Wirkt prozentualer Feuerschaden auf Verbrennungsschaden?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Für-die-Polis

Wirkt prozentualer Feuerschaden auf Verbrennungsschaden?

Beitrag von Für-die-Polis » 05.07.2014, 16:51

Hi ihr Lieben,

ich habe die SUFU verwendet und nichts gefunden :roll: für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Wirkt prozentualer Feuerschaden auf Verbrennungsschaden?

Danke für die Hilfe
Für-die-Polis

Edit:

Ich bin's noch mal.

Nach dem wegskillen von 7 Erdzauberpunkten kann ich mit großer Sicherheit sagen dass der Verbrennungsschaden nur von Stats und ev. vom Wisp (Blitzmastery) geboostet wird.

Da ich den Eleboost vom Wisp noch nicht habe wäre ich über einen kleinen Tipp erfreut. :wink:

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 05.07.2014, 18:51

Hi Für-die-Polis,

Aus dem Werte-Lexikon.
Elektrobrand/Frostbrand/Verbrennungs-Schaden wird durch den Blitz/Kälte/Feuer-Widerstand verringert und durch prozentualen Elektrobrand/Frostbrand/Verbrennungs-Schaden gesteigert. Auch diese drei elementaren DoT werden durch Intelligenz gesteigert. Prozentualer Elementarschaden wirkt hier aber nicht.
Du wirst ihn also nur mit prozentualen Verbrennungs-Schaden und Intelligenz steigern können.
Mehr kann ich dir da leider nicht an Tipps geben da ich meine alten Chars fast alle verloren hab und bei den neuen noch keiner dabei ist der Verbrennungs Schaden nutzt.

Gruß damien235

Für-die-Polis

Beitrag von Für-die-Polis » 06.07.2014, 08:01

Aha, so ist das also.

Danke für Deine Hilfe 😊.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.07.2014, 11:46

Bitte keine Doppelposts, wenn seit deinem letzten Beitrag erst ein paar Stunden vergangen sind und noch kein anderer Nutzer geantwortet hat. Ich habe das oben mal korrigiert. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.

btw: Bei solchen spielmechanischen Fragen ist das genannte Werte-Lexikon immer die erste Anlaufstelle. Das findet man auch mit der Suchfunktion. Dazu auch das Thema: FATQ, Tipps für Anfänger, SuFu-Anleitung.

btw: Ich habe das Thema mal in das passende Unterforum verschoben.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 06.07.2014, 14:06

Man bekommt als Neuling leicht den Eindruck, es müsste so sein, da die +% für Verbrennungsschäden fast nie in Fähigkeiten und auf Gegenständen auftauchen.

Ich vermute sogar, selbst die Item-designer dachten das zwischendurch... aber wie gesagt, es ist nicht so.

Die Brände - außer Elektro mit Traum - zählen damit zu den "vergessenen" Schadensarten, die leider auf Dauer nicht ordentlich zu verwenden sind. Verschenktes Potential... aber einige Mods nehmen sich ihrer an.

Antworten