Der Gebeinmeister: Ein Erfahrungsbericht

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 17.01.2016, 14:14

PS:
2 Videoschnipsel aus dem "Turm des Gerichts" in den vorherigen Beitrag eingebaut.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 20.01.2016, 18:43

Kurzupdate:


Der "Gebeinmeister" hat irgendwo, wahrscheinlich war´s noch in Ägypten, das da "gefunden" und jetzt wieder beim Stöbern in seiner Ausrüstungskammer "entdeckt":
http://titanquest.4fansites.de/items_1330.html
Und was steht da? Richtig: Zuerst natürlich "Geschosse ausweichen", denn das ist für uns überlebenswichtig.
Und was steht da noch? Wieder richtig: +2aaF; hurra! Nachdem das mit den "Steinbinderstulpen der Tücke" nicht geklappt hat und es leider keinen "geheiligten, stattlichen" Helm gibt, ist das wohl die einzige Möglichkeit für uns, an mehr als +1aaF zu kommen.
Also ersetzt diese Torsorüstung zukünftig unsere alte "Veteranen-Gorgonenschärpe". Die hatte allerdings auch +22% "Geschosse ausweichen", wohingegen der "Alexander" nur 14% mitbringt.

Wir hatten vorher mit "Deckung finden", das 25% "Geschosse ausweichen" bei voller Punktzahl (nicht am cap!) liefert
http://titanquest.4fansites.de/mj_deckung_finden.php , insgesamt 102% "Geschosse ausweichen".
Nun fehlen uns aber 8% "Geschosse ausweichen" mit dem neuen Torso (22% Veteranentorso - 14% Alexanders Kürass) und wir kommen nur noch auf 94% "Geschosse ausweichen" (vorher 102% - 8%).
Mit den +2aaF vom "Alexanders Kürass" steigt natürlich auch "Deckung finden" um +2 und erhöht die Wahrscheinlichkeit auf "Geschosse ausweichen" von 25% auf 29%, also um 4% auf insgesamt 98%.
Mist!
Es fehlen bummelige 2% auf 100% "Geschosse ausweichen".
Ich hab´s probiert; diese 2% können in "massbosses clean" für "meinen" "Gebeinmeister" den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten und jeder Schützenmob (verfluchte Machaemeisterbogenschützen) kann dadurch zum unüberwindlichen Hindernis werden.

Also woher die 2% nehmen und nicht stehlen? Entsprechende Items haben wir leider nicht gefunden! Der geneigte Leser erinnert sich bestimmt noch dunkel an die bindende Vorgabe für den "Gebeinmeister", die zu Beginn im allerersten Beitrag festzementiert wurde und von der ich auch zu keiner Zeit abgewichen bin?
Absolut SELFFOUND wird gespielt!
Also was tun?
In den Artefakten gibt´s da was und das nennt sich "Knoten der Isis"
http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1073.html
und das bringt zusätzlich 20% "Geschosse ausweichen" mit.
Das soll es sein, unser nächstes Artefakt, das die 15% von "Gäas Hand"
http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1045.html
durch dann 20% ersetzt.
Perfekt! Wir haben die 2% gefunden, die uns noch zu 100% "Geschosse ausweichen" gefehlt haben!

Einzig, zusammenbauen müssen wir das Ding noch. Es hilft nix, wir müssen in den Rezepten und Essenzen, die der "Gebeinmeister" gesammelt hat, suchen, bis wir alle Zutaten beisammen haben und sie zum "Verzauberer" schleppen. Für die "Schriftrolle der arkanen Macht" müssen wir sogar in "normal" noch shoppen gehen! Wo gibt´s denn sowas??

