Fernkämpfer Rüstungsfragen - Must Haves in Episch/Legendär?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Fernkämpfer Rüstungsfragen - Must Haves in Episch/Legendär?

Beitrag von Iftik » 25.11.2014, 19:11

Ich spiele einen Haruspex, der mittlerweile im Akt3 Episch ist.
Mein Problem besteht darin, dass fast alles von meinen Items noch aus normal stammt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Soziemlich garnichts, was Rüstung angeht, was man auch merkt, wenn die Gegner mich doch ab und zu erwischen. Andererseits kann ich auch kaum auf Etwas umsteigen, da ich keine besseren Sachen finde. Ich farme auch schon stundenlang Gorgonen, leider ohne Erfolg. Gibt es irgendwelche anderen MIs, die einfacher zu holen sind, und meine momentanen ersetzen würden, oder soll ich bis Legendär so spielen, und erst da aufrüsten? Und was wären da so nützliche Sachen? Stonecuffs werde ich wohl farmen wollen, und Unheimliche Bögen, aber ansonsten wüsste ich gerne, was vielleicht ein erfahrener Haruspex dazu sagen kann.
Außerdem hätte ich eine Frage zur Verteidigungsquali. Ich habe hier gelesen, dass man bei Legendär ab ~1500 VQ soziemlich allen nahkampfangriffen ausweicht. Wie ist dieser Wert denn bei Episch? Ich habe rund 900 VQ und werde von fast jedem Nahkampfangriff getroffen.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.11.2014, 19:51

Hast du den Herakles selbst zusammen gebaut ?

http://titanquest.4fansites.de/relikt-1053-3.html

Den bonus kenn ich. Und hab dann rausgeräumt.

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 25.11.2014, 20:07

Nala hat geschrieben:Hast du den Herakles selbst zusammen gebaut ?

http://titanquest.4fansites.de/relikt-1053-3.html

Den bonus kenn ich. Und hab dann rausgeräumt.
Joa, war der Dritte den ich gebaut habe. erster War mit VQ, der andere mit Leben.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.11.2014, 20:15

Vergleich doch bitte mal die Boni ;)

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 25.11.2014, 20:53

Nala hat geschrieben:Vergleich doch bitte mal die Boni ;)
Ichh weiß was du meinst, in der Datenbank nur %Schaden, und meins gibt +Schaden und %Schaden. Ich weiß nicht, es gibt ja anscheinend Programme, um Itemwerte zu editieren, aber würde ich sowas machen wollen, hätte ichs bei allen Items gemacht, und mit dem Spielspaß versaut, und nicht nur bei einem Relic :) Ansonsten irgendwas OnTopic bezüglich meiner Fragen?

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.11.2014, 21:38

Mit welcher Mod spielst du denn? Wenn man solch einen Herakles hat, sollten sich andere, bessere Items auch finden lassen... :wink:

Ich wäre froh, wenn meine SF-Chars solche Items hätten...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 26.11.2014, 04:51

Den Bonus gab / gibt es doch noch, wenn man den Fanpatch nicht hat... wenn ich mich nicht irre...

...zumindest hatte meine Magiemeisterin das damals auch: http://puu.sh/d5OVC/6e08e22244.jpg

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 26.11.2014, 06:04

marby hat geschrieben:Den Bonus gab / gibt es doch noch, wenn man den Fanpatch nicht hat... wenn ich mich nicht irre...

...zumindest hatte meine Magiemeisterin das damals auch: http://puu.sh/d5OVC/6e08e22244.jpg
Daran wirds liegen. Ich habe das Spiel damals als CD gekauft, und bis auf offizielle, ich glaube 1.30 IT keine Fanpatches jemals runtergeladen.
Mausi hat geschrieben:Mit welcher Mod spielst du denn? Wenn man solch einen Herakles hat, sollten sich andere, bessere Items auch finden lassen... :wink:

Ich wäre froh, wenn meine SF-Chars solche Items hätten...
Mit keiner die Irgendwelche Itemwerte beeinflusst Nur Standardzeugs wie Xmax und Massbosses habe ich drauf. Das ist glaube ich auch das Problem. Ich farme seit Stunden Gorgonen mit Massbosses und finde nichts Vergleichbares, was man anziehen könnte, was mich wundert, da ich eigentlich erwartet habe, dass Episch bessere Rüstungswerte als Normal hat.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 26.11.2014, 08:58

marby hat geschrieben:Den Bonus gab / gibt es doch noch, wenn man den Fanpatch nicht hat... wenn ich mich nicht irre...

