Wieso immun gegen Empusa-Manaburn?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Wieso immun gegen Empusa-Manaburn?

Beitrag von klasperstanze » 01.03.2015, 18:36

Hi,

Mein Templer (62) ist vollkommen immun gegen den grünen Manaburn-Ring der Empusa, d.h. ich nehme kein Energie- und kein Lebensschaden.

Meine Frage ist: Warum?
Meine Daten:
- Energieentzugswiderstand = 0
- LKS-Widerstand = 0
- Rüstung = 1700
- VQ = 1950 (immun gegen alles Melee)
- Schildblock = 91%
- Schildregeneration = 100% (immun gegen alle nicht-champion-Fernkämpfer)


Wie kann ich damit immun gegen o.g. Manaburn sein? Zählt der Ring etwa paradoxerweise als Projektil, statt als Flächenschaden?

Besten Dank!

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 01.03.2015, 19:57

Wie ist es denn bei dem ersten der drei "Hadesgeneräle" oder bei der "Herrin der Nacht" (die mit dem Seelenstein)?
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 01.03.2015, 21:14

:) Da bin ich noch nicht.

Hab kurz weitergetestet und es scheint am 100% Schildblock zu liegen, nicht an der hohen VQ.

Edit:
War grade bei der Froststein-Empusaheldin.
Ihr Manaburn-Ring hat mich verletzt. Der wird also vom Schild abgeblockt, hier war der Schaden dann zu groß. Seltsam, dass ein Flächenschaden geblockt werden kann... oder ist das normal?

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 02.03.2015, 07:27

Wie ist es denn in den "Giftpfützen" der "grünen" Empusa (heissen glaub ich "Venomantin"?)?
Nimmst du da Schaden? Das ist ja auch Schaden über Zeit.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 02.03.2015, 08:19

Das sind diese recht kleinen Pfützen, oder? Kein Schaden.
Das Tentakelgegner-Flächengift gibt allerdings Schaden.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 02.03.2015, 14:20

Dein Templer ist Level 62 und war noch nicht bei Hades` Generälen?
"Störfeld" aus der Traummeisterschaft hilft recht gut gegen DoTs wenn´s denn auslöst.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 02.03.2015, 19:11

Stimmt, das könnt ich noch skillen.
Nö, war noch nicht da.
Bin hauptsächlich X4Mas unterwegs ...

Jedenfalls, falls das noch nicht rüberkam, kann ich Schnelle Erholung nur allerwärmstens empfehlen!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.03.2015, 19:49

Der Manaburn hat genauso wie deren Flächenbrand und Giftwolke die Klassifizierung "AttackProjectileAreaEffect". Das ist die übliche Klasse für stationäre, andauernde, nicht ausbreitende Angriffe (s. Eruption, Sturmbö). Ob spielintern die Aktivierung einer solchen Fähigkeit als Projektil gilt bzw. eben auch geblockt werden kann, weiß ich leider nicht. Wenn du keinen Schaden nimmst, wird es wohl aber daran liegen. (neben den allgemeinen, anderen möglichen Ursachen wie Schadensresistenz, Geschoss ausweichen, etc.)

btw. ich habe das Thema mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben, wo solche spielmechanischen Diskussionen und allgemeine Fragen zu Skills eher hinpassen.
Bild

Antworten