Bild


Bild


Der "Druidenwickel" entsteht:

Bild


und der "Knoten der Isis":

Bild


Bild



Anschließend wurde mit den Fähigkeitenpunkten das "Dunkle Bündnis"
http://titanquest.4fansites.de/mge_dunkles_buendnis.php und die "Unirdische Macht" http://titanquest.4fansites.de/mge_unirdische_macht.php "vollgemacht":

Bild


Weil es mich persönlich interessiert hat und es vielleicht auch für den einen oder anderen Mitleser hier interessant ist, hab´ ich mal die "Schadenserhöhenden Effekte" durch die Ausrüstungsgegenstände in einen screenshot gepackt.
Darin sind dann alle Gegenstände gezeigt, die z.B den "Durchschlagschaden", den "Lebenskraftschaden" und den "physischen Schaden" erhöhen, denn diese drei Schadensarten werden durch den "Gebeinmeister" bevorzugt verwendet und an die Gegner verteilt. Zwei dieser drei Schadensarten, und zwar der "Durchschlagschaden" und der "Lebenskraftschaden", werden nämlich durch die Fähigkeiten und Auren, die aus den beiden Meisterschaften "Jagd" und "Geist" heraus angeboten werden, sehr stark unterstützt.


Bild

So wird der "physische Schaden" durch den Schild "Ankil" um 30% und durch die beiden "Inkarnationen von Herakles Macht" um jeweils 25%, also insgesamt um 80% erhöht.
Der "Durchschlagschaden" und zwar JEGLICHER Durchschlagschaden, auch der, der von den "Streuschuss-Pfeilen" kommt, wird durch die beiden "Apollons Wille" um gesamt 227% erhöht.
Zu guter Letzt erhöht das Amulett den "Lebenskraftschaden" noch um 88%.
Als wenn das alles nicht schon genug wäre, erhöhen auch einige Fähigkeiten und Auren aus den beiden Meisterschaften gezielt den "Durchschlagschaden" und den "Lebenskraftschaden" noch zusätzlich!
Seht selbst!
Hier gibt´s dann die schadenerhöhenden Effekt für die einzelnen Meisterschaften:

Zuerst die Erhöhung des "Durchschlagschadens" mithilfe der Fähigkeiten aus "Jagd":
Beachte die nochmalige Erhöhung des "Durchschlagschadens" um zusätzliche 115% durch die "Kunst der Jagd".

Bild
("Beutestudium" senkt den Widerstand der Gegner gegen "Durchschlagschaden" und "physischen Schaden" und macht die Gegner somit anfälliger für diese Schadensarten!)

Und hier noch die indirekte Erhöhung des "Lebenskraftschadens" (eigentlich eine Widerstandssenkung gegen "Lebenskraftschaden") durch die Fähigkeit "Nekrose" aus "Geist", sowie der Erhöhung des "Lebenskraftschadens" und des "physischen Schadens" durch die "Unirdische Macht", ebenfalls aus "Geist":

Bild

Man erkennt, wie sich die Ausrüstungsgegenstände und die Fähigkeiten aus den Meisterschaften höchst effizient ergänzen, wenn es um die Erhöhung der durch "Jagd" und "Geist" geförderten Schadensarten geht!

So, jetzt brauchen wir nur noch eine adäquate Waffe, die auch möglichst viel von jeder der drei genannten Schadensarten "weitergibt". Dabei ist ein Speer sozusagen Pflicht, wollen wir alle positiven Effekte der "Jagd-Meisterschaft" voll ausnützen. Und wie´s der Teufel will, lässt eine von den Melinoe-Speerkämpferinnen genau so ein Trumm fallen;
sozusagen die "Wie-für-den-Gebeinmeister-gemacht"-Waffe:


Bild

Hier bereits im Einsatz mit dem "Herzblut der Furie" und dem "Alexanders Kürass", sowie mit dem neuen Artefakt und zusammen mit dem "Dunklen Bündnis", das den Schaden ebenfalls nochmal deutlich in die Höhe schnellen lässt.