...zumindest hatte meine Magiemeisterin das damals auch: http://puu.sh/d5OVC/6e08e22244.jpg
So einen Doppelbonus gibt´s auch für den "Blitz des Zeus" und der Bonus ist sogar mächtiger als die eigentliche Verbesserung im puren Relikt.
http://titanquest.4fansites.de/relikt-1037-1.html
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.11.2014, 09:11

Der Doppelbonus vom "Blitz des Zeus" steht auch so in der Datenbank.

marby hat geschrieben:Den Bonus gab / gibt es doch noch, wenn man den Fanpatch nicht hat... wenn ich mich nicht irre...

...zumindest hatte meine Magiemeisterin das damals auch:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 086#212086

:(

Inkarnation von herakles mit dem Doppelbonus auf den Steinbindern.
Dazu hatte mir DGF geraten : Zitat: ... und vielleicht auch dazu, das Relikt in deinen Steinis mal näher zu betrachten.

Worauf ich hier in die Datenbank reinschaute und eben jenen Bonus nicht fand....
Ich dachte da an die 420 cheat mod, auf die ich reingefallen war. Kann ja sein, das hier auch von den moddern was gemacht wurde und habe alle Relikte, die diesen Bonus hatten entsorgt!
Und nun hör' ich hier, das der Bonus ohne fanpatch entstehen kann... ?!

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 26.11.2014, 11:12

^^ Hey Nala.

Der Hinweis damals galt in Zusammenhang mit deiner - nunja - Vergangenheit mit der 420er Mod. Ich vermutete, dass du den VerVo nicht legit erhalten hast, da er so schon seit langem nicht mehr existiert. :mrgreen:

Den VerVo gab es wohl, pre-IT und nur bis zu einer bestimmten Version.
Bild

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 26.11.2014, 13:44

Devil's Girlfriend hat geschrieben:VerVo
Kannst du, oder Jemand anders mir verraten, was VerVo ist?

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.11.2014, 14:02

VerVo steht für Vervollständigungsbonus, der zufällig bestimmte Bonus bei Relikten und Artefakten.

Hiho, DGF :wink:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.11.2014, 16:36

Mit keiner die Irgendwelche Itemwerte beeinflusst Nur Standardzeugs wie Xmax und Massbosses habe ich drauf. Das ist glaube ich auch das Problem. Ich farme seit Stunden Gorgonen mit Massbosses
Achtung, auch bei Massbosses gibts Unterschiede, die normale Version erhöht die Chance auf Doppelaffixe auf Items, was meiner persönlichen Meinung auch eine Art Cheaten ist. Ich benutze nur die Massbosses clean, die diese "Erweiterung" nicht bietet.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 26.11.2014, 19:00

Mausi hat geschrieben:
Mit keiner die Irgendwelche Itemwerte beeinflusst Nur Standardzeugs wie Xmax und Massbosses habe ich drauf. Das ist glaube ich auch das Problem. Ich farme seit Stunden Gorgonen mit Massbosses
Achtung, auch bei Massbosses gibts Unterschiede, die normale Version erhöht die Chance auf Doppelaffixe auf Items, was meiner persönlichen Meinung auch eine Art Cheaten ist. Ich benutze nur die Massbosses clean, die diese "Erweiterung" nicht bietet.
Dem kann ich nur zustimmen: Auch bei mir läuft ausschließlich die "cleane" Version.

PS: Schön, dass Devil´s Girlfriend auch mal wieder was von sich hören läßt :D

PPS: Hier mal "Der Blitz des Zeus" mit dem Vervollständigungsbonus;

Bild

Ich war schon erstmal recht überrascht über den Bonus bis ich in der Datenbank nachgeguckt habe. Zuerst dachte ich auch an einen Fehler meines Artefaktes.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Antworten