Dreifachangriff vs. Eissplitter

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3207
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Dreifachangriff vs. Eissplitter

Beitrag von Mausi » 09.06.2016, 14:59

Hallo zusammen,

spiele im Moment ein Orakel mit Dreifachangriff in der aktuellen Beta-Version. Ich frage mich aber, warum ich nicht besser die Eissplitter nutzen sollte, besonders da bei der Arkanischen Lehre in der Beta-Version nun die Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit weggefallen ist...Dazu ist der Dreifachangriff auch nicht wesentlich billiger...Also warum Dreifachangriff?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7583
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.06.2016, 22:17

Zum gleichzeitigen Leechen.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3207
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 10.06.2016, 12:49

OK? Kurze und knackige Antwort...Wie sich das jetzt genau verhält, versteh ich jetzt leider immer noch nicht. Ich kann auch nirgends richtige Infos zum Dreifachangriff finden...
Wenn ich aber irgendwoher Lebensabsaugung bekomme, würde das doch beim Angriff mit den Eissülittern auch greifen? Oder bin ich grad auf einem komplett falschen Dampfer? :?:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7583
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.06.2016, 19:35

Ja. falscher Dampfer.
Eissplitter sind eine normale Zauber-Fähigkeit (wie bpw. auch Vulkankugel, Blitz, etc.). Da kannst du keinen Leech darauf bekommen. (Die Ausnahme sind Wurfmesser, aber darauf gehe ich mal nicht näher ein. Dazu gibt es reichlich Diskussionen.)
Dreifachangriff ist ein Waffenangriff (wie bspw. auch Ansturm, Schläger, etc.). Hierbei kannst du die üblichen Waffenverstärkungen benutzen, u.A. eben auch Leech.

Die anderen Unterschiede zw. Eissplitter und Dreifachangriff:
- Eissplitter sind flächendeckender, Dreifachangriff macht punktuell mehr Schaden
- Eissplitter nutzen Zaubergeschwindigkeit, Dreifachangriff nutzt die Angriffsgeschwindigkeit
Bild

Benutzeravatar
daxl1
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2015, 14:06

Beitrag von daxl1 » 23.06.2016, 01:08

Ich würde auch vor allem dass leechen herrausstellen,

und die Tatsache dass der Dreifachangriff in Kombi mit einem guten Stab im Lategame spürbar mehr Schaden anrichtet als Eissplitter.

Edit.

Soll vor allem mit Lebensreduktion (Sufix der Quälerei) extrem reinhauen.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.06.2016, 19:54

Ja, weil das reduzierte Leben auch als Schaden im Sinne von "Schaden zu Leben" zählt. Und das auf einem Stab mit Ternion eben drimal im Radius wirkt, auch überlappend.

Immerhin in der Beta nicht mehr gegen Bosse, oder sehr viel weniger.

Antworten