Und da zu einem "Gebeinmeister" auch immer ein Bogen gehört, gibt´s auch ein Bild von unserem Bogen zusammen mit dem "Dunklen Bündnis":

Bild

Gerade im Nahkampf, wenn der "Gebeinmeister" von Feinden förmlich umringt ist, schafft dieser Bogen zusammen mit der "Todesstrahlung", der "Kunst der Jagd" sowie mit dem "Schützenkönig" und dessen Erweiterungen ruckzuck klare Verhältnisse! Da regt sich nichts mehr! Ein wahrer Massenmörder!
Wenn nur nicht immer die dusseligen Fernkämpfer wären, denn ohne Schild verzichten wir auf 22% "Geschosse ausweichen" und so müssen wir mit dem Einsatz des Bogens schon sehr vorsichtig sein, auch wenn wir einen Großteil des, durch die Fernkämpfer, erlittenen Schadens mithilfe unseres Amulettes ausgleichen können; aber halt leider nicht immer den ganzen Schaden!
Der "Lebensbewahrer" und das "Special" vom "Knoten der Isis" sind eben auch nicht immer zur Stelle!

Und so spielt sich der "Gebeinmeister" in der momentanen, neuen Ausrüstung, zusammen mit dem "Dunklen Bündnis":

https://www.youtube.com/watch?v=lz_E4KICMAQ



(to be continued...)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Shirai
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2016, 01:56

Beitrag von Shirai » 22.01.2016, 22:21

Ich verewige mich hier auch mal, um den Faden zu "abonnieren".

Super Sache, auch als Neuling (oder vielleicht gerade deshalb?) lese ich sehr interessiert mit.
Und über das Projekt 100% Geschosse ausweichen kann ich nur staunen..!

Und ein Riesenlob an dieser Stelle für die vielen Screenshots, das ist ja wirklich eine Heidenarbeit.
Aber wieso heißt der Char denn "Charon"? Ist das nicht der Typ mit dem Ruder? Und du bist doch ne Frau..?

Thumbs up!
Und: Bleib standhaft, was den self-found angeht.

N00b-Frage zu deinem letzten Video: Du nimmst ja wirklich nicht mal ansatzweise Schaden, wie machst du das?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.01.2016, 23:18

2127 Verteidigungsqualität+ 100 % geschoss ausweichen :clapping: 8)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 23.01.2016, 09:53

Kurzupdate:


Shirai hat geschrieben: Aber wieso heißt der Char denn "Charon"? Ist das nicht der Typ mit dem Ruder? Und du bist doch ne Frau..?

Thumbs up!
Und: Bleib standhaft, was den self-found angeht.

N00b-Frage zu deinem letzten Video: Du nimmst ja wirklich nicht mal ansatzweise Schaden, wie machst du das?

In gewisser Weise sind "wir beide" ja gewissermaßen Herren über die Untoten: Charon setzt die Verstorbenen über den Styx und der "Gebeinmeister" "zähmt den Leichenkönig".

Japp, hab´ ich vor, jedenfalls für diesen Helden!

Nala hat´s genau erklärt! Da gibt´s in "Jagd" 2 Fähigkeiten, die den "Grundstock" dafür legen:

-"Deckung finden": http://titanquest.4fansites.de/mj_deckung_finden.php
-"Holzlehre": http://titanquest.4fansites.de/mj_holzlehre.php

Ist schon recht praktisch, da man in "massbosses" im wahrsten Sinne des Wortes "Unmassen" an Gegnern gegen sich hat und wegen "selfffound" oft keinen Zugriff auf die paar High-end Items wie z.B. den "Aionios" hat, wenn man nicht gerade das Glück hatte, die hier auch zu finden. Also muss man sich eben anders zu helfen versuchen.



Der "Gebeinmeister" schlägt sich tapfer weiter durch. Hades´ Palast erwartet uns. Zunächst gibt´s einen "Homados" für uns:

Bild


Wäre schon verlockend, da "ohne" Fanpatch, ist aber leider nicht in der "Veteranen-Ausführung". Schade und so muss leider der "Alexander-Kürass" dranbleiben.

