MP Supportklasse

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

MP Supportklasse

Beitrag von Nemo1234 » 19.08.2014, 17:32

Hey Leute,
Welche Klassen/Meisterschaften würdet ihr mir als Support zu einem Eroberer im Mp vorschlagen?
Die Klasse sollte nicht extrem langweilig zu spielen sein, was aber bei nem reinen Supporter natürlich schwierig ist :D
Natur steht für mich so gut wie fest, alleine schon Eichenherz macht Natur mehr als wertvoll.....
Ziel meines Chars ist es, den Killspeed des Eroberers in abartige Höhen zu treiben....
Außerdem sollte der Eroberer über nen ordentliches Lebenspolster verfügen, um mich bestmöglich zu beschützen.... :P
Sprich: In unserem Team kommt es auf die Wertmaximierung des Eroberers an.
Welche Meisterschaft(en) würdet ihr mir vorschlagen?
Am tollsten wäre nen kleiner Skillvorschlag welche skills ihr mitnehmen würdet (und welche maxen).

Schon mal Danke,
Nemo
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.08.2014, 20:50

Ich gehe mal davon aus, dass du eher auf Distanz zum Gegner bleibst.

Wenn du zaubern willst, nimm einen Druiden (Natur+Sturm).
Wenn du mit Pets spielen willst, nimm einen Ritualisten (Natur+Traum).
Wenn du einen Bogen-Char spielen willst, nimm einen Waldläufer (Natur+Jagd).

Unterstützung im MP liefert dann:
Natur: Eichenherz, Lebensgewinn, Seuche (+evt. Wölfe)
Traum: Trance der Genesung
Sturm: Sturmbö
Jagd: Beutestudium, Kunst der Jagd, Jagdruf, Kräuterkunde

Ich würde einen Waldläufer nehmen. Der verstärkt den Eroberer-Kollegen am besten. Offensiv mit Seuche, Beutestudium und Jagdruf. Defensiv mit Eichenherz, Lebensgewinn, Kunst der Jagd und Kräuterkunde.
Bild

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 19.08.2014, 21:00

Dankeschön :D
Und wie würdest du die Atrribute des Waldläufers skillen?
Intelligenz?
Außerdem bringt Jagd ja leider den Nachteil mit sich, dass es keine Energie und Intelligenz liefert, was als Supporter ja doch eher doof ist...
Oder täusche ich mich da?
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.08.2014, 21:27

Unterstützen benötigt nicht zwangsläufig Intelligenz beim Helden. Bei dem/der jenigen vor dem Bildschirm kann es nicht schaden. :wink:

Der Druide skillt natürlich Int, damit seine Zauber auch etwas bringen.
Der Ritualist kann es sich raussuchen, fährt mit einem Stärke-Nahkämpfer wohl genauso gut wie einem Pet-Stab/Int-Supporter. Die Spielweise ist nur eben anders.
Der Waldläufer setzt auf Stärke und Geschick, sonst bringt der Bogen keinen Bumms. Über das Verhältnis von Stärke zu Geschick gibt es unterschiedliche Meinungen. Stärke bringt mehr Schaden, Geschick brauchst du sowieso für gute Bögen, nebenbei bringt es noch VQ.

Die mangelnde Energie ist beim Waldläufer in der Tat nervig, wenn man viel zaubern will. Ein paar Punkte in Energie (normalerweise ein No-Go, aber die Monster töten kann der Eroberer auch, sonst hat der gar nix zu tun. :wink:) bzw. passende Items helfen da aber gut weiter.

Als zweitbeste Lösung sehe ich den Druiden. Als Stab-Zauberer bist du zwar anfälliger, aber die Energieregeneration ist deutlich besser. Zudem gibt es optisch ein schönes Feuerwerk - der Eroberer hat da wenig zu bieten. Man hat zwar quasi "nur" die Sturmbö, aber die ist offensiv sowie defensiv sehr stark. Zauberbrecher kann außerdem gegen Bosse und Magier sehr hilfreich sein, gegen die der Eroberer vielleicht Probleme gibt.
Bild

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 20.08.2014, 08:59

Ok danke....
Ich hab halt iwie mehr Lust nen int-Char zu spielen, da die meisten meiner SP Chars auf Stärke & Geschick geskullt wurden....
also wahrscheinlich der Druide :D
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe :D
Geist bietet so gut wie keinen Support für Nahkämpfer, oder?
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 22.08.2014, 01:25

Im grunde supportet sich Geist selbst. Beste Fähigkeit bei geist ist die Todesstrahlung, diese hat allerdings nur eine geringe Reichweite -> du wärst Nahkampf-Support (reichlich sinnlos).

Dunkles Bündnis + Mod gibt deinem Kollegen +10% Geschwindigkeit und bis zu +75% physischen Schaden (am cap), is natürlich eine sehr gute Fähigkeit für einen Support.

Ansonsten wäre da noch der Leichenkönig mit seinem Widerstands-Debuff, der kommt etwas random, ist aber vor allem bei Bosskämpfen eine sehr gute Fähigkeit, um den Gegner zu schwächen. Auch davon Profitiert dein Verbündeter.

Zu guter Letzt gibt es noch Geisterschutz+Mod, was dich und Verbündete resistenter gegen Untote macht und zugleich euren Schaden gegen diese erhöht.



In meinen Augen ist ein Waldläufer-Bogenschütze als Support am effektivsten. Du hast durch Wölfe+Jagdhorn 2 sehr starke Buffs und mit Seuche+Beutestudium 2 sehr starke Debuffs. Zudem noch Heilung und die tatsache, dass du selbst auch Dmg austeilen kannst. Rundum nützlich.

Als Waldläufer Punkte in Int zu stecken is auch nicht so verkehrt, dazu Hekates Sichel sockeln und dein Energieproblem existiert nicht mehr.
(keine Int-basierte skillung, sondern nur zusätzlich, wenn du Punkte hast, selbst eine 1:1:1 Skillung ist spielbar, vorallem, wenn du einen Verbündeten hast)


mfg marby ~

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 22.08.2014, 18:46

Ok vielen Dank :D
Ich werde dann doch nen Waldläufer Spielen...
Aber nen paar. Punkte kommen trotzdem in Intelligenz :D
Der Schaden den ich selbst mache, ist mir ja relativ schnurz :D
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Antworten