Hilfe bei Charackter Erstellung Traum/Geist

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Cirthil
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2016, 15:11
Wohnort: Magdeburg

Hilfe bei Charackter Erstellung Traum/Geist

Beitrag von Cirthil » 27.02.2016, 15:31

Guten Tag,

ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Traum/Geist Charakters.

Ich habe mir jetzt schon mehrmals den Klassen Guide in diesem Forum durchgelesen, aber als absoluter Anfänger ist es mir ein wenig zu hoch. Und da es hier verschiedene Guides für Traum/Geist gibt, war ich ein wenig verwirrt.

Deshalb wäre es schön wenn ihr mir, als Anfänger, ein paar wichtige Tipps, Tricks und Infos geben könntet.

Deshalb ich auch noch ein paar Fragen.

Das einzige was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das ich die Punkte auf Intelligenz und Geschicklichkeit setzen soll. Aber im welchen Verhältnis?

Was bedeuten die Abkürzungen GES und LKS?

Ich habe jetzt schon ein paar Punkte auf Traumbeherrschung geskillt. Nun sehe ich im Fähigkeitsfenster nur noch Traumbeherrschung. Wie kann ich mir jetzt noch Geist anzeigen lassen und dieses verbessern?
Gibt es dort auch ein Punktevergabe Verhältnis zwischen Traum und Geist?
Und werden alle Fähigkeiten unter Geist und Traum benötigt oder nur bestimmte?

Als Waffe benutze ich zurzeit einen Stab und als Ausrüstung benutze ich alles was ich finden kann. Gibt es hier spezielle Ausrüstung / Waffen die für mich wichtig sind?

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen was für die Beantwortung meiner Fragen wichtig ist.
Vielen Dank für die Hilfe.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe bei Charackter Erstellung Traum/Geist

Beitrag von FOE » 27.02.2016, 18:02

Hallo Cirthil,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Cirthil hat geschrieben:ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Traum/Geist Charakters.

Ich habe mir jetzt schon mehrmals den Klassen Guide in diesem Forum durchgelesen, aber als absoluter Anfänger ist es mir ein wenig zu hoch. Und da es hier verschiedene Guides für Traum/Geist gibt, war ich ein wenig verwirrt.

Deshalb wäre es schön wenn ihr mir, als Anfänger, ein paar wichtige Tipps, Tricks und Infos geben könntet.

Deshalb ich auch noch ein paar Fragen.
OK, dann schauen wir mal ...
Cirthil hat geschrieben:Das einzige was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das ich die Punkte auf Intelligenz und Geschicklichkeit setzen soll. Aber im welchen Verhältnis?
Ich würde mal meinen: möglichst 1:1, aber ist ggf. auch abhängig von den Items, mitunter muss man mal auch was in Stärke geben.
Cirthil hat geschrieben:Was bedeuten die Abkürzungen GES und LKS?
Siehe hier: Werte-Lexikon TitanQuest!

Dort findest Du auch weitere Tipps und die gebräuchlichsten Abkürzungen.
Cirthil hat geschrieben:Ich habe jetzt schon ein paar Punkte auf Traumbeherrschung geskillt. Nun sehe ich im Fähigkeitsfenster nur noch Traumbeherrschung. Wie kann ich mir jetzt noch Geist anzeigen lassen und dieses verbessern?
Welches Level hat dein Charakter?!

Erst mit Level 8 kann man ja die 2. Meisterschaft wählen ...
Cirthil hat geschrieben:Gibt es dort auch ein Punktevergabe Verhältnis zwischen Traum und Geist?
Und werden alle Fähigkeiten unter Geist und Traum benötigt oder nur bestimmte?
Dies kann man nicht so einfach sagen, kommt darauf an in welche Richtung dein Charakter gehen soll!? Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Magier?!
Cirthil hat geschrieben:Als Waffe benutze ich zurzeit einen Stab und als Ausrüstung benutze ich alles was ich finden kann. Gibt es hier spezielle Ausrüstung / Waffen die für mich wichtig sind?
Siehe darüber!
Cirthil hat geschrieben:Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen was für die Beantwortung meiner Fragen wichtig ist.
Ein paar nähere Detail wären schon noch gut gewesen, z.B. welches Level Du momentan hast und halt in welche Richtig es gehe soll, mit den Charakter! ;)

Aber dass wird schon noch. :)

BTW, ich habe das Thema auch mal in den Bereich "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben, da es dorthin besser passt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cirthil
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2016, 15:11
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cirthil » 27.02.2016, 20:40

Hallo Erwin,

Dankeschön für deine schnelle Antwort und für das Verschieben in den richtigen Bereich. Die Forenregeln habe ich schon mal überflogen, aber ich schaue sie morgen nochmal in Ruhe an. Ich hoffe, ich habe noch gegen keine Regel verstoßen.