Es gibt die für diesen Abschnitt üblichen Monster mit vereinzelt eingestreuten Troglodyten garniert. Da unsere Defensive gut aufgestellt ist, sind sie alle für uns keine großartige Bedrohung, lediglich die Bluthexen machen mit ihren blubbernden "Blutpfützen" dann doch deutlich Schaden; zum Glück hilft uns da auch der Torso, da er die Schadenszeit deutlich reduziert.

Der "Gebeinmeister" sichert sich an bekannter Stelle den "Flammenstein":

Bild


Die "Königin" der Bluthexen wird im Rahmen einer Nebenaufgabe zurück zu ihren Ahnen geschickt, lässt vorher aber noch allerlei Trödel fallen. Dort, wo sie hingeht, braucht sie den Plunder eh´ nicht mehr:

Bild


Wir besprechen mit Odysseus die Lage, sichern uns nochmals Informationen zu den letzten Nebenaufgaben und spucken in die Hände, bevor wir den "Untoten Typhon" angehen:

Bild


Bild

Da er keine Schadensreflektion drauf hat, lassen wir "massbosses" einfach an.
Der "couchpotatoe" Persephone öffnet uns den Weg, tiefer hinein in "Hades´ Palast"...


Herrje, fast vergessen:
Unter der Khthonion-Speeren, die die Melinoe fallengelassen haben, war ein recht schadensintensives Teil dabei, das der "Gebeinmeister" entsprechend seinen "Vorlieben" auch gleich ein wenig modifiziert hat und das uns nun noch ein Stückchen härter zuschlagen lässt:

Bild




(to be continued...)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.01.2016, 19:41

Update:


Der "Gebeinmeister" und sein treuer Scherge fassen sich ein Herz und öffnen das Bronzetor hinter dem ersten Wiederbelebungsbrunnen in Hades´ Palast.
Zum Aufwärmen drehen wir einige Runden mit Melinoe-Dämonen. Dank unserer Torsorüstung hält sich der Blutungsschaden, den die Bluthexen und insbesondere deren Heldenausführungen anrichten, in Grenzen. Ohne diesen Torso sind wir noch regelmäßig aus den Latschen gekippt. Arrrgh!

Hier treffen wir dann auch das erste mal auf die Giganten:

Bild

Schon der bloße Anblick, bereits aus der Entfernung, sorgt dafür, dass es dem "Gebeinmeister" ganz anders wird.
Sind die gelb-grünen Ausführungen noch harmlos, so steigert sich die Gefährlichkeit über die blauen "Rächer", die mit "Feuerwellen" angreifen, hin zu den allseits beliebten Dactylen mit ihren ringförmigen und walzenartigen "Schadenseruptionen" exponentiell.
Na schon ´mal viel Spaß!!

Zunächst feiern wir mir einigen Machae-Dämonen eine krachende Wiedersehensparty. Die kriegen sich garnicht mehr ein vor Freude, uns erneut aufs Korn nehmen zu dürfen.Haben wohl nix dazugelernt seit ihren letzten blutigen Nasen.
Wie verrückt zappeln sie hin und her als hätten sie "Red Bull" palettenweise gesoffen.
Da wird´s dem "Gebeinmeister" zu dumm; genug herumgehampelt; er lässt seinen "Jäger" heraushängen und bereitet dem Spuk mit dem "Schützenkönig" ein zünftiges Ende.

Bild


Wer Dactylen auf "speed" erleben möchte, der sollte "massbosses" anschmeißen! In jedem Pulk Giganten stecken Minimum drei, eher aber vier von den Dreckskerlen drin und die sind aggressiv wie sonst was!

