich schon ziemlich schnell von den Viechern kaputt gehauen. Ich hab dann umgeskillt und spiele den Eroberer jetzt normal, mit Schild und Schwert.
Nur mein Problem: Ich halte immer noch ziemlich wenig aus, meine Ausrüstung ist auch ziemlich schlecht, weil ich die schon seit ca. Akt 3 im normalen Modus benutze, aber bessere finde ich ehrlich gesagt nicht.

Was bei mir bis jetzt gedroppt ist: ein paar grüne Items und ein legendäres Schwert (nach ca. 15 Minuten in episch ist das Schwert "Kummerbringer" bei den Skeletten bei den Ruinen gedroppt... das hat wohl all mein Glück gekostet...)

Bis jetzt habe ich nicht ein Item mit blauer Schrift gefunden, keiner der Bosse hat eins gedroppt, nur die Sachen mit gelber Schrift, die alle eigentlich nicht besser oder genau so gut wie meine Ausrüstung sind.

Kann es vielleicht auch an den Stats in Charakterbildschirm liegen? Ich habe so ca. 90% meiner Punkte in Stärke und Geschick gesetzt, den Rest auf Leben und Energie.

Das Problem mit der Ausrüstung wollte ich so lösen, indem ich die Bosse öfter töte, aber bis jetzt hatte ich da kein Glück, ich habe auch dieses Item von Hades bekommen, mit dem man in diesen Easter Egg Dungeon kann und habe da so ca. 10 mal alles umgehauen und in der Kiste war bis jetzt auch nur der selbe Kram, der von anderen Bossen droppt.

Ich weiß, dass die Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden stärker werden, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache... nach 10 Gegnern sollte ich mit Sicherheit nicht 2 oder 3 Heiltränke gebraucht haben, wenn ich eine Art Tankklasse spiele :D
(in den Videos auf Youtube sieht das alles so einfach aus... die verlieren nicht mal die geringste Anzahl an HP, obwohl die gegen wirklich schwere Gegner kämpfen.)

Was kann ich da machen? Einfach bis zum Ende durchbeißen und im legendären Modus auf bessere Ausrüstung hoffen? Oder ist mein Level noch zu niedrig? Eigentlich habe ich alle (bis vielleicht auf eine Nebenquest) alle Quests gemacht und wirklich ALLES der Gebiete erkundet und jedes Monster getötet (in normal sowie in episch).

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben, was ich noch machen könnte? Jetzt gerade spielt es sich einfach nur noch zäh und ziemlich langsam.

Benutzeravatar
daxl1
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2015, 14:06

Beitrag von daxl1 » 23.06.2016, 00:15

Hallo Xforce11,

vorweg, mit den ersten Charakter ist es immer entsprechend schwerer (auch weil kein loot von anderen Helden übertragen werden kann) und wenn in deinen erwähnten Videos Questgegner und so weiter schnell weggehauen werden, dann haben die Helden auf alle Fälle wohl eine Topausrüstung die mann erstmal finden muss und zwar vieles davon im späten 4. Akt auf Legendär.


Ein Eroberer ist an sich eine starke Klasse, ich selber muss gestehen dass ich mehr zu Bogenschützen und Magiern neige.

Ich würde dir generell raten jene Gebiete wo es Monster gibt die besser dropen mehrmals abzugrassen wenn du Schwierigkeiten hast.

Du kannst dir auch Mods runterladen, da sind mehr Monster da und du levelst schneller (da wo es die Stärke deines Helden zulässt) und findest mehr loot.

Schau dir auch mal die Guides für den Eroberer an, da ist wirklich viel wissenswertes sehr gut und detailert dagelegt.

Die meisten stecken keine Punkte in Energie oder Leben weil sich dass über die Ausrüstung besser regeln lässt (z Bsp Präfix der Unserblichkeit mit 500 Lebenspunkten, der Götter dass gleiche aber für Leben UND Energie).

Mit dem Easteregg kannst du enstprechende Funitems finden die nur dort dropen, davon sind viele ziemlich gut aber die dropen leider nur ab Episch.