Ich wusste doch ich habe etwas vergessen. Also zu meinem Charakter ich bin im Moment Level 6. Das erklärt warum ich noch keine zweite Klasse auswählen kann.

Ich wollte gerne einen Magier spielen, aber im Guide von Val hatte ich gelesen das ein Nahkämpfer besser ist. Dort wird aber empfohlen auf Stärke und Geschicklichkeit zu setzen. So dass ich nicht weiß was ich soll, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt.

Gruß
Cirthil
Vielen Dank für die Hilfe.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.02.2016, 21:14

Hallo Cirthil,

wenn du Nahkämpfer spielen möchtest, dann solltest du primär Stärke und dazu Geschick nutzen. Für Stab-Spieler empfiehlt sich primär Intelligenz und ein bisschen Geschick. Traum ist ziemlich stark, damit kannst du immer Nahkämpfer spielen und diese sind im normalen Spiel nicht allzu schwierig. Stab-Göttlicher geht auch. Hier musst du dich nur entscheiden.

Da es dein erster Charakter ist, ist es auch nicht schlimm, ein paar Fehler zu machen und Lehrgeld zu zaheln. Das haben alle am Anfang.

Für Nahkämpfer -> Guide von Val.
Für Stab-Charakter -> Guides von Perturabo bzw. Jabbawocky.
Bild

Cirthil
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2016, 15:11
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cirthil » 27.02.2016, 22:52

Hallo Handballfreak,

da ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, habe ich mich jetzt entschieden einen Trau/Geist Nahkämpfer zu nehmen.

Wie Zazze in seinen Beitrag (Göttliche [Traum + Geist] - Ein detaillierter Stufen-Guide) schon geschrieben hat, ist der Guide von Val ziemlich gut geschrieben aber enthält für Anfänger wenige Informationen. Nur das ich den aufgeschlüsselten Beitrag von Zazze auch nicht ganz verstehe. Es sind einfach zu viele Informationen.

Ich blicke im Moment einfach nicht durch worauf ich alles achten muss.
Auch mit der Punktevergabe geht es bei Val erst ab Level30 los, aber vorher?

Handballfreak hat Folgendes geschrieben:
Da es dein erster Charakter ist, ist es auch nicht schlimm, ein paar Fehler zu machen und Lehrgeld zu zaheln. Das haben alle am Anfang.
Da hast du im Grunde recht, aber ich dachte ich kann aus den Fehlern anderen lernen. Ich wollte ungerne schwere Fehler machen, um nicht später an einen Punkt zu kommen wo ich nicht weiter komme und wieder von vorne anfangen muss.

Handballfreak hat Folgendes geschrieben:
Für Stab-Charakter -> Guides von Perturabo bzw. Jabbawocky.
Kannst du mir die Links mal zu kommen lassen. Ich habe die Guides nicht gefunden mithilfe der Suchfunktion. Ich wollte mir diese Guides wenigstens mal durchlesen auch wenn ich mich für den anderen Weg entschieden habe.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu nervig, aber es ist echt schwer für mich einen Einstieg zu finden.
Vielen Dank für die Hilfe.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.02.2016, 09:53

Hallo,
Cirthil hat geschrieben:Dankeschön für deine schnelle Antwort und für das Verschieben in den richtigen Bereich.
Null Probelmo, war halt gerade auch Online. ;)
Cirthil hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe noch gegen keine Regel verstoßen.
Nein, ein falsch platziertes Thema kann ja Anfangs schon mal passieren.
Cirthil hat geschrieben:Ich wusste doch ich habe etwas vergessen. Also zu meinem Charakter ich bin im Moment Level 6. Das erklärt warum ich noch keine zweite Klasse auswählen kann.
Na dann ... ;)
Cirthil hat geschrieben:Ich wollte gerne einen Magier spielen, aber im Guide von Val hatte ich gelesen das ein Nahkämpfer besser ist. Dort wird aber empfohlen auf Stärke und Geschicklichkeit zu setzen. So dass ich nicht weiß was ich soll, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt.
Tja, diese Last kann ich Dir nicht abnehmen, diese Klasse habe ich auch leider selber nicht gespielt, wohl aber die Meisterschaften in anderer Kombi.