Im Verbund mit den "Rächern" hauen sie ihre Wellen im Sekundentakt ´raus. Das Blöde daran ist, dass sämtliche Schadenswellen gleichzeitig auch lähmen!
Das bedeutet, dass der "Gebeinmeister" aus dem Dauerstun garnicht mehr herauskommt, sobald er sich einmal eine "Welle" eingefangen hat und wehrlos den übrigen Wellenangriffen ausgeliefert ist.
Da ist dann nix mehr mit Schaden in Leben umwandeln, weil wir überhaupt nicht mehr dazukommen, überhaupt Schaden anzurichten!
Verdammte Sauerei das alles!! Grrr!
Da die Wellen in der Regel von allen Seiten auf uns einstürzen, wissen wir garnicht, wo wir zuerst angreifen sollen.
Unsere einzige Möglichkeit ist es, die große Anzahl der gelben und blauen Giganten zuerst mit dem Bogen zu reduzieren und dann anschließend die Dactylen, die ja für ihr "Geschosse ausweichen" gefürchtet sind, in zermürbenden Distanzangriffen zu verschleißen. Hit and run at its best!

Natürlich funktioniert auch ein "rituelles Amulett" mit einer "gepeinigten Seele" inklusive dem beliebten Multibonus drin mit zusätzlichen zwei sockelbaren Ringen, in die ebenfalls besagte Reliktkombination einzubauen ist!
Diese Herangehensweise hat nun meiner Meinung nach nichts mit Feigheit zu tun, denn wenn die Entwickler uns Spielern schon solche Ungetüme vor die Nase setzen, dann muss es doch auch erlaubt sein, sämtliche, ebenfalls von den Entwicklern bereitgestellten, Möglichkeiten auszuschöpfen, um dieser Landplage Herr zu werden, gerade auch dann, wenn die Anzahl dieser Blödmänner zu bildschirmfüllenden "Wellenorgien" führt.


Bild


Bild


Und so schauen die Bastarde unter ihren Rüstungen aus:

Bild

"Massbosses" lässt einen in diesen Augenblicken verzweifeln und sich wünschen, ins "normale" Spiel zurückzukehren!

Da haben wir es dann mit dem ersten der drei Machae-Generäle wieder richtig einfach:

Bild

Herrlich! Das Leben kann so einfach sein! Mit den Machae kann´s der "Gebeinmeister" offenbar ganz gut und auch der "Leichenkönig" hat seine helle Freude.
Aber ´mal im Ernst: Die Todesnova und die Geisterfäulnis sind wirklich zwei ganz hervorragende Erweiterungen unseres Begleiters, die des öfteren für überraschende Wendungen in Kämpfen und auch gerade in Bosskämpfen sorgten. Im speziellen wirkt auch die Todesnova sogar auf die richtig dicken Brocken. Sozusagen ein "Must-have"!

Ein paar Treppen tiefer drunten in Hades´Palast bringen wieder einige Bluthexen unser Blut im wahrsten Sinne des Wortes zum Kochen:

Bild

Man könnte auch sagen, sie bringen es in Wallung, jedoch nicht aus lauter Begeisterung für die Anmut und Grazie ihrer Erscheinung, sondern aus Abscheu vor ihren abstoßenden Visagen.
So ein Zauber würde dem "Gebeinmeister" sicher auch gut zu Gesicht stehen und hervorragend in sein Repertoire passen.

Vor den letzten Speicherbrunnen, den es in Hades´ Palast zu erreichen gibt, knallt uns das Spiel nochmals eine volle Breitseite vor den Latz. Da wird "gefeuerwalzt" und "ringförmiggewogt" dass die Augen tränen! Wir haben die Nase voll von den ADHS-Dactylen und warten bloß noch darauf, dass sie von selbst explodieren, so, wie sie sich in ihren Wahn hineinsteigern!
Irgendwie erinnern sie mich an ungezogene, zornentbrannte Bälger, die vor lauter Geplärre und Krakelerei mit sich überschlagender Stimme keine Zeit mehr zum Atmen finden und deshalb leicht bis mittelschwer zyanotisch anlaufen weil ihnen wieder irgendeine Kleinigkeit nicht in den veganen, laktoseintoleranten Kram passt!