Für den Eroberer gibt es einen Superguten Build von Peterlerock im Guideforum, den würd ich echt durchlesen, und wenns zu zäh wird vlt nen neuen Bogi mit der besseren Ausrüstung oder nen anderen Helden der Spass bringt nachsckicken.

Fazit:

-erster Held schwerer, später bei nachfolgenden Helden kannst du den loot ja entsprechend verteilen, und theorethisch früh (mit Statsreduzierenden Gegenständen) ziemlich guten Kram tragen

-die Questgegner die farbig anders sind, zum bsp jene Tiermenschen beim 2 . Portal im dritten Akt aber auch früher, dropen VIEL besser! Und mann kann gleichzeitig auch gut Erfahrung sammeln.

-Wenn gewollt, entsrpechende Gegnervervielfachende Mods bemühen daraus ergibt sich mehr loot und mehr Erfahrung, was gezielt eingesetzt dass Spiel vereinfacht.

-Entsprechende Guides lesen/überfliegen

-Um die ganz krassen Helden zu spielen brauchst du ein starkes Konzept (Haruspex..) und vor allem gute und sehr seltene Asrüstung.

Wenn der Held zu langweilig wird, weil zu schwer - lad dir auf alle Fälle die Vault - Mod runter um gute gefundene Ausrüstung dauerhaft zu speichern und zwischen den eigenene Helden entsprechend zu verteilen.

Mit einem Bogi kommt du wenn du den "Marksmannship-tree" voll ausbaust auch mit teilweise fiesen Mods sehr einfach bis legendär.

viele Grüsse,

maz :-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.06.2016, 07:39

Hallo xforce11,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Kann da mal nur die Aussagen von daxl1 bestätigen.

Scheinbar hast du enormes Drop-Pech, was die Items anbelangt!?

Normalerweise sollte man schon auch ein paar Blaue und/oder gute grüne Items bekommen.

An den Stats liegt es nicht, die hast Du ja mal eh recht gut vergeben!
(Wobei: In Leben und Engeie sollte man "keine" Punkte verschwenden! Leben und Energie bekommt man eigentlich genug über die Punkte, die man in die Meisterschaften steckt.)

Was mich etwas wundert: Dass du keine "gescheiten" Items im "Easter Egg Dungeon" bekommst!? Dort (auf Episch!?) sollte eigentlich die Chance etwas höher sein, auf bessere Items ... AFAIK/AFAIR?!

Im Grunde machst Du nichts falsch, nach deiner Beschreibung, man muss auch als Tank ab und zu mal einen Trank nehmen.

Und als Dualwield-Eroberer ist man ja auch nicht sooo der Tank. ;)

Du kannst (solltest ev.) ja mal deinen Char herzeigen, vielleicht können wir Dir ja zur Skillung noch ein paar Tipps geben.
Aber dann bitte hier: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>

Bzw. kannst Du dir ja auch mal in unseren "Guide"-Bereich die passenden Guides zu deiner Klasse ansehen und dir dort auch sicher ein paar Tipps holen.
» Guide Übersicht
Zuletzt geändert von FOE am 23.06.2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 23.06.2016, 15:14

Vielen Dank erstmal für's Antworten!

Ich habe mir den Guide von Peterlerock jetzt mal komplett durchgelesen und werde vor allem mal nach den Items suchen, die er aufgeführt hat.
Und ja, das mit dem Loot scheint bei mir ziemliches Pech zu sein, klar, ich habe schon ein paar grüne Sachen gefunden, aber meistens war das dann Magier Gear mit Intelligenz ;)

Blaue Items habe ich wirklich noch nicht gefunden, weder bei den Bossen, noch in den Easter Egg Dungeon, das hat mich auch ziemlich irritiert, da ich gelesen habe, dass die Dropchance auf legendäre Items dort bei 15% - 20% oder so liegen soll... naja, ich hab' ja schon geschrieben, nach ca. 15 Minuten im epischen Modus ist das Schwert "Kummerbringer" gedroppt... das hat wohl all mein Glück gekostet... :D

Dass mein Eroberer etwas zerbrechlicher in Dualwieldskillung sein würde, war mir schon klar, aber dass es plötzlich so schwer wird, dachte ich nicht, aber das ist jetzt weniger das Problem, ich habe ja umgeskillt und mir auch noch mal die Tipps aus dem Guide durchgelesen und eher auf Verteidigung gesetzt, als auf Offensive Feats.