Funktionieren sollte aber beides IMO gut!
___
Cirthil hat geschrieben:... habe ich mich jetzt entschieden einen Trau/Geist Nahkämpfer zu nehmen.

Wie Zazze in seinen Beitrag (Göttliche [Traum + Geist] - Ein detaillierter Stufen-Guide) schon geschrieben hat, ist der Guide von Val ziemlich gut geschrieben aber enthält für Anfänger wenige Informationen. Nur das ich den aufgeschlüsselten Beitrag von Zazze auch nicht ganz verstehe. Es sind einfach zu viele Informationen.
Tipp: Wenn man sich schon auf ein anderes Thema bezieht, dann sollte man auch eine Link dazu geben, damit wir uns leichter tun! ;)

» Göttliche [Traum + Geist] - Ein detaillierter Stufen-Guide
Cirthil hat geschrieben:Ich blicke im Moment einfach nicht durch worauf ich alles achten muss.
Auch mit der Punktevergabe geht es bei Val erst ab Level30 los, aber vorher?
Hmm, darauf geht Val in seiner Guide eigentlich schon auch ein, beim Punkt "2.1 Wie skillen", aber halt nur schriftlich!?
Cirthil hat geschrieben:Kannst du mir die Links mal zu kommen lassen. Ich habe die Guides nicht gefunden mithilfe der Suchfunktion. Ich wollte mir diese Guides wenigstens mal durchlesen auch wenn ich mich für den anderen Weg entschieden habe.
^^ Hierzu am Besten in unser Thema Guide Übersicht einen Blick machen!

Tipp: In einen jeden Bereich gibt es nicht umsonnst "angepinnte" Themen (Ankündigungen oder Wichtig)! ;)
Cirthil hat geschrieben:Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu nervig, aber es ist echt schwer für mich einen Einstieg zu finden.
Nein, ein jeder halt halt irgendwann einmal angefangen, mit dem Spiel, bei den Meisten ist es halt nur schon 6-7 Jahre her, u.U.! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.02.2016, 18:44

Cirthil hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Da es dein erster Charakter ist, ist es auch nicht schlimm, ein paar Fehler zu machen und Lehrgeld zu zaheln. Das haben alle am Anfang.
Da hast du im Grunde recht, aber ich dachte ich kann aus den Fehlern anderen lernen. Ich wollte ungerne schwere Fehler machen, um nicht später an einen Punkt zu kommen wo ich nicht weiter komme und wieder von vorne anfangen muss.
Gut, von den Fehlern anderer kannst du natürlich auch lernen - diesen Aspekt hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Du kannst im Spiel nur drei Sachen nicht rückgänig machen: gewählte Meisterschaften, verteilte Attribute und erlittene Tode (letzteres ist nur ärgerlich für Statistikfans). Als Nahkämpfer also einfach den Großteil in Stärke setzen, ein bisschen in Geschick.
Bei den Fähigkeiten auf Traum konzentrieren (Phantomschlag+Modifikation, Realitätsstörung+Mod,...) und Geist eher als Unterstützung (Todesstrahlung+Mods, Dunkles Bündnis+Mod). Ab Delphi kannst du Fähigkeitspunkte auch wieder zurückkaufen und umverteilen.
Bild

Cirthil
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2016, 15:11
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cirthil » 29.02.2016, 17:45

Hallo Leute,

ich wollte euch mal über meinen aktuellen Stand auf dem Laufenden halten und hätte auch noch ein paar Fragen. Da ich mit meinen bisherigen Charakter noch nicht sehr weit war, habe ich noch einmal schnell von vorne begonnen.

Mein aktueller Charakter ist jetzt schon Level 14. Ich hatte mich jetzt endgültig entschieden einen Göttlichen (Taum, Geist) Nahkämpfer zu spielen. Ich bin mittlerweile auf dem Weg nach Athen. Die Attribut-Punkte habe ich bis jetzt gleichmäßig auf Stärke und Geschicklichkeit gesetzt.
Mein Traum Level ist 16 und mein Geist Level 10. Bei den Fähigkeiten habe bis jetzt immer nur einen Punkt geskillt, wie es Val in seinem Guide beschrieben hat.