Bild

Zur Erholung gibt´s dann wieder Ringelpietz mit Anfassen mit den putzigen, achtbeinigen Krabblern, die sich für Blitzschlag zusammentun und deren Anführerinnen mit klebrigen Netzen um sich werfen.
Der letzte Speicherbrunnen!
Langsam wird´s dem "Gebeinmeister" dann doch schwer ums Herz! Das Spiel neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.

Da bringt uns der zweite der drei Generäle schnell auf andere Gedanken. Nicht gefährlich aber abwechslungsreich, da er mit Eruptionen arbeitet:

Bild

Hier haben die Eruptionen wohl gerade Pause... :wink:

Und wo wir gerade so gut im "flow" sind, da wollen wir uns natürlich nicht lumpen lassen und geben auch gleich dem dritten General feste eins drauf mit der ganz groben Kelle:

Bild

Bild


Die "Schönspielerei" mit dem Speer haben wir mittlerweile ad acta gelegt, ansonsten würden wir jetzt wohl noch immer den hibbeligen Meisterbogenschützen hinterhertaumeln. Müssen wir halt bloß aufpassen, dass wir keine eingeschenkt bekommen, sprich nicht ins Gras beißen, da wir mit dem Bogen nicht mehr auf 100% Geschosse ausweichen kommen, sondern nur noch auf 83 % und das reicht bei dem mickrigen Lebenspolster, um einem Grabstein beim Sprießen aus dem Boden zuzusehen.
Da müssen wir schon ordentlich Pfeile ´raushauen, um den Schaden auszugleichen, den die Bogenschützen bei uns anrichten.
Aber wir sind ja nicht hier um Ferien zu machen!

Als es dem "Hüter der Seelen" zu bunt wird löst er sich flugs in einem lichten, blauen Wölkchen auf und der "Gebeinmeister" packt nun auch den "legendären" Schlüssel an seinen Schlüsselbund.
Die Zellen bleiben heute alle zu; wir sind richtig geladen und schon reichlich genervt!

Bild

Da spielt es auch schon keine Rolle mehr, dass um die "Herrin der Nacht" mit ihrem dusselign Seelenstein wieder gefühlt hunderte Dactylen und tausende Rächer zirkulieren.
Es ist uns einfach egal; der "Gebeinmeister" hat das Denken eingestellt und funktioniert nur noch automatisch. Tausendfach einstudierte Aktionsketten laufen immer wieder in derselben Weise ab:
"Beutestudium", "Schützenkönig", Flucht..."Schützenkönig", Flucht..."Beutestudium" und so weiter.
Dazwischen wird zur Auflockerung gerne ein "Dunkles Bündnis" eingestreut, denn das sorgt für Abwechslung und bringt bisweilen Schwung in die Bude.
Auf unseren "Leichenkönig" müssen wir über weite Strecken hinweg leider verzichten, denn die Schadenswellen wehen ihn vom Diesseits sofortestens und unverzüglich wieder zurück ins Jenseits und so ersparen wir uns seine Beschwörung hier an dieser Stelle:


Bild

Der letzte der vier Edelsteine liegt griffbereit zu unseren Füßen:

Bild


Es gibt ein letztes mal Gigantengekröse zu bewundern und die letzten beiden Erebuskristalle:

Bild


Was für ein Bonus!
:shock:
So ein Dreck und das nach all dem Ärger! Halleluja, wo sind die Valium!!


Langsam wird´s aber auch Zeit für Hades himself!

