Jagd/Erde: Skillreihenfolge

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Marv
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2009, 09:01

Jagd/Erde: Skillreihenfolge

Beitrag von Marv » 11.05.2014, 18:00

Hallo,

wie dem Titel zu entnehmen bastle ich gerade an einem Jagd/Erde Char: Kerni vorschicken, und von hinten Brandpfeile reinbolzen...

Derzeit bin ich zarte Lvl 19, anfang Ägypten und hab erstmal Jagd das Thermometer voll gemacht und alle wichtigen Skills freigeschaltet (außer Holzlehre, das gemaxt). Erde ist noch nicht angerührt.
Mit der Offensive bin ich eigentlich voll zufrieden, defensiv hapert es etwas. Der Monsterköder ist doch eher tricky, und bei wirklich starken Gegnern schnell ausgeknipst. Was hab ich beim Minotaurus geschwitzt...

Ich frage mich daher, wie ich jetzt weiter skillen soll. Erstmal Jagd weiterskillen, damit sich die Synergien zwischen Salve, Streuschuss und Durchschlag besser entfalten? Oder doch erstmal den Kerni nachziehen und dann weiter am Schützenkönig-Tree arbeiten?

Grüße...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.05.2014, 18:15

Hallo Marv!

Bilder, wo sind Bilder?! ;)
» Wie poste ich Bilder im Forum?

Von der Skillung vor allem, oder auch via Eure Skillung auf TitanCalc ... egal, nur ... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! ;)

Und ggf. auch ein von den Main-Stats.

Nach meinen Erfahrungen ist es auch besser, wenn man sofort mal auch die 2. Meisterschaft hinzu nimmt und auch dort mal dann so rasch wie möglich das Thermometer voll macht - wobei man natürlich auch immer wieder ein paar Punkte in Skills vergeben kann/sollte.

Wie man jetzt - in deinen Fall - genau vorgeht, lässt sich aber auch nicht einfach beantworten, da wir ja nicht wissen, auf was Du schlussendlich hinaus willst, welches Endergebnis zu anstrebst.

Und wenn es schon in der Verteidigung etwas hapert, dann wäre es auch sowieso besser, Erde zu skillen, da man damit auch ein paar gute, passenden Skills hätte, z.B. Hitzeschild, Steinform & Flammenring.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.05.2014, 21:17

Defensiv bringt Erde keine Wunder: Hitzeschild und Steinform.
Da ist Jagd mindestens gleichwertig: Deckung finden, Bahnbrecher, Holzlehre, (Kräuterkunde)
Zudem hat Jagd sehr gute offensive Fähigkeiten. Wenn du die Gegner hinweg fegst, kannst du auch mit etwas schlechteren Verteidigung leben.

Ich würde erst einmal mit Jagd weitermachen. Die genannten Defensivskills (außer Kräuterkunde) und Streuschusspfeil sowie Beutestudium.

Der Kerni blockt in Normal nur bis Mitte Akt 3 einigermaßen. Danach ist das Leben schnell weg und wirst erst wieder in Episch aufgestockt. Bis Akt 3 Normal kannst du ihn also nutzen, für den restlichen Schwierigkeitsgrad würde ich mich auf den Einzelkampf einstellen.

btw: Ich habe das Thema mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben.
Bild

Antworten