Als ersten habe ich ein paar allgemeine Fragen:

1.Ist Val eigentlich noch aktiv? Weil er kann mir ein paar Fragen zu seinem Guide wahrscheinlich am besten erklären.
2.Ich habe jetzt schon, aus meiner Sicht, ziemlich viel Gold (Summe: 677.000Gold).
Wofür brauch ich das ganze Gold?
Soll ich es weiter sparen und ist es später von wichtiger Bedeutung? Weil die Rüstungen und Waffen die ich beim Händler bekommen sind alle schlechter, als die die ich bei den Monstern bekomme.
3. Gibt es hier auch einen Rüstungs-Guide? Also wie ich Rüstungen verbessern oder ausbauen kann? Weil ich jetzt noch einige Fragen habe wie ich eine ordentliche LKS Rüstung bekomme/erstelle.

Soll ich dafür ein neues Thema eröffnen weil meine bisherigen Fragen haben sich bis jetzt auf die Klassenwahl bezogen?

Meine anderen Fragen beziehen sich auf den Guide von Val
Titel: Göttlicher [Traum + Geist]

Val hat Folgendes geschrieben:
2.3 Verteilung der Skillpunkte

Legende für die Verteilung der Skillpunkte

Levelangabe: Gesamtpunkte (geskillte Punkte +Bonuspunkte) ( Cap = skillbar + 4)
Ich verstehe diese Zusammensetzung nicht. Was ein Cap genau ist und wie kann man es hinzufügen zur eigentlichen Fähigkeit. Ich hatte mir auch dazu den entsprechenden Artikel im FATQ, Tipps für Anfänger, SuFu-Anleitung durchgelesen aus dem ich aber auch nicht schlau werde.

Val hat Folgendes geschrieben:
3. Attribute

Bei einem Levelanstieg würde ich immer jeweils einen Punkt auf Stärke und einen auf Geschicklichkeit verteilen. Sobald man ausreichend Stärke hat um alle gewünschten Items zu tragen, sollte man ausschließlich Geschick weiter skillen, da es vor allem im Endgame außerordentlich schwierig wird eine ausreichend hohe Angriffskraft zu erzielen ohne bestimmt, ansonsten nicht unbedingt ideale, Items tragen zu müssen. Als ungefährer Anhaltspunkt für einen ausreichende Angriffsqualität sollte diese im Endgame ungefähr das aktuelle Level x 15 betragen.
Ab welchem Level sollte ich nur noch auf Geschicklichkeit setzen?
Und wenn ich beispielsweise Level 10 bin, sollte meine Angriffsqualität also 150 sein. Ist das richtig?

Val hat Folgendes geschrieben:
4. Ausrüstung

... Als Konsequenz daraus sollte man deshalb Lebenskraftschaden als Hauptschadensquelle benutzen und auch den primären Fokus der Ausrüstung auf diesen legen. Der sekundäre Fokus sollte auf einer Steigerung der Fähigkeiten liegen und der Tertiäre auf ausreichenden Widerständen.

Als Bewaffnung würde ich auf alle Fälle eine grüne Waffe empfehlen da es keine epische oder legendäre Waffe gibt die auch nur annähernd an das rankommt was mit grünen Waffen möglich ist. Es gibt diese schon sehr früh im Spiel, zur Not tut es auch eine Gelbe Waffe mit LKS, besser ist jedoch eine Grüne mit zwei LKS Bonussen.
Wo bekomme ich solche Waffen her? Oder muss ich sie mir selber herstellen?

Nochmals danke für eure Unterstützung. Ich hoffe ich habe nicht allzu viele Fehler bei der Erstellung dieses Artikels gemacht.

Gruß
Cirthil
Vielen Dank für die Hilfe.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.02.2016, 19:34

Hallo,
Cirthil hat geschrieben:Mein aktueller Charakter ist jetzt schon Level 14. Ich hatte mich jetzt endgültig entschieden einen Göttlichen (Taum, Geist) Nahkämpfer zu spielen.
OK.
Cirthil hat geschrieben:1.Ist Val eigentlich noch aktiv? Weil er kann mir ein paar Fragen zu seinem Guide wahrscheinlich am besten erklären.
Wohl eher nicht, laut seinen Profil war sein letzter Beitrag am " 13.12.2010".
Cirthil hat geschrieben:2.Ich habe jetzt schon, aus meiner Sicht, ziemlich viel Gold (Summe: 677.000Gold).
Wofür brauch ich das ganze Gold?
Soll ich es weiter sparen und ist es später von wichtiger Bedeutung?
Weil die Rüstungen und Waffen die ich beim Händler bekommen sind alle schlechter, als die die ich bei den Monstern bekomme.
Für später Sparen! Man braucht z.B. beim Herstellen von Artefakte Gold.