Übliche Taktik wie bei ganz vielen Bosskämpfen halt auch:
"Leichenkönig" vorschicken zum Anlocken, ein zackiges "Beutestudium" auf alles gezaubert, was dem "Leichenkönig" auf den Fersen ist und dann Pfeile drauf, solange es eben geht.
Bei Hades müssen wir nur aufpassen, dass wir immer außerhalb der Kristallbarriere stehen, solange noch kein Hades tot ist, denn ansonsten sind wir im Thronsaal gefangen und kommen nur mit den Füßen zuerst wieder heraus!
Sobald der erste Hades kaputt ist, bleibt die Kristallbarriere offen und wir können uns gerne auch wieder aus dem Thronsaal verkrümeln. Bisher hab´ich es erst ein einziges mal erlebt, dass uns ein Hades nach draussen verfolgt hat! :shock:

Dank "Geschosse ausweichen" treffen uns die Lebenskraftschadenskugeln von Hades nicht und auch nicht die blauen Geschossse, die er in seiner dritten Form auf uns abschießt.
Was uns aber sehr wohl trifft, das ist seine Sense, die uns ´mal so eben drei Viertel unseres Lebens klaut und auch der Wirbel in Hades´zweiter Form haut mächtig rein! Also lieber aufpassen, wo man hintritt oder besser gesagt, wo dieser Wirbel hinwirbelt.
In jedem Fall dort weggehen 8) .


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Also drei oder mehr Hades in ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen können schon eine ernste Bedrohung darstellen, denn sie haben verschiedene Spezialangriffe drauf, gegen die wir machtlos sind: Sensenangriff, Wirbel, Ringwelle (dritte Form). All´ diesen Attacken sollten wir tunlichst ausweichen, sodass es in der Arena, sprich dem Thronsaal, recht schnell recht unübersichtlich werden kann und der "Gebeinmeister" vor lauter Ausweichen nicht mehr zum Kämpfen kommt, was ja auch nicht gerade sehr zielführend wäre.

Beim allerletzten Hades greifen wir dann aber doch zum Speer. Das hat sich der letzte Gegner des "Gebeinmeisters" dann auch redlich verdient, dass er so umgebracht wird, wie es dem Stil des "Gebeinmeisters" entspricht.

Bild


Bild

Und ja, Stil hat er und hat ihn auch bewiesen, das mussten auch seine Gegner neidlos anerkennen.

Bild


Bild


Zum Abschluss zeigt sich der "Gebeinmeister" nochmal mit seiner Ausrüstung; ein neuer Speer musste dann allerdings sein; den gab´s beim Händler und an dem Speer konnte ich einfach nicht vorbeigehen.

Bild

Der Schaden ist mit dem "Dunklen Bündnis".


Natürlich noch "Jagd":

Bild


Und "Geist":

Bild

"Geisterschutz" und "Geisterschicksal" ist draussen; das brauchen wir nicht; wir zerlegen die Untoten auch so und die "Drachenleiche" werden wir nicht noch einmal besuchen.

16 freie Punkte? Brauchen wir nicht, könnten wir nur für irgendwas Unnützes verschwenden.
Vielleicht zum "Schönspielen" in Vanilla der "Aussenseiter"(Ätherfürst); in "massbosses" ohne deutliche Aufladezeitverkürzung aber eher nicht, genausowenig wie die "Speerattacke", da es völlig egal ist, ob man einen von 20 Gegnern in der halben Zeit tötet oder nicht.

Als Fazit bleibt festzuhalten:

Ein sehr schön und rund zu spielender Held, keineswegs schwächlich und sehr stark beim "Austeilen".
Aufgrund einiger Jagd-Fähigkeiten defensiv gut auszurichtender Held, der durchaus gegnervervielfältigende Mods bewältigen kann und auf jeden Fall von Synergien der beiden Meisterschaften, die auf den ersten Blick so garnicht zusammenpassen wollen, profitiern kann.
Selffound ebenfalls gut auszustatten, da viele Waffen "verzehrend" oder "verschlingend" sind (Lebenskraftschaden) und als Speer auch sehr gut im Nahkampf zu "Jagd" passen.
Spezialattacken oder Linke-Maus-Taste-Spielereien, geschweige denn Aufladezeitverkürzungsspielchen braucht der "Gebeinmeister" nicht, solange er mit einem Speer "arbeitet". Da reicht ein ehrlicher und einfacher Stoß mit eben jenem Speer und die Fronten sind ein für alle mal geklärt und zwar nachhaltig!
Ansonsten ist der Held auf keine speziellen High-end-super-selten-Gegenstände angewiesen; er kann verwenden, was ihm der Zufall vor die Füße wirft.
Ein ums andere Mal versetzte mich der "Leichenkönig" in Erstaunen, als er mit seiner "Todesnova" sogar die dicksten Bosse umgehauen hat, so z.B. die Gorgonenköniginnen um Medusa, die er im Dutzend weggefegt hat und sogar Typhon, dem er mal so eben die Hälfte seines Lebens abgezogen hat!
Das funktioniert aber nur, solange er im Bereich unserer "Todesstrahlung" steht; also immer schön aufpassen, dass wir in seiner Nähe bleiben, gerade so, als wären wir sein Leibwächter. So kann er sein wahres Zerstörungspotential am besten entfalten.

Das Projekt "Gebeinmeister" absolut selffound und "massbosses" hat sich vom anfänglichen Experiment gemausert zu einem Helden, der sich vor nichts und niemandem fürchten muss, der alle Gegner besiegen kann und der sich im Vergleich zu anderen Meisterschaftskombinationen wahrlich nicht zu verstecken braucht!
Mittlerweile möchte ich fast sagen, er ist einer meiner Lieblingshelden und wenn jemand ´mal Lust hat, einen Helden zu erschaffen, bei dem man auch ein bisschen Tüfteln muss, dann ist der "Gebeinmeister" mit Sicherheit eine gute Wahl.

So, jetzt ist er aber erst mal "durch" und darf sich auf ein Päuschen oder auch zwei oder drei mehr freuen.

...Und deshalb hier auch kein "to be continued..." sondern ein gepflegtes...


(finished!)
Zuletzt geändert von Lacya am 29.01.2016, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.01.2016, 22:25

Herzliche Glückwünsche dem Gebeinmeister Charon !
:clapping: :clapping: :clapping:

Danke Lacya, das du dir wieder die Mühe gemacht hast mit dem Schreiben und den Bildern, so dass wir alle das Großwerden deines neuesten Chars mitverfolgen konnten. Sie ist wirklich klasse geworden! :good:

Ich freue mich schon auf dein nächten Erfahrungsbericht. :D

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 30.01.2016, 11:27

Hier spielt der "Gebeinmeister" den reinen Zauberer, was bedeutet, dass er garnicht mehr selbst zuschlägt, sondern die gesamte Arbeit seinen mehr oder weniger "freiwilligen" Helfern und seinen eigenen beiden beschworenen Unterstützern überlässt:


https://youtu.be/eJIGOWAGTUU

100% Aufladezeitverkürzung, -100% Energiekosten, LMT "Geistersklave", RMT "Lebensentzug", MMT "Todesvision".
Zur Unterstützung aller "Helfer" gibt´s den "Jagdruf" und das "Dunkle Bündnis".
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 31.01.2016, 17:19

Der "Gebeinmeister" feiert Geburtstag; "74" ist er geworden.

Bild
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 09.02.2016, 19:40

Mit diesen letzten Eindrücken verabschiedet sich der "Gebeinmeister" nun endgültig in den verdienten Ruhestand:


Bild

Hier gibt´s einen Dactylus mit gleich zwei MI´s zu bestaunen; er hat "Rache" und "Alkynoneus Armschutz" dabei.



Bild

http://titanquest.4fansites.de/items_1018.html
(erst das insgesamt zweite mal gefunden)


Und mit diesem Bild sagt der Held dann "Servus":

Bild

Alles Gute zur "75"! Mach´s gut!
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.02.2016, 21:27

Herzlichen Glückwunsch zum 75ten ! Und einen schönen Ruhestand! :D

Antworten