Ich werde jetzt erstmal so weitermachen, denke ich. Viel falsch gemacht habe ich ja nicht und in dem Guide steht ja einiges, womit ich meinen Char akter verbessern kann.
Die fehlende Ausrüstung wird sich wohl hauptsächlich in ausgegebenen Gold für Heiltränke widerspeigeln... wenigstens habe ich ja genug davon. Wie im Guide beschrieben werde ich auch mehr auf die Relikte setzen, die dort aufgezählt wurden, bis jetzt hatte ich meine Ausrüstung eher mit + Angriffsgeschwindigkeit und +Blutungsschaden versehen, weil das zum Dualwield Baum gut gepasst hat (schneller angreifen = mehr Nebenhandauslösungen oder Auslösen der anderen Angriffe, die meisten davon haben ja auch noch Blutungsschaden).

Danke nochmal für die Tipps! :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.06.2016, 18:17

Hallo,
xforce11 hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für's Antworten!
Null Problemo. :)
xforce11 hat geschrieben:Ich habe mir den Guide von Peterlerock jetzt mal komplett durchgelesen und werde vor allem mal nach den Items suchen, die er aufgeführt hat.
Wobei die Suche nach bestimmten Items immer einen wenig wie Lotto spielen ist ... ein 6er wird es einfach nicht ...
xforce11 hat geschrieben:Und ja, das mit dem Loot scheint bei mir ziemliches Pech zu sein, klar, ich habe schon ein paar grüne Sachen gefunden, aber meistens war das dann Magier Gear mit Intelligenz ;)

Blaue Items habe ich wirklich noch nicht gefunden, weder bei den Bossen, noch in den Easter Egg Dungeon, das hat mich auch ziemlich irritiert, da ich gelesen habe, dass die Dropchance auf legendäre Items dort bei 15% - 20% oder so liegen soll... naja, ich hab' ja schon geschrieben, nach ca. 15 Minuten im epischen Modus ist das Schwert "Kummerbringer" gedroppt... das hat wohl all mein Glück gekostet... :D
Naja, vielleicht geht es ja so weiter mit den "Legendären"!? ;)
xforce11 hat geschrieben:Dass mein Eroberer etwas zerbrechlicher in Dualwieldskillung sein würde, war mir schon klar, aber dass es plötzlich so schwer wird, dachte ich nicht, aber das ist jetzt weniger das Problem, ich habe ja umgeskillt und mir auch noch mal die Tipps aus dem Guide durchgelesen und eher auf Verteidigung gesetzt, als auf Offensive Feats.
Ja, der 4. Akt kann schon was, siehe hierzu auch unser Thema " FATQ & Tipps für Anfänger" ...
xforce11 hat geschrieben:Ich werde jetzt erstmal so weitermachen, denke ich. Viel falsch gemacht habe ich ja nicht und in dem Guide steht ja einiges, womit ich meinen Char akter verbessern kann.
Ist meistens das Beste!
xforce11 hat geschrieben:Wie im Guide beschrieben werde ich auch mehr auf die Relikte setzen, die dort aufgezählt wurden, bis jetzt hatte ich meine Ausrüstung eher mit + Angriffsgeschwindigkeit und +Blutungsschaden versehen, weil das zum Dualwield Baum gut gepasst hat (schneller angreifen = mehr Nebenhandauslösungen oder Auslösen der anderen Angriffe, die meisten davon haben ja auch noch Blutungsschaden).
Ja, mit den Relikten kann man sich viel helfen, ggf. auch mit den "Artefakten", bzw. in manchen Situationen auch mit den "Schriftrollen" selber!
xforce11 hat geschrieben:Danke nochmal für die Tipps! :)
Nochmal Null Problemo. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.06.2016, 20:04

Auf Youtube-Videos würde ich nicht so viel geben. Da schicken Leute ihre krassesten Chraktere los, die meist mit irgendwelchen Exploits arbeiten (Unverwundbarkeit durch massig DA, 100% ausweichen, Widerstandsreduktion und Schaden zu Leben bis unters Dach...)