Und auch wenn die Händler oft nichts brauchbares haben, wenn sie mal doch was guten Anbieten, dann hat es auch einen stolzen Preis!
Cirthil hat geschrieben:3. Gibt es hier auch einen Rüstungs-Guide? Also wie ich Rüstungen verbessern oder ausbauen kann? Weil ich jetzt noch einige Fragen habe wie ich eine ordentliche LKS Rüstung bekomme/erstelle.
Nein, den die Ausrüstung kann man eigentliche nur mit Relikte aufbessern, oder man findet halt was bessere.
(Relikte lassen sich auch wieder - gegen Gold - aus der Ausrüstung trennen, aber dabei geht das Item kaputt, oder das Relikte, je nachdem was man für später noch so braucht!)
Cirthil hat geschrieben:Soll ich dafür ein neues Thema eröffnen weil meine bisherigen Fragen haben sich bis jetzt auf die Klassenwahl bezogen?
Gehört ja auch noch weitgehend dazu, zum Thema, also kein Problem. ;)
Cirthil hat geschrieben:
2.3 Verteilung der Skillpunkte [...]
Ich verstehe diese Zusammensetzung nicht. Was ein Cap genau ist und wie kann man es hinzufügen zur eigentlichen Fähigkeit. Ich hatte mir auch dazu den entsprechenden Artikel im FATQ, Tipps für Anfänger, SuFu-Anleitung durchgelesen aus dem ich aber auch nicht schlau werde.
Eine jeder Skill hat einen Maximalwert (kurz Max gemannt), z.B. "Trance der Empathie" vom Traum hat den Max-Wert "12", man kann also max. 12 Skill-Punkte hinein stecken.

Es gibt aber Werte bei Items, die einzelne Skills erhöhen, alle Skills einer Meisterschaft oder allgemein "+1/+2/+3 auf alle Fähigkeiten" bieten.

D.h. es ist über Items möglich bis aus +4 Punkte über Max zu skillen, was dann das "Cap" ist!
(Bitte schlag mich jetzt nicht, mir fällt momentan nicht ein, wofür das Cap genau steht. :roll: )

Im Fall von "Trance der Empathie" heißt dies, man kann es insgesamt auf Stufe "16" bringen, wenn man die entsprechenden Items angelegt hat!
Cirthil hat geschrieben:
3. Attribute [...]
Ab welchem Level sollte ich nur noch auf Geschicklichkeit setzen?
Und wenn ich beispielsweise Level 10 bin, sollte meine Angriffsqualität also 150 sein. Ist das richtig?
Nach der Formal nach ja, aber da brauchst Du dir mal noch nicht den Kopf darüber zerbrechen. Bis - IMO - Ende Episch/Anfang Legendär kannst Du sicher mit der 1:1 Vergabe einfach fortsetzen!
Cirthil hat geschrieben:
4. Ausrüstung [...]
Wo bekomme ich solche Waffen her? Oder muss ich sie mir selber herstellen?
Herstellen lässt sich bei TQIT nichts! Abgesehen von Artefakte muss alles Gefunden werden, also ist man da immer auf Glück angewiesen, dass man halt ein passendes Item auch bekommt!

Zur Not kann man ja ein Basar-Thema erstellen oder in einen vorhandenen Nachfragen, ob jemand was hat, was man gerne hätte.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cirthil
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2016, 15:11
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cirthil » 24.03.2016, 13:15

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe jetzt IT im normalen Modus durchgespielt. Mit den Skills komme ich jetzt klar.

Das Thema kann also geschlossen werden. Vielen Dank noch für eure Unterstützung.

Gruß
Cirthil
Vielen Dank für die Hilfe.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.03.2016, 13:49

Hallo Cirthil,

Wir schließen hier keine Themen, wo keine Notwendigkeit besteht!

Es könnte ja sein, dass du später nochmal Frage hast, z.B., dann kannst Du sie hier wieder stellen und müsstest keine neues Thema erstellen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten