Frage zu Fähigkeiten

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Juliking
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2015, 16:38

Frage zu Fähigkeiten

Beitrag von Juliking » 08.11.2015, 16:49

Hab gerade gestern angefangen und bin jetzt ein Eroberer. Gibt jedoch ein paar Dinge bei denen ich mir uneinig bin.

1. Kann ich meine Fähigkeitspunkte zurücksetzen? Konnte aus dem Forum nicht erkennen ob ich jetzt nur die Meisterschaft nicht zurücksetzen kann oder allgemein die Fähigkeitspunkte.

2. Habe heute erkannt dass der Kampf mit Waffe + Schild als Eroberer eindeutig besser ist. Jedoch habe ich schon 5 Pkt auf "doppelter Einsatz" gesetzt. Sieht halt jetzt ganz schön dumm aus weil die 5 Punkte hart erspielt sind. Ist jetzt alles verloren? Gibts ne Möglichkeit das rückgängig zu machen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.11.2015, 17:42

Hallo Juliking,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Ich habe mal deinen Beitrag aus dem Thema Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger in eine eigenes Thema verfrachtet, da dieses Thema eine Infoquelle ist.

Und damit Du auch gleich für weitere Frage (die wohl kommen werden) eine Anlaufstelle zum Stellen hast! ;)

Nun mal zu den Fragen:

Die kann man beide mit Ja beantworten!

Machen kann man dies bei den Mystiker, der allerdings erst etwas später im 1.Akt zur Verfügung steht.

Momentan sind also die Punkte also zwar nutzlos, wenn Du mit Waffe + Schild spielst, aber später kannst Du sie dann zurück kaufen (! **) und neu vergeben.

**) Achtung: Jeder zurück gekaufte Punkt erhöht aber den Preis für's Zurückkaufen!


Ich habe aber auch eine Frage an dich: Hast Du nur "Titan Quest", oder eh auch das Addon, und spielst Du eh auch gleich mit/über das Addon?!
Siehe: FAQ Immortal Throne.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Juliking
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2015, 16:38

Beitrag von Juliking » 09.11.2015, 16:37

Danke für die Antwort :)

Ich spiele IT, das Spiel ist ja bis heute bei Steam für 1,99€ drin. Hab die letzten Jahre eigentlich nicht mehr groß gezockt, aber mit nem neuen Laptop ist die Motivation etwas größer geworden. :D

Hab das alles etwas unterschätzt, ich komme wahrscheinlich nicht drum herum um mich da etwas länger einzulesen ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.11.2015, 16:57

Juliking hat geschrieben:Danke für die Antwort :)
Null Problemo. 8)
Juliking hat geschrieben:Ich spiele IT ...
Sehr schön, dann passt es ja.
Juliking hat geschrieben:Hab das alles etwas unterschätzt, ich komme wahrscheinlich nicht drum herum um mich da etwas länger einzulesen ^^
Gut möglich!

Das richtige Thema dazu hast Du ja eh schon mal gefunden, und wenn es Fragen gibt, dann nur her damit. ;)

Was man auch gerne vergisst: Im Installationsverzeichnis (TQ und IT) gibt es auch einen Ordner "Manual", wo man die Handbüchlein als PDF finden kann!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.11.2015, 13:49

Genau genommen sind nur/alle Fähigkeitspunkte ins Thermometer "für immer", d.h. du kannst sie im Spiel nicht zurücknehmen. Das Thermometer ist die Punkteanzeige links im Fähigkeitsfenster jeder Meisterschaft. Die Meisterschaft kannst du nicht mehr wechseln, sobald du einen Punkt ins Thermometer gesetzt hast (Was du aber musst, um überhaupt eine Fähigkeit nutzen zu können, wie du sicherlich festgestellt hast).

Ab Delphi kannst du Fähigkeitspunkte beim Mystiker zurückkaufen.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 14.11.2015, 16:57

Und natürlich die Charakterpunkte, oder wie sie auf Deutsch heissen.

Da man die Thermometer eh irgendwann füllt, sind das eigentlich die einzigen, wo man es richtig vergeigen kann.


Als Faustregel:
Steigere entweder Stärke für physischen und Durchschlagsschaden mit Waffen, oder Intelligenz für Element- und Lebenskraftschaden.
Und mische die zwei nur, wenn du wirklich weisst, was du tust. ;) In der Regel lohnt sich das nicht, außer wenn man spezielle Ausrüstung tragen möchte.

Antworten