Tränke zu nutzen ist teil des Spiels. Ab und an zu sterben auch. Wäre ja sonst langweilig, wenn es auf Anhieb alles klappt. :P


P.S.
Wenn du die Beta spielst, ist es durchaus OK, in Leben und Energie zu investieren - das gibt dann 60% mehr.

Vor allem solltest du als Nahkämpfer aber schauen, daß du mindestens eine "Schaden zu Leben" Waffe dabeihast (z.B. durch Anubis-Relikt), Angriffe verlangsamst und Schadensreduktion deiner Standarte etc. nutzt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.06.2016, 22:19

Am gezieltesten können wir dir Tipps geben, wenn du uns deinen charakter präsentierst - siehe dazu den Link von FOE bez. Klassendiskussionen.

Neben deinen schon guten Beschreibungen entdeckt das geschulte Auge auf den Bildern womöglich Verbesserungsmöglichkeiten, an die du in deinen Aufzählungen nicht denkst. Daher sind folgende Infos/Bilder wünschenswert:
- Skillung (bspw. mit Titancalc-Link, oder als thumbnail/Bild)
- Ausrüstung
- Charakterfenster (primär und sekundär)

P.S. Ich habe das Thema auch mal ins passende Unterforum "Skills/Meisterschaften/Klassen allgemein" verschoben.
Bild

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 30.06.2016, 14:14

Tut mir leid, dass ich jetzt erst zurück schreibe, ich hatte in den letzten Tagen (wieder mal) keine Internetverbindung.

Ich bin mit dem epischen Modus, sowie mit dem legendären Modus jetzt durch, die Ausrüstung von den Händlern hat gereicht und in legendär habe ich auch die Steinbinderarmschienen von den Gorgonen bekommen, die haben wohl am meisten geholfen wegen der +3 auf alle Fähigkeiten.

Legendäre Gegenstände habe ich aber immer noch nicht so wirklich gefunden, nur einen 2. Kummerbringer einen legendären Bogen bei Typhon und einen legendären Magierstab bei Hades, mehr nicht. Ich habe danach dann noch ein paar mal die Hydra getötet (15 - 20 mal), weil man die ja schnell farmen kann, wenn man den Brunnen kurz danach aktiviert, aber die hat auch nichts brauchbares gedropt, nur gelbe Items und ein paar grüne Items, wie auch die anderen Bosse.
Aber das ist ja jetzt egal, bin ja 3 mal mit dem Spiel durch, jetzt brauch ich die Ausrüstung ja auch nicht mehr ;)
Danke nochmal an alle für die Antworten!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.06.2016, 14:24

xforce11 hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich jetzt erst zurück schreibe, ich hatte in den letzten Tagen (wieder mal) keine Internetverbindung.
Null Probelmo.
xforce11 hat geschrieben:Ich bin mit dem epischen Modus, sowie mit dem legendären Modus jetzt durch, die Ausrüstung von den Händlern hat gereicht und in legendär habe ich auch die Steinbinderarmschienen von den Gorgonen bekommen, die haben wohl am meisten geholfen wegen der +3 auf alle Fähigkeiten.
Super, Gratulation, auch zu den "Steinbindern", die ja selten sind und gern gesehen!
xforce11 hat geschrieben:Legendäre Gegenstände habe ich aber immer noch nicht so wirklich gefunden, ...

Aber das ist ja jetzt egal, bin ja 3 mal mit dem Spiel durch, jetzt brauch ich die Ausrüstung ja auch nicht mehr ;)
Tja, dass ist Normal, Legendarys sind halt selte Drops.

Einfach öfters mit verschiedenen Char's durchspielen, dann sammelt sich schon was an ... :crazy: ;)
xforce11 hat geschrieben:Danke nochmal an alle für die Antworten!
Null Probelmo! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten